Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Der Rexor hat keinerlei loadingdelay, zum Vergleich hat der Ropa Keiler aber nen loadingdelay Eintrag. Ich vermute mal das es damit zusammenhängt.
Haubi
Posts: 1249
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haubi »

Genau, der Eintrag bei combine <buffer loadingDelay="6.75"/> wird das ausmachen.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Wenn wir grad noch dabei sind seltsame Fragen zum Verhalten diverser Maschinen zu stellen fällt mir da grad noch was ein - wo wird eigentlich definiert für welche Maschine der letzte Zustand des Überladebandes beim Speichern mitgespeichert wird?

Fiel mir nur beim DLC wieder auf, beim ZKIVSE merkt sich das Spiel beim Speichern die letzte Einstellung, beim P3K Profi dann wieder nicht, da lag mir schon nach dem Neuladen mal der Traktor auf der Seite weil das Band sich zurückgesetzt und dabei vom Hänger neben ihm weggedrückt hat. Irgendwie fehlt dem Spiel so ne Art .... Policy nennt sich das. So grundsätzliche Dinge die jede Maschine automatisch bekommen sollte.
Haubi
Posts: 1249
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haubi »

Soweit ich weiß, steht das alles im savegame in der vehicle.xml drin. Bei Frontladern, Baggern usw. wo ich üblicherweise nutze, da funktioniert das eigentlich auch. Ernter und ähnliches hab ich jetzt weniger Erfahrung, da ich eigentlich meine spiele immer "geordnet" beende. :biggrin2:
Ich stoppe also alle eventuell aktiven Helfer usw.
Bennet
Posts: 39
Joined: Thu Sep 05, 2013 10:53 am

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Bennet »

Wurde die Kalkstation mit Absicht weggelassen oder wurde darauf vergessen? Oder habe ich sie nicht gefunden?
elmike
Posts: 3394
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by elmike »

Hallo,

Also bin ich doch nicht der Einzige, der sie nicht gefunden hat... =)

Elmike
User avatar
BillyMais
Posts: 550
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by BillyMais »

Lord Nighthawk wrote: Tue Nov 28, 2023 2:43 pm (...) Irgendwie fehlt dem Spiel so ne Art .... Policy nennt sich das. So grundsätzliche Dinge die jede Maschine automatisch bekommen sollte.
Nein, so etwas nennt sich Qualitätskontrolle – oder auch Standard...

Habe auch schon einiges festgestellt, was (wieder mal) mangelhaft ist, wenn man den LS22-Standard als Grundlage nimmt. Z. B. für viele total unwichtig, für mich einer der Kaufgründe vom LS22: Die optional zuschaltbare Seatcam. Wie im Hay & Forage DLC auch hier nicht beachtet worden. Und... ach, lassen wir das! Ich bin jedenfalls auch dafür, dass ein Protokoll für jede Maschine beachtet werden sollte, bevor es ins Spiel kommt, mit Mindestanforderungen. Und, dass dieses Protokoll nicht nur für Giants gilt, sondern auch für jeden Mod. Also ne suspensionNodeIndex in der XML zu finden und zu tippen kriege sogar ich hin...
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Ich versteh dich da, ich bin auch manchmal ein wenig ärgerlich das z.B. in einem Fahrzeug die Sitzkamera passt, im nächsten zu weit vorne ist, zu weit hinten, oder halb an die Decke guckt wärend man das Lenkrad grad mal so halb sieht. So ne Standartisierung wäre in der Hinsicht echt was.

Hoffe du hast das gemeldet, hab auch schon diversen Kleinkrams in den Bugtracker gekloppt - inklusive eines kleinen Feedbacktextes zum neuen DLC :hi:
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Die Multifrucht-Ernter sind gestern als Update rausgekommen - wundert mich das hier noch keiner juchuu geschrien hat.

Wenn ich nicht zu doof wäre hätte ich ja auch schon den Holmer umgebaut, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin - konstant lua Fehler das ich das Spiel über den Taskmanager killen muß. Ich übersehe etwas aber verstehe noch nicht was :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9065
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by farmtycoon39 »

Hätte eh auch gern Juchuuuu geschrien und habs fast getan.. da sah ich nur "PC/Mac".. Naja, vielleicht kommen die noch für Konsolen.

Naja, man kann ja die Kalkstation als Mod platzieren.. gibts ja genug. ne BGA gibts auch nicht, also müßte man auch die selber bauen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Felix F.
Posts: 137
Joined: Sun May 08, 2011 5:28 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Felix F. »

Lord Nighthawk wrote: Sat Dec 02, 2023 10:04 am
Die Multifrucht-Ernter sind gestern als Update rausgekommen - wundert mich das hier noch keiner juchuu geschrien hat.
Naja, man kann den Ropa und Grimme zum Mod machen und Gemüse ernten. Schneller würde es sogar mit dem Drescher gehen.
Nicht jeder will das, deshalb hält sich wahrscheinlich auch das juchhuu in Grenzen.
Pommfix
Posts: 1563
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Pommfix »

Felix F. wrote: Sat Dec 02, 2023 2:24 pm
Lord Nighthawk wrote: Sat Dec 02, 2023 10:04 am
Die Multifrucht-Ernter sind gestern als Update rausgekommen - wundert mich das hier noch keiner juchuu geschrien hat.
Naja, man kann den Ropa und Grimme zum Mod machen und Gemüse ernten. Schneller würde es sogar mit dem Drescher gehen.
Nicht jeder will das, deshalb hält sich wahrscheinlich auch das juchhuu in Grenzen.
Wäre noch nicht einmal unrealistisch. Zumindest der Grimme kann auch mehr roden wie nur Kartoffeln.
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 246
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by The-Alien-Paul »

Pommfix wrote: Sat Dec 02, 2023 3:45 pm
Felix F. wrote: Sat Dec 02, 2023 2:24 pm
Lord Nighthawk wrote: Sat Dec 02, 2023 10:04 am
Die Multifrucht-Ernter sind gestern als Update rausgekommen - wundert mich das hier noch keiner juchuu geschrien hat.
Naja, man kann den Ropa und Grimme zum Mod machen und Gemüse ernten. Schneller würde es sogar mit dem Drescher gehen.
Nicht jeder will das, deshalb hält sich wahrscheinlich auch das juchhuu in Grenzen.
Wäre noch nicht einmal unrealistisch. Zumindest der Grimme kann auch mehr roden wie nur Kartoffeln.
Ich feier das gerade so ungemein :D
Was wurde ich angefeindet als ich zum Forage/HorseExtension Map update den Grimme SE260 zum Möhrenernten für die Com dazugepackt habe...

"Wie unrealistisch, Du hast keine Ahnung!" obwohl unser Partner seit Jahren eben genau so die Möhren Erntet, oder mit dem Grimme 4 Reiher.
Werden wir auch wieder so machen für unsere Industriemöhren mit TL+

Aber mit nem Mährescher oder 80 Reihen 70km/h Teil finde ich das nur lächerlich :D

Letztendlich bleibt es ja dem Spieler überlassen was er nutzt, aber ModHoster Geräte im ModHub brauche ich auch nicht :D
( Leider haben Konsolenspieler da wenig Chance sonst, ich drück Euch die Daumen)
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
Haubi
Posts: 1249
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haubi »

The-Alien-Paul wrote: Sat Dec 02, 2023 4:17 pm Ich feier das gerade so ungemein :D
Was wurde ich angefeindet als ich zum Forage/HorseExtension Map update den Grimme SE260 zum Möhrenernten für die Com dazugepackt habe...

"Wie unrealistisch, Du hast keine Ahnung!" obwohl unser Partner seit Jahren eben genau so die Möhren Erntet, oder mit dem Grimme 4 Reiher.
Werden wir auch wieder so machen für unsere Industriemöhren mit TL+

Aber mit nem Mährescher oder 80 Reihen 70km/h Teil finde ich das nur lächerlich :D

Letztendlich bleibt es ja dem Spieler überlassen was er nutzt, aber ModHoster Geräte im ModHub brauche ich auch nicht :D
( Leider haben Konsolenspieler da wenig Chance sonst, ich drück Euch die Daumen)
"Industriemöhren" genau das macht ja den Unterschied, womit man den im RL ernten kann. Solches Gemüse, was schnell in Fabriken verschwindet und verarbeitet wird, das können die meisten Roder auch machen. Die Klemmbandroder wo im DLC drin sind, braucht man halt für Lagerware, die über Monate haltbar ist und ohne größere Beschädigungen in den Handel kommen soll. Z.b. Möhren, wos im Einzelhandel zu kaufen gibt.
Im LS spielt das natürlich alles keine Rolle, schicker ist es dennoch, mit dem 4 Reiher Dewulf das Gemüse zu zupfen. Wenn da der fehlende Bunker nur nicht ................... :lol:
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Naja, die "Industriemöhre" bekommst du auch im Einzelhandel - entweder im Bundle mit Suppengemüse oder in so ner Plastikschale.
"Schicker" ist da natürlich die Biomöhre die dann so formschön und orange vor sich hinleuchtet.

Klar, die Klemmbanddinger sind technisch da der größere Hingucker, wenns aber fürs Solospiel einfach nicht sauber klappen will, was will man machen.
Von Giants hört man ja wie gewohnt nix, kein Plan ob jetzt noch was nachgeliefert wird oder nicht.
Post Reply