Die 3 - Geschichten von Sascha Deere & Co.

User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by sascha deere »

was meinst du denn jetzt damit? Das hört sich jetzt so an unter dem Motto: die Story ist gut, die könnte ich kopieren
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
Turboernter
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 110
Joined: Thu Aug 01, 2013 11:37 am
Location: berlin

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by Turboernter »

nein nicht kopieren hab nur keine idden ist das schlimm wenn ich mir bei dir welche hole
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by sascha deere »

Turboernter wrote:nein nicht kopieren hab nur keine idden ist das schlimm wenn ich mir bei dir welche hole
Ich glaub es geht los! Du hast keine Ideen? Du hast doch noch nicht mal ein Update in deinem - ich will jetzt nicht Bilderthread sagen, denn ein Bilderthread ist das ganz sicher nicht - gebracht und hundert mal versprochen, das dein erstes Update ja bald kommt. Von wegen. Warum hast du überhaupt diesen Thread eröffnet? Man eröffnet so einen Thread ja meistens, weil man seine Ideen irgendwo niederschreiben will bzw. seine Ideen den anderen zeigen will und nicht, weil das alle anderen auch machen, was man bei dir nämlich denken könnte. So einen Thread zu führen ist halt nicht immer ganz einfach und man muss auch manchmal ein bisschen Arbeit reinstecken, wenn man wirklich will, das es auch eine gute Story wird und die Bilder laden sich schließlich auch nicht von selbst hoch. Und wenn einem schon am Anfang nichts einfällt, dann sollte man es einfach sein lassen, und wenn man nicht mal weiß, wie man Bilder hochladet, dann erst recht nicht.

mfg sascha deere
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
Turboernter
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 110
Joined: Thu Aug 01, 2013 11:37 am
Location: berlin

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by Turboernter »

weil ich auch etwas schreiben wollte und gute kritik wollte ! und deswegen lese ich deine auch gerne
Turboernter
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 110
Joined: Thu Aug 01, 2013 11:37 am
Location: berlin

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by Turboernter »

aber bin am überlegen ob ich deine geschichte noch lesen soll so wie du über mich geredet hast!!!!!!!!!!!!!!!
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by sascha deere »

Ich habe nur gesagt, was Sache ist, du solltest mal wirklich darüber nachdenken, was ich gesagt habe!
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
Turboernter
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 110
Joined: Thu Aug 01, 2013 11:37 am
Location: berlin

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by Turboernter »

ok ich denke nach und melde mich dann per pn
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by sascha deere »

Ballen aufladen


moin, :hi:

erstmal tut es mir leid, das ich das update gestern nicht bringen konnte, aber ich denke, dass das eine nicht all zu große Belastung für euch war :biggrin2:

Nach dem Pressen fuhr ich nach Hause und stellte die Presse ab, koppelte den Ballenwagen an und an den Frontlader kam die große Ballengabel. Bevor es losgehen konnte, gab es erstmal Abendessen. Heute gab es selbstgemachte Pizza. Boaa die war echt lecker, schade das ihr nicht mitessen konntet. :chinese: :zunge:
Wir waren fast fertig, da klingelte es an der Tür. Es war mein Kumpel Daniel, den ich angerufen hatte, den irgendwer muss ja noch den Ballenwagen fahren. Wir beiden setzten uns auf unsere Schlepper und los ging's.


sorry, aber es wurden leider nur 3 Bilder und auch leider wieder nur so wenig story :blushnew:

Image Image Image

so hoffe, das euch dieses mini-update gefallen hat, verbesserungvorschläge sind gerne gesehen
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by sascha deere »

nächste woche leider wieder keine updates, weil ich schon wieder aufm nächsten Hof bin. also bis samstag

mfg sascha deere
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
Turboernter
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 110
Joined: Thu Aug 01, 2013 11:37 am
Location: berlin

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by Turboernter »

echt schön das update
dann viel spass auf dem hof
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by sascha deere »

Moin, :hi:

soo unerwarteterweise hab ich heute frei bekommen :D
schlepperheini ist gerade im urlaub, da er aber ohnehin schon wenig Updates bringt, hat er mir einige Update gesendet. Im folgendendem werde ich also einfach Schlepperheinis Story weiterführen:
SchlepperHeini wrote:
Schwaden, Pressen, Ärger und Sammeln + eine Überraschung

Da morgen Feiertag war, konnten wir das Heu auch noch nicht direkt schwaden. Zumal es eh noch nicht trocken genug war, trotz anhaltendem Sonnenschein. Aber in ein zwei Tagen ist es wohl so weit.
Ich habe mir auch schon Gedanken über meine Wiesen gemacht. Die große Wiese werde ich wohl weg machen. Aus irgendeinem Grund fahren dort immer Leute entlang, die Wiese ist ja auch nicht eingezäunt. Grund dafür ist sicher eine „Abkürzung“ zur Hauptstraße, unverständlich so etwas. Also wird die Wiese einfach in Ackerland umfunktioniert.
Angerufen beim TCA hab ich noch nicht. Mir fehlt da im Moment die Zeit und Informationen drüber.
ABER, trotz der miesen Ausbeute an Infos über eine Häckselkette, stellte mir Landtechnik Pechtheyden einen Vorführschlepper zur Verfügung:

Image

Mal sehen ob der Fendt ein ernsthafter Ersatzschlepper für unseren 7810 wird. Er versprach viel, zumal die mittlere Ausführung schon 200 PS hat. Eigentlich Top für unseren Betrieb.
Ich konnte noch nie gut mit Schwadern umgehen, ich habe immer etwas liegen gelassen. Zum Glück hatte der Fendt einen Hauseigenen Autopiloten, Fendt Vario Guide. „Hm, irgendwie hat jeder Schlepper von mir entweder einen Autopiloten oder einen Lichtbalken.“, dachte ich leise. „Eventuell wäre sogar eine eigene Referenzstation eine gute Investition:

Image Image Image Image

Nach dem Schwaden habe ich direkt schon Mal Markierungen für die neuen Ackerflächen gemacht:

Image

Es werden wohl zwei Schläge einmal 2,5 Hektar und einen Hektar.
Am nächsten Tag wurde dann gepresst, natürlich wieder mit dem Fendt:

Image Image Image

Jan war nun auch wieder da.
Es überraschte ihn sehr, dass wir einen „neuen“ Schlepper haben. „Der sieht richtig top aus, zwar hört er sich sehr staubsaugermäßig an, aber trotzdem ein tolles Gefährt.“ „Sehe es mal kommerziell: ein Schlepper muss leisten, nicht anhören.“ „Ja, Chef ist gut.“, grummelte Jan.
Er hatte viel in der Berufsschule gelernt, so viel, dass er auch gar nicht mehr wusste, was er überhaupt gelernt hat. Ich fragte ihn, ob er denn den Elan dazu hätte die Ballen zu sammeln. Er antwortete mit Ja und fuhr mit dem Fendt, Frontlader und Plateuwagen zu den Ballen:

Image Image Image Image
so ich hoffe, das euch das update von unserem lieben schlepperheini gefallen hat :D

mfg sascha deere
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
Turboernter
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 110
Joined: Thu Aug 01, 2013 11:37 am
Location: berlin

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by Turboernter »

auf jeden fall gutes update
Nobitron
Posts: 426
Joined: Sun Sep 07, 2008 6:39 pm
Location: Deutschland

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by Nobitron »

Turboernter wrote:auf jeden fall gutes update
Kann ich zustimmen hat mir richtig gefallen
John Deere <3
SchlepperHeini
Posts: 102
Joined: Wed May 22, 2013 8:08 pm

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by SchlepperHeini »

Gut gemacht Sascha *thumbsup*
Ich find Fußball toll. Meine Lieblingsspieler sind die Klitschko - Brüder :D

Bei Internetverbindungs-Problemen: Schon mal versucht das W-Lan Kabel zu deaktivieren?
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by sascha deere »

nein du hast das gut gemacht:D
obwohl du vergessen hast, ein Text zum pressen zu schreiben. Ich wusste nämlich garnicht wo ich die bilder vom pressen hintun sollte. also hab ich selber noch was dazugeschrieben. ich hoffe, das das so gut war.
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
Post Reply