Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Tue Nov 14, 2023 8:35 pm Ja, dann warten wir mal ab, würd ich sagen.. Inzwischen müßten wir unsere roten Freunde doch sehr gut kennen. Besonders den Lisertan aka Lars.. :) Die zaubern immer was hervor..
Ja, die kennen wir so gut dass ich über solche Aussagen immer lachen muss....:lol: :lol: :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haagele
Posts: 4412
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haagele »

Mister-XX wrote: Tue Nov 14, 2023 8:49 pm
farmtycoon39 wrote: Tue Nov 14, 2023 8:35 pm Ja, dann warten wir mal ab, würd ich sagen.. Inzwischen müßten wir unsere roten Freunde doch sehr gut kennen. Besonders den Lisertan aka Lars.. :) Die zaubern immer was hervor..
Ja, die kennen wir so gut dass ich über solche Aussagen immer lachen muss....:lol: :lol: :lol:
Genau das habe ich auch gerade gedacht. Die Fahrzeugauswahl war bei Giants noch nie besonders sinnvoll... Da wurde auch noch seltenst hinterher etwas gezaubert.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

Naja, die könnten farmtycoon39 auch einen Sack Reis als neuen Super-DLC verkaufen und er würde es feiern. :lol: :wink3: Er ist nunmal der gute Laune Mensch hier im Forum, den kannst nichts erschüttern. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Ich bezweifle auch das da noch was kommt, wenn dann höchstens mit größerem zeitlichen Versatz. Ist halt schade wenn da so viel Arbeit reingesteckt wird und man dann irgendwie aus den Augen verliert das genug Leute das Spiel auch im Solospiel spielen und irgendwie überhaupt niemand auf die Idee zu kommen scheint wie diese dann mit der Geräteauswahl was zustande bekommen sollen.

Die Ratings in Steam stellen das Ding grad als schlechtesten DLC seit es DLCs für den LS gibt dar. Vielleicht motiviert es Giants ja doch hier irgendwie noch nachzubessern, wäre sonst schade drum.
TopAce888 wrote: Tue Nov 14, 2023 9:27 pm Naja, die könnten farmtycoon39 auch einen Sack Reis als neuen Super-DLC verkaufen und er würde es feiern. :lol: :wink3: Er ist nunmal der gute Laune Mensch hier im Forum, den kannst nichts erschüttern. :lol:
Er ist halt optimist seit wir ihn kennen :lol:
Aber es wäre auch wirklich schade drum, die ganzen Modelle sind wie gewohnt so schön designed....da muß doch noch was gehen um das fürs SP zu retten.
User avatar
BillyMais
Posts: 550
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by BillyMais »

Für alle, die schnell ernten wollen und noch auf Korrekturen (Texturen) warten können, ich habe mal das ROPA NF-MARSCH Pack von RolfB69 getestet. Für den Anfang kann ich auf die fehlenden Texturen verzichten, Rolf erwähnte bei dem Update, dass diese noch gefixt werden (ohne Garantie).

Hier ein paar Impressionen:

Karotten mit dem Tiger:
Image Image

Rote Beete mit dem Tiger:
Image Image

Pastinaken mit dem Tiger:
Image Image

Verladen mit der Maus:
Image Image Image

Natürlich ist es schade um die tollen neuen Maschinen und die ganzen coolen Animationen. Aber wer nicht ewig Zeit hat, für den könnte das vielleicht interessant sein. Zu finden bei Forbidden Mods...
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

BillyMais wrote: Tue Nov 14, 2023 9:35 pm Für alle, die schnell ernten wollen und noch auf Korrekturen (Texturen) warten können, ich habe mal das ROPA NF-MARSCH Pack von RolfB69 getestet. Für den Anfang kann ich auf die fehlenden Texturen verzichten, Rolf erwähnte bei dem Update, dass diese noch gefixt werden (ohne Garantie).
Hier ein paar Impressionen:

Karotten mit dem Tiger:
Image Image

Rote Beete mit dem Tiger:
Image Image

Pastinaken mit dem Tiger:
Image Image

Verladen mit der Maus:
Image Image Image

Natürlich ist es schade um die tollen neuen Maschinen und die ganzen coolen Animationen. Aber wer nicht ewig Zeit hat, für den könnte das vielleicht interessant sein. Zu finden bei Forbidden Mods...
Für alle die es interessiert, weil ich heute Abend geschrieben hatte, dass es mit den Früchten eintragen allein nicht getan ist, es muss noch die Workarea für den Type "fruitPreparer" entfernt werden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
BillyMais
Posts: 550
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by BillyMais »

TopAce888 wrote: Tue Nov 14, 2023 10:34 pm
BillyMais wrote: Tue Nov 14, 2023 9:35 pm Für alle, die schnell ernten wollen und noch auf Korrekturen (Texturen) warten können, ich habe mal das ROPA NF-MARSCH Pack von RolfB69 getestet. Für den Anfang kann ich auf die fehlenden Texturen verzichten, Rolf erwähnte bei dem Update, dass diese noch gefixt werden (ohne Garantie).
Hier ein paar Impressionen:

Karotten mit dem Tiger:
Image Image

Rote Beete mit dem Tiger:
Image Image

Pastinaken mit dem Tiger:
Image Image

Verladen mit der Maus:
Image Image Image

Natürlich ist es schade um die tollen neuen Maschinen und die ganzen coolen Animationen. Aber wer nicht ewig Zeit hat, für den könnte das vielleicht interessant sein. Zu finden bei Forbidden Mods...
Für alle die es interessiert, weil ich heute Abend geschrieben hatte, dass es mit den Früchten eintragen allein nicht getan ist, es muss noch die Workarea für den Type "fruitPreparer" entfernt werden.
Mich interessiert das, nur ich bin kein Modder. Da wäre ich tatsächlich ein Vollpfosten. :lol:
Was genau müsste ich da tun? Ich frage nur aus Interesse, ich kann mir darunter nichts konkretes vorstellen – und ich bezweifle, dass damit eine Ausklammerung in der XML gemeint ist. :mrgreen:

Edit: Also das große Feld auf der AgroVation würde ich tatsächlich eher mit den texturlosen Ropas abernten. :biggrin2:
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

BillyMais wrote: Tue Nov 14, 2023 10:47 pm
TopAce888 wrote: Tue Nov 14, 2023 10:34 pm [...]
Für alle die es interessiert, weil ich heute Abend geschrieben hatte, dass es mit den Früchten eintragen allein nicht getan ist, es muss noch die Workarea für den Type "fruitPreparer" entfernt werden.
Mich interessiert das, nur ich bin kein Modder. Da wäre ich tatsächlich ein Vollpfosten. :lol:
Was genau müsste ich da tun? Ich frage nur aus Interesse, ich kann mir darunter nichts konkretes vorstellen – und ich bezweifle, dass damit eine Ausklammerung in der XML gemeint ist. :mrgreen:

Edit: Also das große Feld auf der AgroVation würde ich tatsächlich eher mit den texturlosen Ropas abernten. :biggrin2:
Doch, genau das. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elmike
Posts: 3399
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by elmike »

Hallo,
Lord Nighthawk wrote: Tue Nov 14, 2023 9:33 pm Ist halt schade wenn da so viel Arbeit reingesteckt wird und man dann irgendwie aus den Augen verliert das genug Leute das Spiel auch im Solospiel spielen und irgendwie überhaupt niemand auf die Idee zu kommen scheint wie diese dann mit der Geräteauswahl was zustande bekommen sollen.
aber wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind doch neben dem Bunker-Roder noch zwei dabei, die in diese Kisten abladen. Daher sehe ich das Problem nicht. Ich bin noch nicht so weit, dass ich das hätte ausprobieren können, aber die Möglichkeit ist zumindest da.

Schade finde ich, dass man schon mit (zu Ihrer Zeit) Großtraktoren anfängt. 150PS beim Zetor und 160PS beim Fiat, das wäre auch kleiner gegangen, gerade weil man ja mit älterer Technik anfängt.
Aber gut, das zieht sich leider durch den LS22... weniger als 170PS gab es nur auf der Erlengrat.

elmike
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

Das mit den Effekten scheint auch gar nicht ein großes Problem zu sein. Ich habe das jetzt mal an dem Grimme Rexor umgebaut:
Image

Image

Und da musste ich lediglich unter den fillEffects bei der effectClass MorphPositionEffect den materialType auf belt ändern. Das sieht dann so aus:

Code: Select all

<effectNode effectClass="MorphPositionEffect" effectNode="effectBeltDirt"  materialType="belt"  delay="0.0" fadeTime="3.0" scrollLength="10" scrollSpeed="0.63"/>
<effectNode effectClass="MorphPositionEffect" effectNode="effectBeltClean" materialType="belt" delay="3.0" fadeTime="3.0" scrollLength="10" scrollSpeed="0.63"/>
Bei den Ropa Rodern dürfte das genauso sein. Ob man noch mehr ändern muss, weiß ich grad nicht. Achso, vielleicht das Abladen. :hmm:

Edit:
Nein, Abladen sieht gut aus.
Image

elmike wrote: Tue Nov 14, 2023 11:01 pm Hallo,
Lord Nighthawk wrote: Tue Nov 14, 2023 9:33 pm Ist halt schade wenn da so viel Arbeit reingesteckt wird und man dann irgendwie aus den Augen verliert das genug Leute das Spiel auch im Solospiel spielen und irgendwie überhaupt niemand auf die Idee zu kommen scheint wie diese dann mit der Geräteauswahl was zustande bekommen sollen.
aber wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind doch neben dem Bunker-Roder noch zwei dabei, die in diese Kisten abladen. Daher sehe ich das Problem nicht. Ich bin noch nicht so weit, dass ich das hätte ausprobieren können, aber die Möglichkeit ist zumindest da.

Schade finde ich, dass man schon mit (zu Ihrer Zeit) Großtraktoren anfängt. 150PS beim Zetor und 160PS beim Fiat, das wäre auch kleiner gegangen, gerade weil man ja mit älterer Technik anfängt.
Aber gut, das zieht sich leider durch den LS22... weniger als 170PS gab es nur auf der Erlengrat.

elmike
Das Problem mit den Kisten-Rodern ist doch, dass die nur einreihig sind und da brauchst du schon für nur ein 1ha Feld ca. 100 Minuten um das abzuernten.
Last edited by TopAce888 on Tue Nov 14, 2023 11:16 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by farmtycoon39 »

Ich muß ehrlich gestehen, daß der Hofbau auf der Zielonka doch ne etwas härtere Nuß ist als gedacht.. hab da beim 2. Hof mit den besagten 6 Feldern 2 Löcher entdeckt, die sich nicht schließen lassen. Ich bin daneben am Studieren, ob ich die Gebäude aufteile..

Aber der weiße Pick up, der an nen alten VW erinnert, ist voll lustig.. Beim Starten klingts so, wie wenn der Fahrer kämpft, den ersten Gang reinzukriegen.. Mein Papa hatte nen VW-Bus, der klang beim Start genauso.. 😁😂🤣

Werd eh mal ne Tour machen. Denn ne BGA muß ich noch suchen. Falls keine vorhanden ist, muß ich ausbaldowern, wo ich die hinstelle. Und testen, ob das Grundstück auch nen Loch hat.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

elmike wrote: Tue Nov 14, 2023 11:01 pm Hallo,

aber wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind doch neben dem Bunker-Roder noch zwei dabei, die in diese Kisten abladen. Daher sehe ich das Problem nicht. Ich bin noch nicht so weit, dass ich das hätte ausprobieren können, aber die Möglichkeit ist zumindest da.

Schade finde ich, dass man schon mit (zu Ihrer Zeit) Großtraktoren anfängt. 150PS beim Zetor und 160PS beim Fiat, das wäre auch kleiner gegangen, gerade weil man ja mit älterer Technik anfängt.
Aber gut, das zieht sich leider durch den LS22... weniger als 170PS gab es nur auf der Erlengrat.

elmike
Jein, der P3CL kann zwar auch Kisten, aber immer nur eine was das Ganze zu einem unglaublichen Gefummel verkommen läßt. Somit bleiben den Solospielern nur 2x einreihige Optionen aus insgesamt 5 gezogenen und einem Selbstfahrer. Das ist mir persönlich zu dünn weil ich dann bei meinem Spielstil keine spätere Entwicklung/Wachstum bekommen kann, du bevorzugst ja seit jeher kleinere Traktoren, ich habe gerne das meine Höfe in einer....angenehmen Geschwindigkeit wachsen können bis ich irgendwann zu Selbstfahrern übergehe. Und diese Entwicklung gibts hier nicht, entweder eine Reihe und abtanken, oder eine Reihe und Kisten aufladen, ende.

Der oben genannte zweireihen Selbstfahrer mit Bunker wärs für Solospieler gewesen, leider hat Giants da.....nur auf die Multiplayer geguckt so wie es aussieht.

Es gäbe auch noch den GBII, das ist nen gezogener Zweireiher mit Bunker. Aber auch der ist nicht im DLC enthalten.

Weiß jemand ob es schon nen Autoloader irgendwo gibt der die Kisten aufladen kann?
User avatar
BillyMais
Posts: 550
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by BillyMais »

TopAce888 wrote: Tue Nov 14, 2023 10:57 pm
BillyMais wrote: Tue Nov 14, 2023 10:47 pm
TopAce888 wrote: Tue Nov 14, 2023 10:34 pm [...]
Für alle die es interessiert, weil ich heute Abend geschrieben hatte, dass es mit den Früchten eintragen allein nicht getan ist, es muss noch die Workarea für den Type "fruitPreparer" entfernt werden.
Mich interessiert das, nur ich bin kein Modder. Da wäre ich tatsächlich ein Vollpfosten. :lol:
Was genau müsste ich da tun? Ich frage nur aus Interesse, ich kann mir darunter nichts konkretes vorstellen – und ich bezweifle, dass damit eine Ausklammerung in der XML gemeint ist.

Edit: Also das große Feld auf der AgroVation würde ich tatsächlich eher mit den texturlosen Ropas abernten.
Doch, genau das. :lol:
Ok :lol:

TopAce888 wrote: Tue Nov 14, 2023 11:04 pm Das mit den Effekten scheint auch gar nicht ein großes Problem zu sein. Ich habe das jetzt mal an dem Grimme Rexor umgebaut:
Image

Image

Und da musste ich lediglich unter den fillEffects bei der effectClass MorphPositionEffect den materialType auf belt ändern. Das sieht dann so aus:

Code: Select all

<effectNode effectClass="MorphPositionEffect" effectNode="effectBeltDirt"  materialType="belt"  delay="0.0" fadeTime="3.0" scrollLength="10" scrollSpeed="0.63"/>
<effectNode effectClass="MorphPositionEffect" effectNode="effectBeltClean" materialType="belt" delay="3.0" fadeTime="3.0" scrollLength="10" scrollSpeed="0.63"/>
Bei den Ropa Rodern dürfte das genauso sein. Ob man noch mehr ändern muss, weiß ich grad nicht. Achso, vielleicht das Abladen. :hmm:

Edit:
Nein, Abladen sieht gut aus.
Image
elmike wrote: Tue Nov 14, 2023 11:01 pm Hallo,
Lord Nighthawk wrote: Tue Nov 14, 2023 9:33 pm Ist halt schade wenn da so viel Arbeit reingesteckt wird und man dann irgendwie aus den Augen verliert das genug Leute das Spiel auch im Solospiel spielen und irgendwie überhaupt niemand auf die Idee zu kommen scheint wie diese dann mit der Geräteauswahl was zustande bekommen sollen.
aber wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind doch neben dem Bunker-Roder noch zwei dabei, die in diese Kisten abladen. Daher sehe ich das Problem nicht. Ich bin noch nicht so weit, dass ich das hätte ausprobieren können, aber die Möglichkeit ist zumindest da.

Schade finde ich, dass man schon mit (zu Ihrer Zeit) Großtraktoren anfängt. 150PS beim Zetor und 160PS beim Fiat, das wäre auch kleiner gegangen, gerade weil man ja mit älterer Technik anfängt.
Aber gut, das zieht sich leider durch den LS22... weniger als 170PS gab es nur auf der Erlengrat.

elmike
Das Problem mit den Kisten-Rodern ist doch, dass die nur einreihig sind und da brauchst du schon für nur ein 1ha Feld ca. 100 Minuten um das abzuernten.
Mod-Preview für deinen nächsten Crossplay-Mod? :lol: *thumbsup*

Interessant! Ich schaue mir das morgen (heute^^) mal an bei dem Ropa. Ich muss das nochmal ingame testen vorher, ich glaube die Textur fehlte "nur" auf der Förderkette zum Bunker hin (ohne jetzt nochmal die Bilder nachzugucken :biggrin2: ).
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Bevor ich nen Bugreport aufmachen - in der Ingameanleitung für den neuen DLC steht das die beiden Dammfräsen eine Düngestufe hinzufügen würden. Jetzt hab ich Dämme gefräst aber....der Düngestatus des Feldes ist immer noch...nix. Ist das nen Bug oder wird das irgendwie intern verrechnent oder was ist da los?

edit: ok, ich ziehe zurück, anscheinend wird der Düngelayer erst hinzugefügt wenn man mit der Saatmaschine über die Dämme geht.
Trunkenbold2509
Posts: 18
Joined: Tue Jan 22, 2019 7:48 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Trunkenbold2509 »

Guten Morgen

Mal ne ganz andere Frage.Sind denn die Neuerungen des letzten großen DLC auch auf der Karte verbaut? Also Forstaufträge, Totholz usw.?

Gruß
Post Reply