[WIP][LS15]MR-Light

User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: [WIP][LS15]MR-Light

Post by Dorminator »

Hab mich mal bei FS-UK bisschen eingelesen was du noch so alles planst, so zB. ja auch eine Shuttle Funktion und zuschaltbaren Allrad...sofern ich das mit meinem mangelden Englisch verstanden habe :mrgreen:

Das mit dem Englisch ist auch der Grund wieso ich hier schreibe...wäre es denn möglich auch einen Motorstart und Stundenzähler zu integrieren? Bisher nutze ich Drivecontroll aber deaktivier da immer mehr Tools aufgrund von Problemen. Wenn bei MR zumindest ein Motorstart dabei wäre, könnte ich auf Drivecontroll ganz verzichten.
Moonwalk65
Posts: 172
Joined: Thu Mar 12, 2009 1:04 am
Location: Olpe
Contact:

Re: [WIP][LS15]MR-Light

Post by Moonwalk65 »

Hallo zusammen,

habe heute durch Zufall mitbekommen das es wieder MR gibt. Der erste Eindruck ist positiv. Es wäre schön wenn die Entwicklung weiter gehen würde.
Die Gewichte der einzelnen Fruchtsorten ist mir schon positiv aufgefallen. Es wäre aber noch schön, wenn man den Spritverbrauch mit einbeziehen könnte.
Das heißt, das wenn man mit dem Schlepper grubbert, pflügt oder sät, das dann dementsprechend auch der Spritverbrauch steigt. Es gibt einen Mod dafür (FuelAdjust) den ich zur Zeit auch nutze. Nun wenn dies so, oder in ähnlicher Form verbaut werden könnte, dann wäre es super.
Was mir noch aufgefallen ist, der Drescher legt den Schwad wieder 2 Meter vor dem Feld an, Giants hatte es ja so gemacht, das der Schwad immer auf dem Feld war.
Besteht die Möglichkeit dies auch wieder so umzusetzen?

MfG Moonwalk65
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten, um einen so gewaltigen Fehler zu machen,
wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt.

Hal Boyle , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [WIP][LS15]MR-Light

Post by bassaddict »

Der Spritverbrauch steigt ja auch beim arbeiten. In der momentan verfügbaren Version sind aber die Leistungsanforderungen der Geräte noch nicht angepasst, da es noch ein Problem mit dem 3-Punkt gab. Das hat den Trecker ausgehebelt, wodurch es massig Schlupf gab. Entsprechend war es nicht möglich die Leistungswerte korrekt einzustellen.
Die 3-Punkt Probleme hab ich weitestgehend behoben. Die Anbaugeräte sind aber noch nicht alle korrekt eingestellt. Bin ich noch bei.


Dass das Schwad schon vor dem Feld anfängt dürfte wohl daran liegen, dass die Drescher jetzt nicht mehr wie bekloppt übers Feld rasen. Müsste ich mal gucken, ob ich den Strohauswurf etwas verzögere.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [WIP][LS15]MR-Light

Post by bassaddict »

http://fs-uk.com/forum/index.php?topic= ... msg1133802
Wollte euch das kleine Update hier nicht vorenthalten. Wird sicher dem einen oder anderen sehr freuen.
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: [WIP][LS15]MR-Light

Post by lutziee »

super Sache *thumbsup*
Weiter so :biggrin2:
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [WIP][LS15]MR-Light

Post by Meckel34 »

Wird der DL-Link dort auf der 1. Seite immer aktualisiert oder ist die letzte DL-Version noch aus dem Dezember?
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [WIP][LS15]MR-Light

Post by HeinzS »

Hallo bassaddict,

"kleines Update", oder doch von vielen gewünschtes Feature. *thumbsup*
in dem Zusammenhang mal eine Frage, ich habe öfters bei den originalen Anhängern flackernd durchscheinende Früchte:
Image
Könnte da eine etwas schmalere Fillplane helfen?

MfG
Heinz
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [WIP][LS15]MR-Light

Post by bassaddict »

@Meckel34:
Letzte Version ist noch vom Dezember. Wenns eine neue Version zum Download gibt, aktualisiere ich auch den Titel (Link bleibt gleich).
Meine ganz aktuellen WIP Versionen sind nämlich zu chaotisch für einen Release. Da mache ich lieber erstmal einen Abschnitt, oder wie jetzt auch mehrere Abschnitte (Leistungsbedarf, centerOfMass, FillPlanes) auf Einmal fertig. Dann gibts zum einen weniger Versionschaos für die User, zum anderen brauche ich nicht ständig Zwischenversionen auf Fehlerfreiheit prüfen. So bleibt also effektiv mehr Zeit für tatsächliche Implementation übrig.


@HeinzS:
Möglich sicher. Da fragt sich allerdingt, in wiefern das Sinn macht. Wenn man das fillVolume nämlich zu klein macht, sieht man aus der Nähe im Hänger deutliche Spalten zwischen Plane und Bordwand. Da müsste ich dann ggf mal etwas rumprobieren und eventuell versuchen einen Mittelweg zu finden. Wobei mir das Flackern letztens nur einmal kurz begegnet ist. Und auch nur deutlich weniger als auf deinem Screenshot zu sehen.
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [WIP][LS15]MR-Light

Post by Meckel34 »

Ich danke dir für die Antwort. Lass dich nicht hetzen - wird schon...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [WIP][LS15]MR-Light

Post by HeinzS »

Wobei mir das Flackern letztens nur einmal kurz begegnet ist. Und auch nur deutlich weniger als auf deinem Screenshot zu sehen.
im Spiel sieht es nur halb so kräftig aus, da sich ja normale und Frucht Texture flackernd abwechseln und zum ausprobieren hätte ich Zeit, du müsstest mir nur den Script zur Verfügung stellen und sagen welcher Wert angepasst werden muss.

Edit: Ich habe mal den Scale X auf 0.98 gesetzt beim TMK266 und das Flackern war weg, bei 0.99 war es nur noch sehr vereinzelt sichtbar.
Last edited by HeinzS on Thu Jan 22, 2015 12:58 pm, edited 1 time in total.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [WIP][LS15]MR-Light

Post by bassaddict »

Script wäre kein Problem. Da brauchst du aber nix dran ändern. Das ist schon fertig (bis auf die Schnittstelle für Mods, die generell noch fehlt) und vollkommen dynamisch. Ohne Blender oder anderes 3D Modellierungsprogramm geht da nix^^
Modell erstellen (bzw vorhandenes anpassen) und als i3d speichern, Datei korrekt benennen, mit dem GE letzte Kleinigkeiten berichtigen (rotation freezen, rigidBody entfernen, non-renderable-Bit setzen) und "capacities" und "fillVolumesNode" Einträge in der Config Datei setzen, das wars auch schon.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [WIP][LS15]MR-Light

Post by HeinzS »

Blender habe ich noch nie benutzt, also denke ich das wird das nicht so einfach wie von dir beschrieben. :hmm: Ich dachte du hättest nur ein paar Werte des fillVolumes anders scaliert. Dann ist es wohl besser ich ändere meine Hänger selber um(siehe mein Edit oben), da ich ja kein MP benötige.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [WIP][LS15]MR-Light

Post by bassaddict »

Skalieren mag bei den ganz einfachen Modellen wie beim Brantner oder beim Fliegl Bull noch klappen. Sobald es aber nicht mehr gerade ist, wie z.B. beim Krampe Bandit oder dem Pöttinger Euroboss, kann man nur noch durch anpassen des Modells was ordentliches machen.
Und wenn man schon dabei ist, dann kann man auch gleich alles sauber neu machen. Dann braucht man auch nur eine einzige Implementierung. Einfacher, schneller, weniger fehleranfällig.


Ein scale von 0.98 beim Bull (bzw eigentlich fast alle Anhänger) macht knapp über 2cm an jeder Seite. Muss ich mal gucken, wie das dann von innen aussieht.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [WIP][LS15]MR-Light

Post by HeinzS »

ja wenn man nahe ran geht (1m und senkrecht darüber) sieht man den Spalt, wäre mir aber wesentlich lieber als das Geflackere die ganze Zeit.
User avatar
JS39©
Posts: 244
Joined: Fri Mar 26, 2010 11:50 pm
Location: BaWü
Contact:

Re: [WIP][LS15]MR-Light

Post by JS39© »

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob es schon was neues gibt.Habe bei FS UK gesehen das Du auch in der neuen Version den Tierunterhalt mit einbinden willst.Finde ich eine gute Sache das hatte ich schon in LS 13 mit mr so gehabt den wenn man alles auf real hat rentieren sich Kühe bei dem hohen Unterhalt sonst nicht mehr.

Grüße JS39©
Post Reply