Thema MB Trac Unimog und Co......

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Christian 1986 »

Da ist auch der MB Trac bei mit leichten oder massiven Modifikationen. Einfach mal Googlen
User avatar
Mister-XX
Posts: 16369
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Mister-XX »

Nicht schon wieder diese Diskussion....die hatten wir doch schon 1001 mal....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

DRe: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Christian 1986 »

Das ist nicht böse gemeint,aber dann Lest es doch einfach nicht und beschäftigt euch mit anderen Themen wenn es euch nervt.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16369
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Mister-XX »

Das ist auch nicht böse gemeint,
aber ich darf trotzdem meine Meinung mitteilen.
Ausserdem war die Diskussion bisher nicht so nervig,
aber als ich vorhin in den Thread schaute,
wurde ich vom neuen Diskussionsthema überrascht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Christian 1986 »

Natürlich darf jeder seine Meinung hier sagen und auch negativ aber konstruktiv und nach Möglichkeit ohne jemand persönlich anzugreifen. :mrgreen: *thumbsup*
User avatar
Mister-XX
Posts: 16369
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Mister-XX »

Christian 1986 wrote: Sat Oct 19, 2019 5:52 pm Natürlich darf jeder seine Meinung hier sagen und auch negativ aber konstruktiv und nach Möglichkeit ohne jemand persönlich anzugreifen. :mrgreen: *thumbsup*
:confusednew: schön das du das sagst.
Aber ich bin sicher das auch bisher so gemacht zu haben..... :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Christian 1986 »

Hast du *thumbsup* und da deine Beiträge auch immer konstruktiv sind bist du gerne hier gesehen :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16369
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Mister-XX »

Na dann habe ich ja noch mal Glück gehabt :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Pommfix
Posts: 1555
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Pommfix »

Mister-XX wrote: Sat Oct 19, 2019 5:01 pm Nicht schon wieder diese Diskussion....die hatten wir doch schon 1001 mal....
Hier ist das ganze doch noch relativ harmlos. Da müsstest du mal sehen was da auf Facebook abgeht. Was da zum Teil gemeckert wird oder gefordert wird. Um beileibe nicht immer höflich. Eher das Gegenteil ist der Fall.
MasterD3sater
Posts: 138
Joined: Fri Dec 14, 2018 4:52 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by MasterD3sater »

Also beruhigt euch mal alle wider
Die bei Giants wissen das der Mb Track und der Unimog sehr sehr beliebt sind und werden sicherlich auch einiges daran tuen das er irgendwann mal in einem dlc oder mit im neuen Spiel kommt
Macht euch da mal keine Sorgen

Die Frage ist aber auch immer bei den Alten Marken und Fahrzeugen wer daran die Lizenzen hat
Bsp wen die zu 40% bei Mercedes liegen und vlt die 60% woanders dan kann das schonmal zu Problemen führen ( ist das Problem z.b bei Eicher da sind alle rechte verstreut )
Ich denke das es nicht an Mercedes liegt die sind eigentlich sehr offen was sowas angeht (Siehe Formel 1 ) dort präsentieren die sich auch immer sehr freundlich und stellen z.b als einziges Team ihre Autos raus aus der Garage an Presse Tagen das leite diese anfassen können und sowas aber auch bei 24h rennen sind die gerade immer sehr cool drauf

Also abwarten und Tee trinken bei so einer Beliebten und Historisch Wichtigen Marke dürfte es nur eine Frage der Zeit sein da die Großen Marken jetzt sowieso alle im ls sind

Lg und ein schönes Wochenende
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Christian 1986 »

Mercedes Benz hat die Lizenzen für den MB Trac an eine bayrische Firma Namens Werner Forst verkauft und die haben da weiter entwickelt und gebastelt ich kann es nur jedem Empfehlen sich den Werner Forst Trac anzuschauen. *thumbsup*
User avatar
Mister-XX
Posts: 16369
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Mister-XX »

Pommfix wrote: Sat Oct 19, 2019 6:31 pm Hier ist das ganze doch noch relativ harmlos. Da müsstest du mal sehen was da auf Facebook abgeht. Was da zum Teil gemeckert wird oder gefordert wird. Um beileibe nicht immer höflich. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Das in diesem Thread jemand unhöflich (oder schlimmeres...) wäre habe ich auch nicht festgestellt, aber Diskussionen wer/was/warum in welchem DLC haben möchte gab es halt schon zu genüge. Meine DLC Wünsche werden auch nicht besser erfüllt, als bei anderen Usern. Aber ich denke ob ich das hier schreibe, oder ob in China der berühmte Sack Reis umfällt, ist ungefähr gleich bedeutend.......
Last edited by Mister-XX on Sat Oct 19, 2019 7:14 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Kallenbach »

Wingcommander wrote: Fri Oct 18, 2019 4:10 pm
emskopp wrote: Fri Oct 18, 2019 4:00 pm ich glaube nicht, dass es an der Marke Mercedes-Benz an sich liegt. Ich denke mal ,dass es sicherlich seitens Giants mal kommuniziert wurde, dass es für die Konsolenversionen nur Mods von Marken geben wird, wo Giants eine Lizenzvereinbarung hat, um die Marke im Spiel verwenden zu dürfen. Anders als bei den PC Spielen muss Giants bei den PS4/ XBox Mods noch einmal handanlegen, im diese für die jeweilige Konsole umzuprogrammieren, was bei den PC Mods nu mal wegfällt.
Für PC‘s müsste auch jeder Modder eine Lizenzvereinbarung haben....Giants sichert sich da ab in dem sie drauf hinweisen dass das alles Eigentum und Blablaba des Modderd ist....sofern sich da Jemand beschwert wäre das auch für PC ganz schnell aus dem Modhub raus....hat sich nur keiner beschwert....,
Ein Modder verdient so wenig daran Modelle umzusetzen dass es sich nicht lohnt wenn Mercedes oder WF-Trac eine Klage anstrengen würden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Pommfix
Posts: 1555
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Pommfix »

Kallenbach wrote: Sat Oct 19, 2019 7:12 pm
Wingcommander wrote: Fri Oct 18, 2019 4:10 pm
emskopp wrote: Fri Oct 18, 2019 4:00 pm ich glaube nicht, dass es an der Marke Mercedes-Benz an sich liegt. Ich denke mal ,dass es sicherlich seitens Giants mal kommuniziert wurde, dass es für die Konsolenversionen nur Mods von Marken geben wird, wo Giants eine Lizenzvereinbarung hat, um die Marke im Spiel verwenden zu dürfen. Anders als bei den PC Spielen muss Giants bei den PS4/ XBox Mods noch einmal handanlegen, im diese für die jeweilige Konsole umzuprogrammieren, was bei den PC Mods nu mal wegfällt.
Für PC‘s müsste auch jeder Modder eine Lizenzvereinbarung haben....Giants sichert sich da ab in dem sie drauf hinweisen dass das alles Eigentum und Blablaba des Modderd ist....sofern sich da Jemand beschwert wäre das auch für PC ganz schnell aus dem Modhub raus....hat sich nur keiner beschwert....,
Ein Modder verdient so wenig daran Modelle umzusetzen dass es sich nicht lohnt wenn Mercedes oder WF-Trac eine Klage anstrengen würden.
Ich mag mich irren, aber spielt der Gewinn nicht eher eine untergeordnete Rolle? Kommt es nicht eher auf die kommerzielle Nutzung an? Bin da nicht so der Experte.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Kallenbach »

Pommfix wrote: Sat Oct 19, 2019 10:08 pm
Kallenbach wrote: Sat Oct 19, 2019 7:12 pm
Wingcommander wrote: Fri Oct 18, 2019 4:10 pm

Für PC‘s müsste auch jeder Modder eine Lizenzvereinbarung haben....Giants sichert sich da ab in dem sie drauf hinweisen dass das alles Eigentum und Blablaba des Modderd ist....sofern sich da Jemand beschwert wäre das auch für PC ganz schnell aus dem Modhub raus....hat sich nur keiner beschwert....,
Ein Modder verdient so wenig daran Modelle umzusetzen dass es sich nicht lohnt wenn Mercedes oder WF-Trac eine Klage anstrengen würden.
Ich mag mich irren, aber spielt der Gewinn nicht eher eine untergeordnete Rolle? Kommt es nicht eher auf die kommerzielle Nutzung an? Bin da nicht so der Experte.
Soweit ich denke geht es darum ob man eine Lizenz auf einen Typ (in dem Fall MB-Trac) mit Gewinn ausnutzt. Der Mod ist ja ein Abbild und unterliegt auch in Sachen Bilder den Rechten vom Urheber, denn dieser könnte ja auch durch diese Werbung Geld verdienen. Und da ist der Haken, der Modder vermarktet etwas und bekommt Geld, das Geld könnte aber auch dem Urheber zustehen denn dieser hat ja alle Rechte, ist der Gewinn des Modders zu groß könnte man dem Urheber recht geben und er würde eine Klage auf entgangene Gewinne anstrengen können. Da aber die Gewinnmargen so niedrig sind ist das für die Hersteller eher kostenlose Werbung. Deswegen auch der Artikel dass die Modder für ihre Mods als Urheber genannt werden, weil sonst Giants auf die Gewinne verklagt werden könnte. Man könnte ja auch ein Fahrzeug sehr negativ darstellen, bsp ist da der Deutz-Fahr Agro XXL / Deutsche Traktoren Union, dieser Traktor hatte gute Motordaten, im LS11 war dieser Traktor mit 150l auf 100km angegeben, also war der Tank recht schnell leer und damit auch das Image etwas lädiert, hätte der Modder damals durch Uploaded und andere diverse Filehoster massiv Geld generiert hätte auch die SDF-Gruppe und die DTU Klage wegen Rufschädigung und auf die Einnahmen des Modders klagen können.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply