Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Haubi
Posts: 1242
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Haubi »

Der gute vlnjacki is ja eh der beste. Hat jede Menge Gerätschaft, aber keinen Rechner dazu. :biggrin2: Is so ähnlich wie ich hab 3 Sätze coole Alufelgen, nen Sportauspuff und Gewindefahrwerk, aber kein Auto wo ichs anbauen kann. :biggrin2: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

Jede Menge Gerätschaften? Das einzige Gerät, was er meines Wissens nicht anschließen kann, ist der Farmstick und den hat er sich wohl auch nur deswegen gekauft, um nicht Gefahr zu laufen ohne Stick da zu stehen, wenn er den Rechner hat.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
vlnjacki
Posts: 1695
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by vlnjacki »

Haubi wrote: Mon Dec 25, 2023 6:44 pm Der gute vlnjacki is ja eh der beste. Hat jede Menge Gerätschaft, aber keinen Rechner dazu. :biggrin2: Is so ähnlich wie ich hab 3 Sätze coole Alufelgen, nen Sportauspuff und Gewindefahrwerk, aber kein Auto wo ichs anbauen kann. :biggrin2: :lol: :lol:
😂👍
Ja mein Gamer PC kommt leider erst nächstes Jahr im 1.Quartal 2024 oder eventuell auch früher oder später.Egal habe ja Zeit zum warten.
Bezahlung folgt erst wenn der auch hier ist.
Ja ich kann so von meinem ganzen Equipment im LS22 jetzt nur davon das Thrustmaster T150 RS oder statt des Lenkrads den Thrustmaster T-Flight Hotas 4 Joystick (nur als Lenkrad,Gas,Bremse)zusammen mit der Logitech Seitenkonsole benutzen.

An der Xbox Series X funktioniert davon leider nichts mit LS22.

In anderen Rennspielen kann ich aber noch die TH8A Gangschaltung und das neue Thustnaster T-LCM Loadcell Pedalset benutzen.Dafur muss ich aber noch neue Löcher im Wheelstand erstmal bohren.

TopAce888 wrote: Mon Dec 25, 2023 6:56 pm Jede Menge Gerätschaften? Das einzige Gerät, was er meines Wissens nicht anschließen kann, ist der Farmstick und den hat er sich wohl auch nur deswegen gekauft, um nicht Gefahr zu laufen ohne Stick da zu stehen, wenn er den Rechner hat.
Ja Richtig so gesehen habe ich mir den Extra schonmal bestellt das wenn der Gamer PC da ist ich ihn direkt mit nutzen kann.😍👍
Zögert sich zwar jetzt noch etwas heraus aber ist ja nicht so schlimm.Bin gespannt wann der ankommt 😍
Dann kann ich endlich auch mal 4-ach Maps benutzen.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Haubi
Posts: 1242
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Haubi »

Dann wollen wir mal hoffen das auch alles richtig klappt, wen der Rechner mal da ist. *thumbsup* :biggrin2:
vlnjacki
Posts: 1695
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by vlnjacki »

Haubi wrote: Tue Dec 26, 2023 7:24 pm Dann wollen wir mal hoffen das auch alles richtig klappt, wen der Rechner mal da ist. *thumbsup* :biggrin2:
Dankeschön ja hoffe ich auch.😉👍

Update:
Mir fällt gerade noch was Wichtiges ein ,
mir fehlt noch das Allerwichtigste ,das Spiel selbst für PC .😂
Da kaufe ich dann am besten direkt die LS22 Premium Edition für PC.😍👍
Denke mal als Disk Edition.

Habe für PC aber auch noch den LS19 Premium Edition,kann ich dann eventuell auch noch installieren.🤔

Für PS4 habe ich schon Alles was es gibt an Inhalten.😍👍

Für die Xbox Series X nur die normale Gamepass Version.
Ist aber auch nur mal um selten was zu Testen da die Konsole von meiner Tochter ist.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
FarmerDuke007
Posts: 11
Joined: Sun Dec 24, 2023 4:42 pm

Re: HORI farming vehicle control system

Post by FarmerDuke007 »

Hallo zusammen ich habe immer noch Probleme mit dem Lenkrad das es nicht funktioniert.
Ich habe das neuste Update geladen.
Mal funktioniert es und mal nicht aber immer nur für kurze Zeit.
Also1.1.21.0 und1.3.3 aber nach 10- bis 20 min ist es nicht mehr möglich zu lenken.
Hängt meistens bei 50 % im links Einschlag.
Ich habe schon drei Hori Farming Lenkräder ausprobiert aber immer das selbe und auch auf 4 vers. PC s versucht.
Es ist ein sehr schönes Setup aber zur Zeit unspielbar was ich sehr schade finde.
Da ich zur Zeit Urlaub habe hätte ich gerne die Zeit genutzt etwas mehr den LS 22 zu spielen.
Ich hoffe das Hori noch ein neues Update heraus bringen.
Aber allen hier im Forum wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2024.
:?: :?: :?: :?:

Edit don_apple: Beitrag vom englischen in den deutschen Bereich verschoben.
Haubi
Posts: 1242
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Haubi »

vlnjacki wrote: Tue Dec 26, 2023 8:06 pm
Haubi wrote: Tue Dec 26, 2023 7:24 pm Dann wollen wir mal hoffen das auch alles richtig klappt, wen der Rechner mal da ist. *thumbsup* :biggrin2:
Dankeschön ja hoffe ich auch.😉👍

Update:
Mir fällt gerade noch was Wichtiges ein ,
mir fehlt noch das Allerwichtigste ,das Spiel selbst für PC .😂
Da kaufe ich dann am besten direkt die LS22 Premium Edition für PC.😍👍
Denke mal als Disk Edition.

Habe für PC aber auch noch den LS19 Premium Edition,kann ich dann eventuell auch noch installieren.🤔

Für PS4 habe ich schon Alles was es gibt an Inhalten.😍👍

Für die Xbox Series X nur die normale Gamepass Version.
Ist aber auch nur mal um selten was zu Testen da die Konsole von meiner Tochter ist.
Ja, die Premium Edition is schon klasse. Man kann damit das Spiel inkl. aller DLCs (PumpeHose is glaub nicht dabei, nicht von Giants) wirklich sehr günstig jetzt bekommen. Gibts schon ab 30 Teuros, aber wofür Disk? Die hat ja absolut 0 wert. Is ja eh immer schon veraltet, was da drauf ist.

Die LS19 Premium Edition kannst natürlich auch installieren, wenn der wirklich noch gespielt wird. Hab selbst auch den 17er und 19er noch auf dem Rechner, nutz die aber fast nur um noch diverse Sachen für Modding da herauszunehmen.
vlnjacki
Posts: 1695
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by vlnjacki »

Na ich bevorzuge eigentlich immer die Diskversionen gegenüber den Digital Editions.
Bei PC und Konsolen wurde ich mir auch nie ein System /Konsole ohne Laufwerk holen.
Schon alleine nicht da ich dann meine Alten Spiele, Software nicht nutzen kann.
Auch kann man so gebrauchte Spiele für die Konsolen kaufen was bei Digital ja nicht funktioniert.
Nehmen die das Digitale Spiel mal raus haste es auch eventuell nicht mehr und dir gehören die Spiele ja nicht wirklich.🤔

Habe aber auf der PS4 vom LS22 auch die Digitale PS4/PS5 weil's beide Versionen zu einem Preis gab und mir dann nachher noch Beide Year 1 Seasons und Years 2 Seasons Pässe und das Pumps&Hoses DLC und alle weiteren Extra Content und Bonuscodes geholt, sowie alle Einzelkäufe im Playstation Store.

Hat alles Vor- und Nachteile ,ich selbst sehe mehr Vorteile bei mir Laufwerk und auf Disk.

Ja habe auch LS19 Premium Edition für PC und auf der PS4 noch die LS19 Platinum Edition mit Pass und LS17 und dessen Inhalte.
Aber habe es einmal noch installiert gehabt und vor kurzem erst wieder gelöscht / deinstalliert.
Spiele schon lieber den LS22.
Mal gucken ob ich es nicht installiere ,wenn dann nur weil es da noch Maps gibt die es im LS22 nicht gibt.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2513
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by ltl.vamp »

Als ehemaliger Sammler musste ich das mit den Spielen auf Datenträger aufgeben. Spätestens seit COD Modern Warfare war es vorbei. Da waren 20 GB auf dem Datenträger und zum Spielen musste man erst mal ein Haufen runterladen. Ohne Download konnte man nicht spielen. Für die Series X waren das 160 bis 180 GB für alles, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt. Und dann gibt es Singleplayer Games, die erfordern eh eine Onlineverbindung.

Aber der größte Vorteil der digitalen Version: mein Sohn hat mich auf seiner Konsole als Home und er ist bei mir Home. So reicht eine digitale Version und wir können unabhängig oder zusammen das gleiche Spiel spielen, wenn einer von uns der Besitzer ist aka die Lizenz besitzt. Man muss nur Online angemeldet sein. So kann ich auch alle Spiele von seinem Gamepass Ultimate spielen, obwohl ich den nicht habe.

Nee... Datenträger sind für mich gestorben und das Sammeln leider auch ...
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Emanuel83
Posts: 992
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: HORI farming vehicle control system

Post by Emanuel83 »

FarmerDuke007 wrote: Wed Dec 27, 2023 8:37 pm Hallo zusammen ich habe immer noch Probleme mit dem Lenkrad das es nicht funktioniert.
Ich habe das neuste Update geladen.
Mal funktioniert es und mal nicht aber immer nur für kurze Zeit.
Also1.1.21.0 und1.3.3 aber nach 10- bis 20 min ist es nicht mehr möglich zu lenken.
Hängt meistens bei 50 % im links Einschlag.
Ich habe schon drei Hori Farming Lenkräder ausprobiert aber immer das selbe und auch auf 4 vers. PC s versucht.
Es ist ein sehr schönes Setup aber zur Zeit unspielbar was ich sehr schade finde.
Da ich zur Zeit Urlaub habe hätte ich gerne die Zeit genutzt etwas mehr den LS 22 zu spielen.
Ich hoffe das Hori noch ein neues Update heraus bringen.
Aber allen hier im Forum wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2024.
:?: :?: :?: :?:

Edit don_apple: Beitrag vom englischen in den deutschen Bereich verschoben.
Melde dich beim Hori Support. Mein Lenkrad hat Hori mal zurück gefordert und es wird untersucht. Fraglich ob ein weiteres SW Update hier Hilfe verspricht.
Ich sollte ein neues im Austausch zu meinem defekten bekommen. Ich fürchte aber, dass mein neues immer noch der gleiche Hardware Stand ist... mal sehen ob das Problem nicht mehr kommt...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
FarmerDuke007
Posts: 11
Joined: Sun Dec 24, 2023 4:42 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by FarmerDuke007 »

Hallo Emanuel83,
habe ich bereits getan habe aber noch keine Antwort von Hori bekommen.
Ich weis aber nicht ob Hori zwischen den Feiertagen auf Support anfragen Antwortet.
Werde mal bis Ende der Woche im neuem Jahr auf Antwort warten.
Und danke das du dir Zeit genommen hast mir zu Antworten.

Schöne Tag noch.
User avatar
Emanuel83
Posts: 992
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Emanuel83 »

FarmerDuke007 wrote: Thu Dec 28, 2023 12:50 pm Hallo Emanuel83,
habe ich bereits getan habe aber noch keine Antwort von Hori bekommen.
Ich weis aber nicht ob Hori zwischen den Feiertagen auf Support anfragen Antwortet.
Werde mal bis Ende der Woche im neuem Jahr auf Antwort warten.
Und danke das du dir Zeit genommen hast mir zu Antworten.

Schöne Tag noch.
Ja leider sind die scheinbar erst am 4.01 wieder da...
Gerne fürs Antworten!
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Haubi
Posts: 1242
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Haubi »

vlnjacki wrote: Thu Dec 28, 2023 11:10 am Na ich bevorzuge eigentlich immer die Diskversionen gegenüber den Digital Editions.
Bei PC und Konsolen wurde ich mir auch nie ein System /Konsole ohne Laufwerk holen.
Schon alleine nicht da ich dann meine Alten Spiele, Software nicht nutzen kann.
Auch kann man so gebrauchte Spiele für die Konsolen kaufen was bei Digital ja nicht funktioniert.
Nehmen die das Digitale Spiel mal raus haste es auch eventuell nicht mehr und dir gehören die Spiele ja nicht wirklich.🤔

Hat alles Vor- und Nachteile ,ich selbst sehe mehr Vorteile bei mir Laufwerk und auf Disk.
...............
Also beim LS für PC hat Disk eigentlich überhaupt keinen Wert. Bei der Giants Version lädst die Datenträgerimages vom Downloadbereich herunter fürs Spiel und halt die ganzen DLCs. Installieren und dann noch aktivieren mit dem Code. Wenns das Spiel mal nicht mehr gibt, kannst eh nicht mehr zocken. Deine Disks haben nur ne mit vielen Fehlern behaftete 1.0 Versionen drauf und ohne aktivieren geht da auch nix. Das würde ja auch nicht mehr funktionieren, wenn es das Spiel nicht mehr gibt. Ich kann aber heute noch den LS 13 bei Giants herunterladen und auch aktivieren. Da würde ich mir also keine Sorgen machen. :biggrin2: Bei Steam läuft dann ja eh alles über die, also nur Key eingeben und schon is das Spiel in der Bibliothek und kann von da heruntergeladen werden. Aktivieren braucht man da dann nichts mehr. Aber wenn du dich besser fühlst mit den Disks, dann soll es halt so sein. :biggrin2: :lol:
FarmerDuke007
Posts: 11
Joined: Sun Dec 24, 2023 4:42 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by FarmerDuke007 »

Hallo zusammen,
ist für mich kein Problem da ich bis zum 20.01.2024 noch mein 30 zig Tägiges Rückgaberecht habe.
Ansonsten schicke ich es zurück. H
Habe mal in den Amazon Bewertungen nach geschaut und das kommt das Hori Farming System nicht gerade gut weck.
Also gibt es mehre User die die gleichen Probleme haben wie ich.
Meine Hoffnung ist das dass Problem über ein Update gelöst werden kann.
Ansonsten schicke ich es einfach wieder zurück.
Und warte mit dem neu Kauf bis es einige Zeit auf dem Markt ist.
Was für mich Natürlich etwas schwer zu verstehen ich das ich bei drei verschiedene Anbieter wie Media Markt , Amazon und Alternate.
Das System bei allen drei Anbietern nicht funktioniert oder sie haben alle aus der gleichen Produktion das Lenkrad erhalten.
Schauen wir mal was noch so passiert.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2024
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: HORI farming vehicle control system

Post by FarmerJOE »

FarmerDuke007 wrote: Wed Dec 27, 2023 8:37 pm Hallo zusammen ich habe immer noch Probleme mit dem Lenkrad das es nicht funktioniert.
Ich habe das neuste Update geladen.
Mal funktioniert es und mal nicht aber immer nur für kurze Zeit.
Also1.1.21.0 und1.3.3 aber nach 10- bis 20 min ist es nicht mehr möglich zu lenken.
Hängt meistens bei 50 % im links Einschlag.
Ich habe schon drei Hori Farming Lenkräder ausprobiert aber immer das selbe und auch auf 4 vers. PC s versucht.
Es ist ein sehr schönes Setup aber zur Zeit unspielbar was ich sehr schade finde.
Da ich zur Zeit Urlaub habe hätte ich gerne die Zeit genutzt etwas mehr den LS 22 zu spielen.
Ich hoffe das Hori noch ein neues Update heraus bringen.
Aber allen hier im Forum wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2024.
:?: :?: :?: :?:

Edit don_apple: Beitrag vom englischen in den deutschen Bereich verschoben.
Das finde ich schon sehr seltsam. Ich habe das Lenkrad jetzt seit mehreren Wochen täglich im Einsatz und absolut keine Probleme. Und von einem anderen weiß ich auch das er keine Probleme hat. So viel Pech kann man ja normal nicht haben, dass man 3 defekte Lenkräder bekommt
Post Reply