[LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Fendt Fan 12
Posts: 145
Joined: Fri Aug 09, 2013 6:55 pm

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Fendt Fan 12 »

Schönes DLC mir gefallen Vorallem die Sähmaschinen schöne Textur gute Animationen.
Schade das die Grubber kein particlesystem haben ansonsten sehen echt super aus
Das sie gleich gesenkt sind gefällt mir au net so.
Fazit Empfehlenswert bringt frischen Wind und Farbe rein
User avatar
Exspeed
Posts: 59
Joined: Fri Sep 04, 2009 10:38 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Exspeed »

Mr. 412 wrote:Wird bei der Rapid in der Realität der Reifenpacker vorne beim Transport nicht angehoben wie auf diesem Bildern?
http://www.technikboerse.com/pictures/4 ... d1ee71.jpg
http://static.landwirt.com/4874/1032674/vbig_0.jpg
Wäre doch logisch um den Verschleiss der Räder zuminimieren, denn wenn die vorne mitlenken hat man bei großeren Winkeln doch ordentlich abrieb...
Hi,

da hast Du Recht! Der Zwischenreifenpacker ist nur bei Feldfahrt gesenkt. Beim zurück setzen und Straßenfahrt muss der Packer immer angehoben
werden !
Mein Nachbar hat eine Rapid und steht auch so in der Bedienungsanleitung!
Beste Grüße aus Bayern :hi:
User avatar
Pengbumm
Posts: 109
Joined: Tue Aug 05, 2008 11:13 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Pengbumm »

Schöne Modelle und tolles DLC
Aber leider für meine eigene persönliche Anwendung zu klein
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Assassine »

So ich hab mir mal das Video von Martin angesehen. Positiv aufgefallen, die Modelle sehen gut aus und das war es dann schon, Helfer arbeitet unsauber bei gezogenen Geräten und die sind leider alle gezogen, dazu nix neues was Unterfußdüngung anbelangt. Somit einfach nur andere Modelle die nicht besser und nicht schlechter als die von Amazone sind.
Das erste DLC wo ich mir sicher bin das ich es nicht kaufe, außer es kommt noch ne Seed Hawk rein,dann wäre es noch zu überlegen, aber die jetzigen Modelle haben für mich keinen Mehrwert.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by bassaddict »

Schöne Modelle und Texturen, wie von Gaints gewohnt. Mit den Helfertools und den passenden Treckern bekommt der Helfer soar ziemlich saubere Arbeit hin. Da reicht es dann anschließend noch einmal das Vorgewende abzufahren, wenn überhaupt notwendig.

Der CR820 ist eine schöne Alternative in der 8m Arbeitsbreite. Der TD500 ist auch brauchbar, der arbeitet mit dem Magnum 340 und Helfertools sogar 100% sauber. Beide preislich mit den anderen Maschinen verglichen auch OK.
Der TPF 8 ist eine wirklich schöne Alternative zum EDX6000. Etwas billiger, viel günstiger im Unterhalt und der Leistungsbedarf ist deutlich geringer (für die, die realistisch spielen wollen). Fehlt dann nur noch ein kleiner bzw mittlerer Drescher und/oder Häcksler, damit man den Vorteil wirklich ausnutzen kann.
Die beiden Rapid Sämaschinen sind zu teuer im Vergleich zu den vorhandenen Maschinen. 55k für die 300C, bzw 100k für die RDA600S sind mehr, bzw fast doppelt soviel wie die vorhandenen Maschinen. Einzig mit einem großen Saatguttank (3100l, bzw 4050l) können die punkten, das aber natürlich auch nur bei denen, die gerne selbst fahren. Dann ist es aber auch kein Problem, dass die gezogen sind.
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by agro75 »

Hallo zusammen!

Hatte mir den Titanummod runtergeladen, war rießig überrascht von den geilen partikelsytemen
von den Dreschern .Die Väderstadt Maschinen sehen wirklich super aus, aber die totale ernüchterung
kommt wegen der nicht vorhandenen Partikesystemen!
Schade,dachte Giants hats endlich gelernt ein wenig leben ins Spiel zu bringen .
Denke wäre nicht so kompliziert gewesen, ein nettes Partikelsystem and den Maschinen anzubringen .

mfg agro75
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by bassaddict »

Kompliziert nicht unbedingt, aber wenn du für jede Zinke ein PS angezeigt bekommen willst geht das schon auf die Performance. Ein altes durch ein effizienteres zu ersetzen (wie beim Titanium Addon) ist da schon wesentlich einleuchtender, als ein haufen PS zusätzlich einzufügen und somit die Performance runter zu ziehen.
User avatar
CeeZee
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 253
Joined: Fri Apr 25, 2008 8:14 pm
Location: Dortmund

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by CeeZee »

agro75 wrote:Hallo zusammen!

Hatte mir den Titanummod runtergeladen, war rießig überrascht von den geilen partikelsytemen
von den Dreschern .Die Väderstadt Maschinen sehen wirklich super aus, aber die totale ernüchterung
kommt wegen der nicht vorhandenen Partikesystemen!
Schade,dachte Giants hats endlich gelernt ein wenig leben ins Spiel zu bringen .
Denke wäre nicht so kompliziert gewesen, ein nettes Partikelsystem and den Maschinen anzubringen .

mfg agro75
Dem Stimme ich voll zu, erst ein hammer DLC mit dem Titanium hingehauen und nun wieder 3 Schritte mit dem Väderstadt zurück.
Auch unverständlich ist es mMn, dass sich an manchen Geräten wie zb. dem Carrier alle Scheiben drehen, und dann an der Maisdrille sich nur die Hälfte dreht.
Da sollte man einer Linie treu bleiben und nicht so ein Misch Masch veranstalten.
Für euch ist das vermutlich ne Sache von 15 Minuten pro Gerät, die aber dann einen enormen Unterschied ausmachen.

So ist es halt nur irgendein DLC, aber bei weitem nix besonderes.

Schade
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Assassine »

SO egal was jetzt alle denken, aber ich hab mir gerade mal den Bug Report angesehen von dem DLC, da frag ich mich teilweise ob das euer ernst ist. Es wird von den Moddern verlangt das alles was auf Modhub usw zum DL gestellt wird nahezu Perfekt ist und die DLC die von Giants kommen sind voller grober Fehler. Bin ich der einzige dem das Sauer aufstößt? Kann doch nicht sein das immer und immer wieder die gleichen Fehler im DLC drin sind die schon im Hauptspiel aufgetreten sind.
Leute ihr verlangt Geld dafür und da kann man ne Gewisse Qualität verlangen, auch wenn die Zeit knapp ist. Sonst muss man das halt verschieben. Jetzt sollen die Leute wieder warten bis alles geht, wie lange? 4 Wochen? 6 Wochen ? Was die Sache nicht angenehmer macht wenn man an die anderen Baustellen denkt.
Scheint echt bei euch in Mode zu kommen, werfen wir mal DLC in die Menge fixen können wir ja immer noch. Dann können die Kunden ja warten und so lange mit andern Sachen spielen oder wie? Ich verstehe durchaus das es Fehler gibt aber bei 5 Geräten und die Tatsache das ihr von anderen Perfektion verlangt, lässt mich da echt nur noch den Kopf schütteln. Sieht langsam nach nem bezahlten Beta Test aus wie nach nem ernsthaften DLC.

Bin gespannt wann der erste kommt, es läuft nicht rund aber man kann spielen, kann ja nicht lange dauern.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Zocker2013 »

da kann ich Assassine nur zustimmen *thumbsup* zumal man ja bei der anderen baustelle nach 6 wochen noch immer nix gefixt hat, oder man hört immer nur wie toll doch alles schon gefixt wurd aber man doch noch warten muss weil es ja sonst zwei patch's geben müsste, und es ja viel zu aufwendig wäre zweimal zu laden, zu mal man ja ne tolle upate funktion hat^^ die man genauso gut weg lassen hätte können weil man sie eh nicht brauch. *thumbsdown*
User avatar
CeeZee
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 253
Joined: Fri Apr 25, 2008 8:14 pm
Location: Dortmund

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by CeeZee »

@Assassine:

Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben.

Im ModHub wird schon gemeckert, wenn ein winziger Fehler vorhanden ist, dort nen Mod zu veröffentlichen ist wie in Fort Knox rein zu kommen...
Da sollte mal drüber nach gedacht werden, denn das was Assassine da geschrieben hat, hat Hand und Fuß.
Ihr stellt riesige Ansprüche an die Community aber selber kommt ihr dann mit sowas um die Ecke.
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Katsuo »

Dem kann ich mich nach den ersten ausführlichen Tests nur anschließen. Modelle optisch echt schick. Warum sie allerdings mal mit drehenden Teilen kommen und mal nicht ist mir ein Rätsel. Bedenkt man, dass manche Mods oder Maps mehrfach überarbeitet werden müssen weil man so penibel ist im Hub ist dies schon fast peinlich. Die ewig rutschenden Geräte am Hang wurden gefixt, warum rutscht die Maislege nun wieder? Hauptsache der kleine Anton muss nicht zu viel machen, damit alles auf dem 10 Jahre alten PC "simuliert" werden kann..der Schrittmit dem Titanium war echt der Richtige..dieser leider wieder einer in die Falsche
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Mike77 »

@Assassine: Wo du recht hast, hast du recht.
Da bin ich ja mal gespannt, wie das wieder zerredet wird. So von wegen rumgeheule und so. Können ja froh sein, das Giants überhaupt noch DLC's für uns macht usw...
Ich möchte ja nicht in der Haut der Entwickler stecken. Die machen ihre Arbeit und geben sich Mühe. Und wie gesagt, Fehler passieren immer, vor allem wenn's um Computer geht. Da steckt man halt nicht drin. Aber wie man so etwas veröffentlichen kann, wo man schon wirklich Blind sein muss um das zu übersehen, ist mir ein absolutes Rätzel.
Wie war das gleich nochmal mit der QS? Aber naja, ich hab ja eh keine Ahnung von der Softwareentwicklung...
Last edited by Mike77 on Tue Nov 12, 2013 12:45 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Meckel34 »

@Assassine: Ist doch spielbar - keine Log-Einträge... :lol:

Nein, im Ernst: Hast da schon Recht - diese Fehler hätten nicht passieren dürfen... :sadnew:
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Albbauer »

Hmmm, vielleicht ist es nicht unbedingt die Schuld von Giants, sondern vom Publisher. Giants hat ja einen Vertrag mit Astragon und ich denke, da ist so etwas auch festgeschrieben.
Wenn der Publisher sagt, an dem Termin muss das DLC kommen, dann muss das so gemacht werden.

War jetzt nur ein kleiner Gedankengang von mir.

Aber ich denke, mit diesen Erfahrungen haben sich die 8 Euronen doch bezahlt gemacht, da bekommt man ein Erlebnispaket, dass fast unbezahlbar ist, gleich mit. Was will man mehr. So macht das Spielen Spaß, da will man mehr davon
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Post Reply