Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
elmike
Posts: 3399
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by elmike »

Hallo,

solltet Ihr eine ernsthafte Antwort von offizieller Seite haben wollen, ist das Thema hier an der falschen Stelle. Da Ihr ja beide schon Mods für den ModHub eingereicht habt, solltet Ihr auch wissen, wie man da Kontakt aufnimmt.

Elmike
Pommfix
Posts: 1564
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Pommfix »

FTBuzzard wrote: Wed Mar 16, 2022 9:59 pm Meckern ist eben immer einfacher als akzeptieren.
Das ist die, ich nenne es mal Social Media Mentalität. Wenn einen etwas nicht gefällt, dann wird gemeckert auf Teufel komm raus. Und das was man hier liest, das ist noch sehr harmlos. Gehe einmal auf Facebook und schaue dir dort die ein oder andere Seite an.
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Front Lifter / MF Front Hydraulic

Post by Dreiviertel »

Colthicki wrote: Thu Mar 17, 2022 4:20 pm Mahlzeit zusammen,
heute ist die "MF Front Hydraulic" im Hub erschienen...
Ich finde es durchaus legitim baugleiches zu haben, dass sich eventuell nur im Detail unterscheidet. Manchmal bietet die eine Mod, was eventuell die andere nicht hat. So auch beim neuen Frontlifter bei dem man nun endlich die Arbeitsgruppe im Hud besser erkennen kann. Die Icons sind nun in der richtigen Reihenfolge, wie auch angekoppelt ist und überlagern sich nicht mehr. Das war beim alten schon seit 19er Zeiten nicht so.
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
User avatar
SirSim
Posts: 1596
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Front Lifter / MF Front Hydraulic

Post by SirSim »

Dreiviertel wrote: Thu Mar 17, 2022 7:46 pm
Colthicki wrote: Thu Mar 17, 2022 4:20 pm Mahlzeit zusammen,
heute ist die "MF Front Hydraulic" im Hub erschienen...
Ich finde es durchaus legitim baugleiches zu haben, dass sich eventuell nur im Detail unterscheidet. Manchmal bietet die eine Mod, was eventuell die andere nicht hat. So auch beim neuen Frontlifter bei dem man nun endlich die Arbeitsgruppe im Hud besser erkennen kann. Die Icons sind nun in der richtigen Reihenfolge, wie auch angekoppelt ist und überlagern sich nicht mehr. Das war beim alten schon seit 19er Zeiten nicht so.
Also sagst Du ja, das der eine Mod fehlerhaft ist
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
SirSim
Posts: 1596
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by SirSim »

elmike wrote: Thu Mar 17, 2022 6:37 pm Hallo,

solltet Ihr eine ernsthafte Antwort von offizieller Seite haben wollen, ist das Thema hier an der falschen Stelle. Da Ihr ja beide schon Mods für den ModHub eingereicht habt, solltet Ihr auch wissen, wie man da Kontakt aufnimmt.

Elmike
Nur mal ne frage an Schlaubi Schlumpf, Warum gibt es eigentlich überhaupt noch dieses Forum? Wenn hier nicht abundzu die MeldeUschis irgendwelche Beiträge melden würden, würden die hier überhaupt nicht mehr reinschauen?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Dreiviertel »

Kann man so sehen. Nach "alten" Richtlinien hätte das aber bedeutet, dass wir mit der ersten, fehlerhaften Version hätten leben müssen.
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by joker301069 »

Na Ich glaube schon das sie das mitbekommen , nur wenn irgend wo "Mods" dran steht werden die Neutral wie die Schweiz .Wichtig sind wir nur wenn es ums einsammeln unsere Euros geht.

PS: wer ist Schlaubi Schlumpf ? :lol:
User avatar
OmaTana
Posts: 768
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by OmaTana »

_LIFAD_ wrote: Thu Mar 17, 2022 5:37 pm Verwirrt mich auch. Als die 2 Bergmann GTW430 Überladewagen kurz nach Patch 1.3 kamen hieß es nämlich noch:

"Im Interesse der Mod-Ersteller und in voller Transparenz, warum wir zu dieser Entscheidung gekommen sind, haben wir beschlossen, zwei fast identische Mods des Bergmann GTW 430 freizugeben. Da sie auf Patch 1.3 warteten, wurden ihre Mods genehmigt, lange bevor wir unsere Richtlinien geändert haben. Wir hielten die Anwendung unserer kürzlich geänderten Mod-Richtlinien in diesem Fall für nicht fair, da sie im Normalfall keine Freischaltung einer der beiden Mods erlaubt gehabt hätten."

Dementsprechend hätte dieses neue Frontlifter Pack eigentlich NICHT freigeschaltet werden dürfen.
Erstaunlicherweise gibt es in den Richtlinien aber keinen Passus zum Thema doppelte Mods.

Weder in den aktuellen Richtlinien, noch in einer der Richtlinien-Fassungen seit dem Release vom LS22.

Vielleicht gibt es noch interne, geheime Richtlinien.
Was dann aber kontraproduktiv wäre, weil wir Modder die dann naturgemäß nicht einhalten könnten, außer nachdem wir einzeln nach mehreren Wochen Wartezeit darauf hingewiesen werden.

Aktuell finde ich es eigentlich sinnvoll, dass das Thema doppelte Mods etwas entspannt gehandhabt wird.
Denn bei den langen Wartezeiten warten Mods oft schon auf den Test, während das gleiche oder ähnliche Modell gerade erscheint, oder beide Mods warten gemeinsam ohne voneinander zu wissen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by joker301069 »

Geht ja auch nicht nur um die doppelten Sachen .Habe in den letzen Wochen zu einiges Fragen gestellt was nicht beantwortet wird .Man bekommt den Eindruck im Modhub besteht reine Willkür .Da werden Mods zb. abgelehnt mit der Begründung das es zu wenige zusätzliche Funktionen gibt und paar Wochen später erscheint der selbe im Modhub mit noch weniger zusätzlichen Funktionen. :confusednew: Kommt mir vor wie in der Fußball Bundesliga wo jeder Schiedsrichter seine eigene Auslegung der Regeln hat und am Ende keiner mehr weiß wie die Regeln eigentlich sind.
User avatar
The Lort
Posts: 1871
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by The Lort »

joker301069 wrote: Thu Mar 17, 2022 10:06 pm Geht ja auch nicht nur um die doppelten Sachen .Habe in den letzen Wochen zu einiges Fragen gestellt was nicht beantwortet wird .Man bekommt den Eindruck im Modhub besteht reine Willkür .Da werden Mods zb. abgelehnt mit der Begründung das es zu wenige zusätzliche Funktionen gibt und paar Wochen später erscheint der selbe im Modhub mit noch weniger zusätzlichen Funktionen. :confusednew: Kommt mir vor wie in der Fußball Bundesliga wo jeder Schiedsrichter seine eigene Auslegung der Regeln hat und am Ende keiner mehr weiß wie die Regeln eigentlich sind.
Ich nimm mal als Beispiel das Zuckerrüben in einem Anhänger Füll addon aus dem ModHub. Ich selber hab vor einigen Wochen das selbe nur als komplett multifrucht eingereicht. Wurde nicht akzeptiert da es zu wenig Funktionen seien.

Damit hast du vollkommen recht mit deiner Aussage!
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Aspri
Posts: 283
Joined: Thu Feb 24, 2022 8:45 pm
Location: Bülach ZH (CH)

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Aspri »

Foxfarm angespielt, Weiden, Farmhaus, Silos, Halle aufgestellt. Im Modhub das Barriere Pack runtergeladen, 2 Barrieren platziert.

Dann mal das erste Feld versucht abzuernten. Bild friert kurz ein, danach meldet sich mein achso geliebter Freund namens CE Fehler. :confusednew: :frown:
Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten :lol:


Spiele auf PS4 :wink3:
User avatar
The Lort
Posts: 1871
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by The Lort »

Aspri wrote: Fri Mar 18, 2022 12:52 am Foxfarm angespielt, Weiden, Farmhaus, Silos, Halle aufgestellt. Im Modhub das Barriere Pack runtergeladen, 2 Barrieren platziert.

Dann mal das erste Feld versucht abzuernten. Bild friert kurz ein, danach meldet sich mein achso geliebter Freund namens CE Fehler. :confusednew: :frown:
Wird wohl der standart ce Fehler sein?
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
self-taught

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by self-taught »

Ist das hier noch der "Mods im Testing" Thread, oder beginnt hier schon der "Ich schmeiß mich im Edeka auf den Boden, weil mein Mod nicht 2 Stunden nach dem Einreichen erscheint" Thread? :mrgreen: :mrgreen:
Last edited by self-taught on Fri Mar 18, 2022 9:23 am, edited 1 time in total.
Amech
Posts: 142
Joined: Wed Jan 04, 2017 6:45 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Amech »

Du vergisst wohl, dass der Thread "Mods im Testing - Fan Disskussion" heißt. Das Augenmerk liegt dabei nicht auf dem Rechtschreibfehler sondern der Diskussion im Allgemeinen.
User avatar
Aspri
Posts: 283
Joined: Thu Feb 24, 2022 8:45 pm
Location: Bülach ZH (CH)

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Aspri »

The Lort wrote: Fri Mar 18, 2022 6:55 am
Aspri wrote: Fri Mar 18, 2022 12:52 am Foxfarm angespielt, Weiden, Farmhaus, Silos, Halle aufgestellt. Im Modhub das Barriere Pack runtergeladen, 2 Barrieren platziert.

Dann mal das erste Feld versucht abzuernten. Bild friert kurz ein, danach meldet sich mein achso geliebter Freund namens CE Fehler. :confusednew: :frown:
Wird wohl der standart ce Fehler sein?
Jawohl CE-34878-0 ist es. :biggrin2:
Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten :lol:


Spiele auf PS4 :wink3:
Post Reply