Mehr als 4 Helfer gleichzeitig = Framerate unter 20fps @ xbox one x

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Paradoxxx
Posts: 203
Joined: Wed Nov 17, 2010 8:41 am

Re: Mehr als 4 Helfer gleichzeitig = Framerate unter 20fps @ xbox one x

Post by Paradoxxx »

Finjas wrote: Wed Apr 24, 2019 4:32 pm Jedenfalls macht es hier keinen Sinn über FPS zu reden, wenn die Hintergrundinfos fehlen. Wenn ich behaupte, dass ich nur auf 30 FPS komme oder den LS permanent flüssig auf 60 FPS spielen könnte, hätte ich in beiden Fällen Recht.
Ich für meinen Teil rede nur von Giants Standard Karten und den Orginal Geräten ... Auch ein Hauptgrund warum ich mich darüber so aufrege.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mehr als 4 Helfer gleichzeitig = Framerate unter 20fps @ xbox one x

Post by HeinzS »

wohlweislich hat Giants nirgendwo geschrieben wie viele Geräte oder Helfer für sie üblich sind oder welche FPS Vorstellungen sie haben.
tobbl2210
Posts: 23
Joined: Fri Nov 23, 2018 1:34 pm

Re: Mehr als 4 Helfer gleichzeitig = Framerate unter 20fps @ xbox one x

Post by tobbl2210 »

Es geht hier ja auch um die Konsolenversion des LS und nicht um den PC. Und wenn ich da die specs von deinem Rechner sehe ist da die one x mindestens gleich auf oder sogar leistungsfähiger und trotzdem läuft es bescheiden was bei so einem mittlerweilen großen Titel mehr als frech ist !
Pommfix
Posts: 1564
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mehr als 4 Helfer gleichzeitig = Framerate unter 20fps @ xbox one x

Post by Pommfix »

HeinzS wrote: Wed Apr 24, 2019 8:09 pm wohlweislich hat Giants nirgendwo geschrieben wie viele Geräte oder Helfer für sie üblich sind oder welche FPS Vorstellungen sie haben.
In Grunde eigentlich schon. Dafür hat es die Slots auf Konsolen. Es ist also nur eine bestimmte Anzahl von Geräten möglich. Ebenso gab es mal auf den Konsolen eine Helferbegrenzung. Auf der 360 waren es wohl drei, auf der one wohl 6. Innerhalb dieses Limit, welches ja von Giants kommt, sollte das Spiel flüssig laufen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mehr als 4 Helfer gleichzeitig = Framerate unter 20fps @ xbox one x

Post by HeinzS »

@Pommfix

schon der erste Beitrag widerspricht deiner Aussage und selbst auf dem PC sind auf der Felsbrunn beim Start nur 2 Helfer einsatzbereit. ;)
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Mehr als 4 Helfer gleichzeitig = Framerate unter 20fps @ xbox one x

Post by Danko40 »

Auf der Konsole ist bei 6 Helfern das Maximum erreicht, wie schon im LS17. Wenn aber schon ab 4-5 Helfern in Zeitlupe gespielt werden muss, hat wohl Giants im Vorfeld seine Hausaufgaben nicht gemacht. Ich frage mich schon seit Release, ob es bei denen einfach keine Test-Mitarbeiter angestellt sind :hmm: .
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mehr als 4 Helfer gleichzeitig = Framerate unter 20fps @ xbox one x

Post by HeinzS »

@Danko40

zuerst einmal müssen die neuen Features fehlerfrei laufen und erst danach schaut man, wenn noch genug Zeit bis zum Release ist, ob auch noch Optimierungen möglich sind. Letzteres war wohl beim LS19 nicht mehr möglich und selbst die ersten Patches haben in dieser Hinsicht nichts gebracht, folglich dürfte dort leider nichts mehr möglich sein, weil jetzt einfach zu viele Dinge gleichzeitig auf einem Kern berechnet werden müssen und da sind die Konsolen mit dem geringen Prozessor Takt benachteiligt:
AMD Jaguar x86 (AMD64-Architektur) (Octa-Core getaktet mit 1.6 GHz (2.1 GHz bei der PS4 Pro))
Mein 9600K taktet z.B. bis 4.4 GHz .
tobbl2210
Posts: 23
Joined: Fri Nov 23, 2018 1:34 pm

Re: Mehr als 4 Helfer gleichzeitig = Framerate unter 20fps @ xbox one x

Post by tobbl2210 »

Dann sollen sie es halt nicht für die Konsolen releasen wenn sie es nicht hinbekommen. Aber Hauptsache mehr verlangen wie für die PC Version. Das ist einfach nur eine Frechheit so ein Bugfest herauszubringen und ich war auch noch so dumm und hab mir die Deluxe Version gekauft...
NIE WIEDER!!

Und zu Patch 1.4 (Wenn er überhaupt mal kommt) glaube ich kaum dass sich da was großartig ändert. LS19 war einfach eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Schade dass man das Spiel nicht mehr zurückgeben kann.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mehr als 4 Helfer gleichzeitig = Framerate unter 20fps @ xbox one x

Post by HeinzS »

@tobbl2210

man könnte auch, so wie ich mit dem alten i5 2500K 4 Monate lang, ganz auf Helfer verzichten ;)
tobbl2210
Posts: 23
Joined: Fri Nov 23, 2018 1:34 pm

Re: Mehr als 4 Helfer gleichzeitig = Framerate unter 20fps @ xbox one x

Post by tobbl2210 »

mhh ne die einfachen Arbeiten wie Sähen oder Grubbern lass ich immer durch die Helfer erledigen. :D Fahren sich ja eh alle paar Meter fest oder hängen im Bäumen^^
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mehr als 4 Helfer gleichzeitig = Framerate unter 20fps @ xbox one x

Post by HeinzS »

deshalb verkaufe ich immer den Startfuhrpark, miete die Pronto 9DC + großen Trecker und mache es selber. ;)
Finjas

Re: Mehr als 4 Helfer gleichzeitig = Framerate unter 20fps @ xbox one x

Post by Finjas »

Also Courseplay bearbeitet die Felder mittlerweile sowas von lupenrein, fehlerfrei und sauber. Da bleibt in der Regel nichts mehr stehen. Und kümmern muss ich mich um die Courseplay-Helfer schonmal gar nicht. Die melden sich einfach, wenn sie fertig sind, damit ich sie per AutoDrive ganz unkompliziert zum nächsten Zielort schicken kann. Und wenn ich Lust habe, fahre ich selbst auf großen Feldern kerzengerade, dank GPS Mod.

Achso, hier geht es mal wieder um die Konsole ... :lol:

Soviel Geld ausgegeben und dann nicht annähernd so kompfortabel wie auf dem PC ... :confusednew:
Tut mir leid, dass ich es einfach witzig finde! :lol: :lol:
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: Mehr als 4 Helfer gleichzeitig = Framerate unter 20fps @ xbox one x

Post by Brogo83 »

Vielleicht könnten wir hier mal wieder zurück zum Thema kommen.
Da auch PC User das selbe Problem haben und berichten, das nur nur ein Kern genutzt wird, würde ich erst mal behaupten, dass die zur Verfügung stehenden Ressourcen nicht effektiv und schon gar nicht effizient genutzt werden. Es gibt natürlich auch die, die mit dem neuesten i7 oder i9 keine Probleme haben. Logisch... Mit Kanonen auf Spatzen schießen und so...
Da auch die Konsolen eine Multikern Architektur haben, denke ich dass hier noch einiges an Optimierung möglich wäre, sodass es auf allen Plattformen besser läuft. Natürlich wird der PC immer noch mehr leisten als die Konsole, aber das muss ja nicht in jedem Thread aufgewärmt werden.
Finjas

Re: Mehr als 4 Helfer gleichzeitig = Framerate unter 20fps @ xbox one x

Post by Finjas »

Brogo83 wrote: Sat Apr 27, 2019 1:46 pmVielleicht könnten wir hier mal wieder zurück zum Thema kommen.
Das Thema ist fünf Seiten lang und drei Wochen alt. Wenn wir uns bei jedem Thema strikt an den roten Faden halten, wäre hier im Forum noch weniger los, als es ohnehin schon ist. :wink3:
tobbl2210
Posts: 23
Joined: Fri Nov 23, 2018 1:34 pm

Re: Mehr als 4 Helfer gleichzeitig = Framerate unter 20fps @ xbox one x

Post by tobbl2210 »

Die betreffenden Leute werden es wahrscheinlich eh nicht lesen :D und weiterhin am nächsten bezahl DLC arbeiten^^
Post Reply