[LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

Phigo wrote: Mon Jan 28, 2019 11:23 am
Phigo wrote: Fri Jan 25, 2019 1:12 pm Mich würde Mal etwas zu den Giants-mods interessieren: sind die so als mods geplant oder können die irgendwann Mal in das Game implementiert werden? Es sind ja am Ende sicher eine ganze Menge, die auf den Konsolen den Speicherplatz einnehmen.

Ich könnte mir vorstellen dass einige (bit bud, zb) für das Spiel geplant und nicht rechtzeitig fertig waren.

Falls es eher so war/ist, damit imodhub auch content ist, ist es auch okay, sollte aber irgendwann geändert werden. Gerade wenn ich mir anschaue dass die edtancia lapaco map schon einiges an Platz braucht.
Zuerst war ich ja skeptisch, ob die Threaderstellung am Freitag so sinnig war - muss aber sagen: Hut ab vor der Beantwortung am Sonntag. :hi:

Da aber hier einiges in Richtung OT ging, möchte ich meine Frage gerne mal wieder auf den Plan rufen: Gibt es Bestrebungen Giants-Mods (aus dem Konsolen-Modhub, wenn man es so nennen mag) in das Spiel zu implementieren? Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, Mods immer wieder zu deinstallieren und wieder zu installieren, auch wenn die Größe einiger Mods sicher insgesamt kleiner geworden sein mag...
Vorgeschlagen hab ichs mal. Aber wann/ob ich da eine Antwort bekomme kann ich noch nicht sagen.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

Yamse wrote: Mon Jan 28, 2019 12:33 pm Hallo Lisertan,
Kannst du mir uns verraten wo sich die Map die im Test und zwar Nothern Sea welches Land Umgebung das ist ?

Und warum laufen die Kühe eigentlich immer nur beim Stall und nicht auf einer anderen wisse wäre es möglich das zu ändern ?

Danke schonmal und macht so weiter das Spiel ist so oder so Gut
Kann ich selten bis nie. Die Liste, die ich bekomme, hat nur Namen drauf. Ich kann natürlich zu QA latschen und nachschauen, das geht schon, aber so viel Rückstau wie die im Moment bei der Arbeit haben werden die mich vermutlich erwürgen.. und das wäre doch schade drum. Wenn es wieder ruhiger wird kann ich mir sowas sicher ab und zu mal zeigen lassen.

Nicht im 19er. Ob das sich in Zukunft ändert weiß ich noch nicht.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

HeinzS wrote: Mon Jan 28, 2019 12:39 pm Könnte man für die Bekanntmachungen, die ja immer mehr werden, nicht einen Forenbereich einrichten? (Die Moderatoren und User würden mMn Neulinge bei betreffenden Fragen schon einen Link senden)
Die werden auch wieder weniger. An sich aber etwas das man sich ansehen kann wenn es wieder extremer wird.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

eater84 wrote: Mon Jan 28, 2019 12:43 pm Speziell auf die Xbox One X bezogen: Gibt es Pläne oder Überlegungen, auch hier wie bei der PS4 Pro einen "Performance Modus" zu integrieren? Sprich Auflösung auf 1080p drosseln, um damit die Performance - besonders bei exzessivem Helfereinsatz - zu steigern?
Nicht das ich wüsste. Ist aber vielleicht für die Zukunft keine dumme Idee.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

oem11 wrote: Mon Jan 28, 2019 3:17 pm @Lars - Holt ihr bitte MACDON in den 19er???

Ich weiß das Du dich nicht verbindlich dazu äußern kannst/willst aber eine Andeutung würde schon ausreichen.
Es gab noch nie irgendwas gescheites dieser wirklich sehr guten Firma im LS und da ihr ja auf dem amerikanischen Markt sehr gut aufgestellt seid, fehlt diese kanadische Firma einfach, auch bezüglich der Grünernte.
Im 15er gab es mal ein Draper Pack in sehr sehr bescheidener Qualität!!


MISTER-XX Das ist ein Fragen Thread und kein OFFTOPIC Thread.
böserLöwe hat gestern erst durchgewischt, also lass uns auch bitte dabei bleiben...
Ich glaube da gibt es keine Pläne im Moment. Aber sowas kann sich sehr schnell ändern wie ich hier gelernt habe.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

Assassine wrote: Mon Jan 28, 2019 3:36 pm Vorab, ich hab mir jetzt die ganzen Seiten nicht durchgelesen. Mich interessiert auch nur eine Frage:
kommen noch Traktoren und Anhänger / Geräte in den Modhub die es noch nicht in einem LS gab?(von Giants) Ich hatte das nämlich so verstanden und noch auf 2 oder 3 Traktoren gehofft in der Qualität der John Deere.
Gerade bei der 180 - 200 PS klasse gibt es noch Tolle Fahrzeuge und beim Thema, Yountimer siehts auch schlecht aus. kann mich da noch an meine Frage erinnern bei der Vorstellung, meinten ja alle es gäbe ja welche als Der Fiat, NH drescher und der Case und Fendt gezeigt wurden. Tja leider waren das auch die einzigen,auf nen alten drehschemel wie er im DLC drin war,warte ich genauso wie ein alter Selbstfahr Häcksler der ja auch erst seid LS11 gewünscht wird.
In den ModHub kommen von uns vor allem ältere Modelle im Moment. Neuere Sachen landen dann doch eher in DLCs
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

Beero wrote: Mon Jan 28, 2019 7:36 pm @Lisertan

Diskutiert ihr Intern auch über den Zwei Jahres Zyklus? Oder macht ihr euch Gedanken über das gesamte Konzept?
Zum Beispiel längeren Entwicklungszeitraum dafür kontinuierliche Patches und DLCˋs.

Ich kann nicht für andere sprechen aber ich persönlich finde so ein Konzept würde dem LS besser stehen.
Gerade wenn man bedenkt was für tolle Mods und Karten noch gegen Ende einer jeden Version kommen.
Als positiven Nebeneffekt würde man auch deutlichere Entwicklungs Sprünge zwischen zwei Versionen erkennen.

Hatte auch mal eine interessante Umfrage gestartet mit gar nicht so schlechten Ergebnissen (siehe Signatur).

Grüße
Beero
Reden tun wir über vieles, allerdings kann ich jetzt noch nicht sagen was dabei raus kommt ;)
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

Ihr werdet feststellen, dass ich einige "werden xxx kommen" Fragen ausgelassen habe. Diese Fragen kann ich eigentlich nie beantworten, die bringen uns nichts.

Weil es ist ja an sich so: Wenn irgendwas kommt kündigen wir es an, wenn wir nichts ankündigen kann ich nichts dazu sagen (auch wenn ich mich manchmal zu einem 'ist nicht geplant' hinreißen lasse)
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by John93Deere »

*Lars

wie schaut es denn aus mit der Physik der Fahrzeuge, ich bin der festen Überzeugung, dass man diese nochmal überarbeiten sollte (Kabinenfederung sollte weicher werden + viele Fahrzeuge haben eine Vorderachsfederung) das macht das ganze realistischer .... *der Fahrer sollte mit dem Sitz federn, momentan federt nur der sitz was sehr verwirrend ist beim fahren.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by derelky »

OK meine Frage wurde gelöscht wobei die nur Grundlegend mit kommt xyz zu tun hat.

Dann nochmal.

Ist angedacht wieder mit Beta Patches zu arbeiten? diese sind beim letzten Patch größtenteils gut angekommen und man hatte so mehr Hardware Variationen zum testen zur Verfügung. außerdem würden so schon weitere Bugs gefunden welche dann um Full Patch der dann auch für die Konsolen kommt behoben werden können.

Edit böserlöwe: Schon den Punkt 3. des Eingangspost von Lisertan gelesen?
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Danko40 »

Hier ist die Frage:
oem11 wrote: Tue Jan 29, 2019 11:29 am @Lars könnt ihr bitte den Case Maxxum 5150 in den Modhub bringen?
Und hier die Antwort:
Lisertan wrote: Tue Jan 29, 2019 11:29 am Ihr werdet feststellen, dass ich einige "werden xxx kommen" Fragen ausgelassen habe. Diese Fragen kann ich eigentlich nie beantworten, die bringen uns nichts.

Weil es ist ja an sich so: Wenn irgendwas kommt kündigen wir es an, wenn wir nichts ankündigen kann ich nichts dazu sagen (auch wenn ich mich manchmal zu einem 'ist nicht geplant' hinreißen lasse)
Was wird hier nicht verstanden?
oem11 wrote: Tue Jan 29, 2019 11:36 am @Lars war jetzt auch eine Antwort für mich dabei?
Wenn ja, verstehe ich deine Aussage nicht.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Meckel34 »

elky wrote: Tue Jan 29, 2019 12:07 pm OK meine Frage wurde gelöscht wobei die nur Grundlegend mit kommt xyz zu tun hat.

Dann nochmal.

Ist angedacht wieder mit Beta Patches zu arbeiten? diese sind beim letzten Patch größtenteils gut angekommen und man hatte so mehr Hardware Variationen zum testen zur Verfügung. außerdem würden so schon weitere Bugs gefunden welche dann um Full Patch der dann auch für die Konsolen kommt behoben werden können.

Edit böserlöwe: Schon den Punkt 3. des Eingangspost von Lisertan gelesen?
Hat eigentlich nichts mit dem Punkt 3 zu tun-. Es wird nur gefragt, ob weiter mit BETA-Patches gearbeitet wird...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
MrMercedes
Posts: 85
Joined: Fri Dec 02, 2016 3:43 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by MrMercedes »

Moin Lars,

werden die zukünftigen DLC's im 19er neue Marken in das Spiel bringen, oder wird es jetzt meistens wie beim Kuhn DLC neue Geräte von vorhanden Marken geben?

LG
MrMercedes
PS5
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Danko40 »

Salüt Lars
Wie bekannt kann ich über's Händlermenü meine Geräte/Maschinen direkt reparieren lassen, dies aber nur, wenn der Zustand unter 70% fällt.
viewtopic.php?f=955&t=140597&p=1099932#p1098277

Ist in naher Zukunft geplant, dies bereits schon ab einem Zustandsverlust von 1% zu machen?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by dominiczeth »

Ich habe auch noch 2 Fragen, die erste wurde schon gefragt aber nicht im ersten Post beantwortet.

Deswegen wird es wieder Beta Patches geben? Ich finde dass ist eine gute Möglichkeit Patches vor der Veröffentlichung nochmal auf Herz und Nieren testen zu lassen. Geht mit Steam natürlich super und sollte dort auch bleiben (nicht als Update für Non-Steam Versionen, da wird das "BETA" schnell übersehen). Ist das noch ein Thema?

Und die 2. Frage ist bei mir immer mal aufgekommen: Wurde mal intern Überlegt die Wachstumsphasen auf den Tageswechsel zu legen? War ja immer mal in den Feature Requests dabei. Ich hatte den Mod im 17er immer drin weil es komisch aussieht wenn das Zeug schon wächst während ich noch Säe ;)
Zudem weiß ich dann wann das Getreide verdorrt.

Toller Thread übrigens!
Locked