Kritik zum Spiel

Gorli

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Gorli »

Die Fanboys koennten ja die Kritiker in ihren Freds in Ruhe lassen wie die Kritiker die Fanboys in ihren Lobesliedern in Ruhe lassen... Waere ja mal was, so zur Abwechslung...
User avatar
JahRass
Posts: 175
Joined: Sat Nov 29, 2014 10:51 pm

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by JahRass »

Deine eigene Meinung würde mich schon interessierter, bisher lese ich von Dir nur sinnlose Kritik an anderen Usern und Spam!
Image
Gorli

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Gorli »

"lasse ich mich auch schon mal dazu verleiten Trolle zu füttern"

Dazu brauchst aber nich erst ins Forum kommen... :hi:
User avatar
JahRass
Posts: 175
Joined: Sat Nov 29, 2014 10:51 pm

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by JahRass »

Na .. *thumbsup* .. es geht doch war doch gar nicht so schwierig, füttere auch gerne einen Twit sind nette Lebewesen.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Assassine »

mline wrote:Jetzt wo du es schreibst... hast recht. Die Trolle hier füttern sich eh gegenseitig :biggrin2:
Und wer entscheidet nun darüber wer Troll ist und wer nicht ? DU? Sind nun alle die das Spiel gekauft haben und nicht damit zufrieden sind Trolle? Oder wird man zum Troll weil man es nicht einsieht, für ein Produkt für das man Geld abgedrückt hat ,das man weder ne Offizelle Info noch sonstwas bekommt. Ist man ein Troll weil man im Bugsammel Fred Sachen meldet die dann Offizell keine Sind obwohl das nicht stimmt (kleine anmerkung: Die Plane vom Pöttinger Ladewagen ist ein BUG, die werden real geladen bis zu den Seilen)

Wer berechtigt dich eigentlich Kritik zu üben wenn Leute ihre Kritik hier äußern? Bist du Mitarbeiter von Giants? Steht in den Foren Regeln drin das man keine Kritik schreiben darf , ist die Anzahl der Menge begrenzt wie oft man Kritik schreiben darf? Gibt es ein anderes Forum wo man seine Probleme melden kann und wo der Hersteller kontakt zu seinen Kunden sucht? Wenn ja bitte URL ,dann war ich die ganzen Jahre im Falschen Forum.

Im übrigen finde ich den Text von Fly-Master sehr gut, und auch andere langjährige LS Spieler üben Kritik, heute zb. Steyr1 nur komisch das bei dem keiner was negatives Schreibt wenn der den Jenz Hacker schlecht findet.
mline wrote:Wenn du nicht aufpasst hast gleich deine zweite Verwarnung :)
Ok,du hast mir meine Frage gerade beantwortet, dann sag doch das du der Foren-Polizei-Troll bist. Konnte ich ja nicht wissen.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Gorli

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Gorli »

Eigentlich wollte ich ja nicht nochmal drauf eingehen, wegen den Trollen und meinem Kommentar, denk doch nochmal in Ruhe nach warum Du nicht ins Forum kommen musst um Trolle zu fuettern...

"Teilweise sehr übertrieben..."

Das ist nur Deine Meinung... also nicht mehr und nicht weniger aussagekraeftig als irgendwelches Kaka einer Taube...


" und seid produktiv. "

Wenn Giants mich dafuer bezahlt, gerne, solange ICH noch dafuer bezahlen muss DEREN Job zu tun... gehts noch??
BADEWANNE2
Posts: 11
Joined: Tue Apr 12, 2011 7:27 am

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by BADEWANNE2 »

Hallo Zusammen,

ich muss fast sagen, es ist sehr amüsant da sganze hier durchzulesen :hmm:
Zwischen gefühlten 50 Beiträgen, die keinen zusammenhängenden Sinn, und/oder ein Edit von einem Moderator beinhalten findet man ca 2-3 Posts, die wirklich mal Feedback geben!
Ich muss fly-master zustimmen - er hat in allen Punkten Recht.
Das hier ist ein Support Forum für die Kunden - aber (da haben viele hier Recht) Giants meldet sich eher selten zu Wort - wenn sie sich jedoch zu Wort melden dann ist es in der Regel ein relativ Sinnvoller Beitrag, der tatsächlich Hilfe behinhaltet (gerade im Bereich Modding).
Natürlich ist Giants-Software mittlerweile dafür bekannt, das das Spiel zu Anfang einige Bugs behinhaltet - aber da sist völlig Normal. Fragt mal die Modder, was für Fehler in den Mods gefunden werden, wenn diese Mods vor dem realease dem Testeam aus 5-10 Leuten zur Verfügung gestellt wird.
Überlegt doch mal, wieviel Funktionen LS09 hatte - richtig nicht viele, da gabs auch nicht so viele mögliche Fehler. Das Spiel wird von Jahr zu Jahr komplexer, das sieht man Vorallem auch an den Veränderungen im Bereich Modding, insbesondere beim Konvertieren. Die Liste der Fehler wächst natürlich mit dem Funktionsumfang, (hoffentlich auch das Test-Team) aber es gibt unendlich viele Spielmöglichkeiten (da openWorld - jeder macht was er will) - da kannst du mit einem von mir aus 100 Mann starkem Test-Team garnicht ALLE Fehler finden. Vorallem nicht in der Zeit von 1 - 2 Monaten, sonst ist das Spiel ja schon nichtmehr Zeitgemäß. Wie wir alle wissen, ist Giants auch für die eher etwas unverständliche und komplizierte Patch-Politik (siehe Beta-Patchs in LS13) bekannt. Aber sind wir doch mal ehrlich: Weleches Spiel kommt ohne Fehler auf den Markt? Also ich kenn keins. Ich habe sogar schon davon gehört das sie das Spiel nichtmal starten lässt, oder nach 10 Minuten abstürzt (Jetzt nicht LS, weiß auch grade den namen nicht, aber das gibt es auch) und ich würde sagen, da sind wir realtiv glimpflich eigentlich entkommen.
Auf der anderen Seite kann ich Giants schon verstehen, das sie das Spiel leicht verbuggt veröffentlicht haben. Wie groß wäre die Disskussion und das Gehäule gewesen, wenn es plözlich gehiesen hätte, das LS15 erst im März rauskommt, weil noch zuviele Fehler behoben werden müssen? Wer hätte das denn so aktzeptiert? Das Problem heutzutage ist, das Bereits sehr Früh eine Version des Spiels angekündigt wird - natürlich möchte jeder ein Erscheindungsdatum wissen, das muss man dann mal 6 Monate vorher festlegen, wo vllt. das Spiel gerade mal halbfertig ist. Jeder Modder kennt diese Probleme, man denkt der Mod ist fertig, kann veröffentlicht werden, und beim Final-Test fallen dann doch wieder 3 neue Fehler auf - und alles verschiebt sich wieder. Wenn aber das Datum angekündigt wird, oder jeder das Spiel an Tag XY erwartet, dann stehst du vor der Endscheidung, ob du die Fehler aktzeptierst und versuchst so schnell wie möglich zu fixxen, oder ob du den Realease verschiebst. Beim Patch wiederum ist das Problem, das jeder danach schreit, also bleibt wenig Zeit um das ganze (Es muss ja wieder alles getestet werden - da ja vllt. beim fixxen eine andere Funktion wieder "beschädigt" wurde) Spiel erneut zu testen. Ich denke ihr merkt, das das das ganze sehr komplex und nicht gerade Simpel ist. Dahingehend kann ich Giants sehr gut verstehen.
Was ich jedoch überhaupt nicht verstehen kann, ist warum GIANTS nicht soetwas wie ich es hier schreibe einfach veröffentlicht. Nein, sie schicken lieber die Moderatoren vor, die zu 95% höchstwarscheinlich auch nicht mehr wissen als die Community, und sich vllt. selber über die Bugs ärgern. Sie müssen jedoch für die Ordnung sorgen (ich bin selber seit Jahren Moderator in einem LS-Forum), und irgendwie den Durchblick behalten. Wenn ich mir den ein oder anderen Beitrag hier durchlesen, denke ich mir: man - der hat Recht. Wenn ich mir dann aber die Ausdrucksweiße des Posts anschauen, dann verstehe ich sehrwohl warum es eine Verwarnung, bzw. BU gibt - würde ich selber nicht anders machen.
Was aber garnicht geht, das ist ganz Egal ob das jetzt Gianst euch befohlen hat, oder ihr aus eigeninitative Handelt, ist Themen, die sachgerechte Kritk enthalten zu schließen. Natürlich ist ein großes Thema wie dieses hier (auch wenn der Name äußerst schlecht und unpassend gewählt wurde - das sollte nicht der Anspruch einer Firma an seine Kunden sein - das diese "heulen" müssen - sondern lieber Kritk geben sollten) äußerst Sinnvoll, aber dann müssen sich die Moderatoren halt 30 Sekunden mehr Zeit nehmen, und die Themen miteinander Kombinieren.
Hier sind 1, 2 Moderatoren Dabei, die ihre Arbeit verstehen, und nach dem selben Prinzip handeln - und dann sind da welche dabei, die (gefühlt) handeln wie es ihnen passt. Das geht nicht, die Moderatoren müssen GESCHLOSSEN als EINE Gruppe, die das Zusammenleben der User, Modder und Forenbetrieber fördert, auftreten.
Vielleicht sollten die Forenbetreiber/Verantwortlichen von Giants mal über eine Prüfung/Auswechslung ihres (Moderatoren-)Teams nachdenken.
Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden, (auch nicht die Moderatoren) persönlich angreifen. Ich spiegel hiermit meine eigene Meinung zu diesem Thema wieder und hoffe, das diese Sachgerecht war.

Ich würde mich freuen, wenn die Moderatoren und Forenbetreiber mal über mein geschriebenes Nachdenken und vllt. in Zusammenarbeit mit den Forenbetreibern mal ein neues Konzept für das Forum/die Moderation erarbeiten. Aber so wie es aktuell hier abläuft, kann und darf es nicht weitergehen. Wir sind sogesehen "nur" die Kunden - allerdings teilweiße jenewelche, die das Speil überhaupt so Attraktiv machen (die Modder)

Ich wünsche euch hiermit noch einen schönen Abend,

JohnnyDriver
Gorli

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Gorli »

Du begreifst es nicht und das is das Problem:

"Du kannst dich gerne weigern zu helfen. Zwingt dich ja keiner dazu"

Du gehst natuerlich auch ins Autohaus und hilfst den Jungs dort Dein Auto zusammen zu bauen... Ne is klar... ich weigere mich nicht zu helfen falls Du das nicht raffst was ja ganz danach aussieht, ich weigere mich dafuer zu BEZAHLEN!.

Du bist fuer mich hier einer der Trolle aber gut, mach ma weiter...
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Assassine »

mline wrote:Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik üben und dem was ihr macht. Das was ihr macht hat nichts mehr mit Kritik zu tun. Teilweise sehr übertrieben...
Glaubt ihr nicht das die Leute von Giants nach dem ersten mal rumheulen gemerkt haben das das Spiel doch noch grobe Fehler beinhaltet und sie diese schnellstmöglich korrigieren müssen?
Ne Kritik ist Kritik, 98% von den Leuten die ihre Kritik geschrieben haben , haben das Sachlich getan. Es wurden Fehler aufgezeigt usw. Dann hätte ich gerne mal ein paar Beispiele von übertriebener Kritik die ICH geäußert habe. Was ich glaube tut nicht zur Sache, wenn es Fehler gibt dann such ich als Hersteller den Dialog mit meinen Kunden. Ist so ziemlich das was überall gemacht wird nur eben hier nicht. Klar ist das für Giants unangenehm, aber woher sollen denn die Leute wissen das ihre Kritik auch angekommen ist und vor allem würden dann auch einige gerne wissen was jetzt weiter abgeht. Jeder macht hier den Beta Tester, Meldet Bugs, Stellt Fragen, schreibt Kritik oder seine Probleme aber ob das überhaupt ankommt weiß man in den seltensten Fällen.
Ok dazu muss ich natürlich als Entwickler den unbequemen Weg gehen und mich eben selbst mal zu Wort melden.
Warum die Kritik hier nicht verstummt ist ein Hausgemachtes Problem von Giants, ich kann nicht hin gehen und 6 Wochen garnichts schreiben und dann hau ich nen Patch raus und ein DLC gleich hinterher. Das so etwas den Leuten Sauer Aufstößt und den vielleicht falschen Eindruck erweckt ist doch ganz klar.

Es ist wie bei jedem LS, auf der Gamescom wird geschrieben was man alles für Pläne hat , was man alles machen will und wenn das Spiel dann erscheint und verkauft ist lässt man die Leute im Regen stehen. Es gibt bis jetzt immer noch keine Demo, die Beiträge werden sofort geschlossen, offiziell hat man es nicht nötig ne Aussage diesbezüglich zu geben. Dann wüsste ich zb gerne ob da noch was kostenloses nachkommt weil etliche Marken und Geräte/ Geräte Größen aus dem 13er Fehlen. Sollte ja alles wieder drin sein. oder nachher kommen. Die Frage ist nur, sollen wir nun dafür bezahlen und war die Aussage: Wir wollen mehr über Mod-Hub machen auf DLC Verkäufe und die 3 Mods zum Anfang bezogen. Ich hab das nicht vergessen, ich hab auch den Versprochenen Bonus (Plazierbare Gebäude nach dem DLC) nicht vergessen oder den Case Drescher für den 13er den man dann doch bezahlen durfte, auch nicht das DLC im LS15 Modbar sein sollen.

Alles Aussagen die hier im Forum mal von offizieller Seite gesagt wurden und wo man dann plötzlich vergessen hat, nur ich hab das nicht vergessen. Für mich auch ein Grund immer wieder Kritik zu schreiben, wenn man sich schon an keine Aussage hält,dann dürfen sie wenigstens die Kritik lesen oder ignorieren. Ist mir auch egal.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Assassine »

mline wrote: Das hier ein Produkt verkauft wurde das nicht ausreichend getestet wurde ist klar. So läuft das eben heute in Softwareschmieden. Würde man sie zwingen ein fehlerfreies Produkt zu bieten gäbe es sie bald nicht mehr.
Jetzt mal Sachlich diskutiert: Und das rechtfertigt nun die ganzen Fehler? Das nicht richtige testen? Nur weil es sie dann eventuell bald nicht mehr gäbe? Klar das es immer mehr solcher Spiele gibt , wenn jeder so denkt. Da braucht man sich auch nicht wundern wenn man bald nur noch ne Exe auf DVD bekommt und der Rest dann nachgepacht wird. Ganz ehrlich. Würde man ein Spiel kaufen und 30% anzahlen und den Rest dann wenn das Spiel,bis auf ein paar kleinere Fehler eventuell, fertig ist hätten wir die Probleme mit Sicherheit nicht. Dann wäre das Spiel jetzt schon fertig,da bin ich mir zu 100% sicher. Aber solange es keinerlei rechtliche Konsequenzen hat und ich dem Kunden unterjubeln kann was ich will, sofern der Inhalt der CD mit dem Inhalt der Beschreibung übereinstimmt, wird sich da nichts ändern. Außer man treibt es als Hersteller soweit das plötzlich 80% der Kunden abspringen. Dann tuts nämlich auch wieder am Geldbeutel weh.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Gorli

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Gorli »

" Würde man sie zwingen ein fehlerfreies Produkt zu bieten gäbe es sie bald nicht mehr."

Vielleicht wirds mal Zeit, dass genau das passiert, damit die die dann uebrig sind sich dreimal ueberlegen den Kunden als zahlenden Alphatester zu missbrauchen...
Bugreporter
1. Verwarnung
Posts: 14
Joined: Mon Sep 16, 2013 11:06 am

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Bugreporter »

@Agestar, danke für dein Mitgefühl und deine Verwarnung :mrgreen:

-------------------
Und wenn die Kiddies und Nichthirnbenutzer mal anfangen würden Giants endlich gescheit zu kritisieren und nicht alles shcoenreden wuerden, wuerde Giants vielleicht endlich mal einsehen, dass es so nicht geht. Wenn mich hier lese was abgeht ist 0 Information seitens Giants, die bezahlenden Kundschaft macht Alphatester und ihr steht da noch drauf weil "ist ja spielbar". Geht mal wieder Fahrrad fahren jeden Tag statt Auto, weil ist ja auch fahrbar.....
Was willst du mit Infos, sei froh dass du nicht ein Spiel hingeworfen bekommst, und dann weder was siehst oder hörst, noch Patches bekommst, denn es ist nicht so, also hättest du ein anrecht auf ein Bugfreies Spiel.

Nee du willst Infos, Patches und am besten gleich ein 100% Spiel....aber du bist hier nicht bei "Wünsch dir was" und das Leben ist auch kein Ponyhof
Der Fehler sitzt zumeist 20 - 50cm vorm Bildschirm!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Mister-XX »

Gorli wrote:" Würde man sie zwingen ein fehlerfreies Produkt zu bieten gäbe es sie bald nicht mehr."

Vielleicht wirds mal Zeit, dass genau das passiert, damit die die dann uebrig sind sich dreimal ueberlegen den Kunden als zahlenden Alphatester zu missbrauchen...

Dann lass dir doch dein Geld zurückgeben, melde dich Forum ab, und lass die, denen es gefällt mit deiner überzogenen Motzerei in Ruhe !

Sorry, aber wenn ich das alles von dir lese, musste das mal raus !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Assassine »

mline wrote: Wenn also große Firmen die Wirtschaftsstandards vorgeben wie soll eine kleine Firma die sich gegen diese Machenschaften zur wehr setzt konkurrenzfähig bleiben?
Giants hat aber keine Konkurrenz, denke da liegt auch das Problem. Wie das andere Firmen machen, scha dir mal CD Projekt an, die haben ihr Game The Witcher 3 nun auf frühjahr verschoben um die Bugs zu beseitigen. Bei denen geht das auch, ich denke das hat auch viel mit Wollen zu tun.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Gorli

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Gorli »

"Dann lass dir doch dein Geld zurückgeben, melde dich Forum ab, und lass die, denen es gefällt mit deiner überzogenen Motzerei in Ruhe !

Hier is der Meckerthread, wenn Dir das nicht passt schau hier nicht rein. Und ich war nicht so blauaeugig wie zig andere, ich hab mir den Mist diesmal nicht gekauft, weil ich anhand dessen was geschrieben wurde und nach der LS13 Erfahrung schon gedacht habe was kommt und der Buglistenthread gibt mir Recht. Statt nen vernuenfitges moeglichst fehlerfreies Spiel rauszubringen haben sie den Leuten nur Zucker geblasen und den Forstteil eingebaut. Saubere Arbeit...


"Sorry, aber wenn ich das alles von dir lese, musste das mal raus !"

machs gut Fanboy und geh LS15 spielen...



@Bugreporter


XXXXXXXXXXX...


"Nee du willst Infos, Patches und am besten gleich ein 100% Spiel....aber du bist hier nicht bei "Wünsch dir was" und das Leben ist auch kein Ponyhof"

Ne, Giants will unsere Kohle. Ich bin der potentielle Kunde, ich bin der Koenig. Wenn Giants oder irgendwer anderes also was rausbringt wa smir nicht gefaellt teile ich meine kritik mit oder kauf erst gar nicht... Simpel aber sowas kommt bei Dir ja nicht an... So siehts jedenfalls aus. Ihr macht euch das einfach hier die Verhaeltniss eumzudrehen, dnekt lieber mal nach wer hier ohne was keinen Job haette, Ihr oder Giants... Das Spiel is nurn Scheixxhobby, Giants lebt davon. aber das geht in eure Koeppe ja nich rein...
Post Reply