Göweil-DLC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Göweil-DLC

Post by farmtycoon39 »

elmike wrote: Wed Feb 15, 2023 12:03 pm Hallo,

das DLC sieht schonmal gut aus, ich freu mich drauf!

... aber war die LT-Master mal "gespiegelt"? Ich meine, dass ich bei der in den älteren LS-Teilen die Ballen rechts vom Traktor am Zugmaul entnommen werden.... bei der neuen ist es links...

elmike
Ich vermute und ich sehe es auch in der gerätevorschau, daß es 2 verschiedene Modelle der stationären Presse gibt. Vielleicht liegts daran.

dr.Zonfeld wrote: Wed Feb 15, 2023 11:29 am Warum nur für PC? Die PC und Konsolenversionen sind baugleich (bis auf ein paar wenige Details in den scripten). Das öffnen der Klappe benötigt ja kein extra script, sondern nur einen Platz auf dem Controller.
Ich denke mal, das die Konsolen-People auch in den Genuss kommen, die Klappe zu öffnen.

Gruß Hildegard
Das stimmt, aber hab noch nicht gesehen, daß es Paletten mit den Netzrollen und Folien für Konsolen gibt. Hab daher den internen Modhub auf der PS4 durchgeschaut, aber keine einzige Palette mit Netzrollen und Folien gefunden. Nur mit Saatgut und Düngerbeutel, Futter und Siliermitteltanks für Ballenpressen und Ladewägen sowie Dünger-und Herbizidtanks.

Es gibt ja da ein Mod, der eine wählbare Ballenkapazität hat: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 Der ist für alle.

Am Bild von diesem Mod sieht man die beiden Paletten, die sind ein Add on und daher noch nur für PC: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022.

Könnte sein, daß solche Paletten dann beim nächsten Patch für alle kommen. Hab ja mal gehört, die Macher von Sony und MS würden gerne mehr Mods zulassen, doch sie fürchten, daß mit den Mods auch Schadsoftware mitkommen könnte. Denn am PC kannst ja auch Antivirenprogramme installieren, auf der Konsole gehts nicht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
HC_Pete
Posts: 135
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Göweil-DLC

Post by HC_Pete »

Dude23 wrote: Tue Feb 14, 2023 8:00 pm Witzig, TocAce888, ich hab mich beim drüberlesen auch gefragt, wie das dann weitergeht. Vor allem kam mir dann die Frage, wie das mit der Versionierung denn überhaupt gehandhabt wird bei Software-Herstellern. Gibt es da eine Art Norm oder ist es Willkür, ob z. B. aus 1.8.0 die 1.8.3 oder die 1.9.0 wird? Aber das ist eigentlich Offtopic, sorry dafür. Vielleicht kann es jemand in einem Nebensatz beantworten.
Da gibt es tatsächlich eine "Norm", wie die Nummern vergeben werden.

1. Ziffer -> Hauptversion
2. Ziffer -> Nebenversion
3. Ziffer -> Revisionsnummer

1.8.3 -> Hauptversion 1, Nebenversion 8 (neue Inhalte werden in der Regel mit den Nebenversionen eingeführt), Revision 3 (Fixes von Fehlern, die in 1.8.2 noch vorhanden waren)

Man kann aber nicht anhand der Versionsnummer zwingend auf neue Inhalte schließen, und selbst wenn: neue Inhalte bedeutet nicht zwingend neue Spielmechanik oder neue Geräte, das können auch geänderte Prozesse sein, von denen Du als Spieler ingame gar nichts mitbekommst (außer, dass etwas besser läuft als vorher...)

Ich hoffe, das konnte erhellen
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
User avatar
Dude23
Posts: 697
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Göweil-DLC

Post by Dude23 »

Ja, vielen Dank dafür!
Merrlin
Posts: 1747
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Göweil-DLC

Post by Merrlin »

@ HC_Pete: is das dann irgend ne ISO oder RFC?
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Göweil-DLC

Post by Meckel34 »

elmike wrote: Wed Feb 15, 2023 12:03 pm Hallo,

das DLC sieht schonmal gut aus, ich freu mich drauf!

... aber war die LT-Master mal "gespiegelt"? Ich meine, dass ich bei der in den älteren LS-Teilen die Ballen rechts vom Traktor am Zugmaul entnommen werden.... bei der neuen ist es links...

elmike
Ja, das ist richtig so. Habe eben ein Video auf YT gesehen - Produktvorstellung von Göweil selbst.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Göweil-DLC

Post by farmtycoon39 »

Es gibt ein älteres Modell von der stationären Presse, da steht der Traktor links (vom Traktor-Fahrersitz aus gesehen) In der Außenansicht steht er rechts.. also, wenn man vor dem Traktor steht. ;)


https://www.youtube.com/watch?v=HGEXyJ4 ... ropictures
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
0202
Posts: 7
Joined: Wed Nov 21, 2018 3:32 pm

Re: Göweil-DLC

Post by 0202 »

0202 wrote: Tue Feb 14, 2023 11:53 pm
Aber ein etwas einfacheres Feature wäre bspw. das man das Pressgarn oder die Wickelfolie austauschen muss/kann.
Sprich man kauft im Shop eine Rolle, Palette von dem Verbrauchsgut und muss dieses nach x Ballen austauschen, bzw ersetzen.
Das hätte dem ganzen Game etwas mehr Realismus verliehen und wäre in der Umsetzung kein extremer schlimmer aufwand gewesen (ich erinnre an die Krone Ultima aus einem ModContest vor einigen Jahren, wo dies mehr als Vorbildlich umgesetzt war!).
Will nur kurz anmerken das sich da was in der DLC Beschreibung geändert hat - "jetzt auch mit Netzbindung" - mag ich, mal schauen wie es umgesetzt wird/ist und ob es auch die Ballenwickler betrifft :), hoffentlich nicht nur als Palette sondern auch als einzelne Rolle die man per Hand bewegen kann....
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Göweil-DLC

Post by TopAce888 »

Ich tippe ja eher darauf, dass das einfach nur eine Konfigurationsmöglichkeit ist, entweder Folie oder Netz. Oder es wird per Knopfdruck gewechselt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Göweil-DLC

Post by MichaelD. »

Meckel34 wrote: Wed Feb 15, 2023 4:03 pm
elmike wrote: Wed Feb 15, 2023 12:03 pm Hallo,

das DLC sieht schonmal gut aus, ich freu mich drauf!

... aber war die LT-Master mal "gespiegelt"? Ich meine, dass ich bei der in den älteren LS-Teilen die Ballen rechts vom Traktor am Zugmaul entnommen werden.... bei der neuen ist es links...

elmike
Ja, das ist richtig so. Habe eben ein Video auf YT gesehen - Produktvorstellung von Göweil selbst.
Nicht wirklich. Die hat eine Knickdeichsel mit einem Winkel von jeweils 30 Grad. Es gehen beide Seiten da die Ablage immer mittig ist :wink3:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Göweil-DLC

Post by farmtycoon39 »

Aha, das is ja interessant. Dann kann man den Traktor stellen, wie man will. Links oder Rechts. Cool. Werds dann ausprobieren, sowie das Pack da ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Göweil-DLC

Post by MichaelD. »

0202 wrote: Wed Feb 15, 2023 5:48 pm
0202 wrote: Tue Feb 14, 2023 11:53 pm
Aber ein etwas einfacheres Feature wäre bspw. das man das Pressgarn oder die Wickelfolie austauschen muss/kann.
Sprich man kauft im Shop eine Rolle, Palette von dem Verbrauchsgut und muss dieses nach x Ballen austauschen, bzw ersetzen.
Das hätte dem ganzen Game etwas mehr Realismus verliehen und wäre in der Umsetzung kein extremer schlimmer aufwand gewesen (ich erinnre an die Krone Ultima aus einem ModContest vor einigen Jahren, wo dies mehr als Vorbildlich umgesetzt war!).
Will nur kurz anmerken das sich da was in der DLC Beschreibung geändert hat - "jetzt auch mit Netzbindung" - mag ich, mal schauen wie es umgesetzt wird/ist und ob es auch die Ballenwickler betrifft :), hoffentlich nicht nur als Palette sondern auch als einzelne Rolle die man per Hand bewegen kann....
"Erweitert eure Ballenwickler-Kombination mit Siliermitteltanks, um Ballen von noch höherer Qualität als bisher zu produzieren - jetzt auch mit Netzbindung."

Was will Giants uns damit sagen? Diese Aussage macht überhaupt keinen Sinn so :lol:
Man bezieht sich ja direkt auf die Press-Wickel Kombination. Und nicht auf die Pressen an sich das die nun nachfüllbares Netz haben wie man es als Mod ja kennt. Den Wickler mit Netz zu bestücken wäre mir persönlich auch neu. Noch nie gesehen das jemand Netz auf Netz wickelt :hmm:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Göweil-DLC

Post by farmtycoon39 »

Ich würd mal sagen: lassen wir uns überraschen, was beim Release vom Göweil-Pack inkl. Patch 1.9 kommt. Wie wir schon wissen, haben die Jungs von Giants den Deal, wie er nun mal bei jedem Hersteller, der dann Partner von Giants wird, üblich ist, schon lang in der Tasche. Und auch, was die zukünftigen Patches angeht. Die wollen uns überraschen und wollen, daß wir Spieler uns wahnsinnig freuen, immer neue Features im Spiel zu haben.

Und das mit den Netzrollen und Folienrollen wird sicher cool aussehen. Wozu gibts denn diese Körbe im Spiel, die man vorne an der Fronthydraulik ankuppeln kann ? Eben darum. Ich hatte eh schon das Gefühl, daß dieses Feature mit den Rollen bei den Ballenpressen für alle Plattformen irgendwann mal kommen wird. Und wer weiß.. vielleicht gibts da, wie schon bei einem Mod, auch verschiedenfarbige Folien, die man aussuchen könnte und dann einsetzen könnte. Dann fährt man mit Traktor und Ballenanhänger aufs Feld und freut sich über die Ballen, die in schöner blauer Folie gewickelt da stehen und warten, verladen zu werden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Göweil-DLC

Post by MichaelD. »

Nur nicht zu früh freuen und am Ende enttäuscht werden...
Welche Körbe meinst du denn? Ich kenne die nur als Mod :confusednew:
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Göweil-DLC

Post by dr.Zonfeld »

Giants wäre gut beraten, wenn sie bei solchen Bildern endlich mal "Work in Progress" drauf kleben würden. Dann ist nachher das Geschrei nicht so groß.
Bei dem Vermeer Pack wurde die Presse mit einer BKT Radkombi gezeigt, die es final im Download so nie gegeben hat.
https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=372
Das unterste Bild zeigt es...

Sollten diese Funktionen nicht enthalten sein, werde ich es auch nicht kaufen. Denn das Öffnen der Seitenklappe und das wechseln der Folien usw sollte schon Standard sein.
Hätte man ja bereits dazu schreiben können, was den Verkauf garantiert nicht verschlechtert hätte.

Gruß Hildegard
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: Göweil-DLC

Post by Walter Röhrich »

Ich würde mal ganz stark darauf tippen, dass sich die Seitenklappe öffnet wenn man die Maisballenpresse mit X aufklappt und das so dann der "Produktionszustand" ist.
Ein weiteres Detail für Ballen-Enthusiasten: Zusätzlich zu der gewohnten Netzbindung kommt bei entsprechenden Ressourcen nun Folienbindung zum Einsatz.
Würde das mal so sehen, dass man mittels Kauf entsprechender Paletten wie im Strohbergungsaddon im 17er und 19er, dann zwischen Netz- und Folienbindung wechseln kann.
Das man da was mit der Hand durch die Gegend trägt würde mich schwer überraschen. Man trägt ja im Spiel auch keine Kanister mit Flüssigdünger zu den Pflanzenschutzspritzen, obwohl eine solche Palette mit Kanistern und Säcken vorhanden ist.

Zusammen mit dem zweiten DLC das noch kommt, dürfte das insbesondere für Leute die gerne mit kleinen Höfen und im alpinen Bereich spielen sehr interessant werden.
Post Reply