Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Pogo »

Wenn ich hier so manche Wünsche und Ideen lese wird das aber nix mit maximal 180€. Das endet dann eher in diesem Bereich -> http://www.amazon.de/Lenkrad-Thrustmast ... B005L0Z2CK :mrgreen:
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
User avatar
roro9261
Posts: 34
Joined: Sat Nov 26, 2011 12:29 pm
Contact:

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by roro9261 »

Superbe idée pour la communauté de Farming Simulator, avec cela et dans le nouveau FS2015 le mod Réalitic agrémenter de map encore plus réaliste, plus de routes, de chemins, et +encore...
Merci pour cette idée. :biggrin2:

Google trduction :search:
Hervorragende Idee für Landwirtschafts-Simulator-Community, mit diesem und dem neuen FS2015 mod realitic Ergänzung zur Karte realistischer, Straßen, Wege, und immer wieder ...
Vielen Dank für diese Idee.
Qui sème dru récolte menu, - Qui sème menu récolte dru.
roro9261.fr
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Phillip199588 »

@ Pogo

Ich glaube so weit habe ich garnicht ausgeholt :D :D
Nein, ich wollte ja nur Anreize geben, ob Giants das umsetzten kann, damit der Preis im Rahmen bleibt sei mal dahin gestellt, zudem hat fast jedes Lenkrad Schaltwippen und ob die nun zum hoch und runterklappen sind oder zum ranziehen oder wegschieben wird preislich kaum einen Unterschied machen.
Wenn so etwas wie ein Fahrtrichtungswechsel kommt sollte das Ding auch direkt am Lenkrad sein, wenn ich dafür umgreifen muss ist das Teil nicht praktischer wie die Tastatur und darum gehts ja auch, 1000 Schalter bringen mir nix wenn die Anordnung dieser keinen Sinn ergibt..
Der Drehschalter für den "Schlüssel" fände ich auch ganz lustig, wenn das nachher auf nem Knopf liegt ist das ja kein Problem.
Die Wippschalter für die Hydraulikgeräte sind ja eh schon da, hier ging es ja mehr um die Funktion dieser.
Zum Joystick habe ich ja auch etwas gesagt, ich fänd Knöpfe an dem Ding wirklich praktisch und man hätte eben auch gleichzeitig die Möglichkeit sich umzusehen ohne Verreknungen machen zu müssen, die beste Frontladersteuerung bringt mir nämlich garnix, wenn ich alle 5 Sekunden meinen Blick nachjustieren muss und so den Stick wieder aus der Hand lege.
Und zum Drehrad habe ich ja auch nur etwas zu der Funktion gesagt...glaube kaum, dass meine Wünsche den Preis auf 500 Euro treiben und wenn doch, waren es ja nur MEINE Wünsche, was Giants letztendlich darauß macht ist ihre Sache :)

Ich glaube eher, dass "Alex.Night" sich lieber direkt eine Fendt Kabine kaufen sollte...nicht böse gemeint :)
User avatar
b101uk
Posts: 1167
Joined: Wed Jan 12, 2011 12:10 pm
Location: UK

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by b101uk »

A nice idea, however I do feel that given the abundance of wheels on the market including high quality ones that the “wheel & peddles” part is well taken care of in the current marketplace.

On the other hand, there is perhaps room for a side controller specific to FS13/1# for controlling other functions, with the intention of it working alongside existing wheels while itself providing loader joystick function, a hand throttle (2nd throttle axis) and e.g. two rocker-switch (*) (1 for the front linkage and one for the rear controlling up/down) and other buttons with logical placement for implement on/off etc etc in a similar vain to the side controller concept rendering.

(*)rocker-switch would provide tactile feedback vs. linkage position unlike a button.

But I do feel you could do with spending some time refining the current controls in-game along with configuration of keys/axis, to support both e.g. split/combined peddle axis and the ability to have more than one axis assigned to the same function, it would also be nice if there was a mechanism in-game to switch the current “simulation” behaviour in order to divorce brake pedal function from that of reverse, in order to have forward & reverse gear, so basic fundamental function mirrors real-life a little more, so the brake pedal just dose braking and the throttle pedal just controls speed while a button/s toggle\select direction (forward<neutral>reverse).

In essence perhaps create two game modes, the currant one and one you could call “controller simulation mode” blending controller analogue axis functions along with a higher degree on in-game physics simulation and system function.

After all, the game is more than assessable as it is for all age ranges with just a keyboard – which after all is important, however the there also needs to be to be more of a simulation side now IMO, to better make use of wheels/pedals and multiple controllers along with much higher fidelity physics.

You may also want to implement TrackIR function too, though slaved to the mouse-look function rather than replacing it.

BTW – I use a g27 wheel/pedals and a MS SWFFB joystick when not using the keyboard, though using the controllers it’s easy enough to control two implements while lifting/lowering etc and doing turns without moving my left hand from the wheel and my right from the joystick grip, likewise for loader function.
plays FS15/FS17/FS19/FS22 on PC
:zunge:
sbaeuerle
Posts: 168
Joined: Sun Jun 29, 2008 9:09 am
Location: baden-württemberg -- Unterland

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by sbaeuerle »

:hi:
Die Idee finde ich gut. Derzeit nutze ich das Logitech G27 in Verbindung mit Joystick Logitech Attack3 bzw. Extreme 3D Pro (z.b. für Frontlader Arbeiten), Maus und Tastatur. Allerdings nicht nur für LS sondern auch für ETS. Wenn ich nun das Lenkrad dann aber ständig wechseln müsst wäre das mitunter ein Grund - Nein - kein spezielles LS Lenkrad - zu sagen. Bei den Bedienelementen sollten nicht nur die Standart Funktionen LS sondern auch die durch Mod eingefügten Möglichkeit berücksichtigt werden. Das heisst: genügend Knöpfe, mind. ein Schaltknauf, ein Joystick (Frontlader oder ala Vario, TTV, ....) und die obligatorischen Pedale. Zur finanziellen Vorleistung: da das Geld bei nicht Zustande kommen ja wieder erstattet wird - warum nicht.

Edit: Ich möchte dann aber keine Fendt Kabine sondern eine von Deutz - bitteschön.
fly-master©
Posts: 164
Joined: Sat Aug 24, 2013 9:41 am

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by fly-master© »

GIANTS Software hat die Chance, mit einem führenden Hardware-Hersteller zusammenzuarbeiten, um ein spezielles Lenkrad für den Landwirtschafts-Simulator zu entwickeln.
Erst einmal eine schöne Idee. Da braucht man sich nicht mehr mit Controllern/Lenkräder anderer Hersteller zu ärgern oder irgenwelche Kombinationen testen, um Lenken und Funktion des FL irgendwie harmonisch zu machen.

Vom Design her werden da bestimmt noch einige Änderungen möglich sein. Auch denke ich von der Platzierung der Knöpfe und der Funktion.

EUR 180 für ein spezielles Lenkrad für den LS ist mir zu teuer. Der Vergleich mit einem anderen Lenkrad hinkt, da hier die Rede von einem speziellen Lenkrad die Rede ist. Heißt für mich, nur für den LS. Auch wenn es andere spezielle Lenkräder gibt, die um ein vielfaches teuer sind, juckt mich nicht. Wir reden hier vom LS und ich versuche den Vergleich mit andern Dingen nicht mehr zu machen :wink3: , weil es zum größten Teil unpassend ist. Sollte dieses Teil allerdings für LS, ETS, NFS.......funktionieren, dann sind EUR 180 ein ****ss und dann würde ich nicht lange überlegen.

Von den Funktionen her müssen in meinen Augen nur die Grundfunktionen des LS vorhanden sein. Wer mehr möchte dem sollte klar sein, dass aus diesem speziellen Lenkrad ein sehr spezielles Lenkrad wird und dann bekommt man für EUR 180 mal gerade die Pedalen :chinese: Zumal, wenn ich das Lenkrad nutze, dann hätte man Platz für Belegungen auf der Tastatur.
User avatar
SirOliver
Posts: 90
Joined: Wed Apr 09, 2008 11:42 am

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by SirOliver »

Hallo liebe Gemeinde
Ich habe fast jetzt überall von diesem Lenkrad gelesen. Es ist ja doch schon okay, dass sich da Leute Gedanken machen wie was und warum. es geht doch in erster Linie da rum, ob der Markt da ist und wie man auch lesen kann ist dieser da. Doch was den Preis angeht für so was ist das schwer einfach zu sagen. Klar gibt es viele die auch Arbeiten und sich ohne Probleme vielleicht bis zu 200€ für so was ausgeben. Jetzt kommen wir aber auch zu dem Teil User, die das nicht leisten können. Da hört ja schon bei 100€ auf. Klar wenn man jetzt auf die Masse geht wird es günstiger nur was ist die Masse? Da kann eher Giants (Astragon) durch die Zahlen der Verkauften Spiele etwas sagen. Das steht ja dann komplett außer Frage. Doch man sollte auch nicht vergessen, dass Zahlen nicht wirklich stimmen. Alleine ich habe hier vom LS13 ganze 4 Versionen. Wie die zusammen kommen möchte ich näher drauf eingehen ;-)

Jetzt kommen wir zu dem Bereich, was es können sollte. Da ist es sehr schwer einen Mittelweg zu finden. Es sind verdammt viele verschiedene Spielarten und Absichten die hier sind. Klar möchte man gerne das eine oder andere haben. Doch was eigentlich viel Wichtiger ist, dass es von der Software her ohne Probleme passen könnte. Es gibt viele Systeme mit Komponenten und diese wieder unter einem Hut zu bekommen ist nicht gerade einfach. Da ist die Herstellerfirma gefragt.

Jetzt zum Gerät selber: Mit den ganzen Knöpfen, Hebeln, Lenkeinrichtung ist das so eine Sache. In der Hinsicht wäre es vielleicht einfacher, dass man Komponenten nimmt. Das heißt die Grundeinrichtung wäre dann ein Lenkrad mit vielleicht ein paar Knöpfen und Hebeln. Wenn man dann Geräte wechselt könnte man vielleicht auch dort etwas einbauen wie eine USB Schnittstelle wo dann dort ein Mähwerk angeschlossen wird oder Spritze oder so.
Problem wird in der Hinsicht wieder im SP Bereich. Man wechselt ja ziemlich schnell die Geräte wie auch die Fahrzeuge. Da wird es dann schon schwieriger das dort auch die ganzen Knöpfe usw. gehen. Ich selber wäre sehr dafür und wie weit man da was anbaut ist es schwer zu sagen. einfach an die Grundfunktionen eines Fahrzeuges richten und sich vielleicht mit einem Hersteller (Fendt, JD, JCB,usw.) unterhalten. Dort einfach schauen mit wem man zusammenarbeiten kann und die dann mit ins Boot holen.

P.S. Ist nur meine Persönliche Meinung.
Gedanken entstehen im Bauch,
wenns gute sind wird`s ne Idee,
wenns schlechte sind, wird´s ein Pup!
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Phillip199588 »

Moment Freunde...nur weil das Teil speziell für den Ls ausgelegt ist, heißt das nicht, dass es mit anderen Spielen nicht funktioniert...im Prinzip ist das ja einfach ein USB Kontroller mit Achsen und Schaltern. Also im Normalfall sollte das Teil für alle anderen Spiele welche sowieso Lenkräder unterstützen auch nutzbar sein, ihr nutzt ja auch die Flugsimulatorsticks für den Frontlader usw. oder? Allerdings übernehme ich dafür keine Garantie...(wie auch wenn das Produkt nicht mal existiert :D )

Musste einfach mal raus, da doch einige schon damit gekommen sind, dass 180 Euro zu viel sind, wenn es nur mit dem Ls funktioniert...
User avatar
Land-Ei
Posts: 201
Joined: Wed Jul 24, 2013 11:47 pm
Contact:

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Land-Ei »

Ich hätte es gern so hier:

Image

Dankeschön
Land-Ei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ohne Gott und Sonnenschein bringen wir die Ernte ein.
User avatar
mainzibaer
Posts: 137
Joined: Fri Apr 10, 2009 7:29 pm
Location: BERLIN
Contact:

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by mainzibaer »

.

die FRAGE ist nur, was mir so ein SUPER-LENKRAD nutzt ?
... wenn die HEUBALLEN beim aufladen immer-noch ein eigenleben entwickeln )
nützt mir das beste LENKRAD nix !!

BACK TO THE ROOTS !!
... und dann ein LENKRAD ;)

.
.
______________________Image
.
fly-master©
Posts: 164
Joined: Sat Aug 24, 2013 9:41 am

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by fly-master© »

Phillip199588 wrote:Moment Freunde...nur weil das Teil speziell für den Ls ausgelegt ist, heißt das nicht, dass es mit anderen Spielen nicht funktioniert...im Prinzip ist das ja einfach ein USB Kontroller mit Achsen und Schaltern. Also im Normalfall sollte das Teil für alle anderen Spiele welche sowieso Lenkräder unterstützen auch nutzbar sein, ihr nutzt ja auch die Flugsimulatorsticks für den Frontlader usw. oder? Allerdings übernehme ich dafür keine Garantie...(wie auch wenn das Produkt nicht mal existiert :D )

Musste einfach mal raus, da doch einige schon damit gekommen sind, dass 180 Euro zu viel sind, wenn es nur mit dem Ls funktioniert...
Und wer garantiert mir, dass dieses Lankrad mit anderen Spielen funktioniert? Du ja nicht, da du keine Garantie gibst und dir auch nicht sicher bist ("...im Normalfall sollte......"). Und nein, ich nutze keinen Flugsimulatorstick für den FL.

Und EUR 180 sind für den einen viel Geld und für den anderen nicht, das hat man zu akzeptieren. Und ob das viel Geld für jemanden ist oder nicht war auch hier nie die Frage, sondern was bekomme ich für EUR 180. Aber scheinbar sind viele bereit für irgendwas Geld zu bezahlen ohne zu hinterfragen ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Sieht man ja an der Wirtschaft, die boomt. Nur weil ich Geld habe, muss ich nicht zu jedem Ja-und-Amen sagen. Und EUR 180 ist viel Geld für ein Lenkrad, wenn es nur für den LS wäre.
murdock35104
Posts: 2
Joined: Wed May 09, 2012 5:18 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by murdock35104 »

Ich bin immer wieder erstaunt, dass alle nur meckern können. Klar ist, dass 180€ nicht wenig ist. Genau deswegen kam ja schon von mehreren der Vorschlag, die Komponenten z.B. einzeln anzubieten. Was die Kompatiblität mit anderen Spielen angeht. Das Lenkrad wird ein Standard HID-Controller, so wie alle Lenkräder, Gamepads, Joysticks, etc. Warum sollte man das anders machen, die Komponenten dafür hat jeder Peripherie-Hersteller auf Halde. Ob es Sinnvoll in anderen Spielen zu nutzen ist, ist ein anderes Thema. Wenn ich das gezeigte Beispiel von Giants nehme, behaupte ich mal, dass Rennspiele wahrscheinlich nicht optimal spielbar wären. Dagegen kann ich mir vorstellen, dass der ETS2, 900-Grad-Lenkeinschlag vorrausgesetzt, durchaus spielbar ist. Dank des geneigten Lenkrads könnte sogar etwas LKW-feeling aufkommen. Selbiges gilt Für den OMSI.

Der Vorschlag, das ganze mit Kupplung und H-Schaltung auszustatten würde den Preis nur unnötig in die Höhe treiben. Wer dieses möchte, sollte eher zum G25/27 greifen und wenns dann möglich ist, die seitenkonsole seperat erwerben. Ich habe manchmal das Gefühl, hier verlangen einige zu viel von GIANTS. Seid lieber froh, dass sie sich überhaupt um sowas gedanken machen.
Bajazzo3
Posts: 12
Joined: Sun Apr 24, 2011 12:36 am
Location: Taben-Rodt

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Bajazzo3 »

Land-Ei wrote:Ich hätte es gern so hier:

Image

Dankeschön
Yep! Das sieht ja sehr schön aus!!! Fehlt nur noch der Getränkehalter :-D

Spass beiseite!
Ich finde es eine sehr gute Idee, wenn es gut umgesetzt wird. Der Preis ist aber nur dann gerechtfertig, wenn es aus gutem Material gefertigt ist.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Albert Wesker »

Pogo wrote:Wenn ich hier so manche Wünsche und Ideen lese wird das aber nix mit maximal 180€. Das endet dann eher in diesem Bereich -> http://www.amazon.de/Lenkrad-Thrustmast ... B005L0Z2CK :mrgreen:
Das siehst du aber falsch Pogo, ihr müsst es hinbekommen dass man das Zubehör in dem Umfang für 5,99 zu kaufen bekommt. Weil Geiz ist ja geil und so ein Blödsinn. :mrgreen:
Man muss sich zu der Aussage von oben jetzt noch ein wenig Hühner Gackern vorstellen. :biggrin2:
Spaß bei Seite.
Mir gefällt diese Idee sehr gut, für mich kommt es auch drauf an wie die Umsetzung ist.
Damit meine ich dass die Bewegungen die mit dem Teil ausgeführt werden können nicht zu ruckartig erfolgen sonder weich. =)
User avatar
Second
Posts: 304
Joined: Thu Oct 21, 2010 12:01 pm
Contact:

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Second »

Also ich nutze das G27 von Logitech und von der Qually her geshn ist das absolut TOP und vom Preis auch unschlagbar.
Da sehe ich nicht ein wieso ich mir noch ein extra Rad für LS kaufen sollte, einzigst was ich mir holen würde wäre das Seitenteil für Frontlader arbeiten, Hydraulik usw..
Mit der Extra Bedieneinheit welches beim G27 dabei ist, lässt sich nicht optimal nutzen.
Wie gesagt Pedalerie und Rad, werden die meisten User Nutzen, was se haben.

Ein separates Bedienteil wird wahrscheinlich weggehen wie warme Semmel.
Meine Server unter: Mister-Second
F reund E ines N etten D eutschen T raktors
Post Reply