ITS - SynTrac

User avatar
Mister-XX
Posts: 16369
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: ITS - SynTrac

Post by Mister-XX »

Für die den SynTrac noch nicht so genau kennen:
https://www.syn-trac.at/
Auch bei Youtube gibt es viele Info´s
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by ImpTS »

Kallenbach wrote: Sat Jul 13, 2019 11:37 am Die Einschübe anderen Moddern zur Verfügung zu stellen ist klasse. Ich finde zuerst sollten die Anbau-Maschinen kommen die sich auch die Firma Syn-Trac so vorgestellt hat. Die Pöttinger Ballenpresse und Mähwerke sind genial, auch der Kipper ist ein guter Anfang. Der Radlader ist schön, den Telelader zu bringen ist noch besser. Ich hab selber im Syn-Trac gesessen und die Übersicht ist so genial dass ich die Einschübe an jede Maschine basteln würde.

Ich würde trotzdem eigene Tank- und Überlade-Einheiten bauen.
Schau mal hier: https://youtu.be/AYJEIl2pR_E

Das ist genau das Teleladerkonzept aus den Prospekten und Animationen. Es war bei mir im "praktischen" Testbetrieb auf meiner Lossberg.
Und deshalb habt ihr jetzt auch den Elephant ;-)
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: ITS - SynTrac

Post by Kallenbach »

Passt schon so. Ich hoffe dass du weiter an deinem Syn-Trac dran bleibst. Ich verfolge das Konzept seitdem mir mein Österreichischer Teamkollege Bilder geschickt hat das Projekt und als ich auf der Demopark selber drin saß war das nochmal etwas ganz anderes.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by tzizt »

Mal eine Frage an ImpTS: Ich habe gerade ein wenig auf der Homepage von Syn Trac gestöbert und man kann sich unten ja Bilder möglicher Einsatzgebite anschauen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass beispielsweise der Syn Trac vor der Pöttinger Presse leicht anders ausschaut als etwa vor dem Dreipunktadapter. Diesen würde ich als dein Model indentifizieren. Ist die Version vor der Presse neuer oder älter, oder sieht sie auf Grund anderer Spezifikationen anders aus?
Solltest du das zufällig wissen, würde ich mich über eine Antwort freuen :smileynew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16369
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: ITS - SynTrac

Post by Mister-XX »

Diese Unterschiede sin mir noch gar nicht aufgefallen.
Da ich aber in der Modbeschreibung irgendwo "Vorserienmodell" gelesen habe.
Sind das auf der HP vielleicht auch verschiedene Prototypen
oder ein Prototyp und ein Serienmodell....oder so ähnlich. :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by ImpTS »

@tzizt

Ja, es wurden damals 2 Designs diskutiert. Aber nun sieht man ja welches sich durchgesetzt hat. Das zeigen ja auch die Bilder von der letzten Demopark auf der Facebook-seite von SynTrac:-)

Mein Modell beruht auch noch auf der Kabine des Prototypen. Wer auf der Demopark war, wird merken das sich da auch noch einige Details geändert haben.
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by tzizt »

Ah, danke für die Info! Direkt mal schauen ;)
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: ITS - SynTrac

Post by Kallenbach »

Sehr auffällig ist das Lenkrad, das Design von Impts hat ein Bedienelement auf der Lenkradnabe, die Bildschirme und Bedienelemente sind ja alle Rechts angeordnet.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: ITS - SynTrac

Post by V8Bolle »

@ImpTS,
herzlichen Dank für deine Arbeit an diesem Spitzen-Gerät, und dass du es uns zur Verfügung stellst!
Spielspass ohne Ende! Was will man mehr? Herrlich!
Ich hoffe, du räumst den Gewinnerpreis im Contest ab. Meine Stimme hast du jedenfalls.
Allerdings habe ich auch kleine Problemchen mit dem SynTrac.
Vorne der Elephant, hinten an der Hydraulik den Kran von Agrartechnik Nordeifel aus dem IT-Runner-Pack
(https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019).
Wenn ich den Kran bewege, steuere ich gleichzeitig den Frontlader (oder einen anderen Adapter vorne). Das führt zum Ausheben des SynTrac.
Die hintere Hydraulik, an der der Kran hängt, bewegt sich dabei nicht.
Vielleicht hängt das auch mit meinen beiden Joysticks zusammen, mit denen ich noch andere Probleme im Spiel habe (Türen und Tore auf der Mod-Map kann ich nur öffnen/schließen, wenn ich die Joysticks ausgestöpselt habe.)
Die Steuerung der Hydrauliken ist sonst eine wunderbare Sache.

Edit:
Jetzt habe ich den Dreiachser mit dem Kran bestückt, keine Bewegung des Frontladers im Kranbetrieb.
Dafür hat der Dreiachser ein Stabilitätsproblem, welches der Zweiachser nicht hat, obwohl es anders herum sein sollte.
Image

Image
Es ist derselbe Baumstamm.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by ImpTS »

@ Kallenbach

Das Lenkrad haben wir ganz bewußt für den LS gewählt, da die Seitenkonsolen einfach nicht ins Blickfeld des LS ragen würden.

@ V8Bolle


Der LS ist einfach nicht dafür ausgelegt, dass man viele Module koppelt die alle mit Steuerachsen bewegt werden können.

Du kannst das Problem reduzieren wenn du deine Achsenbelegung trennst. Es gibt eine für Frontlader. Und nur diese benutzt der SynTrac für sämtlich Steuerachsen. Der Kran wird über die Kranbelegung gesteuert. Somit kommt es zur "dualen Ansteuerung", obwohl nur ein Gerät ausgewählt werden kann.

Zusätzlich gibt es noch eine Steuerachsenbelegung für das Hubwerk. Diese habe ich aus eben diesem Grund dann auch nicht mehr genutzt für den 3-Punkt. Auch dieser greift auf die Frontlader Steuerachsen zurück.

Und die Maus scheint nochmal anders zu arbeiten. Es lauern jedenfalls viele kleine Fehlerchen in den Details, die ich versucht habe auch ein Minimum zu reduzieren.

Das dein Kran den SynTrac derart aushebt würde ich auf ein Kollisionsproblem zurückführen. Entweder hat sich der Baumstamm, oder der Greifhaken in irgendeinem Kollisionskörper der Map verheddert, sodas er sich nicht mehr einfach lösen lässt.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: ITS - SynTrac

Post by Kallenbach »

Gut zu wissen dass ihr das Lenkrad so gewählt habt. Macht aber sehr viel her.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: ITS - SynTrac

Post by V8Bolle »

ImpTS wrote: Sun Jul 14, 2019 2:02 pm Du kannst das Problem reduzieren wenn du deine Achsenbelegung trennst.
Ja, Kran- und Frontladersteuerung habe ich auf identischen Achsen...
Problem erkannt, danke!
Aber der Baumstamm hat den SynTrac nach dem Anheben nur mit seinem Gewicht in diese Lage gebracht.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Raphy301
Posts: 35
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:18 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by Raphy301 »

ImpTS wrote: Tue Jul 09, 2019 12:45 pm Hallo hier mein offizieller Topic zum SynTrac

Hier könnt ihr alle Fragen und Anregungen zum SynTrac loswerden und könnt sicher sein das sie bei mir ankommen :-)



kommt das gute stück auch für die Konsoleros?
Xbox one s und Xbox one

95%Multiplayer 5% Singleplayer

Ls15/Ls17/Ls19/Ls 22
User avatar
Maxter
Posts: 109
Joined: Mon May 18, 2009 10:48 pm

Re: ITS - SynTrac

Post by Maxter »

Der Syntrac ist mein absoluter Favorit für diesen Contest. Er ist erstklassik modelliert und texturiert. Außerdem auch toll animiert und super toll Ingame gebracht. In jeder Ecke Details. Wirklich respekt vor deiner Arbeit. Hut ab ;)

LG
MfG
rk54
Posts: 34
Joined: Sun Nov 09, 2014 4:15 am

Re: ITS - SynTrac

Post by rk54 »

@ Alle,
ich werde neidisch wenn ich lese wie begeistert alle von dem Teil sind.
Begeistert bin ich nur etwas, wenn ich mit dem Schlepper ganz einfach nur mal einen Anhänger ziehen könnte, könnte ich mich voll begeistern.
Mit dem 3 Achser kann ich Feldarbeit erledigen, klappt super, mit dem Ladewagen arbeitet er ebenso gut.
Nehme ich den Normalen2 Achs Schlepper wird lustig, kann aber nur gequält lächeln, der macht was er will, fährt einfach los, rennt alles übern haufen, reagiert nicht mehr, oder knickt einfach ab und verkeilt sich.
Dabei ist es egal ob ich den Support dran habe oder den mit 3 Punkt.
Wäre klasse wenn jemand eine Idee hätte, bin nämlich überzeugt dass ich etwas falsch mache, was ich hier so lese, weiß ich es.
Ich schreie immer nach der Log, kann ich nicht dienen ist ohne Fehler, außer wenn er streikt, jede Menge Luafehler.
Dachte schon dass es an der Kupplung liegt beim Support, soll man verstellen können, habe nichts gefunden, in den Videos ist nichts angezeigt

Gruß RK54
Post Reply