Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Marcusus
Posts: 1
Joined: Sat Nov 29, 2014 1:31 pm

Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by Marcusus »

Hallo,
Ich habe heute das spiel installiert, aber da kommt die meldunch meinen Grafiktreiber aktualisieren muss.
Könnte mir jemand sagen was ich für ein update ich da runterladen muss?
(ich habe übrigens intel als Grafiktreiber!)
Dankeschön im vorraus! :hi:
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by agestar »

Schau mal auf der seite des Computerherstellers nach ob Du da neue Treiber bekommst

Oder schau mal hier: http://www.intel.com/support/de/graphic ... 009482.htm
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
MarcBO
Posts: 244
Joined: Wed Jan 30, 2013 8:26 am
Location: Baiersbronn (BaWü)

Re: Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by MarcBO »

Hi hat hier jemand auch Probleme mit dem neuen AMD/ATI Grafik Treiber Omega (14.12) reales gestern????
Sowie ich das Update Installiert habe ist meine Grafikkarte nicht mehr verfügbar nicht installiert.
In Geräte Manger habe ich ein gelbes Ausrufezeichen…mit dem Treiber 14.9 läuft wieder alles
Last edited by MarcBO on Wed Dec 10, 2014 8:49 pm, edited 2 times in total.
LS2008 - LS19 + Jedes DLC's + Jedes Add-on
LS22 CE + Season Pass 1+2


AMD FX-8300 8x 3,3 GHz
GeForce GTX 1050Ti 4GB
24 GB Ram
Gigabyte 970A-UD3P
Win10 Home
Logitech G Saitek Farm Sim Lenkrad, Pedale und 2x Seitenkonsole
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by webalizer »

Bei mir läuft er. Für ältere Karten aber ohne großartige Neuerungen.
Radeon HD 7870
User avatar
MarcBO
Posts: 244
Joined: Wed Jan 30, 2013 8:26 am
Location: Baiersbronn (BaWü)

Re: Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by MarcBO »

webalizer wrote:Bei mir läuft er. Für ältere Karten aber ohne großartige Neuerungen.
Radeon HD 7870
Ich habe die HD 6570 (steht auch in der Sig) und bekomme sie mit dem neuen Treiber nich richtig zum laufen
LS2008 - LS19 + Jedes DLC's + Jedes Add-on
LS22 CE + Season Pass 1+2


AMD FX-8300 8x 3,3 GHz
GeForce GTX 1050Ti 4GB
24 GB Ram
Gigabyte 970A-UD3P
Win10 Home
Logitech G Saitek Farm Sim Lenkrad, Pedale und 2x Seitenkonsole
User avatar
Bäuerchen
Posts: 362
Joined: Fri Nov 23, 2012 9:00 pm

Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by Bäuerchen »

Ich habe was davon gelesen, dass win8 nicht unterstützt wird.
Welches Betriebssystem hast Du drauf? Richtigen Treiber heruntergeladen?
Viele Grüße,
Bäuerchen
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by webalizer »

Jo, scheinbar nur Win 7 und 8.1
@marcBO
Falls es nicht am Betriebssystem liegt evtl. mal clean install:
http://support.amd.com/de-de/kb-article ... ivers.aspx
User avatar
MarcBO
Posts: 244
Joined: Wed Jan 30, 2013 8:26 am
Location: Baiersbronn (BaWü)

Re: Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by MarcBO »

webalizer wrote:Jo, scheinbar nur Win 7 und 8.1
@marcBO
Falls es nicht am Betriebssystem liegt evtl. mal clean install:
http://support.amd.com/de-de/kb-article ... ivers.aspx
Hab ich schon gemacht bringt nix
das steht im geräte manger
Image

und ja der teiber ist für win7 64bit
mein Sys ist Win7 Ultimat x64
LS2008 - LS19 + Jedes DLC's + Jedes Add-on
LS22 CE + Season Pass 1+2


AMD FX-8300 8x 3,3 GHz
GeForce GTX 1050Ti 4GB
24 GB Ram
Gigabyte 970A-UD3P
Win10 Home
Logitech G Saitek Farm Sim Lenkrad, Pedale und 2x Seitenkonsole
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by webalizer »

Dann weiß ich leider nicht weiter.
Ich kann nur nochmals sagen, dass dir erstmal nichts fehlt mit dem alten Treiber. Bei unseren "alten" Karten keine neuen Funktionen und schon gar kein Geschwindigkeitsrausch ;-)
User avatar
Vario 714
Posts: 191
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:39 pm

Re: Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by Vario 714 »

Hi,

deinstalliere bitte den Treiber komplett über die Systemsteuerung, starte den Rechner danach neu und probiere danach erneut die Installation des aktuellen Treibers.
Gruß
Vario 714
User avatar
MarcBO
Posts: 244
Joined: Wed Jan 30, 2013 8:26 am
Location: Baiersbronn (BaWü)

Re: Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by MarcBO »

Vario 714 wrote:Hi,

deinstalliere bitte den Treiber komplett über die Systemsteuerung, starte den Rechner danach neu und probiere danach erneut die Installation des aktuellen Treibers.
das versuche ich nun schon seit 15Uhr

Hier mal screens von dem verückten schei.....

Nach dem Install:
Image

Das sagt AMD Gaming Evolved:
Image

Nach dem neu start:
Image

und das sagt die sys-steureung:
Image.

Edit: Im geräte manger steht bei Treiber die neuer versions nummer aber datum ist der 20.11.2014 kein plan warum aber das kann nicht stimmen wen der der erst am 9.12.2014 veröffentlicht wurde

Werde nun beim 14.9 bleiben da läuft alles und die von ATI mal anschreiben.
LS2008 - LS19 + Jedes DLC's + Jedes Add-on
LS22 CE + Season Pass 1+2


AMD FX-8300 8x 3,3 GHz
GeForce GTX 1050Ti 4GB
24 GB Ram
Gigabyte 970A-UD3P
Win10 Home
Logitech G Saitek Farm Sim Lenkrad, Pedale und 2x Seitenkonsole
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by böserlöwe »

@MarcBo
ich habe auf der Seite von AMD einen Bereich gesehen der dir da mehrere Downloads anbietet.
Einmal das AMD Catalyst Package und unter optionale Downloads noch zwei Dateien für die ChipsetDriver und RAID Expert Driver

Ich weiß jetzt nciht was du schon alles installiert hast, aber nach so einem gewaltigen Update das sogar für die Chipsets gilt, könnte es sein das auch erstmal das Windows neu nach Updates suchen sollte, eventuell sogar neue Treiber installieren müsste.
Dann wäre auch ein Neustart des PC angeraten um die neuen Treiber auch vollständig im System zu integrieren.

Erst nach alle dem Schritten würde ich dann die Installation von dem LS erneut vornehmen.
Wenn nähmlich das LS installiert wird, schaut es in welcher Leistungsklasse der PC für das Spiel eingestellt werden muss.
Sobald sich da aber ungereimtheiten ergeben wird auf die Notlösung geschaltet.

Um diese Prozedur wieder mit dem aktuellen Bewertung durch die neuen Treiber zu ermöglichen, kann man nicht das Spiel mit den selben Einstellungen und Werten wie vorher starten. Ich würde dann lieber nochmal das LS mit dem neuesten Patch installieren so das die Istallation mit den Adminrechten dann auch alle Einstellungen vornehmen kann die für die Grafiklösung möglich sind. Dann das Spiel starten und dem LS die Möglichkeit geben ein Spiel, ohne irgenwelche Einflüsse von Außen, zu starten.
Wenn das soweit funktioniert hat, fängt man wieder mit den Mods an, aber immer schön Bescheiden bleiben. 1, 2 oder vielleicht auch mal 3 Mods auf einmal einfügen, dann erst wieder das Spiel starten und mal schauen was sich tut.
User avatar
MarcBO
Posts: 244
Joined: Wed Jan 30, 2013 8:26 am
Location: Baiersbronn (BaWü)

Re: Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by MarcBO »

böserlöwe wrote:@MarcBo
ich habe auf der Seite von AMD einen Bereich gesehen der dir da mehrere Downloads anbietet.
Einmal das AMD Catalyst Package und unter optionale Downloads noch zwei Dateien für die ChipsetDriver und RAID Expert Driver

Ich weiß jetzt nciht was du schon alles installiert hast, aber nach so einem gewaltigen Update das sogar für die Chipsets gilt, könnte es sein das auch erstmal das Windows neu nach Updates suchen sollte, eventuell sogar neue Treiber installieren müsste.
Dann wäre auch ein Neustart des PC angeraten um die neuen Treiber auch vollständig im System zu integrieren.

Erst nach alle dem Schritten würde ich dann die Installation von dem LS erneut vornehmen.
Wenn nähmlich das LS installiert wird, schaut es in welcher Leistungsklasse der PC für das Spiel eingestellt werden muss.
Sobald sich da aber ungereimtheiten ergeben wird auf die Notlösung geschaltet.

Um diese Prozedur wieder mit dem aktuellen Bewertung durch die neuen Treiber zu ermöglichen, kann man nicht das Spiel mit den selben Einstellungen und Werten wie vorher starten. Ich würde dann lieber nochmal das LS mit dem neuesten Patch installieren so das die Istallation mit den Adminrechten dann auch alle Einstellungen vornehmen kann die für die Grafiklösung möglich sind. Dann das Spiel starten und dem LS die Möglichkeit geben ein Spiel, ohne irgenwelche Einflüsse von Außen, zu starten.
Wenn das soweit funktioniert hat, fängt man wieder mit den Mods an, aber immer schön Bescheiden bleiben. 1, 2 oder vielleicht auch mal 3 Mods auf einmal einfügen, dann erst wieder das Spiel starten und mal schauen was sich tut.
Mit LS15 habe ich eig. keine Probleme da läuft bei mir alles soweit super auf Very High auch mit dem neuen Patch.
Mein Win7 hat gestern Morgen im 10 Uhr die Win7 Updates gemacht. Gegen 15 Uhr zeigte mir das AMD Gaimig Evolved das das Update 14.12 verfügbar ist und ich habe wie oben beschrieben oder von andern Uhsern erwähnt über sys-steuerung alles von Ati runter geschmissen und den Treiber 14.12 und die optionale Downloads Installiert. Egal was ich versuchte er kam immer das oben beschriebene Problem. Habe mich jetzt (gestern Abend) an den AMD/ATI Support gewendet und dort mein Problem geschildert jetzt mal sehen was von dort als Antwort kommt und solange las ich den Treiber 14.9 drauf.

Ich möchte mich an der stelle auch für die Tipps und Hilfe bedanken.
LS2008 - LS19 + Jedes DLC's + Jedes Add-on
LS22 CE + Season Pass 1+2


AMD FX-8300 8x 3,3 GHz
GeForce GTX 1050Ti 4GB
24 GB Ram
Gigabyte 970A-UD3P
Win10 Home
Logitech G Saitek Farm Sim Lenkrad, Pedale und 2x Seitenkonsole
FriendlyX
Posts: 1
Joined: Wed Jan 30, 2013 12:14 pm

Re: Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by FriendlyX »

so leider muss ich LS15 wohl aufgeben hab nun 2mal mein system zerschossen und selbst bei ner clean win installation killen alle neueren treiber komplett das system. muss wohl bei dem toschiba treiber bleiben der ist von 2010 und ich sehe keine farmer und tiere.

ATI Radeon Mobility HD 5650
Win 7 64bit
Toschiba notbook
User avatar
MarcBO
Posts: 244
Joined: Wed Jan 30, 2013 8:26 am
Location: Baiersbronn (BaWü)

Re: Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by MarcBO »

hi habe heute antwort von AMD/ATI erhalten die ich hier unter Spoiler euch mitteilen möchte.
Vielen dank für ihre Anfrage.


Versuchen Sie bitte folgendem Prozess;

Deinstallieren Sie alle Cathalyst Packete die im System installiert

sind. Danach Deinstallieren Sie bitte den Microsoft KB3004394

Update. Es wurde bekannt gegeben das die digitale Signatures (

Certificates ) nicht erkannt werden wenn dieser Update installiert

ist.

Starten Sie ihr System neu und installieren Sie nochmal den Omega

Treiber, Sie sollten keine weitere Probleme empfinden.


Mit Freundlichen Grüssen,

AMD Support Team.
Kurz nach dem erhalt der Mail meldete auch mein Win7 das ein neues Update verfügbar währe Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB3024777),

ich habe nun erst das Win7 Update gemacht und dann mal Test halber einfach den neuen ATI Treiber drauf gemacht und siehe da der Fehler den mir AMD mitteilte wurde mit dem Win Updatet behoben und mein Sys nimmt nun den neuen Treiber an ohne das ich vorher groß die alten Treiber löschen musste.

@FriendlyX: versuche es jetzt doch einfach noch mal vllt hast du jetzt auch glück und es geht bei dir wenn wende dich an AMD/ATI und schildere denen dein problem.
LS2008 - LS19 + Jedes DLC's + Jedes Add-on
LS22 CE + Season Pass 1+2


AMD FX-8300 8x 3,3 GHz
GeForce GTX 1050Ti 4GB
24 GB Ram
Gigabyte 970A-UD3P
Win10 Home
Logitech G Saitek Farm Sim Lenkrad, Pedale und 2x Seitenkonsole
Post Reply