[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Tomekk wrote: Sat Sep 23, 2023 6:51 pm Palettenautoload? 😄✌️
🕺
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Es wird aber nicht so ein 08/15-Standard-Paletten-Autoload.

Der große Sattelauflieger hat drei Ladebereiche (der kleine bekommt zwei), so dass man bis zu drei (zwei) unterschiedlichen Waren transportieren kann. Ich habe festgestellt, dass es irgendwie manchmal Probleme gibt, dass der Trigger vom Anhänger den Entladetrigger der Palette nicht findet (oder umgekehrt), daher mache ich den Ladebereich steuerbar, indem man ihn hoch und runter fahren kann und so hoffentlich die richtige Position bei den zickigen Paletten erwischt. Dazu kommt noch, genau wie beim Ballen-Autolad, ein "Profi"-Modus. Man muss hier die Palette auf den Anhänger bringen, damit sie dann automatisch geladen wird. Entladen kann man dann wie üblich über einem Trigger oder aber per Knopfdruck in die echten Paletten.

Der ein oder andere kennt sicherlich das Prinzip von diesem Autload-Modus, der eigentlich gar kein Autoload-Modus ist, denn die Paletten werden einfach geleert und in einen virtuellen Stauraum des Anhängers verfrachtet. Bei normalen Anhänger steigt dann die Fillplane an, hier sind es Standard-Paletten, die dann je nach Ladestand mehr werden. Ich habe dafür eine große Pappkartonbox der Marke Lizard Goods auf einer Holzpalette erstellt. Die Marke Lizard war ja schon immer gut für innovative Ladeverfahren. :lol: Es gäbe die Möglichkeit, dass auch die echten Paletten auf dem Auflieger erscheinen, aber dann ist man immer nur an einen Ladungstyp gebunden, den man auch noch zusätzlich in der Konfiguration auswählen muss. Da habe ich mich dann für die andere Variante entschieden mit der man flexibler ist.

Mit dem Update kommt dann auch die Unterstützung für die angepassten 9x Ballen aus den Mods "Wählbares Ballenkapazitätspaket" und "Ultimatives Mäh- Und Ballenpressenpaket". Gibt es eigentlich noch weitere Ballenarten, die per Autoload geladen werden sollten? Da sind zwar auch noch diverse kleine HD-Ballen, aber das macht irgendwie bei dem großen Anhänger nicht so viel Sinn, den bekommt man auf Konsolen aufgrund des Ballenlimits eh nicht voll.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sat Sep 23, 2023 1:50 pm Kleineres Rätsel für euch: :lol:
Image
Worauf lässt der Screenshot schließen? :hmm:
Endlich Wein oder Bierlieferung als Lizard getarnt :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ach herrje, der arme Bätzu, jetzt muss ich ihn schon wieder enttäuschen. 😱 Welche Sachen alle transportiert werden können, weiß ich noch gar nicht. Die aus dem Basisspiel und dem Platinum DLC auf jeden Fall und dann gibt es da ja noch zig Mods mit weiteren Produkten, die ich aber alle explizit in die filltype-Kategorien mit aufnehmen muss...Bier und Wein gehören definitiv nicht dazu. 🤷🏻‍♂️
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2739
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Konsolenfähiges Paletten AL mit mehreren ladebereichen?

Ich bin ganz ohr
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sun Sep 24, 2023 9:43 am Ach herrje, der arme Bätzu, jetzt muss ich ihn schon wieder enttäuschen. 😱 Welche Sachen alle transportiert werden können, weiß ich noch gar nicht. Die aus dem Basisspiel und dem Platinum DLC auf jeden Fall und dann gibt es da ja noch zig Mods mit weiteren Produkten, die ich aber alle explizit in die filltype-Kategorien mit aufnehmen muss...Bier und Wein gehören definitiv nicht dazu. 🤷🏻‍♂️
:frown: :frown: :frown: Immer geh ich leer aus, sei es im Keller oder im LS, nix zu Saufen, kein Verlass auf Lieferanten :shock:
Sei es beim Bier oder einer guten Map :coolnew: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich musste grad mit Entsetzen feststellen, dass Filehorst die Pforten geschlossen hat, bzw. Uploads nicht mehr möglich sind. Kennt jemand eine seriöse und gute FileSharing-Alternative, ohne dass man mit Werbung zugeworfen wird?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4990
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by anthu »

Das ist allerdings ein problem.
Wollte vorige woche für das coursplay dev team was hochladen, da gings auch schon nichtmehr.
Dachte erst, das wär nur temporär, aber anscheinend ist es ganz aus damit.
Ne alternative wäre gut, verwende im moment dropbox bzw googledrive.
Lg
Andreas
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Mon Sep 25, 2023 3:22 pm Ich musste grad mit Entsetzen feststellen, dass Filehorst die Pforten geschlossen hat, bzw. Uploads nicht mehr möglich sind. Kennt jemand eine seriöse und gute FileSharing-Alternative, ohne dass man mit Werbung zugeworfen wird?
Ja Giant's Modhub :lol: :lol: :lol: :lol:
T4xs
Posts: 2739
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by T4xs »

TopAce888 wrote: Mon Sep 25, 2023 3:22 pm Ich musste grad mit Entsetzen feststellen, dass Filehorst die Pforten geschlossen hat, bzw. Uploads nicht mehr möglich sind. Kennt jemand eine seriöse und gute FileSharing-Alternative, ohne dass man mit Werbung zugeworfen wird?
Wir sind jetzt zu workupload gewechselt
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ahja, danke. Jetzt do ich das so lese, kommt mir das auch wieder in den Sinn.

Bätzu wrote: Mon Sep 25, 2023 5:09 pm
TopAce888 wrote: Mon Sep 25, 2023 3:22 pm Ich musste grad mit Entsetzen feststellen, dass Filehorst die Pforten geschlossen hat, bzw. Uploads nicht mehr möglich sind. Kennt jemand eine seriöse und gute FileSharing-Alternative, ohne dass man mit Werbung zugeworfen wird?
Ja Giant's Modhub :lol: :lol: :lol: :lol:
Scherzbold. :wink3: Der Upload dauert da immer so lange. :lol: Und da wird man auch mit Werbung zugeworfen: Featured Mod, Empfohlener Mod und beliebtester Mod. Gleich dreimal wollen die mir da sagen, was ich als nächstes herunterladen soll :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2739
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Der upload geht eigentlich zügig, nur bis es dann für die andern verfügbar ist dauerts manchmal.

Der kröger PWO von amarok war länger im testing als auf der Warteliste.
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ähm ja, natürlich ist der reine Daten-Upload ok. Ich bezog mich halt auf den gesamten Prozess, bis die Mod dann für andere verfügbar ist. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

T4xs wrote: Sun Sep 24, 2023 10:07 am Konsolenfähiges Paletten AL mit mehreren ladebereichen?

Ich bin ganz ohr
😤 Wenn Dinge in der Praxis nicht so funktionieren, wie in der Theorie angedacht. Es ist alles soweit konfiguriert. Ladebereich 1 funktioniert, Ladebereich 2 funktioniert, Ladebereich 3 funktioniert NICHT. Ich habe drei fillUnits mit je einem exactFillRootNodes. Die sind alle drei unterschiedlich. Egal in welcher Reihenfolge ich die fillunits in der Konfiguration einstelle Fillunit 1 und 2 werden befüllt, der dritte nicht, d.h. grundsätzlich funktionieren alle drei, aber nur nicht alle drei auf einmal. Entweder habe ich da noch irgend einen Fehler in der Konfiguration oder es gehen nicht mehr als zwei exactFillRootNodes pro fillUnitConfiguration.

Edit:
Komisch, wenn ich die fillTypes direkt eintrage, dann gehts. :confusednew:

Edit2:
Ich habe den Fehler gefunden. Da ich zur Darstellung des Autoloadbereichs die Spezialisierung Cover verwende und dort die fillUnits falsch eingetragen hatte (ich hatte angenommen, ich trage dort die fillUnitConfiguration und nicht die fillUnits ein), konnte der hintere Ladebereich nur dann gefüllt werden, wenn ich die Anzeige aktiviert hatte, also spielintern die Abdeckung geöffnet hatte. Das erklärt auch, warum es mit einzelnen fillTypes funktioniert hat, denn ich hatte Saatgut, Dünger und Kalk eingetragen und die beiden ersteren öffnen beim Befüllen automatisch die Abdeckung. 🤪 Lasse ich nun die fillunits in der cover-Konfiguration weg, dann klappt es einwandfrei.

Die Befüllung mit BigBags-(Paletten) ist ein bisschen schwierig, da da der Trigger der Bigbags wohl zu tief sitzt. Und der Entladetrigger der Paletten nicht im exactFillRootNode sitzen darf, sondern darüber.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Schon seit Ewigkeiten auf der Liste, habe ich die Umbenennung der Firmenlogos nun endlich durchgeführt, so dass jetzt keine englischen Bezeichnungen mehr mitten in einer deutschsprachigen Gegend auftauchen. Ich habe mich dabei an den Logos von Giants orientiert und diese entsprechend abgeändert.

Neu-Minibrunner Alpenzucker
Image

Dr. Oet...äh... Dr. Haferle Müsli :lol:
Image

Rosinen & Säfte Weinberger
Image

Nadel & Faden
Image

Hier habe ich einfach das Logo vom Sägewerk übernommen.
Image

Goldfeld Getreidemühle bei Tag...
Image

...und beleuchtet bei Nacht.
Image

Neu - Minibrunner Molkerei
Image

Alpenbäckerei
Image

Natür Öle Loibl GmbH
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply