Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Taktkonform
Posts: 18
Joined: Tue Nov 20, 2018 6:18 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Taktkonform »

Ich bin gerade ein wenig genervt...
...nach Aktivieren des manuellen Motorstarts bekomme ich permanent die Meldung angezeigt, dass ich den Motor anschalten soll, bis ich den Motor anschalte.
Liebe Giants-Mitarbeiter, ich habe es doch tatsächlich im reelen Leben bisher geschafft zu überleben ohne das mir jemand immer wieder sagte ich solle atmen, oder mit dem Auto loszufahren, ohne das mir mein Bordcomputer permanent und penetrant mitteilte, dass ich den Motor einschalten soll.
Mich hat das schon im 19er extrem gestört, aber dort passierte es ja nur, wenn man auf's Gaspedal trat, hier aber ist die Meldung immer auf dem Bildschirm bis der Motor eingeschalte wird.

Ach ja, meine Frage:
Läßt sich diese "Nötigung" abschalten und wenn ja, wie. Falls nein, könntet ihr darüber nachdenken diese geistige Gehhilfe zu entfernen?
Pommfix
Posts: 1555
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Pommfix »

DangerT23 wrote: Sun Nov 21, 2021 10:27 pm Ihr Lieben, wenn ich die PS4 Edition kaufe, aber in nem Monat ne PS5 bekomme, läuft dann die PS4 Version auf der PS5 mit schlechterer Qualität??? Also gibt es dann Nachteile?
Den Thread haste wohl leider nicht gelesen. 3 oder 4 Posts über deinen steht die Antwort.
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by SmlehliW »

farmtycoon39 wrote: Mon Nov 22, 2021 11:19 am Weiß wer, wie man die Gebäude verkaufen kann? Hab vorgehabt, den Stall auf der Erlengrat zu verändern..
einfach im Baumenü auf das Gebäude klicken
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by SmlehliW »

Tobi1012 wrote: Mon Nov 22, 2021 10:21 am Hab Weizen abgeliefert aber kein Geld dafür bekommen, an was kann das liegen???

Gibt es irgendwo eine Übersicht wo Entladestellen sind und welche Rohstoffe man dort abliefern kann. Sehe nur die Symbole auf der Map, aber
nirgends wie die Entladestelle heißt
vermutlich hast den Weizen zum Mehl-Mahlen gebracht, das dann später in der Bäckerei gebraucht wird ...

die Abladestellen lassen sich auf der Preis-Übersicht markieren und man kann den Helfer direkt dort liefern lassen
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
anthu
Posts: 4990
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by anthu »

Wie drehe ich nun gebäude?
Weder mit A, D, Q, E, bzw den pfeiltasten kann ich eine Halle beim platzieren drehen.
Lg
Andreas
Tobi1012

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Tobi1012 »

SmlehliW wrote: Mon Nov 22, 2021 12:47 pm
Tobi1012 wrote: Mon Nov 22, 2021 10:21 am Hab Weizen abgeliefert aber kein Geld dafür bekommen, an was kann das liegen???

Gibt es irgendwo eine Übersicht wo Entladestellen sind und welche Rohstoffe man dort abliefern kann. Sehe nur die Symbole auf der Map, aber
nirgends wie die Entladestelle heißt
vermutlich hast den Weizen zum Mehl-Mahlen gebracht, das dann später in der Bäckerei gebraucht wird ...

die Abladestellen lassen sich auf der Preis-Übersicht markieren und man kann den Helfer direkt dort liefern lassen
Man muss doch auf der Map auch irgendwie erkennen können wie die Abladestellen heißen oder??
Ich habe immer nur Symbole auf meiner Map.
DerSameFahrer
Posts: 7
Joined: Mon Nov 22, 2021 12:49 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by DerSameFahrer »

hat jemand noch das problem, das man keine verbindung zum updateserver bekommt ?
hab diecd version mit bonus.
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Fanta4 »

DIe ersten Mods sind da für den Ls22.... der Dominator
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Alphaone1709 »

anthu wrote: Mon Nov 22, 2021 12:48 pm Wie drehe ich nun gebäude?
Weder mit A, D, Q, E, bzw den pfeiltasten kann ich eine Halle beim platzieren drehen.
Lg
Andreas
rechte maus taste gedrückt halten
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Baclodant »

Abwarten was da noch kommt, vielleicht war dann das gejammere über die fehlende Maschine xy am Ende doch umsonst weil's per mod kam.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9028
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by farmtycoon39 »

SmlehliW wrote: Mon Nov 22, 2021 12:41 pm
farmtycoon39 wrote: Mon Nov 22, 2021 11:19 am Weiß wer, wie man die Gebäude verkaufen kann? Hab vorgehabt, den Stall auf der Erlengrat zu verändern..
einfach im Baumenü auf das Gebäude klicken
Danke, weiß es schon.. einfach weiter nach rechts klicken, bis ein roter Reiter kommt, wo "abreißen" steht.

Hab auch schon gefunden, wie ich die Platzierung von oben sehen kann: im Landschaftsbaumenü einfach wegzoomen, dann kann ich besser platzieren ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9028
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by farmtycoon39 »

Fanta4 wrote: Mon Nov 22, 2021 1:12 pm DIe ersten Mods sind da für den Ls22.... der Dominator
Der Modhub auf der HP müßte auch neu gemacht werden...

Aaahja, hab auch alle 3 Fahrzeuge.. und noch kein YOP
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Fanta4 »

farmtycoon39 wrote: Mon Nov 22, 2021 1:31 pm
Fanta4 wrote: Mon Nov 22, 2021 1:12 pm DIe ersten Mods sind da für den Ls22.... der Dominator
Der Modhub auf der HP müßte auch neu gemacht werden...

Aaahja, hab auch alle 3 Fahrzeuge.. und noch kein YOP
Ich habe den auch nur im Modhub auf der Xbox Series X heruntergeladen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9028
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by farmtycoon39 »

Ja, das is der interne. Ich meinte den auf der HP, zum Nachschauen, was gekommen ist...;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Knarro
Posts: 2
Joined: Sat Feb 09, 2019 2:16 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Knarro »

Da habe ich doch direkt mal ein paar Fragen:

- Kann man die Fahrzeuge zum Hof liefern lassen oder muss ich diese jedes mal bei Händler abholen? (Der Mod im LS19 hat mich wohl verdorben)
- Wenn ich mich richtig erinnere gab es beim LS19 die Einstellung das der Lenkereinschlag beim loslassen der Pfeiltasten wieder in die 0-Stellung ging. Jetzt bei 22er wird der Lenkwinkel nicht automatisch zurückgesetzt... ist doch etwas nervig wenn man es Jahrelang anders gewohnt ist.
- Findet Ihr auch dass das Spiel irgendwie unscharf aussieht? Habe eine RTX3070 alles auf Max und irgendwie kommt mir alles so "krisselig" vor
-Kann man Hecken, Zäune, Tore wieder entfernen?
Post Reply