FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

User avatar
Steffen30muc
Posts: 70
Joined: Tue Nov 09, 2010 7:19 pm
Contact:

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Steffen30muc »

Und Fahrzeug texturen. Nein bleibt alles so wie bisher
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by V8Bolle »

Es war auch für mich eine tolle Veranstaltung!
Dort konnte man sogar dem Tod gegenübertreten, ohne Angst um sein Leben zu haben! :wink3:

Wenn ich jetzt aber die ersten Videos von der FarmCon sehe, wird mir nicht besser.
Ein bißchen weniger Selbstdarstellung würde den Youtubern besser zu Gesicht stehen.
Dafür lieber mehr nachvollziehbaren Inhalt für die, die nicht dabei waren.
Dann wären die Videos auch angenehm kurz.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
RennyPenny
Posts: 407
Joined: Sun May 12, 2013 11:47 pm

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by RennyPenny »

V8Bolle wrote:Es war auch für mich eine tolle Veranstaltung!
Dort konnte man sogar dem Tod gegenübertreten, ohne Angst um sein Leben zu haben! :wink3:

Wenn ich jetzt aber die ersten Videos von der FarmCon sehe, wird mir nicht besser.
Ein bißchen weniger Selbstdarstellung würde den Youtubern besser zu Gesicht stehen.
Dafür lieber mehr nachvollziehbaren Inhalt für die, die nicht dabei waren.
Dann wären die Videos auch angenehm kurz.
+1
dem ist nichts hinzuzufügen!
User avatar
Daniel007
Posts: 142
Joined: Wed Nov 30, 2011 6:56 am
Location: Heide (S-H)
Contact:

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Daniel007 »

V8Bolle wrote: Wenn ich jetzt aber die ersten Videos von der FarmCon sehe, wird mir nicht besser.
Ein bißchen weniger Selbstdarstellung würde den Youtubern besser zu Gesicht stehen.
Dafür lieber mehr nachvollziehbaren Inhalt für die, die nicht dabei waren.
Dann wären die Videos auch angenehm kurz.
Das habe ich mir auch bei einigen gedacht...Aber so iss es nunmal..Es sind ja auch keine richtigen Journalisten sondern zum Großteil "Unterhalter"..Das Problem ist nur das unterhalten und Inhalte sachlich darstellen meist zwei dinge sind die sich beißen ;)
Mfg. Daniel007....

Image
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Karvon »

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich nicht beruflich dort war. Und wenn ihr Youtuber als Berichterstatter seht, scheinen sich die Grenzen zu verschieben.
Schade eigentlich, wenn von uns verlangt wird, dass wir darüber professionell berichten hätten sollen. Alle die von uns dort waren - fast alle - haben sehr hohe Kosten gehabt, fast jeder mit dem ich über die Anreise gesprochen habe meinte es wären mehrere Stunden gewesen.

Einen Tag nach der FarmCon wird hier sich beschwert, dass wir selbstverliebt wären weil wir nicht die kompletten Präsentationen abfilmten - was verboten war, logischerweise.
Wo auch immer eure Vorstellungen liegen, dass wir hätten euch präsentieren sollen, wärt sebst hingefahren, hättet euch ein Bild davon gemacht anstatt neunmal klug hier zu meckern.

Aber war nicht anders zu erwarten

Deswegen ein herzliches und ehrlich gemeinten *thumbsdown*
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Meckel34 »

Da muss ich Karvon zustimmen, obwohl er nicht unbedingt zu meinen Lieblingsyoutubern gehört. Aber es gibt einfach Dinge, die so nicht stimmen!
Wenn die Youtuber das als Job hätten machen sollen, dann wäre es was anderes. Ich persönlich habe mich über jede Info gefreut, egal von wem!
Hier geht aus gegebenen Anlass nochmal ein spezieller Dank von mir an euch Youtuber...!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Daniel007
Posts: 142
Joined: Wed Nov 30, 2011 6:56 am
Location: Heide (S-H)
Contact:

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Daniel007 »

Und da hat sich schon der falsche angesprochen gefühlt.. -.- Ich versuche das Ganze mal zu erklären ohne irgendwelche Namen zu droppen..

Solche Videos wie du sie gemacht hast @Karvon waren zumindest von mir nicht gemeint..Ich habe nicht dagegen ,wenn du die mit jemandem zusammensetzt und ein Interview machst und auch nichts gegen Vlogs oder Eindrücke..

Was mich persönlich nur nervt ist ,wenn andere Leute sich irgendwo hinsetzten und 30Min. lang völlig planlos und unstrukturiert Informationen droppen und zwischendurch vom Thema abkommen.Das verwirrt einem als Zuschauer ungemein und hat keinen Mehrwert..Nur leider bleiben "schlechte" Videos bei Communitys von Spielen länger im Gedächtnis als gute Videos ,wo mehr Arbeit als Kamera an und losquatschen drinsteckt..Da werden dann meist vorschnell alle über einen Kamm geschert..

Ob es nun nicht beruflich oder sonst etwas wahr..Wenn man schon offiziell von Giants als Youtuber angekündigt oder promotet wird kann man sich ruhig schon etwas mehr Mühe machen(das trifft jetzt auf zwei von der Liste der angekündigten Youtuber zu)..Wenn man sich die Liste anschaut und die Videos anschaut wird man schon merken welche ich meine...
Mfg. Daniel007....

Image
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by observer »

Jedem seine Meinung!
Und gut, dass er sie frei äußern kann!
Auch bei Youtubern gilt der Grundsatz der Meinungs- und Pressefreiheit.
Jeder hat so seine persönliche Art, die der eine mag, und ein anderer damit jedoch nicht klar kommt!
Aber trotzdem ist es so ok!
Wo kämen wir denn hin, wenn wir alle gleich wären! :wink3:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by FarmerJOE »

War der Herr Wachter mit dem Fendt Farmer auf der Farmcon, weil ich auf den Bildern einen entdecken konnte? :D
Fendt Fan 12
Posts: 145
Joined: Fri Aug 09, 2013 6:55 pm

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Fendt Fan 12 »

Hört sich echt Mega Genial an, was alles so kommt *thumbsup* :hi: Bin echt Mega gespannt. :gamer:
Vorallem die Sounds haben mir bei den bisherigen LS net so gefallen.
Top das sich da was getan hat.Laut den vorigen Posts.
BigBennoo
Posts: 131
Joined: Sat Sep 03, 2011 5:37 pm

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by BigBennoo »

Daniel007 wrote:Und da hat sich schon der falsche angesprochen gefühlt.. -.- Ich versuche das Ganze mal zu erklären ohne irgendwelche Namen zu droppen..

Solche Videos wie du sie gemacht hast @Karvon waren zumindest von mir nicht gemeint..Ich habe nicht dagegen ,wenn du die mit jemandem zusammensetzt und ein Interview machst und auch nichts gegen Vlogs oder Eindrücke..

Was mich persönlich nur nervt ist ,wenn andere Leute sich irgendwo hinsetzten und 30Min. lang völlig planlos und unstrukturiert Informationen droppen und zwischendurch vom Thema abkommen.Das verwirrt einem als Zuschauer ungemein und hat keinen Mehrwert..Nur leider bleiben "schlechte" Videos bei Communitys von Spielen länger im Gedächtnis als gute Videos ,wo mehr Arbeit als Kamera an und losquatschen drinsteckt..Da werden dann meist vorschnell alle über einen Kamm geschert..

Ob es nun nicht beruflich oder sonst etwas wahr..Wenn man schon offiziell von Giants als Youtuber angekündigt oder promotet wird kann man sich ruhig schon etwas mehr Mühe machen(das trifft jetzt auf zwei von der Liste der angekündigten Youtuber zu)..Wenn man sich die Liste anschaut und die Videos anschaut wird man schon merken welche ich meine...
Ich verstehe nicht wieso man sich darüber beschwert. Jeder Mensch und damit auch jeder Youtuber hat seine eigene Art und Weise Informationen zu verteilen. Dem einen gefällt es so und dem anderen eben lieber anders. Ob das nun strukturiert oder Planlos abläuft hat der Youtuber selbst zu verantworten. Es ist am langen Ende seine Qualität die er damit abliefert und er wird daran gemessen. Jedes Video über die Farmcon hat einen Mehrwert egal ob nun Qualitativ hochwertig oder eben wie das von dir angesprochene. Es ist auch nicht richtig, das dieses Video nun besonders stark hängen bleibt im Kopf. Was hängen bleibt sind immer Informationen und somit informative Videos. Das war aus meiner Sicht in diesem Fall gegeben auch wenn das Video viel länger war als notwendig :)

Lasst die Jungs doch einfach machen und es so machen wie sie es möchten. Jeder wird es für sich individuell bewerten.
Wenn du das Video nicht magst, dann schreib es ihnen gerne in einer guten Art und Weise aber sie nun Öffentlich hier im Forum anzugreifen ist nicht richtig.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Kallenbach »

Erstmal einen recht herzlichen Dank an die drei Youtuber die die Zusammenfassung präsentiert haben, es waren sehr viele Infos, wenn es Beruflich bei mir nicht gerade turbulent wäre, hätte ich die Einladung zum Event angenommen, hat mich tierisch geärgert. Die Infos zeigen dass das Spiel sehr gut nach vorne rollt und auch eine Richtung einschlägt bei der man zwar weiter gefordert wird aber nicht auf eine spezielle Weise bei der man Vorkenntnisse braucht. Ich freue mich auf die Nächsten Infos und auf die GC, zeItlich würde es ja passen dort die Demo live zu erleben, egal ob es diesmal mehr zu sehen gibt als bei der Demo des LS15.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by agp8x »

@FarmerJOE: Der Farmer und der F*GT gehören wohl zur Kernmühle ;)
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Karvon »

Der LS15 war leider ein Projekt welches unter Extremen Zeitdruck entstand und wo am Ende keine Zeit mehr war um die Bugs zu beseitigen. Diese Frage habe ich im interview gestellt und auch was die Spieler auf der Gamescom erwarten wird =)
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by p4r4d0xs »

JKarvon nichts gegen Dich, aber du schaust des öfteren zeimlich Blöd in die Kamera :D
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
Post Reply