Claas DLC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Claas DLC

Post by TopAce888 »

Oh, das erinnert mich jetzt an dem Film Braindead, da wurde ein Rasenmäher zweckentfremdet. Ich weiß jetzt gar nicht, obs in dem Film auch Zombies waren. Aber am liebsten würde ich die Erinnerung daran aus meinem Hirn streichen und jetzt habe ich sie wieder bildlich vor mir. 🤮
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4403
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Claas DLC

Post by Darthbot »

Wenn ich mich hier umsehe haben die Bauern MB-Trac 1300, 1400 und 1600, Case Puma 160 oder Fiat 90-90. Die Lohnunternehmer fahren mit Fendt 936 oder 939 rum (Meijland Azewijn) oder mit John Deere (Marinus Hols). Auf der anderen Rheinseite sind auch jede menge Hirsche unterwegs, ebenso Fendt. Aber bei den Dreschern ist es nur Claas. Und da sogar einige Commandor. Ansonsten kleinere Lexion (der größte den man hier sieht ist ein Lexion 650).
Bei Häckslern wird es ziemlich Bunt. Alle sind von Claas, aber mal mit Krone Schneidwerk, dann mit Kemper. Die Claas Schneidwerke benutzen kaum welche.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
icewolf72
Posts: 833
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Claas DLC

Post by icewolf72 »

bei mir in der gegend, eigentlich alles, aber hauptsächlich fendt und claas vom lohner. kleinbauern haben stey valtras und deutz, also bei mir im kreis von 15 km.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Claas DLC

Post by Trax »

Darthbot wrote: Thu Oct 31, 2019 4:29 pm Bei Häckslern wird es ziemlich Bunt. Alle sind von Claas, aber mal mit Krone Schneidwerk, dann mit Kemper. Die Claas Schneidwerke benutzen kaum welche.
Die Orbis Teile sind auch die bescheidensten unter den 3 Hauptanbietern für Reihenunabhängige Maiserntevorsätze. :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Darthbot
Posts: 4403
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Claas DLC

Post by Darthbot »

Mein Onkel sagte als er für seinen 800er Jaguar (880 oder 890) ein neues Schneidwerk brauchte, einen von den Claas Kreissägen kommt nicht mehr ins Haus. Es wird jetzt ne Krone Kettensäge gekauft. Ich hab anfangs nichts verstanden, bis ich Bilder der Schneidwerke gesehen habe.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Claas DLC

Post by Trax »

Dann verstehste wohl, worauf ich hinaus wollte, was? :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Darthbot
Posts: 4403
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Claas DLC

Post by Darthbot »

Ja, nur der Kemper hat doch auch diese Kreissägenartigen Schneidwerke. Wieso ist der dann besser als die von Claas.
Ich verstehe sowieso nicht wieso man nicht die alten weiterverwendet. Die sahen irgendwie am besten aus. Also die art wie die beim Drescher auch sind.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Claas DLC

Post by Trax »

Is halt Claas, seit der Jahrtausendwende kommt da kaum was brauchbares bei rum (Bis auf die Kabinen, die sind Klasse), hauptsache kostet am meisten. *thumbsdown* Kemper hat da halt auch einen wichtigen Augenmerk auf die GPS Tauglichkeit gelegt, würden die da so etwas wie Claas abliefern, wäre das garnicht möglich.

Weil die Reihenabhängibg sind und bei über 6 Metern kaum bis garnicht Straßentauglich klappbar wären, von der GPS Tauglichkeit ganz zu schweigen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16371
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Claas DLC

Post by Mister-XX »

Das lange Rohr des Lexion mag einem gefallen, oder auch nicht. Ich finde jedenfalls praktisch, das ich mit dem Abfahrer geanu in der Schawad fahren kann und genau weiss, das ich richtig bin. Gerade wenn der Helfer das Rohr noch nicht vollständig ausgefahren hat, weiss ich vorher schon wo meine Spur ist. *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Pommfix
Posts: 1558
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Claas DLC

Post by Pommfix »

Das lange Rohr würde sich ein kleines bisschen relativieren, wenn man ein größeres Schneidwerk hätte. Dann käme auf jeder Seite gut ein Meter hinzu.
Was mich beim Lexion eher stört, das Hinterrad. Beim ersten sehen habe ich gedacht, das ist doch das Rad, das er bei der Montage bekommt, wenn er mit Bandlaufwerk ausgerüstet wird. Jedes Claas Fahrzeug bekommt so ein Notrad bei der Montage, damit es die Montage verlassen kann. Das Bandlaufwerk wird in der Regel beim Kunden mobtiert.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16371
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Claas DLC

Post by Mister-XX »

Breitreifen als Option wurden soweit ich weiss, zum nächsten Patch bestätigt....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
tober701
Posts: 15
Joined: Fri Aug 30, 2019 11:45 am

Re: Claas DLC

Post by tober701 »

Finjas wrote: Thu Oct 31, 2019 8:49 am
Haagele wrote: Thu Oct 31, 2019 8:15 am
Finjas wrote: Wed Oct 30, 2019 11:19 pm PS.: Im Gegensatz zu Süddeutschland heizen die meisten Traktoren hier oben mit 50+ über die Straßen. Das macht das ganze etwas erträglicher, als die Standard 15km/h im Süden. :coolnew:
Das Klischee ist ist aber auch extrem veraltet, sieht man mal von den Hobbytraktorfahrer ab, die sowas in der Garage haben um 1mal im Jahr Brennholz zu holen, wird hier auch mindestens 40+ gefahren.
In meiner Heimatregion gehören die einzigen Schlepper, die mit 40+ unterwegs sind, alle einem kleinen Lohner. Der Rest war in der Regel mit seinen 60er/70er Jahre Uralt Schleppern unterwegs oder mit etwas moderneren, was gerade so die 40km/h erreicht hat. Aber wehe es kam eine Steigung.
Zugegeben, es handelt sich tatsächlich um eine Region mit allerlei Hobby- und Nebenerwerbslandwirten.
Naja das Klischee ist schon etwas sehr veraltet, ich komme aus Bayern und die paar Schlepper die noch keine 40 Km/h laufen sind eher nur noch die Randerscheinung. Und 15 Km/h sind dann wirklich nur die Oldtimer, die man aber dann auch nicht mal mehr bei Nebenerwerbslandwirten im Einsatz sieht ;)
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Claas DLC

Post by Wingcommander »

Gibts in Bayern überhaupt noch richtige Landwirte? Durch die Erbgenerationen sind doch die viele ehemals wirtschaftlich betreibbare Höfe da in Beschäftigungstherapeutische Spielwiesen zusammen geschmolzen....10ha und 15 Kühe sind keine Landwirtschaft...
Haagele
Posts: 4406
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Claas DLC

Post by Haagele »

Deshalb werden die Höfe wieder größer, weil viele aufhören und andere dann übernehmen. Ich glaube das Vererbungssystem ist schon längst hinfällig und wird inzwischen anders geregelt.
tober701
Posts: 15
Joined: Fri Aug 30, 2019 11:45 am

Re: Claas DLC

Post by tober701 »

Nein gibt es nach wie vor, kleinere Betriebe geben auf und verpachten die Flächen an größere Betriebe, also es ist nichts mit Spielwiese.
So gut wie alle Betriebe sind in Familiembesitz und das ist auch gut so.
Post Reply