Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Kipfi#13 »

Danke für eure Nachrichten ;) Meine erste Steam Bestellung ist soeben raus :) Ich freu mich wie Bolle ;)
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Baclodant »

Ich werde es mir über Steam vorbestellen. Jetzt ist erstmal zu viel Geld in den Summer Sale geflossen :shock:
Der Mack reizt mich jetzt für den LS nicht wirklich, obwohl ich ihn im ATS gerne fahre :biggrin2:
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Albert Wesker »

Kommt auch immer auf die Umsetzung im Spiel an. Ich selbst fahre wenig bis gar keine LKW im LS.
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by FotziViech »

TopAce888 wrote: Thu Jun 24, 2021 10:15 pm
Standeck wrote: Thu Jun 24, 2021 10:05 pm Danke! Genau so eine Antwort hab ich mir erhofft. Kein "Lies doch da den Thread mit 1000 Seiten, irgendwo zwischen Seite 500 und 1000 ist die Antwort, du *$#%§*!" Geseier sondern einfach eine normale Antwort auf eine normale Frage. *thumbsup*

Oh ja, auf die Battles freue ich mich schon. Lang dauerts ja nicht mehr.

Bei Epic gibt es das Spiel nicht zum bestellen. Seltsam...
Die Quelle für diese Aussage ist übrigens das Interview vom Sachsen mit dem Community-Manager Lisertan, irgendwo so ab Minute 20 wird über die unterschiedlichen Varianten gesprochen.
Hmmm, es wurde nun nicht komplett dementiert aber sieht ja bisher nicht all zu gut für GPS aus..

Gerade durch die Precision Farming Module für FS19 und den vielen Threads beim damaligen Release von FS19 bezüglich GPS hätte ich schon erwartet dass es dieses langersehnte Feature endlich mit ins Spiel schafft..
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Baclodant »

GPS im Vanilla haben sie doch schon in einem Interview nach den ersten Bildern zum 22 ausgeschlossen, oder irre ich mich? :geeknew:

Aber ich bin mir sicher, das es wieder die bekannte und beliebte Mod geben wird :biggrin2:
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by TopAce888 »

Es wurde damals nur gesagt, dass die GPS-Antennen auf den Fahrzeugen nicht bedeuten, dass GPS mit an Board ist. Es hieß aber nicht, dass es kein GPS geben wird. Vielleicht nennt Giants es auch anders, weil es k ein echtes GPS, so wie es die Landwirte kennen, ist, sondern eher wie im VCA ein Spurhalteassistent.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Albert Wesker »

Ich muss mal ehrlich gestehen, ich hab die GPS Mod nie benutzt. ^^
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Mister-XX »

Diese Neuigkeit dürfte viele hier interessieren....

Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by TopAce888 »

Coole Sache. Danke, Giants. *thumbsup*

Damit hätte sich dann auch die Frage erledigt, ob das Spiel die DVD verlangt, auch wenn man kein Laufwerk angeschlossen hat (ging ja bislang auch ohne).

Albert Wesker wrote: Sun Jun 27, 2021 3:35 pm Ich muss mal ehrlich gestehen, ich hab die GPS Mod nie benutzt. ^^
Die GPS-Mod von wopster habe ich mal ausprobiert, aber die war mir dann doch zu kompliziert. Mit dem VCA funktioniert es genauso gut, aber die Handhabung ist total einfach. Das ist zwar kein echtes GPS, kommt dem aber schon sehr Nahe.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by FotziViech »

Albert Wesker wrote: Sun Jun 27, 2021 3:35 pm Ich muss mal ehrlich gestehen, ich hab die GPS Mod nie benutzt. ^^
Verständlich, habs am Anfang auch nie benutzt.
Aber um kurz mal ein RL Beispiel zu nennen: Wir verwalten ca. 4000ha Ackerfläche für unsre Kunden, zusätzlich ca. 500ha, Eigenflächen.
Sowas wie GPS ist bei uns nicht mehr wegzudenken. Sei es mähen, grubbern, säen, Gülle fahren oder einfach ernten.
Es geht ja nicht nur darum möglichst Bodenschonend zu fahren (stichwort vorgewende und Spurnutzung), sondern auch beim säen so effektiv wie möglich zu sein. Die Systeme hierfür bauen immer aufeinander auf..
Ich war auch schon 2mal im Ausland (1mal Canada und einmal USA/MT) je eine Erntesaison und da ist GPS grundlegender Standard.

Da ich den FS doch sehr real spiele und abundan auch amerikanische Karten und Geräte probiere hab ich doch sehr bald festgestellt wie viel angenehmer es auch ingame eine GPS Mod macht.
Die von Wopster finde ich persönlich Klasse weil Sie sehr an die Realität rankommt. Mit den alten GPS Mods konnte ich immer nicht soviel anfangen, diese sind schon sehr vereinfacht.

Und naja nachdem der FS22 ja im aktuellen Jahrzent spielt und auch wirklich die dicksten Maschinen mit drin hat, hätte ich mir schon erhofft hierfür endlich mal eine Spielinterne Lösung zu haben.
Zur Not muss man eben wieder auf Mods warten, ja, da ist es halt nur immer schade das es (verständlicherweise) doch immer etwas länger dauert bis anständige Scripts rauskommen..

Naja mal abwarten und sehen was wir für Infos zur FarmCon so bekommen, will ja auch nicht vorher schon jammern.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Albert Wesker »

@Fotziviech
Das zweifel ich ja auch nicht an dass das im RL mittlerweile unverzichtbar ist. Aber im Spiel hab ich das nie benutzt. ^^
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Mister-XX »

Genauso sehe ich das auch....im LS will ich weitestgehend selber fahren und steuern. Wenn irgendwann in irgendeinen LS eine GPS Funktion eingebaut wird....hoffe ich wie bei sovielen anderen (möglichen) Features das man sie abschalten kann.:lol:

Aber natürlich weiss ich, dass sehr viele LS Zocker sich darüber freuen würden !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Rohne
Posts: 1213
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Rohne »

Na GPS ist ja jetzt kein Tool das die ganze Zeit laufen und absolut alles selbst erledigen könnte und damit explizit abgeschaltet werden müsste, sondern eher andersrum: wenn dann muss es explizit angeschaltet werden und das Einsatzspektrum ist eh limitiert. Von daher müsstest du dir keine Sorgen machen. Zumal es schon mehr als seltsam wäre wenn der alte Bizon-Drescher auf einmal standardmäßig mit GPS daherkäme (von den ganzen Ostalgie-Mods mal ganz zu schweigen).
Ich selbst fahr nicht großartig selbst umher sondern lass das lieber von CP und auf den Straßen von AD erledigen, und tabbe dann nach Lust und Laune durch meine Fahrzeuge hin und her. Zumal ich auf den meisten Feldern sowieso mindestens zwei Fahrzeuge im Verband haben will wo manuelles Steuern auch nicht unbedingt zu empfehlen wäre. Von daher brauch ich GPS im laufenden Betrieb auch nicht wirklich, aber beim Kurse einfahren ist der GPS-Mod dann doch mitunter extremst hilfreich. Wohingegen Leute die gerne selbst mit dem modernen Großgerät herumfahren GPS schon ab Werk bei ihrer Feldarbeit sicherlich sehr feiern würden.
DusterBuster
Posts: 46
Joined: Sat Sep 19, 2015 6:24 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by DusterBuster »

Mister-XX wrote: Tue Jun 29, 2021 3:21 pm Diese Neuigkeit dürfte viele hier interessieren....

Weiß man auch ob diese Ankündigung nun bedeutet dass die CD-Version auch vor dem spielen Online aktiviert werden muss, oder wird dies komplett seperat behandelt?
Im 19er hies es zwar auch Aktivierung vor dem ersten Start, eine Internetverbindung war hierfür nicht notwendig.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Trax »

Mister-XX wrote: Tue Jun 29, 2021 3:21 pm Diese Neuigkeit dürfte viele hier interessieren....

Meiner Meinung nach längst überfällig.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply