Produktionen: Preise, Direktverkauf und Verteilen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Phillip199588
Posts: 663
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Produktionen: Preise, Direktverkauf und Verteilen

Post by Phillip199588 »

rasilo wrote: Sat Nov 27, 2021 9:32 am
der_schrobi wrote: Sat Nov 27, 2021 4:11 am Also ich frage mich ob sich die Produktionen überhaupt lohnen, selbst wenn man alles selber wegfährt. Ich hab das mal bei der Mühle durchgerechnet
http://abload.de/img/mhle_ls228yk9h.png
Also wenn ich von den Standardpreisen aus den Spieldateien ausgehe...
In welcher Datei findest du das denn?


Danke! :smileynew:
Charly_Zwo
Posts: 85
Joined: Tue Nov 29, 2016 1:43 pm

Re: Produktionen: Preise, Direktverkauf und Verteilen

Post by Charly_Zwo »

Nur mit Erdbeeren, Mehl und Zucker wird sich wohl in der Bäckerei noch nichts produzieren lassen.
Gruß
Charly_Zwo
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: Produktionen: Preise, Direktverkauf und Verteilen

Post by DerPatrizier »

Habe heute mit dem Patch 1.2 nochmal etwas mit dem Direktverkauf experimentiert:
Beim Direktverkauf von Mehl, Brot und Stoff habe ich im Vergleich zum jeweiligen aktuellen Höchstpreis immer so um die 90% erhalten (mit leichten Abweichungen).
Anscheinend wurde da mit dem Patch etwas geändert, so dass es hier wohl eine besser passende Relation gibt.

Trotzdem bleibt der Eigenverkauf lukrativer, da man in diesem Fall immer den Höchstpreis abwarten und dann in einem Rutsch verkaufen kann.
Han_47
Posts: 2
Joined: Mon Jan 03, 2022 6:46 am

Re: Produktionen: Preise, Direktverkauf und Verteilen

Post by Han_47 »

Weiss jemand zufällig ob beim Ausgangsmodus "verteilen" die Produkte gerecht auf mehrere weitere Produktionen verteilt werden, oder nur auf die nächst Beste?
Beispiel ; Habe 3 Stofffabriken und in jeder läuft die Produktion Stoff Baumwolle und überall ist "verteilen" ausgewählt. außerdem habe ich 3 Schneidereien in denen Kleidung produziert wird. Bekommt dann jede Schneiderei ein drittel des produzierten Stoffes aus jeder Stofffabrik? :hmm:
Rohne
Posts: 1220
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Produktionen: Preise, Direktverkauf und Verteilen

Post by Rohne »

Da die eh alle den gleichen Verbrauch haben, würde ich schwer davon ausgehen, dass alle die gleiche Menge erhalten. Interessanter wird diese Frage eher beim Thema Zucker, denn die Molkerei hat einen deutlich höheren Zuckerverbrauch als die Bäckerei.
Marath0n
Posts: 90
Joined: Thu Dec 09, 2021 1:11 pm

Re: Produktionen: Preise, Direktverkauf und Verteilen

Post by Marath0n »

Kann ich irgendwo alle Rezepte einsehen?
Daraus könnte man ableiten wie viele ha notwendig sind, um bspw. die Zuckerfabrik bis zur nächsten Ernte kontinuierlich mit Rüben zu versorgen.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Produktionen: Preise, Direktverkauf und Verteilen

Post by goodN8JohnBoy »

Ja - in den jew. XML-Dateien zu den Produktionsstätten.
FS22\data\placeables\lizard\productionPoints
Unter <productionPoint> <productions> findest du die Daten.
rallyefan238
Posts: 48
Joined: Sat Jul 06, 2019 11:07 pm

Re: Produktionen: Preise, Direktverkauf und Verteilen

Post by rallyefan238 »

Ich habe zu dem Thema auch eine Frage.
Auf einer Wiese habe ich mir ein kleines Industriegebiet aufgebaut.
1x Multi Produktion Factory
1x Tierfutter Fabirk (Mod von mir selbst)
1x Modulae BGA (hier hab ich 1 Bunker und direkt daneben 1 Fermeter)

Wenn ich Silageballen in den Bunker werfe und die Produktion auf "behalten" steht, bleibt die Silage im Bunker. Aber um Gärreste zu bekommen muss die Silge in den Fermeter. Also muss ich den Bunker auf "Verteilen" stellen. Jedoch verteilt er dann die Silage nicht komplett in den Fermeter, sondern nur 10% davon. Der Rest geht in die Multiproduktion, die Tierfutter Fabrik und sonst wo hin.

Kann man nicht explizit sagen wohin etwas verteilt wird ? Oder macht das der LS22 komplett zufällig ?
Eische
Posts: 3859
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Produktionen: Preise, Direktverkauf und Verteilen

Post by Eische »

Es wird vermutlich zu gleichen Teilen an alle aktiven Produktionen verteilt, die mit dem Rohstoff was anfangen können.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
narfi
Posts: 8
Joined: Thu Dec 30, 2021 12:06 pm

Re: Produktionen: Preise, Direktverkauf und Verteilen

Post by narfi »

Halli Hallo. Sorry dass ich das hier nochmal ausgrabe aber ich habe eine Frage zu der Option "Verteilen" bei Gewächshäusern:

Ich habe einen Hofladen gebaut (Mod, "Shop", FS22_shop.zip). Beim Gewächshaus habe ich die Option Verteilen ausgewählt. Über die Mod "Zeitsparende Bestandsprüfung" bekomme ich auch angezeigt dass ich Tomaten, Salat und Erdbeeren im Bestand habe - teilweise in meinem Hofladen aber auch in anderen Läden, die auf der Karte verteilt sind. Jedoch habe ich keinerlei Einnahmen zu verzeichnen. Muss ich das noch per Hand irgendwie verkaufen oder geht das am Ende des Monats automatisch?
Merrlin
Posts: 1764
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Produktionen: Preise, Direktverkauf und Verteilen

Post by Merrlin »

Die Option Verteilen ist nicht für das Verkaufen gedacht.
Mit Verteilen werden die Produkte an andere Produktionen zur Weiterverarbeitung geliefert.

Es gibt aber auch die Option direkt verkaufen. Damit werden Produkte mit einem Abschlag direkt verkauft
narfi
Posts: 8
Joined: Thu Dec 30, 2021 12:06 pm

Re: Produktionen: Preise, Direktverkauf und Verteilen

Post by narfi »

Danke für die Erleuchtung. :)
Post Reply