Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

LanzD2016 wrote: Sat Nov 13, 2021 9:23 am Zum Thema Düngerstreuer nehme ich an das noch Einer von Kverneland kommt. Wir haben doch aktuell aber doch schon 2 von Bredal ?
Und der von Bredal obwohl so pralle fand ich den jetzt nicht, vielleicht ist ja der rau Axis wieder im Grundspiel
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

LanzD2016 wrote: Sat Nov 13, 2021 2:45 pm
Rohne wrote: Sat Nov 13, 2021 12:32 pm Eine Woche haben wir noch, da werden hoffentlich noch ein paar Marken dazustoßen. Vogelsang fehlt auch noch. Von denen kam im 19er das da noch fest verbaute Gestänge am Veenhuis-Fass. Die sind quasi meine letzte Hoffnung auf eine größere Auswahl an Arbeitsbreiten bei der Gülletechnik. Lauter 15m-Breiten dabei, aber 18 und 24 fehlen zur Zeit (wie schon im 19er) komplett.

Von Bomech gibt's aber zumindest 21m und 30m Gestänge.
Nicht zu vergessen 36m Samson ist auch dabei ausserdem noch diverse Güllefässer mit direkt verbautem Schleppschlauch oder Schlitzschuhen.
Und zu guter letzt voch der Saddletrac da sollte dann jeder ausreichen bedient sein, alles andere ist mimimi.
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Digitalbauer »

simawa wrote: Sat Nov 13, 2021 10:35 am Ich habe mir mal die Mühe gemacht und verglichen, welche Marken aktuell im 22er noch fehlen, die im 19er noch vertreten waren, incl. Alpine DLC und Nachreichungen von Giants. Und das sind eine ganze Menge:

- Agrar
- Armatrac
- Big Bud
-[...]

Das sind fast 50 Marken, die fehlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle wegfallen. Was meint ihr? :hmm:
Es sind allerdings auch schon ca. 40 neue Marken bestätigt worden - mit neuen Spielmachaniken, die den Verzicht bzw das Nachreichen als Mod mehr als erträglich machen können.
Bsp Hoftrack, Walzen, Mulcher, Schmalspur, Ställe, Spatenmaschine, ...
Ich finde es wird ein anderes Spiel.
Mir hat mal ein Veranstalter gesagt "Am besten man macht jede Party nur einmal, immer fangen die Gäste an zu vergleichen." In dem Dilemma steckt Giants anscheinend.
simawa
Posts: 745
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by simawa »

@Digitalbauer: Da bin ich ganz bei Dir. Es wird ein anderer LS als wir ihn bisher kannten. Aber so ein paar Geräte die fehlen, schmerzen doch sehr. Das sind bei jedem andere, bei mir sind es diese Riesen Sämaschinen, wie heißen die doch gleich...Seedcarts? Vielleicht kommt da ja noch was in der Richtung, von welcher Marke, ist mir gleich.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

JHHG steht bestimmt schon in den Startlöchern die machen doch immer so tolle John Deere Mods ua. auch dieses Riesenteil von Airseeder.
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Digitalbauer wrote: Sat Nov 13, 2021 4:49 pm
simawa wrote: Sat Nov 13, 2021 10:35 am Ich habe mir mal die Mühe gemacht und verglichen, welche Marken aktuell im 22er noch fehlen, die im 19er noch vertreten waren, incl. Alpine DLC und Nachreichungen von Giants. Und das sind eine ganze Menge:

- Agrar
- Armatrac
- Big Bud
-[...]
Es sind allerdings auch schon ca. 40 neue Marken bestätigt worden - mit neuen Spielmachaniken, die den Verzicht bzw das Nachreichen als Mod mehr als erträglich machen können.
Bsp Hoftrack, Walzen, Mulcher, Schmalspur, Ställe, Spatenmaschine, ...
Ich finde es wird ein anderes Spiel.
Mir hat mal ein Veranstalter gesagt "Am besten man macht jede Party nur einmal, immer fangen die Gäste an zu vergleichen." In dem Dilemma steckt Giants anscheinend.
Da bin ich absolut bei dir. In den vorherigen Teilen war es recht simpel Dreschen, Mulchsaat mit Düngerfunktion, Düngen, Spritzen, wieder Dreschen... da war die Ernte kein wirkliches Highlight mehr.

Nun muss man sich erstmal entscheiden, will ich tief lockern oder pflügen, dann muss ich erstmal mit dem Steinsammler durch. Mache ich flache Mulchsaat entfällt das Steine sammeln. Stand vorher Mais, Sonnenblume etc als Vorfrucht sollte ich Mulchen fahren. Dann die Aussaat, Saatbett anwalzen, für Realismus könnte man auch noch den Ackerrand mulchen, alles im Herbst. Dünge- und Spritzmaßnahmen kann man sich wahrscheinlich entscheiden ob noch im Herbst oder erst im Frühjahr. Habe ich Sonnenblumen oder Raps muss ich mich um Bienen kümmern. Und dann warten auf den Sommer und die Ernte. Es sind nur einpaar kleinere Arbeiten die dazu gekommen sind. Aber ich persönlich freue mich sehr darüber, es bringt mehr Realismus mit und die Ernte (da nur 1x Jahr) ist wieder etwas Besonderes. (mein Beispiel bezieht sich auf Druschfrüchte)
User avatar
korn82
Posts: 81
Joined: Mon Mar 30, 2009 10:39 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by korn82 »

Sorry, seit einiger Zeit verfolge ich hier die Kommentare über Maschinen die im Spiel sein werden oder nicht. In einem Video mit Lars meinte ich zu verstehen dass in den Factsheets und in der Liste der Marken nur "ernennenswerte Maschinen" zu finden sind , im Umkehrschluss heißt das, dass nur bestimmte Maschinen zu sehen sind.
Daher verstehe ich die Seitenlange Diskussion nicht,wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte.So habe ich es eben verstanden,von daher kann noch so einiges kommen. Oder anders gesagt hat jemand schon Stihl entdeckt? Wir werden bestimmt nicht die Bäume mit dem Laserschwert Mod fällen. Denkt Mal nach,also kann die Liste nicht vollständig sein oder?
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Phillip199588 »

Nein nein, die Liste auf der Page enthält alle Fahrzeuge und Geräte, war Bisher immer so. Schaut doch einfach mal bei alten Versionen oder dlc‘s vorbei.
Factsheets macht man logischerweise nur zu neuen Maschinen, da die anderen den Spielern ja schon bekannt sind und daher auch nicht spannend zu bewerben sind.
User avatar
korn82
Posts: 81
Joined: Mon Mar 30, 2009 10:39 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by korn82 »

Wo sind dann die Waldmopeds? Da kann die Liste ja nicht vollständig sein, oder glaubt ihr es gibt keine Kettensägen mehr?
Last edited by korn82 on Sat Nov 13, 2021 10:37 pm, edited 1 time in total.
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Phillip199588 »

Wo sind die tiertransporter?

Aber jeden Reifen von trelleborg gelistet.

Vermute schlicht, da kommt nächste Woche recht viel, wird wohl schwer zu planen sein wie man da wann wie viele veröffentlicht.
User avatar
korn82
Posts: 81
Joined: Mon Mar 30, 2009 10:39 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by korn82 »

Deswegen kann man das"coming soon" getrost vergessen
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Phillip199588 »

Ja durchaus. Ich würde aber nicht davon ausgehen irgendwie 50 Maschinen im Game zu finden die bei Release nicht auf der Liste zu finden sind. Was als mod kommt soll mal auf einem anderen Blatt stehen.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

korn82 wrote: Sat Nov 13, 2021 10:35 pm Wo sind dann die Waldmopeds? Da kann die Liste ja nicht vollständig sein, oder glaubt ihr es gibt keine Kettensägen mehr?


Vielleicht gibt es ja Schrotsägen. Dann kann man völlig CO2-neutral die Plantagen abholzen.


#MB-Trac_Power
User avatar
korn82
Posts: 81
Joined: Mon Mar 30, 2009 10:39 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by korn82 »

Die Kettensägen sollten aber schon gelistet sein ,oder? Ich meine bei den Klamotten ist Stihl und Husqvarna und jonsored oder wie die heißen, zu sehen. Warum sollten dann bei den Marken diese nicht dabei sein? Vor allem wenn die Sägen im Basegame sind. Ich glaube nicht dass die Maschinchen als Mod kommen
User avatar
korn82
Posts: 81
Joined: Mon Mar 30, 2009 10:39 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by korn82 »

#MB-Trac_Power wrote: Sat Nov 13, 2021 10:46 pm
korn82 wrote: Sat Nov 13, 2021 10:35 pm Wo sind dann die Waldmopeds? Da kann die Liste ja nicht vollständig sein, oder glaubt ihr es gibt keine Kettensägen mehr?


Vielleicht gibt es ja Schrotsägen. Dann kann man völlig CO2-neutral die Plantagen abholzen.


#MB-Trac_Power
Oder eben das Laserschwert :lol:
Post Reply