[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Mister-XX »

Sorry, Asche auf mein Haupt....ist jetzt oben auch korrigiert. Keine Ahnung was mir da passiert ist. :blushnew:
Mein erstes Fazit die Standartfahrzeuge klingen deutlich besser, bei den Mods z.B. die Deutz aus dem Modhub muss ich noch überlegen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
icewolf72
Posts: 838
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by icewolf72 »

so claas getestet,ausm dlc, sounds sind cool. rest teste ich nach und nach. soundmod is auch mit vca kompatible
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Trax »

Läuft halt (noch) nicht mit allen Maschinen, selbst der Großteil der Basegame Fahrzeuge fehlt.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Super Karte

Post by Mister-XX »

christianl1979 wrote: Tue Dec 22, 2020 4:03 pm Hallo,

ich muss sagen, super die Karte... aber ein wenig Orientierungslos bin ich noch... wo kann ich meine Milch verkaufen?

Viele Grüße,
Christian
Das kann ich dir aus dem Kopf gar nicht beantworten, bei mir geht das automatisch.
Aber falls sich dazu sonst keiner meldet,
schaue ich gleich mal nach.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Super Karte

Post by Koyaga »

christianl1979 wrote: Tue Dec 22, 2020 4:03 pm Hallo,

ich muss sagen, super die Karte... aber ein wenig Orientierungslos bin ich noch... wo kann ich meine Milch verkaufen?

Viele Grüße,
Christian
Spontan würde ich im Menü scrollen, wo Preise für Milch aufgeführt sind..... (weis es grad selbst nicht, kann auch derzeit nicht nachgucken)
Stehen nirgendwo Preise, denkt Topace bei Kühen wohl ausnahmslos an Steaks. :lol:
LS19 PS4, LS22 PC
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Bätzu »

Felsbrunn wrote: Tue Dec 22, 2020 3:56 pm @Bätzu reinigen hattest du ja schon gemacht. Wie alt ist deine PS4 ? Hast du deine Datenbank mal neu aufgebaut?

https://blog.de.playstation.com/2020/05 ... s-der-ps4/
Die war am black friday ein Jahr alt, die Datenbank hab ich nicht neu aufgebaut :hmm:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 772
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Eine echt schöne Karte hast du da zusammengestrickt, mit den vielen Bäumen und das schöne Gras und was der Hammer ist ,das hier :shock: . Ich wusste gar nicht das so was auf Konsole geht, echtes Feuer im LS *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* .
Das wünsche ich mir schon seit dem LS17, auch als plazierbares Objekt .

Image
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Trax »

Naja, real.... auch realistisch is nicht wirklich passend, das Licht flackert nichtmal. :search:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Farmer Mac
Posts: 772
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Farmer Mac »

Trax wrote: Tue Dec 22, 2020 7:08 pm Naja, real.... auch realistisch is nicht wirklich passend, das Licht flackert nichtmal. :search:
Viel wichtiger ist bei mir der Sound , das knistern vom Feuer *thumbsup* .
christianl1979
Posts: 3
Joined: Tue Dec 22, 2020 4:00 pm

Re: Super Karte

Post by christianl1979 »

Koyaga wrote: Tue Dec 22, 2020 6:29 pm
christianl1979 wrote: Tue Dec 22, 2020 4:03 pm Hallo,

ich muss sagen, super die Karte... aber ein wenig Orientierungslos bin ich noch... wo kann ich meine Milch verkaufen?

Viele Grüße,
Christian
Spontan würde ich im Menü scrollen, wo Preise für Milch aufgeführt sind..... (weis es grad selbst nicht, kann auch derzeit nicht nachgucken)
Stehen nirgendwo Preise, denkt Topace bei Kühen wohl ausnahmslos an Steaks. :lol:
Jo, besten dank. Da habe ich überhaupt nicht dran gedacht da zu schauen. :) Eigentlich habe ich auch diese Animal Extension mit dem Milchautomaten, aber den kann ich nie positionieren. Die Wasserleitungen schon, nur der Automat ist nie da.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Mister-XX »

Also ich kann Milchautomaten immer ordentlich aufstellen.

Welchen Stall nutzt du denn ?
Ausserdem kann man die einzelnen Sachen (Milchautomat, Wasserleitung) auch deaktivieren...habe ich mal irgendwo gelesen.
Hast du das vielleicht mal irgendwann deaktiviert ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Felsbrunn
Posts: 645
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Felsbrunn »

@TopAce888 wäre es möglich die BGA verkaufbar zu machen ? Würde sich das auf die Slotanzahl überhaupt auswirken?
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Ja, das würde sich auf die Slots auswirken. Ich schätze mal so 20-30 Slots dürften das sein. Die Idee ist gar nicht mal schlecht. Das BGA Gebäude ist von Kastor und er verwendet komplett eigene Texturen, die ich sonst nirgends verwende. Wenn das Gebäude also aus der Karte raus ist, bzw. verkauft wurde dann werden die Ressourcen komplett frei. Das Giants Gebäude dort müsste aber stehen bleiben. Mache ich das auch platzierbar, würden sich die Slots dramatisch erhöhen, da es das Textur-Array des Felsbrunn verwendet.

Dan83 wrote: Tue Dec 22, 2020 4:00 pm Erstmal Danke für diese wirklich schöne Karte!

Habe meinen "Hof" an der Bahn-Holzverladestelle eingerichtet, mega! *thumbsup*

Einige Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

-Wie schon erwähnt, der Tierverkaufstrigger spinnt hin und wieder, ebenfalls beim Viehändler selber sowie beim Pferdestall, sprich alle sind davon betroffen. Es hilft dann nur ein Neustart des Spiels!

- PS4 Pro Ab 16- 17 Uhr sinkt die Performance drastisch, zwischen 8 und 9 Uhr ist das Problem wieder verschwunden.
(Schlafe immer bis 9 Uhr, wo ich nur bis 7 Uhr geschlafen habe war es noch vorhanden) Besonders stark sichtbar im Waldgebiet bei der Bahn-Verladestelle aber auch z.B. beim Händler spürbar.

Noch ein Vorschlag zum Schluss: Währe es möglich die Kollision der Oberleitung zu entfernen? Egal welchen Tieflader man verwendet größere Geräte wie Havester usw. bleibe hängen.

PS: Weiß mann wieviele Bäume ich fällen muss bis ich neue pflanzen kann?

mfg
Ich denke, das mit den Oberleitungen ist eine gute Idee. Ich hatte das sowieso vor und habe dann hinterher vergessen, die Kollision zu entfernen.

In der Dunkelheit gehen die Lichter an, das sorgt für den Performance-Einbruch.

Es stehen 8821 Bäume auf der Karte. Auf der Felsbrunn sind es knapp 4000 und da funktioniert das Pflanzen noch. Wenn du sämtlicher Wälder abholzt, dann sinds noch so ca. 4500 Bäume. Wo die tatsächliche Grenze liegt weiß ich jedoch nicht.

Dass mit dem Trigger ist echt merkwürdig. Könnte ein konsolenexklusives Problem sein, denn in den Monaten des Betatestings hat niemand von so einem Problem berichtet.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
christianl1979
Posts: 3
Joined: Tue Dec 22, 2020 4:00 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by christianl1979 »

Mister-XX wrote: Tue Dec 22, 2020 8:21 pm Also ich kann Milchautomaten immer ordentlich aufstellen.

Welchen Stall nutzt du denn ?
Ausserdem kann man die einzelnen Sachen (Milchautomat, Wasserleitung) auch deaktivieren...habe ich mal irgendwo gelesen.
Hast du das vielleicht mal irgendwann deaktiviert ?
Ich habe den Stall genommen wo auch die Fahrzeuge bei sind. Aber egal auf welcher Karte, der Automat war noch nie da, wohl die Wasserleitungen. Das klappt super. Möglich das man es deakiveren kann mir wo? In der XML steht wo man was ändern kann, und bei Milch steht vorher "Hier keine Veränderungen mehr vornehmen" :(
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Die Ravensberg hat heute nach 4 Tagen bereits die 100.000 Downloads überschritten. :shock: Das ist echt der Wahnsinn. Ich danke euch allen für die Unterstützung! :hi:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply