Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Eische
Posts: 3835
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Eische »

Eventuell ist die 6. Karte die aus dem Ballenstapel/Arenamodus?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
FTBuzzard
Posts: 571
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by FTBuzzard »

Felix F. wrote: Wed Jun 28, 2023 6:22 pm
Mister_Laptop wrote: Wed Jun 28, 2023 9:37 am Viel zu Teuer das DLC und die Prozente die man bekommt bei Vorbestellung ist ein Witz immer
Das DLC bewegt sich in einem Preissegment, wo man nicht mal darüber spricht. 20, 30 oder 50 Euro ist doch völlig egal.
Sollten 20 Euro für dich ein Problem darstellen solltest du schleunigst etwas an deinem Leben ändern.
Warum ist der Preis denn egal?
User avatar
Felix F.
Posts: 137
Joined: Sun May 08, 2011 5:28 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Felix F. »

@FTBuzzard
Wie ich bereits erwähnt habe, ist der Preis vom DLC einfach zu klein. Kunden, die nicht 20 Euro zahlen können – können auch keine 19 Euro bezahlen. Darum macht hier -5% oder – 10% auch keinen Sinn.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by farmtycoon39 »

Eische wrote: Wed Jun 28, 2023 7:54 pm Eventuell ist die 6. Karte die aus dem Ballenstapel/Arenamodus?
Diese Vermutung hab ich auch. Und die ist ja seit neulich auch für Konsolen erhältlich.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
samSpade
Posts: 112
Joined: Wed May 24, 2023 3:27 am

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by samSpade »

Ich vermute, da kommt noch etwas wo eine Map drin ist.
The Year 2 Season Pass sagt laut Werbebild, das nach der Premium aus ist (inklusive 1 unangekündigtes Bonus Pack).

Das steht seit neustem in Blog:
Unangekündigtes Pack 1
Unangekündigtes Pack 2

Das Stroh-Addon wird es nicht sein, da 3rd Party und FSL ist ja quasi eine andere Baustelle. Außerdem sind es zwei FSL Maps, die als interne Mods mitgeliefert werden. Also irgendwie verwirrend, aber nicht schlimm.
vlnjacki
Posts: 1708
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by vlnjacki »

Wenn man sich den Year2Seasons Pass anguckt kommt noch 1x Bonus (nehme an Claas DLC mit dem neuen Xerion) und 1x noch was was die Produktivität erweitert (nehme mal an irgendwas mit Gülle oder Mist)

GÖWEIL Pack: 21. März 2023
Hay & Forage Pack: 13. Juni 2023
Pack 3: Mitte 2023
Pack 4: Ende 2023
Premium Expansion: 14. November 2023
Bonus: BM-Volvo LM 845

Dann ist der Year2Seasons Pass auch fertig .
https://www.farming-simulator.com/dlc-d ... easonpass2

Sollte nicht auch noch was von Claas kommen als DLC, eventuell ist das die Bonus Überaschung mit dem Neuen Xerion im Y2SP😍

Und was meint Ihr ,ob doch noch ein
Year3 Seasons Pass (Y3SP) kommt?🤔
Ich denke und nehme Mal ja.
Weil sonst wäre es noch lange Durststrecke falls der LS 25 erst im November 2024 erscheint.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Ich denke mal auch das es noch was fürs Jahr 3 gibt. Von mir aus auch 4 Jahre wenn das Ergebnis dann um so geiler wird.

Ich hoffe mal das zur Farmcon auch noch was angekündigt wird (war ja meistens so) und vielleicht gibts wie letztes Jahr ja auch wieder was kleines (letztes Jahr kamen 2 JD´s zur Farmcon wenn ich mich recht erinnere).
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by farmtycoon39 »

Na, sicher wird ein Y3P kommen. Da ja heuer ungewöhlich 5 DLCs drin sind, stell ich mir eben so vor, daß im nächsten Jahr wieder 4 Packs sind und dann so nach 2 Veröffentlichungen die Katze aus dem Sack gelassen wird und der LS24 wird angekündigt. Oder der neue LS kommt doch erst ´25 raus. Warten wir also erstmal ab, was unsere roten Freunde am Jahresanfang ´24 verkünden werden. Oder schon auf der Farmcon, wenn dann die ersten Videos am Montag auftauchen.

Und daß was von Claas kommt, bezweifle ich mal. Der neue Xerion ist noch nicht offiziell da und es kann vllt. dauern, bis der im LS erscheint. Außer, die roten Schlingels haben schon lang was ausgeheckt und grinsen jetzt umso verschmitzter bei der Arbeit..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1708
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by vlnjacki »

Lord Nighthawk wrote: Thu Jun 29, 2023 10:01 am Ich denke mal auch das es noch was fürs Jahr 3 gibt. Von mir aus auch 4 Jahre wenn das Ergebnis dann um so geiler wird.

Ich hoffe mal das zur Farmcon auch noch was angekündigt wird (war ja meistens so) und vielleicht gibts wie letztes Jahr ja auch wieder was kleines (letztes Jahr kamen 2 JD´s zur Farmcon wenn ich mich recht erinnere).
Ja ich denke auch das noch ein
Year3 Seasons Pass (Y3SP) kommt,obwohl wenn die Premium Edition kommt war es doch meistens nicht mehr lange bis das zum nächsten LS- Teil oder ?🤔😳🥺
Boah jetzt bin ich noch mehr gespannt darauf,oder der 3.Pass kommt auch noch in der Premium Edition mit rein.🤔

Ja letztes Jahr gab's die 2x John Deere Traktoren für Alle:
Image

Wäre Klasse wenn es dann dieses Jahr was von Deutz Fahr gibt😍

Sonst noch die 2x offenen DLC aus dem Y2SP.
Und als Third Party DLC von Creative Mesh noch das Strohbergungs Addon.😍👍

@ farmtycoon39:
Mit Claas kannste/wirste wohl Recht haben ,das da erst später vielleicht was kommt,aber hatte Claas nicht damals selbst gesucht nach Modder für eine Partnerschaft für den LS22 ,meine mich da noch irgentwo dran zu erinnern.🤔
Da kommt dann doch bestimmt auch noch etwas .😍👍

Dann hoffe ich noch das was neues an Bonuscode im LS22 Heft / Magazin Teil 2 kommt.

@All:
Gibt es eigentlich nur als Third Party Entwickler Creative Mesh oder auch noch andere Ersteller ?
Wäre ja auch Klasse.
Last edited by vlnjacki on Thu Jun 29, 2023 2:53 pm, edited 1 time in total.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Nereos »

Moin!

Soweit ich die Tage im Discord gelesen habe, ist mit Third-Party nicht Creative Mesh mit ihrem Strohbergungsaddon gemeint. Für den LS19 hatte der Modder/ das Team "Peppe978" meine ich damals das Grimme-DLC rausgehauen.

Ich hoffe auch, dass zur FarmCon, also quasi morgen Zusatzinhalte im Modhub erscheinen, so wie letztes Jahr von John Deere die beiden kleinen Butscher. Evtl. ja was thematisch passendes von Deutz Fahr.

Die Agritechnica kommt im November ja auch noch. Damals hatte Giants da ja eine handvoll Mods rausgehauen (Axion TT usw.).

Gruß
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Albert Wesker »

@Nereos
Ja das stimmt mit Peppe978. Das Grimme DLC kam von ihm. Aber dann hört es auch schon auf mit den Erstellern für Third Party DLCs, zumindest mit denen von denen wir wissen dass es sie gibt. ^^

Für den LS 11 gab es damals von Halycon noch das Profarm Addon, damit kamen MAschinen von NH, Fliegl ASW etc mit ins Spiel.


@vlnjacki
Ich bin der Meinung dass aber dem Erscheinen der Premium, Platinum, Titan etc Version meistens noch mindestens 9 Monate hin waren bis zum eigentlichen Releas des nachfolgenden Spiels. Aber ich kann auch falsch liegen.
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Meckel34 »

Mister_Laptop wrote: Wed Jun 28, 2023 6:25 pm
Felix F. wrote: Wed Jun 28, 2023 6:22 pm
Mister_Laptop wrote: Wed Jun 28, 2023 9:37 am Viel zu Teuer das DLC und die Prozente die man bekommt bei Vorbestellung ist ein Witz immer
Das DLC bewegt sich in einem Preissegment, wo man nicht mal darüber spricht. 20, 30 oder 50 Euro ist doch völlig egal.
Sollten 20 Euro für dich ein Problem darstellen solltest du schleunigst etwas an deinem Leben ändern.
Du es gibt wichtigeres als LS aber nichts neues dabei bei den DLC 10 Euro sind noch zu viel dafür
Naja, die wichtigeren Sachen sollten immer Priorität erhalten... :wink3:
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
vlnjacki
Posts: 1708
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by vlnjacki »

Albert Wesker wrote: Thu Jun 29, 2023 1:57 pm @Nereos
Ja das stimmt mit Peppe978. Das Grimme DLC kam von ihm. Aber dann hört es auch schon auf mit den Erstellern für Third Party DLCs, zumindest mit denen von denen wir wissen dass es sie gibt. ^^

Für den LS 11 gab es damals von Halycon noch das Profarm Addon, damit kamen MAschinen von NH, Fliegl ASW etc mit ins Spiel.


@vlnjacki
Ich bin der Meinung dass aber dem Erscheinen der Premium, Platinum, Titan etc Version meistens noch mindestens 9 Monate hin waren bis zum eigentlichen Releas des nachfolgenden Spiels. Aber ich kann auch falsch liegen.
Ja stimmt das Grimme DLC gibt's auch noch aber das ist ja auch schon im Modhub für den LS22 kostenlos verfügbar.
Strohbergung Addon kommt ja erst noch zumindestens wurde was von Creative Mesh angekündigt aber denke es handelt sich darum.

OK wenn noch ca.9.Monate bzw.mehr an Zeit sind würde ein 3.Pass noch dazwischenpassen.

OK bei LS11 muss ich passen ich kam erst mit dem kostenlosen PSPlus LS19 Platinum Edition für die PS4 ins Spiel habe mir dann noch die LS17 für die Konsole gekauft und später noch LS19 Premium Edition für PC,die PS4 Version habe ich auch auf Premium aufgerüstet.

Bei der Digitalen LS22 PS4/PS5 Version habe ich auch bisher alles was es für die Konsolen gibt.
Werde mir wohl dann Mal auch die LS22 Premium Edition für PC kaufen sobald es die gibt ,auch wenn ich mich keinen Gamer PC habe aber so habe ich es dann vollständig.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
vlnjacki
Posts: 1708
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by vlnjacki »

Nereos wrote: Thu Jun 29, 2023 1:49 pm Moin!

Soweit ich die Tage im Discord gelesen habe, ist mit Third-Party nicht Creative Mesh mit ihrem Strohbergungsaddon gemeint. Für den LS19 hatte der Modder/ das Team "Peppe978" meine ich damals das Grimme-DLC rausgehauen.

Ich hoffe auch, dass zur FarmCon, also quasi morgen Zusatzinhalte im Modhub erscheinen, so wie letztes Jahr von John Deere die beiden kleinen Butscher. Evtl. ja was thematisch passendes von Deutz Fahr.

Die Agritechnica kommt im November ja auch noch. Damals hatte Giants da ja eine handvoll Mods rausgehauen (Axion TT usw.).

Gruß
Ja ,OK das stimmt auch wieder,dann lassen wir uns Mal überraschen.😍😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Albert Wesker wrote: Thu Jun 29, 2023 1:57 pm @Nereos
Ja das stimmt mit Peppe978. Das Grimme DLC kam von ihm. Aber dann hört es auch schon auf mit den Erstellern für Third Party DLCs, zumindest mit denen von denen wir wissen dass es sie gibt. ^^
Ne, da gab es noch was drittes....von nem Contestgewinner. Mit nem älteren JCB drin, ich kann mich nur partout nicht erinnern wie das DLC hieß.
Da das aber so weit in der Vergangenheit liegt glaub ich allerdings nicht das es sich dabei darum handeln könnte.

edit: ich erinnere mich, das war von Mattxjs nen Giants sponsored DLC für den LS17 den er dann gratis nochmal für den LS19 aufgelegt hatte.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Mattxjs hatte den Moddingcontest beim LS17 gewonnen und durfte damit nen DLC erstellen, hatte sich aber hoffnungslos übernommen damit und so kam es das sein DLC irgendwie 6 Wochen vorm LS19 rauskam.....und sich dadurch wohl auch kaum rentiert hatte.
Peppes Team hat den Contest beim LS19 gewonnen und selbst als Team ziemlich lange gebraucht und dadurch spät das Kartoffelernte-DLC rausgebracht aber durch den neuen 3 Jahres Zyklus dennoch profitiert.
Post Reply