Neuer Claas "Traktor"

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Fendt1900

Re: Panik ,Neuer Claas "Traktor"

Post by Fendt1900 »

Warum meint ihr eigentlich das da was passieren sollte :this:

Es gibt z.T. Autos die schon mehrere Jahre mit Wasserstoff fahren. Das Problem allerdings liegt nicht an der Technik ( Die sehr hoch entwickelt ist) eher am Menschen die sich nicht trauen oder sich auf nichts neues einlassen wollen mit dem sie noch keine Erfahrungen gemacht haben.

in 10-20 jahren werden wohl auch mehr Autos neben Elektro Antriebe mit Wasserstoff rum fahren .
the tab

Re: Panik ,Neuer Claas "Traktor"

Post by the tab »

aber die traktoren bleiben bei diesel (hoofentlich)
Claasfan96
Posts: 170
Joined: Wed Apr 27, 2011 9:46 pm

Re: Panik ,Neuer Claas "Traktor"

Post by Claasfan96 »

das wird sich nicht verhindern lassen, ich glaube sogar eher, dass alle autos in 20 jahren mit E oder H fahren, weil wenn kein öl auch kein diesel etc....
Fendt1900

Re: Panik ,Neuer Claas "Traktor"

Post by Fendt1900 »

the tab wrote:aber die traktoren bleiben bei diesel (hoofentlich)

Sehe das mal so :

Es ist weder bestätigt noch widerlegt , dass das Öl zu Grunde geht. Also soll man es darauf ankommen lassen --> folglich nein . Deshalb forschen damit wenn es dann mal soweit ist , man immer noch ein Ass im Ärmle hat.

In den nächsten 10 Jahren sehe ich Probleme, das die Traktoren,Autos etc. komplett mit alternativen Antrieben fahren. Eher tendiert die Industrie darauf, das der Treibstoffverbrauch vermindert wird.

Wo vor 10 Jahren noch groß mit der Leistung eines Traktors oder Durchsatz eines Dreschers getönt wurde, steht heute wie viel CO oder CO² die Traktoren auf den Kilometer oder auf die Stunde Gase in die Luft blasen.

Elektroantriebe müssten nach dem heutigen Stand der Technik noch sehr stark weiterentwickelt werden, da diese zwar genug Leistung bringen ( z.B. : 4 Einzelradmotoren mit je 100 PS pro Rad) aber einfach die Batterie :

a) Zu schwer sein wird
b) Zu schnell leer wird

vor allem im Energie speichern muss viel geforscht werden. So meine Meinung.

Ach the tab rede nicht so viel Gemüse , früher oder später musst du von deinem ach so tollen Diesel weg , wo ich doch gar nicht weiß was daran so toll ist , der Geruch ?? Da ist Benzin eindeutig besser :lol:
Im Moment brauchen wir sogar noch Diesel um Wasserstoff in einem Motor zu entzünden da Wasserstoff einen höheren Zündpunkt hat .

Kann auch sein das ein noch unbekannter Stoff in Zukunft das rennen macht oder ein Stoffgemisch
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Panik ,Neuer Claas "Traktor"

Post by Thorne »

das kann man alles nicht verallgemeinern ^^. Ich hätte nichts dagegen, ein solches fahrzeug zu fahrn. Ist ja die zukunft und man muss sich ja anpassen ^^

@Fendt1900: CO?! seit wann stoßen Kraftfahrzeuge CO in solche mengen aus, dass man das angibt?
Tut das not?
Fendt1900

Re: Panik ,Neuer Claas "Traktor"

Post by Fendt1900 »

Och Gott ich meinte NO immer diese Chemie ....


Aber man sollte die CO Werte doch mal angeben , da CO 100-200 mal schneller ins Blut diffundiert als Sauerstoff --> man sollte sich nicht zu lange vor einem Auspuff aufhalten ...

Sehr gefährlich für klein kinder.

So nun zurück zum Wasserstoff ... Ein weiterer Vorteil ist auch das z.B. Feinstaub nicht ausgestoßen wird :)
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Panik ,Neuer Claas "Traktor"

Post by Thorne »

mit CO haben sich früher die Menschen umgebracht, auspuffgase in den innenraum lenken ... funktioniert bloß ncoh mit den alten autos ^^.

is auhc klar dass kein Feinstaub entsteht, nur Wasser ^^
Tut das not?
the tab

Re: Neuer Claas "Traktor"

Post by the tab »

okay lol da reicht eins strick aus aber egal das ist ein anderes thema also so kenne ich mcih damit nicht aus bin erst 7 und ich muss erstmal ueberzeugt werden von sowas und was würde dann mit den dieselschleppern passieren denkt doch mal nach 10-20 jahre zu den zeiten kann sich vlt keiner so ein neuen claas leisten können mit wasserstoff und etc also müsste beides genehmigt werden wenn es dann bnoch öl gibt
Post Reply