Ethik

User avatar
binda-88
Posts: 85
Joined: Mon May 20, 2013 11:04 am
Location: Landkreis Cham

Re: Ethik

Post by binda-88 »

Ich finde auch, dass beide Seiten ihre Daseinsberechtigung haben. Oftmals lässt sich aus fehlerhaften Mods mit ein "paar kleinen Eingriffen" was brauchbares machen.
Modhoster bietet eine Kommentarfunktion bei jedem seiner downloadbaren Mods (außer der Uploader wünscht dies nicht)an . Dort kann man doch meist nach einiger Zeit nachlesen, ob ein Mod gravierende Fehler hat oder nicht.
MBtrac - Stecken bleiben wo andere nicht mal hinkommen!
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Ethik

Post by Albbauer »

bassaddict wrote:
Albbauer wrote:Würden die Modder ihre Arbeit richtig machen, bräuchte es kein Testteam. Weder hier, noch woanders. Würde das Modhub-Testteam ihre Arbeit richtig machen, würde man Mods nicht wieder raus nehmen und später wieder veröffentlichen.
Schonmal was von "Betriebsblindheit" gehört?
Das solltest Du Dich selber fragen...
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
Oberland
Posts: 336
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:29 am
Location: Bärner Oberland - CH

Re: Ethik

Post by Oberland »

Jeder fängt mal an, und Fehler sind menschlich - auch in Mods.
Es gibt so viele U14 die sich den Thema annehmen, vielleicht sind es diese die dann den LS2026 Programmieren.

Nicht einmal unsere Politiker machen Ihre Arbeit richtig, warum müsste dann ein Kind das aus Freude etwas probiert den Anspruch haben. Zudem Modden fast alle ja für sich selbst und teilen sie mit uns.
Wenn i nume wüsst wo s’Vogellisi wär
s’Vogellisi chunt vo Adelbode her
Adelbode liit im Berner Oberland
s’Berner Oberland isch schön
ja, z’Oberland ja, z’Oberland
z’Berner Oberland isch schön
z’Oberland jo, z’Oberland
z’Berner Oberland isch schön.
Maeks

Re: Ethik

Post by Maeks »

Wenn Modhoster die Mod testen würde, würden auch die Mods im Allgemeinen besser. Die Modder müßten sich halt dann auch etwas anstrengen. Aber solange es eine Seite gibt wo man jeden Müll und Schrott hochladen kann, wird die Qalität auch miserabel bleiben.

Gruß Maeks
elmike
Posts: 3394
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Ethik

Post by elmike »

Hallo
modelleicher wrote:Ich frage mich warum ihr nicht einfach zufrieden seid dass Modhoster so ist wie Modhoster ist, und Modhub so ist wie Modhub ist? Das eine ist das genaue Gegenteil vom anderen, und das ist doch auch gut so. Was nützt es wenn Modhoster testet wie Modhub und nur noch alle paar Wochen mal ein Mod raus kommt? Ist es das was ihr wollt? Zumal die Mods dann ja die selben wären wie auf Modhub größtenteils.. Dann ist eine der beiden Seiten überflüssig.. Wo ist da der Sinn?

Ich mein ja nur... :D
Ich glaube, da muss ich ein wenig ausholen:
Anfangs ging es hier um Modklau, soweit ich mich recht erinnere war das Thema ein Mod, der auf Modhoster eben ohne Nennung der Urmodder mit minimalen Änderungen und anscheinend auch fehlerhaft wieder hochgeladen wurde.

Dann folgte eine kurze Diskussion eben zum Thema Ethik, bevor "Fragender" seine nennen wir sie mal gewagten Thesen in den Raum warf... und seither wandert das Thema von Modklau ab...

elmike
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Ethik

Post by Pogo »

binda-88 wrote:Modhoster bietet eine Kommentarfunktion bei jedem seiner downloadbaren Mods (außer der Uploader wünscht dies nicht)an . Dort kann man doch meist nach einiger Zeit nachlesen, ob ein Mod gravierende Fehler hat oder nicht.
Eben nicht... Bei Modhoster is es gang ung gäbe, dass der Uploader die Kommmentarfunktion deaktiviert, sobald sich die negativen Kommentare häufen. Und das passiert sehr oft, sogar von den MH-eigenen Mods.... Ich möchte mal kurz an das "Fendt-Debakel" erinnern, wo negative Kritik zuerst teils gelöscht, danach die Kommentarfunktion deaktiviert und währenddessen jeder negative Kommentar gelöscht wurde. Anschließen wurde die Kommentarfunktion wieder freigegeben, damit deren eigenen Mods gut dastehen.

Maeks wrote:Wenn Modhoster die Mod testen würde, würden auch die Mods im Allgemeinen besser. Die Modder müßten sich halt dann auch etwas anstrengen. Aber solange es eine Seite gibt wo man jeden Müll und Schrott hochladen kann, wird die Qalität auch miserabel bleiben.

Gruß Maeks
Modhoster kriegt es ja nicht mal selber hin die eigenen Mods auf Fehler zu testen. Wie sollen die dann fremde Mods testen?
Mit dem Rest deiner Aussage gebe ich dir vollkommen Recht. Und das schließt auch das Thema "Modklau" mit ein.
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
der Germane

Re: Ethik

Post by der Germane »

Eins sollte hierbei klar sein;
jeder der etwas auf sich hält, der seine Arbeit, die Qualität seiner Mod zu schätzen weiß,
wird sich zweimal überlegen, ob er seine Arbeit auf einem Portal, wie Modhoster, der Öffentlichkeit präsentiert.

Ich denke, es nicht zu tun, ist allemal die klügere Entscheidung.
Sich für eine andere Plattform zu entscheiden, wertet die eigene Mod zudem auf.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Ethik

Post by twizzle »

Ich finde diese Diskussion ziemlich müßig, wenn nicht gar sinnlos.
Wie ich anfangs schonmal erwähnt habe:
Ich sehe eigentlich keine Chance hier eine Forenweite(Deutsche Seiten) und schon gar nicht eine Webweite(Alle Seiten inklusive der Leute die einmalig mal was hochladen)
Einigkeit zu erreichen.

Auch die ständige Hatz auf Modhoster ist doch eigentlich völlig sinnlos.
Es wird keiner gezwungen dort etwas herunterzuladen!
Wir leben in einer freien Gesellschaft und jeder kann für sich entscheiden ob er seinen Kram bei Modhoster oder wo anders hochlädt.
Mods z.B. von Marhu und auch einigen anderen beweisen eindeutig das dort nicht nur Müll hochgeladen wird.
Warum Marhu seine Sachen nicht beim ModHub einreicht, müsste man ihn selbst fragen.
Wobei mir das ehrlich gesagt auch egal ist, ich bin froh das er seine Mods überhaupt hochlädt.

Die Schlagzahl der Mods beim Hub ist eher ernüchternd, obwohl mir zumindest klar ist, warum das so ist.
Soll auch garnicht abwertend gemeint sein.
Bei Modhoster reinzukucken ist für mich aber so ein wenig wie Ostereier suchen.
Man wühlt sich ein Bißchen durch den "Müll" und ab und an findet man eine kleine und manchmal sogar eine große Perle.

Ich finde die allgemeine Entwicklung von Mods im LS13 sehr bedenklich.
Von vielen guten Moddern hat man(oder ich jedenfalls) bis dato noch garnichts gehört.
Diese Sache finde ich viel wichtiger als sich darüber aufzuregen, das gestern wieder sechs Kiddies auf die Idee gekommen
sind, ihren Schmunckus bei Modhoster anzubieten.
Viele gute Mods bleiben anscheinend für immer weg, weil die Ur-Modder wegen irgendwas beleidigt sind und keine freigabe erteilen.
Da sind wir alle dann gut und vor allem moralisch einwandfrei gefahren :lol:
mfg twizzle
Post Reply