Freude Frust und Solitär

Trucker77
Posts: 8
Joined: Sun May 24, 2009 2:03 pm

Re: Freude Frust und Solitär

Post by Trucker77 »

Also gemeint war ja der Eintrag: <foldingParts>
<foldingPart componentJointIndex="0" anchorActor="0" animationName="rightFold" speedScale="1.2" />
<foldingPart componentJointIndex="1" anchorActor="0" animationName="leftFold" speedScale="1.2" />
</foldingParts>
, oder?
Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen!
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Freude Frust und Solitär

Post by LittleDog »

ja
und da einfach nur bei <foldingParts> etwas hinzufügen
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
Trucker77
Posts: 8
Joined: Sun May 24, 2009 2:03 pm

Re: Freude Frust und Solitär

Post by Trucker77 »

Ja, hast ja Recht, aber etwas "Grundahnung" hab ich ja schon.
Habs jetzt übrigens 2mal probiert, also speichern usw. klappt, jedoch ist der Pflücker ingame danach weg und auch nicht mehr kaufbar :confusednew: .
Habs wieder rückgängig gemacht und alles ist o.k.
Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen!
Trucker77
Posts: 8
Joined: Sun May 24, 2009 2:03 pm

Re: Freude Frust und Solitär

Post by Trucker77 »

:shock: Ich nehm alles zurück, hat doch geklappt. Hatte mich verschrieben oder "UtS" Fehler :biggrin2:
Danke nochmal und frohes ackern
Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen!
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Freude Frust und Solitär

Post by SechzgerHiase »

Sehr schön geschrieben. Da hast du mir den Abend doch gleich mal verschönert *thumbsup*
Bis auf das, dass der Kramer mit nem 3m Grubber Männchen macht, stimme ich dir in allem zu.


Bei mir liegt der LS13 seit 2 Wochen ca. links in der Ecke.

Ausschlaggebend war der Moment, als ich endlich das erste mal die Maissilage eingefahren habe. Alles Geld und fast den ganzen Kreditrahmen für den BigX ausgeschöpft. Dann erstmal meinen schönen Bergmann Ladewagen vollhäckseln, alles ohne Probleme.
Dann, als ich im Fahrsilo ausleeren will, die erste Enttäuschung. Es rührt sich nix, ich bekomme die Ladung nicht in das Silo. Tja, ein bisschen Kredit konnte ich noch aufnehmen, dann wird erstmal ein kleiner Kröger gekauft. Dann funktioniert alles ohne Probleme. Nach ner Ewigkeit an Warterei kann ich das Silo endlich aufdecken. Ich will mit dem Weidemann einfüttern, zack, das Futter will nicht in die Tröge. Nach nem Besuch im Forum dann die Erleuchtung. Man braucht nen Futtermischwagen. Haha. Sehr schön ohne Geld.

Der Patch lässt auch noch auf sich warten, und warten und warten.

Da will man sich ohne cheaten und savegamepfuschen hocharbeiten, dann das.

Btw. , 100 Maschinen aber kein vernünftiger kleiner Ladewagen?? Fail.

Noch dazu hab ich noch dieses ewige, nervige Ruckeln. Und mit mir viele Andere.

Da schreiben die lieben Giantler vor Release, sie wollen kein halbfertiges Spiel Abliefern wie die Konkurrenz. HaHa.
Es haben wahrscheinlich noch nicht viele mitbekommen, aber diese Konkurrenz schläft auch nicht mehr so wie Früher.
Zum Glück mangelt es zur Zeit nicht an Alternativen am Spielemarkt, da kommt keine Langeweile auf.

Aber trotz der 1000 Fahrzeuge, und der stark verbesserten aber bei mir ruckelnden Engine, ist LS13 für mich die allergrößte Enttäuschung.

So sehe ich das, als normaler Spieler. Was auch immer die ewigen LS- Schönredner davon halten. LS ist kein Kind mehr. Es sollte langsam aber sicher den Welpenstatus verlassen und auf eigenen Beinen stehen!

mfG
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Freude Frust und Solitär

Post by bassaddict »

SechzgerHiase wrote:Es haben wahrscheinlich noch nicht viele mitbekommen, aber diese Konkurrenz schläft auch nicht mehr so wie Früher.
Ehm, also ich weiß ja nicht, wie das früher bei der Konkurrenz aussah, aber hab letztens einige Videos davon gesehen... OMG. Laut Aussagen anderer User sind das teilweise noch richtig fette Bugs aus älteren Versionen. Also da geht, im Gegensatz zum LS, wirklich gar nix.
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Freude Frust und Solitär

Post by SechzgerHiase »

Ja, ok das hab ich jetzt ein bisschen schnell daher geschrieben. Ich hab die neue Version der Konkurrenz selber da liegen, schwer bis hin zu nicht spielbar.

Aber ich meinte damit eher, weil die Aussagen von Giants vor Release oft darauf bezogen waren (auch im Bezug auf die Releaseverschiebung) , kein unfertiges Spiel abzuliefern. Und LS13, so wie es jetzt ist, ist alles andere als fertig.

Auch, dass immer betont wurde, man wolle keine "Halben Sachen" bei den neuen Features umsetzen, hat mich im Nachhinein enttäuscht.
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
elmike
Posts: 3399
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Freude Frust und Solitär

Post by elmike »

Hallo,
SechzgerHiase wrote:Aber ich meinte damit eher, weil die Aussagen von Giants vor Release oft darauf bezogen waren (auch im Bezug auf die Releaseverschiebung) , kein unfertiges Spiel abzuliefern. Und LS13, so wie es jetzt ist, ist alles andere als fertig.
Ich finde schon, dass der LS13 "fertig" ist. Es sind alle versprochenen Features enthalten und funktionieren: Die neue Kameraführung, die mitdrehende Bodentextur, Zeitskalierung, Kuhhaltung, Missionen. Soweit auch wenig Revolutionäres dabei.
Klar sind auch noch Bugs dabei, und die können wirklich nerven. Mir ist allderings noch kein spiel(spaß)zerstörender Bug untergekommen.
Das kann aber auch daran liegen, dass ich trotz 40h in Leicht noch nicht wirklich weit bin: Erst einmal Mit dem Mex6 gehäckselt, und das auch nur in die HKD302, mehr hatte ich nocht nicht. Keine Rüben oder Kartoffeln, kein Selbstfahrer ausser dem kleinsten Deutz-Drescher. Im LS11 hätte ich nach dieser Zeit schon den kompletten Fuhrpark gehabt...
SechzgerHiase wrote: Auch, dass immer betont wurde, man wolle keine "Halben Sachen" bei den neuen Features umsetzen, hat mich im Nachhinein enttäuscht.
Was sind denn die "halben Sachen", die Dich stören?

elmike
Bührer 70
Posts: 181
Joined: Thu Sep 27, 2012 9:46 am
Location: Schweiz

Re: Freude Frust und Solitär

Post by Bührer 70 »

Zuerst das Gute: Karte ist eine grosse Verbesserung.Zusätzliche Tiere schön , auch die Betriebskosten und so alles gut. Spielbar? Als Landwirtschaft Simulator NEIN! Als Landwirtschaft Fahrzeug Simulator:"JA". Wen Du nur mit den Maschinen rumgurken willst, geht das. Spielen wie beim 11er: "nein"! Spiel wandert bei uns mal in das "Chäschtli", bis ein neuer Patch drausen ist, der ein normales spielen machbar macht.
Gruss Ackermann's
Post Reply