Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

korn82 wrote: Sat Nov 13, 2021 10:49 pm
#MB-Trac_Power wrote: Sat Nov 13, 2021 10:46 pm
korn82 wrote: Sat Nov 13, 2021 10:35 pm Wo sind dann die Waldmopeds? Da kann die Liste ja nicht vollständig sein, oder glaubt ihr es gibt keine Kettensägen mehr?


Vielleicht gibt es ja Schrotsägen. Dann kann man völlig CO2-neutral die Plantagen abholzen.


#MB-Trac_Power
Oder eben das Laserschwert :lol:


Oder so, so ein "Allesschneider" kann auch sehr praktisch sein. ^^



#MB-Trac_Power
User avatar
korn82
Posts: 81
Joined: Mon Mar 30, 2009 10:39 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by korn82 »

Was sollte es dann sein,wenn nicht ein gutes altes Laserschwert?! Das schneidet doch alles :lol:
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

korn82 wrote: Sat Nov 13, 2021 10:59 pm Was sollte es dann sein,wenn nicht ein gutes altes Laserschwert?! Das schneidet doch alles :lol:
Gibt es bestimmt irgendwann, spätestens, wenn es zum Müll entsorgen Schwarze Löcher aus der Dose gibt. Natürlich wiederverschließbar...


#MB-Trac_Power
User avatar
korn82
Posts: 81
Joined: Mon Mar 30, 2009 10:39 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by korn82 »

Jetzt Mal ernst , wenn die Liste komplett wäre, wären da die besagten Forst-Marken gelistet. Ich glaube dass die Sägen im Basegame sein werden, da sie nirgends auftauchen ist die Liste nicht komplett, es sei dem die Sägen tauchen noch auf. Hab grad gesehen dass als letztes in der Liste coming soon steht dann ist es wohl klar das noch alles mögliche kommen kann aber die Sägen als letztes Posten ,hmm?
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

korn82 wrote: Sat Nov 13, 2021 11:15 pm Jetzt Mal ernst , wenn die Liste komplett wäre, wären da die besagten Forst-Marken gelistet. Ich glaube dass die Sägen im Basegame sein werden, da sie nirgends auftauchen ist die Liste nicht komplett, es sei dem die Sägen tauchen noch auf
Nein, die Liste ist auch noch nicht komplett. Das siehst du an dem "Coming soon" bei den Marken. Aktualisiert wird diese immer Freitags, als noch genau 1x. Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Fichtenmopeds wieder mit dabei sein werden.

#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Sat Nov 13, 2021 11:28 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Albert Wesker »

korn82 wrote: Sat Nov 13, 2021 10:59 pm Was sollte es dann sein,wenn nicht ein gutes altes Laserschwert?! Das schneidet doch alles :lol:
Mein Vorschlag: MG42. :mrgreen: :mrgreen:
User avatar
korn82
Posts: 81
Joined: Mon Mar 30, 2009 10:39 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by korn82 »

Albert Wesker wrote: Sat Nov 13, 2021 11:27 pm
korn82 wrote: Sat Nov 13, 2021 10:59 pm Was sollte es dann sein,wenn nicht ein gutes altes Laserschwert?! Das schneidet doch alles :lol:
Mein Vorschlag: MG42. :mrgreen: :mrgreen:
Stimmt.Wurde ja auch,die Säge,genannt :lol: Oh Jetzt müssen wir aufpassen :confusednew:
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Donner123 »

Vielleicht sind die Sägen aber auch einfach nicht da in der Liste, weils keine Geräte in dem Sinne sind, wie die Traktoren, Anbaugeräte und Erntemaschinen. Die platzierbaren Gebäude sind ja auch nicht in der Liste.
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
anthu
Posts: 4990
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by anthu »

Die sägen kommen sicher in die liste.
Es kommt ja noch ein Freitag, also noch ein FSF und dann wird die liste auch aktualisiert.
Im Ls19 glaub ich wurde die liste auch ganz zum Schluss mit dem (ziemlich vielem) ganzen rest ergänzt.
Also einfach mal abwarten.
Und vom fehlendem rest (aus ls19) kommt sicher jede menge in den modhub.
Lg
Andreas
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Wie kann man sich so hart an einer Maschinenliste abarbeiten, die noch nichtmal final ist?

Es gibt haufenweise Gameplayneuerungen, tolle Ställe, Fütterungdroboter, hübsche Tiere, die meisten aktuellen Schlepper, neue Geräte von sehr bekannten Herstellern etc.... vielleicht sogar noch einen Abfahrhelfer.

Ich würde jede XYZ Maschine eintauschen für die tollen Gameplayneuerungen.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Albert Wesker »

anthu wrote: Sun Nov 14, 2021 8:18 am Also einfach mal abwarten.
Andreas, der war gut. :mrgreen:


Mich persönlich stört es nicht wenn die Sägen nicht in der Maschinenliste mit auftauchen. ^^
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9032
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Hm... vielleicht gibts jetzt Äxte. 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Farmer Mac
Posts: 772
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Farmer Mac »

Moinsen :hi:
Ich bin mal gespannt ob der Feldhäcksler von Lacotec, auch das Schneidwerk von New Holland den 130FB schnappen kann? :gamer: Oder ob das nur für Mais geeignet ist? :hmm:
vlnjacki
Posts: 1692
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by vlnjacki »

Ich bin Mal gespannt ob am letzten FSF doch noch die Xerion Modelle und der Quadtrac sowie Challenger MT 800 kommen.
War das nicht so das am letzten FSF immer die größten Fahrzeuge gelistet/gepostet wurden.

Oder die sind so schon im Basisgame drin und deshalb nur noch nicht gelistet,sondern auch erst am Schluss.
Kann mir das so garnicht ohne die Claas Spitzenmodelle vorstellen 🤔

Leider wurde meine letzte Frage zur Höhe der aufschiebbaren Haufen auch noch nicht beantwortet.🤔Kann Mir eigentlich nicht vorstellen daß es bei den Standarthöhe von 4m bleibt,zumahl ja jetzt die Prinoth Leitwolf Agripower gibt🤔

Hoffe ja auf 8m - 12m Höhe das Häckselgut aufschieben zu können. 😍🙏
Ne Maisraupe für 4m lohnt ja nicht🤣,vor allem auch für die Kannten,ansonsten muss ich wieder auf der PS4 in der Trickliste wie schon bei LS19 greifen.😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by SloMo »

Noch eine gute Woche bis zum Release, und am unteren Ende des Spektrums gibt es immer noch immense Lücken:

4-schar Pflug ?? 6-schar Anbaupflug ??
Kleinster Drescher mit 5-Meter-Schneidwerk ?
Selbstfahr-Häcksler mit 3 Meter Arbeitsbreite ?
( Wenn es bleibt, wie es ist, haben wir ja selbst beim Lacotec min. 4,5 Meter Schneidwerke: Keine Chance mit weniger als 250 PS...)
Kleine Düngerstreuer ?
Kleine Anbauspritzen ? Anhängespritzen um die 2500l-3000l und 18-27 Meter AB ??

Generell: Düngen und Pflanzenschutz mit kleineren Arbeitsbreiten ?

Alle diejenigen, die sich gern einen kleinen Hof von Anfang an aufbauen, und Wert darauf legen, diesen schrittweise zu verbessern/vergrößern haben es seit jeher schwer mit der Giants-Maschinenauswahl...

Wenn ich auf den bisherigen Videos sehe, wie man mit 12 Meter-Schneidwerken und 15 Meter Grubbern auf briefmarkengroßen Äckern herumfuhrwerkt, weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.....

Bevor die Maschinenliste z.B. mit diversen Überladewagen-Monstern geflutet wird, würde ich mir immer wünschen, alle grundlegenden Arbeitsgeräte in sinnvollen Größen zu haben, und sei es eben als "Lizard".

Bei manchen Geräten klappt das ganz gut ( Güllefässer z.B. ), bei anderen hingegen seit Jahren nicht.

Ich habe aus dem RL auch meine Vorlieben für bestimmte Marken und/oder Geräte, aber für meine Motivation, ein Savegame im neuen LS zu beginnen, ist das erstmal zweitrangig. Für einen kleinen Startbetrieb ist mir ein 5-Meter-Drescher einfach zu groß, und ich will nach einer Saison mit dem 3-Schar halt gern auf einen 4-Schar wechseln, und hier nicht gleich 50-70 PS Schleppergröße überspringen.
Und Mais häckseln im Stil der 1980er ist derzeit wieder unmöglich...

Bleibt diesmal wieder die Hoffnung, das auch minderbegabte sich ihre Geräte aus dem 19er selbst anpassen können. ( Da wäre der alte Fortschritt-Häcksler von Aaa-Modding meine erste Tat... )

Für das Crossplay mit Söhnen/Enkeln, die z.T. auf Konsolen unterwegs sind, ist das natürlich keine Lösung....

Bis neulich

SloMo

der hier auch schon mal mehr zu nörgeln hatte... ;-)
Post Reply