Kritik zum Spiel

A.wonder
Posts: 4
Joined: Sun Dec 14, 2014 9:27 am

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by A.wonder »

Also ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag und der wäre das man nicht jedes Tier kaufen muss sondern das man eingeben kann ich möchte 10,50,100,100 ect Kühe,Schafe,Hühner kaufen den 500 Kühe kaufen geht ganz schön auf die Hände da man 1 mal kaufen und 1 mal bestätigen muss also insgesamt 1000 Klicks sind nötig das könnte man besser machen sonst habe ich eigentlich kein Problem mit dem Spiel :D

Bis dahin
User avatar
flenssam
Posts: 854
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by flenssam »

toxic9377 wrote:Hallo Zusammen, Danke für die echt Guten Kommentare, ich möchte mich falls ich Jemanden beleidigt habe auch dafür entschuldigen. Ich finde es nur schade das die Kritik einiger Personen mit füssen getreten oder ins lächerliche gezogen wird. Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber nur Kritik erweitert meinen Horizont und bringt mich und mein Produkt weiter. Ich bleibe auch fest der Überzeugung das sich Giants um ihrer Marktstellung in diesen Spiele-geniere sehr bewusst ist. Wie es bei allen Grossen Firmen treibt nur der Konkurrenzdruck Innovationen voran. Aber egal das ist meine Sicht der dinge. Jedenfalls sollte Giants sich wirklich Gedanken machen was Sie hier mit ihren Kunden betreibt

Vergleicht das Game doch mal mit anderen Produkten,, würdet ihr was Kaufen wenn es stetig mit Fehlern behaftet ist ? ganz bestimmt oder ?!!

@Mline: Lasse bitte stetigen Kommentare, wenn wir eine Fahne benötigen um zu sehen von wo der Wind weht, geben wir dir bescheid !
Kritik ist ja auch in Ordnung, aber man muss nicht auch jeden kleinen Anlass zum Grund nehmen seine Kritik immer wieder und wieder zu positionieren. Davon wird es nicht besser.
Ich gehöre zu denen die das Spiel trotz der zahlreichen Fehler mögen und kann mich damit arrangieren. Mit meiner positiven Einstellung werde ich und auch viele andere zum Ja-Sager abgestempelt. Wenn also einige der Kritiker meine Meinung und die der anderen nicht akzeptieren können oder wollen so darf man sich nicht wundern daß man mal bissig angegangen wird.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
Steve007
Posts: 84
Joined: Wed Jun 17, 2009 8:23 pm
Location: BW

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Steve007 »

Hi,

finde es schon ein wenig dreist von GIANTS jetzt mit einem DLC für knapp 8,- € um die Ecke zu kommen. Vielleicht solltet Ihr eure Aufmerksamkeit mal komplett auf das Spiel selbst richten. So viel Bugs wie dort noch enthalten sind und wie ihr die Community als Beta-Tester "missbraucht" habt, ist schon beispiellos. Aber scheinbar habt ihr in keinster Weise ein schlechtes Gewissen, sondern nur die Euro-Zeichen in den Augen, schade. *thumbsdown*
LG Steve

Zu wissen, dass man wenig weiß, erfordert eine Menge Wissen ;)
airbus369
Posts: 5
Joined: Sun Dec 14, 2014 2:06 am

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by airbus369 »

Ich bin jetzt mal dazu gekommen das Spiel mit dem neuen "Patch" auszuprobieren. Danke !! Sonntag versaut. Jetzt kann ich nicht mehr mal Holz am Sägewerk abladen. Nur gut, dass ich den Anhänger nicht voll gemacht habe. Auch die anderen Probleme, die für vor den "Verbesserungen" vorhanden waren, sind noch da. MP im Wald nicht spielbar.
Mein Lehrer hätte gesagt: "Danke für den konstruktiven Beitrag, 6 - setzen".

Edit: Wisst ihr eigentlich wie es ist, seinem Sohn in die traurigen, enttäuschten Augen zu blicken, weil das unterentwickelt Stück Software nach wie vor nicht funktioniert?. Das granze grenzt schon an seelische Grausamkeit.
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by agestar »

Es sollte manchen " Profimeckerern " hier zu denken geben das das was bei Ihnen nicht funktioniert bei anderen geht
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
airbus369
Posts: 5
Joined: Sun Dec 14, 2014 2:06 am

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by airbus369 »

Na dann erzähl mal, worüber die sogenannte "Profimeckerer" nachdenken sollten.
irony_of_fate
Posts: 35
Joined: Sun Nov 23, 2014 11:55 am

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by irony_of_fate »

Steve007 wrote:finde es schon ein wenig dreist von GIANTS jetzt mit einem DLC für knapp 8,- € um die Ecke zu kommen. Vielleicht solltet Ihr eure Aufmerksamkeit mal komplett auf das Spiel selbst richten. So viel Bugs wie dort noch enthalten sind und wie ihr die Community als Beta-Tester "missbraucht" habt, ist schon beispiellos. Aber scheinbar habt ihr in keinster Weise ein schlechtes Gewissen, sondern nur die Euro-Zeichen in den Augen
Ich will auch in dieser rosaroten Bonbon-Welt leben. Gerade hier hier im Forum wimmelt es ja von Gutmenschen die, wenn sie doch nur was zu sagen hätten bei Giants, alles viel viel besser machen würden, nämlich ein garantiert 100% bugfreies Spiel für 5 Euro und kostenlose DLCs mit allen Userwünschen obendrauf. Alles überhaupt nicht gewinnorientiert, mit ehrenamtlichen Programmierern die sekundenschnell auch den kompliziertesten Wunsch umsetzen weil niemand länger als 1 Tag auf einen Patch warten soll. Ach warum stellt Giants nur niemanden von denen ein? Alles könnte so schön sein.

Ich würde sagen, das DLC kam heraus, einfach weil es die ganze Zeit schon geplant war und solche Arbeiten parallel stattfinden.
Oder denkt hier ernsthaft jemand Giants arbeitet und patcht so dahin und wenn dann alles erledigt ist und nichts mehr zu tun ist dann halten sie ein Meeting ab und fragen sich was man den jetzt vielleicht als DLC bringen könnte?

"als Beta-Tester missbraucht" und beispiellos....da kann ich nur den Kopf schütteln. Offensichtlich hat von den Leuten, die das sagen, noch niemand Software entwickelt. Wobei es nicht nur im Bereich der Software so ist. Sogar in den vielzitieren Auto-Vergleichen ist das so. Oder welcher Hersteller bringt nur alle 10 Jahre ein neues Modell heraus weil er die Zeit gebraucht hat um zu sehen welche Fehler im Auto auftreten könnten wenn es längere Zeit läuft. Ja, sie machen solche Tests, aber in der Länge ist es einfach nicht möglich. Also wird es herausgebracht und ob wirklich alles klappt sieht man erst im Live-Betrieb wenn man tausende von Testern hat, die es alle unterschiedlich benutzen.
Bei Software testen man zwar keine Verschleiß-Erscheinungen etc sondern Kombinationen von Voraussetzungen und Abläufen. Und davon gibt es bekanntlichermaßen unendlich viele. Es wird also zwangsläufig darauf hinauslaufen die Kunden zu Testern zu machen, einfach weil es gar nicht anders geht und es immer Fehler geben wird weil genau das eben bei den internen Testern nicht aufgefallen ist. Genau dafür gibt es Nachbesserung und genau das wird ja auch gemacht.

"sondern nur die Euro-Zeichen in den Augen"...da sind wir wieder bei der Eingangsfrage wo ich mich wundere in welchen Unternehmen die Leute hier so arbeiten in denen es nicht darum geht dass die Firma gewinnbringend arbeitet.

"Vielleicht solltet Ihr eure Aufmerksamkeit mal komplett auf das Spiel selbst richten"....ich denke mal das tun sie, sonst würde es nämlich keine Patches geben.
Vermutlich ist das Problem, dass sich alle alles hier so wunderbar einfach vorstellen.
Manchmal ist die kleinste Sache nur mit enormem Aufwand zu ändern. Und mit nichts kann man einen Programmierer so schnell auf die Palme bringen als wenn der Kunde sagt "Bau das mal eben noch ein. Kann ja nicht so schwer sein, sind doch bestimmt nur ein paar if else Sachen" und man dann Stunden/Tage dran sitzt und (genau wie hier) jeder fürs kleinste Geld einfach jede Leistung erwartet weil in der eigenen Wahrnehmung ja alles so einfach ist.
BSE
1. Verwarnung
Posts: 96
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:27 pm

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by BSE »

Moin,
Maja und Skripte - versucht es mal damit. Wer Kritik übt sollte Verbesserungsvorschläge machen was anders sein sollte. Baut doch die Fahrzeuge selbst und nehmt die Skripte selbst zur Hand und schreibt diese um. Testet sie und macht einen Mod draus, der Rest sollte sich in Demut verneigen und die Läute die es könne die Arbeit machen lassen. Wer Mod und Skript nicht kann - lernt es an statt hie sinnlos die Zeit zu Spam zu machen.
Könnte bitte Giant alle die Beiträge aus dem Forum löschen die sich nicht auf sachliche Kritik beziehen und nur die Bug Trade und Anleitungen stehen lassen. Manchmal ist Zensur ein Mittel der Wahl um eine Ordnung zu erhalten. :gamer:
Nicht der Meinung der Meinungsfreiheit sondern dem eigentlichen Thema geschuldet.
airbus369
Posts: 5
Joined: Sun Dec 14, 2014 2:06 am

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by airbus369 »

@BSE
"Maja und Skripte - versucht es mal damit. Wer Kritik übt sollte Verbesserungsvorschläge machen was anders sein sollte. Baut doch die Fahrzeuge selbst und nehmt die Skripte selbst zur Hand und schreibt diese um. Testet sie und macht einen Mod draus, der Rest sollte sich in Demut verneigen und die Läute die es könne die Arbeit machen lassen. Wer Mod und Skript nicht kann - lernt es an statt hie sinnlos die Zeit zu Spam zu machen."

Also mit geht es so: Ich kaufe eine Software und möchte sie einfach benutzen, nicht stundenlang in irgendwelchen Foren abhängen, um nachzusehen, wie man das ganze zum Laufen bringt. Es ist halt so: Nicht jeder hat die Zeit dazu (gibt ja auch noch ein richtiges Leben, in dem man das Geld verdienen muss, das man aufwendet, um eben dieses Spiele zu kaufen).

P.S.: Deine Zensurgedanken möchte ich hier wirklich nicht weiter kommentieren, würde den Rahmen des ganzen sprengen.
BSE
1. Verwarnung
Posts: 96
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:27 pm

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by BSE »

Moin, bevor ich mir mein Friedenslicht von der Tram hole.
Die Software lebt von den, die komische Dinge mit dem Programm machen. Nur mit einem Trecker über das Feld fahren, grubbern, ernten und verkaufen. 150 Stunden gespielt und geht. Die Veröffentlichung der Skripte sind eine Einladung an alle: Macht was draus, seit kreativ und probiert mal was aus. Das Grundspiel ist der Werkzeugkasten mit wenig Holzspielzeug zum testen und anspielen.
Vielleicht gehöre ich noch zu der Generation (C64) die mit Programmieren aufgewachsen ist. Es ist selbstverständlich Programme zu "lesen" und im gewissen Rahmen Parameter und Schleifen zu ändern. Es ist nur im laufe der Zeit etwas Komplexer geworden, aber die Grundlagen sind immer noch gleich.
airbus369
Posts: 5
Joined: Sun Dec 14, 2014 2:06 am

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by airbus369 »

@BSE.
Ich gebe dir da vollkommen Recht. Mein voller Respekt gilt denjenigen, die ihre Freizeit dafür aufwenden, anderen Spielern Mods, Scripte, Maps etc. bereitzustellen. Dieses entbindet jedoch nicht den Hersteler von der Pflicht, die Software so weit es geht fehlerfrei bereitzustellen und auch bei Veröffentlichung die beworbenen Funtionen spielbar anzubieten. Dieses ist bei LS jedoch seit LS 11 nicht mehr der Fall. Das Spiel ist immer erst ab dem zweiten oder dritten Patch für den "Nomaluser" spielbar.
Auch ich habe noch die gute alte "Brotbox" programmieren dürfen und bin durchaus vertraut mit Scripten. Es fehlt mir aber heutzutage einfach die Zeit und die Lust ein Software dahingehen anzupassen, damit sie funktioniert. Dieses gilt insbesondere für Software, die ich bezahlen muss. Ich behaupte mal, dass niemand hier "rumjammern" würde, wenn LS ein reines Community Projekt wäre. Es ist nun aber so, dass dieses Programm kommerzielle Software ist und da erwarte ich und andere auch, dass für das bezahlte Geld eine entsprechende Gegenleistung bei Erscheinen des Spiels geliefert wird und nicht erst 2 oder 3 Monate später.
Vorschlag: Giants veröffentlich das nächste LS als Beta (offiziell) für die man sich registrieren muss aber erst mal nichts bezahlt. Jeder der sich registriert erhält einen Key. Wenn das Spiel dann soweit Nachgebessert wurde, erhält man eine Bitte um Bezahlung. Zahlt man nicht wird halt der erhaltene Key gesperrt. Gilt übrigens nicht nur für Giants.
Bevor sich wieder einige aufregen: Ich weiß, diese Idee ist aus dem Reich der Fantasie.
toxic9377
Posts: 24
Joined: Sun Aug 31, 2008 4:50 pm

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by toxic9377 »

airbus369 wrote:@BSE.
Ich gebe dir da vollkommen Recht. Mein voller Respekt gilt denjenigen, die ihre Freizeit dafür aufwenden, anderen Spielern Mods, Scripte, Maps etc. bereitzustellen. Dieses entbindet jedoch nicht den Hersteler von der Pflicht, die Software so weit es geht fehlerfrei bereitzustellen und auch bei Veröffentlichung die beworbenen Funtionen spielbar anzubieten. Dieses ist bei LS jedoch seit LS 11 nicht mehr der Fall. Das Spiel ist immer erst ab dem zweiten oder dritten Patch für den "Nomaluser" spielbar.

Vorschlag: Giants veröffentlich das nächste LS als Beta (offiziell) für die man sich registrieren muss aber erst mal nichts bezahlt. Jeder der sich registriert erhält einen Key. Wenn das Spiel dann soweit Nachgebessert wurde, erhält man eine Bitte um Bezahlung. Zahlt man nicht wird halt der erhaltene Key gesperrt. Gilt übrigens nicht nur für Giants.
Bevor sich wieder einige aufregen: Ich weiß, diese Idee ist aus dem Reich der Fantasie.
Ich kann mich dir nur wortlos Anschliessen !!

*thumbsup* *thumbsup* Warum Fantasie ? Ich denke hier würden sich einige Spiele Entwikler gut überlegen was Sie wirklich auf dem Markt veröffentlichen. *thumbsup* *thumbsup*
User avatar
matador
Posts: 8292
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by matador »

ich auch einmal wieder ...

Leute, bleibt doch einmal auf dem Boden. Was wollt Ihr?

Ihr wollt ein Spiel das funktioniert. Aber nicht nur das, sondern Ihr wollt es auch schnell und nicht warten und warten und warten. Ich verstehe nichts von Programmieren und Modden und Mappen usw. Aber ich staune immer wieder darüber, was "das Spiel" alles kann, was alles berücksichtigt wird und auch über solche Kleinigkeiten, dass der Grasbüschel, den ich mit dem Ladewagen beim Kurvenfahren liegengelassen habe nach 14 Tagen auch noch an der gleichen Stelle liegt.

Es ist mir auch als Laien klar, dass das ein fast unüberschaubarer "Wust" von Verknüpfungen ist. 95 % aller Aktionen funktonieren - nur einmal als Beispiel. Aber dann kommt zu dem Faktor A und dem Faktor B und dem Faktor C - welche das System klaglos verarbeitet - in einem seltenen Fall noch der Faktor y dazu. Und jetzt gibt es einen BUG. Weil der Programmierer nur 738 von 1.000.017 möglichen Kombinationen durchgerechnet und getestet hat.

Und jetzt die Frage: wollt Ihr JETZT ein Spiel, das spielbar ist und nehmt halt in Kauf, dass die Fehler, die sich herausstellen durch Patche nach und nach behoben werden, oder wollt Ihr in 6 Monaten ein Spiel, das eingehender getestet worden ist und weniger Fehler enthält, aber teuerer ist, weil ja die Testerei über 6 Monate auch bezahlt werden muss - und dann aber immer noch Fehler enthält, weil es eine fehlerfreie Software einfach nicht gibt?

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
aslon
Posts: 183
Joined: Tue Nov 26, 2013 6:40 pm

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by aslon »

Ja will ich.Für ein Spiel das auf meinem System so flüssig laufen würde wie ein AAA Spiel ,mit ner Grafik wie Skyrim und natürlich Fehlerfrei ,hätte ich auch noch weiter gewartet und mehr bezahlt.
Bugreporter
1. Verwarnung
Posts: 14
Joined: Mon Sep 16, 2013 11:06 am

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Bugreporter »

@Bugreporter


XXXXXXXXXXX...


"Nee du willst Infos, Patches und am besten gleich ein 100% Spiel....aber du bist hier nicht bei "Wünsch dir was" und das Leben ist auch kein Ponyhof"

Ne, Giants will unsere Kohle. Ich bin der potentielle Kunde, ich bin der Koenig. Wenn Giants oder irgendwer anderes also was rausbringt wa smir nicht gefaellt teile ich meine kritik mit oder kauf erst gar nicht... Simpel aber sowas kommt bei Dir ja nicht an... So siehts jedenfalls aus. Ihr macht euch das einfach hier die Verhaeltniss eumzudrehen, dnekt lieber mal nach wer hier ohne was keinen Job haette, Ihr oder Giants... Das Spiel is nurn Scheixxhobby, Giants lebt davon. aber das geht in eure Koeppe ja nich rein...
ROFL, du tust ja nun gerade so als ob GIANTS dir am Verkaufstart aufgedrängt hätte das Spiel kaufen zu müssen! Vielleicht solltest du dir mal überlegen, wie es bei LS 13 war, da wars nicht besser, aber trotzdem war das Spiel spielbar. Kritik ist gut, aber mittlerweile gibt es bestimmt 100 Heulethreads und was änderts? Hast du eine ausfühliche Info von GIANTS gelesen? Hast du sofort einen Patch bekommen der alle Fehler behebt? Wohl kaum. Und du glaubst doch wohl nicht, dass nach diesem Thread eine Info kommt? Und wenn das Spiel nur ein scheizz Hobby ist, warum regst du dich dann so extrem auf? Kein RL?
Der Fehler sitzt zumeist 20 - 50cm vorm Bildschirm!
Post Reply