Ein Spiel für die Tonne

Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by Assassine »

irony_of_fate wrote: Die Mängel wurden gefunden und GIANTS wird sie mit dem Patch beheben, da verstehe ich das Problem und auch die ellenlange Diskussion nicht.
Weil viele Fehler schon in anderen LS drin waren und immer wieder mitgeschleift werden,dann gibts andere Sachen die Nerven wie zb. wenn an der BGA ne große Nachfrage kommt und man da OHNE Mod nix abladen kann,wenn man das Fahrsilo an der Weide voll hat. Nicht zu ende gedacht, wieder mal wie bei anderen LS Versionen. Gibt da genug Beispiele wo auch immer mal Reklamiert wurden oder die Leute ihre wünsche geäußert haben. Ob das nun Fehlende Attacher,unbrauchbarer Jenz Häcksler, Fronthydraulik an den Traktoren ,Hubhöhe der Frontlader oder das man Mist nicht mit einem Anhänger Transportieren kann und in der nähe der Weide keine Platz ist um welche hinzustellen. Gibt genug Beispiele.
Dazu kommt das man dann wieder warten muss auf den Patch, viele Dinge einfach nicht als BUG angesehen und gelöscht werden usw.

Es ist zu jedem LS das gleiche Spiel, zumindest hab ich das Gefühl. Infos oder so gibts nicht oder nur wenn die Leute lange genug nerven. Wen das nicht stört, der kann ja gerne Spielen und soll sich halt an solchen Postings nicht stören. Schreibt hier irgendjemand von den Kritiker etwas negatives wenn einer ein Thema öffnet und schriebt: Giants das Spiel ist super? Hab ich noch nicht erlebt. Ihr habt eure Meinung die wir euch lassen und daher könntet ihr uns unsere auch lassen.
Auch wenn sie in euer Weltbild nicht rein passt. Ich finde es gut wenn ihr euren Spaß mit dem LS habt, ich hab auch Spaß,leider wird meiner von so manchem Fehler/Bug getrübt und ich bin keiner der dann sagt :egal.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
irony_of_fate
Posts: 35
Joined: Sun Nov 23, 2014 11:55 am

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by irony_of_fate »

@Gorli
Ich versteh das schon. Ich bin auch schon seit dem LS08 dabei, habe mir jede Version gekauft und auch diese hier.

Akzeptiere ich auch ohne Vorbehalte wenn Du sagst "es sieht einfach mit der Federung voll Muell aus was da abgeht" oder "weil ich nur noch sehe was man haette draus amchen koennen". Aber das ist halt schon auch eine sehr persönliche Meinung (die zweifelsfrei jedem zusteht).
Ich hätte mit absoluter Sicherheit nichts dagegen wenn es einen LS geben würde der die Realtität zu nahezu 100% abbildet, wo ich jeden Schritt selbst erledigen muss, etc.
Und natürlich auch in dem Physik, Optik etc. so perfekt sind als würde ich aus dem Fenster sehen oder mich direkt auf dem Bauerhof befinden.
Ich würde frohlocken und mich draufstürzen ;)

Das Problem ist meines Erachtens das Fordern bzw. dass soviele Leute hier ihre ganz persönlichen Erwartungen 1:1 in Forderungen an GIANTS umsetzen.
Wer definiert denn was im Spiel enthalten sein muss und wie groß der Funktionsumfang sein sollte? Wie kindgerecht es sein soll oder wieviel Spieltiefe da ist? Das macht letztenendes der Hersteller und letztenendes ist das auch sein gutes Recht. Das ist bei Software nicht anders als bei anderen Produkten auch. Wenn GIANTS Fischfang als Wirtschaftszweig einführen will dann tun sie es, wenn nicht dann nicht. Das kann mir dann recht sein oder auch nicht. Ich habe aber auf keinen Fall das Recht zu fordern dass sie es einbauen weil ich gerne fischen will.
Ich kann es als Wunsch anbringen, ja, aber das wars dann auch.
Und dann geht es wieder los wer denn bestimmt wann etwas ok ist und wann nicht. Der eine will dann fischen und kann das dann auch tun, der andere beschwert sich dass bei größeren Fischen die Schnur nicht reisst und dass man ja so wohl nicht angeln kann (unspielbar).
So ist es auch beim Ballenhandling, ich finds für mich ok, andere finden es wohl furchtbar. Wo ist die Grenze?

Mit Bäumen ist es so, dass man da noch verbessern kann, seh ich auch so. Dass es aber überhaupt gar nicht geht kann man auch wieder nicht sagen.
Und ich sehe auch keinen Grund das dem Spiel oder Giants vorzuhalten. Ich habe nicht den Eindruck, dass es ihnen egal ist. Sie arbeiten daran es besser zu machen, sie gehen auch auf Wünsche ein (natürlich auch öfters nicht in dem Maß in dem es der Wünschende fordert), sie bringen Patches...eigentlich ist doch alles gut, oder nicht?
Und letztendlich guckt GIANTS natürlich darauf, dass das Spiel massentauglich ist und bleibt, würde ich nicht anders machen, und ich denke die meisten anderen auch nicht.

"bei Bedarf fuer die Groesseren mit mehr Spieltiefe"
Und genau dafür gibt es Mods, für die ich auch dankbar bin. Aber zu FORDERN, dass GIANTS alles an Mods für mehr Spieltiefe was mir gefällt in das Grundspiel einbauen MUSS käme mir jetzt nicht in den Sinn. Ich FORDERE auch keine Mods von den Moddern, ich find es gut, dass sie es machen und bin ihnen auch dankbar dafür.
Aber letztenendes, bei Licht betrachtet, selbst wenns keine Mods gäbe...ich würds trotzdem spielen und es mir trotzdem kaufen, ganz einfach aus dem Grund weil ich Landwirtschaft als Spiel sehr gerne mag und es gerne spiele.

@Assassine
"leider wird meiner von so manchem Fehler/Bug getrübt und ich bin keiner der dann sagt :egal."
Das verlangt ja auch gar keiner.
Aber auch hier finde ich muss man wieder unterscheiden.
"unbrauchbarer Jenz Häcksler" -> Bug -> Patch -> fertig
"in der nähe der Weide keine Platz ist um welche hinzustellen" ... da wirds schon wieder schwierig weil das stört den einen und den anderen nicht.
Wer entscheidet das dann? Ist das nun wichtig weil es dich stört? Oder unwichtig weil es mich nicht stört?
Wirds aber nicht gemacht bist Du enttäuscht weil Dein Problem nicht behoben wurde.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by Assassine »

irony_of_fate wrote: @Assassine
Aber auch hier finde ich muss man wieder unterscheiden.
"unbrauchbarer Jenz Häcksler" -> Bug -> Patch -> fertig
Ja so wird das ablaufen, wenn man aber bedenkt das das Highlight vom LS15 der Forst ist und der Jenz nicht geht ist das schon ein erheblicher Mangel. Und mit FL beladen geht auch nicht da dann der Häcksler nicht läuft. Kann man aber nun drüber diskutieren, mich nervts extrem.
irony_of_fate wrote: "in der nähe der Weide keine Platz ist um welche hinzustellen" ... da wirds schon wieder schwierig weil das stört den einen und den anderen nicht.
Wer entscheidet das dann? Ist das nun wichtig weil es dich stört? Oder unwichtig weil es mich nicht stört?
Wirds aber nicht gemacht bist Du enttäuscht weil Dein Problem nicht behoben wurde.
Richtig, persönlicher Wunsch von mir und einigen anderen,da gehört auch das Beladen der Anhänger mit Mist zum Paket und eine Plazierbare Abladestelle die man in die Nähe der Gewächshäuser stelleund so an jedem Ort auf der MAP die Dinger hinstellen kann, OHNE das man mit dem FL oder Radlader Pendeln muss. Optional wäre eben ein Platz für Gewächshäuser an der Weide da dort nunmal der Mist herkommt. Kann man drüber streiten, ist schon seid LS11 DLC ein Thema.
Hätte die Gewächshäuser interessant gemacht. So kann man das knicken,außer man fährt gerne den ganzen Tag spazieren. Bei einem mag das egal sein, setzt man aber auf Gemüse für Nebenbei und hat 10 Stück oder mehr nervt es nur noch.

Da wäre mit einem Fruchtsorten Eintrag im Anhänger, dazu die Plane und das Partikel System und eben dem Plazierbaren Ablade Trigger inkl. Plane wie zb bei den Fahrsilos, schon mehr Spieltiefe für wenig Aufwand.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
LSFarmer80
Posts: 254
Joined: Mon Dec 01, 2014 8:48 pm
Location: Kreis Wesel

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by LSFarmer80 »

Gorli wrote: Die Softwarebranche redet sich fein raus, da es per se keinen Vertrag im Vorfeld gibt
Dem ist nichts hinzuzufügen.
So ist das Gesetz.
Kaufen und akzeptieren
Oder nicht
Knallhart
Leider :frown:
Post Reply