[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LexX99 »

Chief88 wrote: Fri Apr 02, 2021 10:13 pm Sehr gut *thumbsup*
Wieviele Kühe hast dir den fürn Anfang genommen??

Das is normal, seit irgendeinem Giants Update braucht man für TMR kein Stroh mehr.
Langt quasi Heu und silage


Ist schon immer so eigentlich.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Stroh ist weiterhin mit in die TMR rein mischbar. Das Verhältnis muss nur passen.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Wurzelsud »

Stroh hat einen Anteil von 0-30%, d.h. TMR geht auch ohne Stroh.
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Na gut, dann wird Stroh halt nur eingestreut. Jetzt muss ich mal schauen, was ich mit dem Mist und der Gülle mach. :hmm:
Der Mapper hat ja keine Verkaufsstationen dafür auf der Karte eingerichtet. *thumbsdown* :lol:

Chief88 wrote: Fri Apr 02, 2021 10:13 pm Sehr gut *thumbsup*
Wieviele Kühe hast dir den fürn Anfang genommen??

Das is normal, seit irgendeinem Giants Update braucht man für TMR kein Stroh mehr.
Langt quasi Heu und silage
Sind jetzt erst einmal 40 Kühe. Die erste Milch haben sie auch schon produziert. :biggrin2:

In Ravensberg ist schon den ganzen Morgen über mistiges Wetter, es regnet, aber ich muss mich um die Kühe kümmern. Der Helfer tuckert auf dem Feld rum. Übrigens die drei Familien an der Drosselallee mit ihren Häuser zum Feld hin sind ausgezogen, ich bin denen wohl zu oft in den Garten gefahren. Bevor jemand neues da einzieht, bin ich schnell mit der Abrissbirne hin und habe mir das Gelände eingeebnet. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Der Mapper kann es ja wie Spieler machen und Mist/Gülle aufs Feld bringen :lol:
Aber wenn man es beim Viehhändler in der Stadt verkaufen könnte wäre auch gut, kaufen kann man es dort ja auch. Irgendwo muss ja der Nachschub fürn Verkauf herkommen :lol:

Wenn es mal regnet, dann richtig. Hatte ich letzt auch. Zwei Tage durchgehend regen.
Ach die Abrissbirne schwingst auch schon :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16371
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Sch..ss Wetter gibt es nicht nur in Ravensberg...auch hier bei uns. Vorgestern noch fast warmes Wetter, heute gehe ich schon wieder mit Mütze und Handschuhe zur Gassirunde, weil es nur winterliche 3°C sind...:frown:
Für Mist und Gülle habe ich die Mist- und Güllehändlerpakete aus dem Modhub. Die kann man irgendwo bei einem Verkaufspunkt unauffällig platzieren...was ich auf den Feldern nicht brauchen kann, wird verkauft
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Ich misch immer so viel wie möglich Stroh in die TMR ist der billigste Bestandteil.

Mist und Gülle kann ich in die BGA kippen ist die 450 KW von Vertex https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 , klein und schnuggelig
Last edited by mcweis on Fri Apr 02, 2021 11:59 pm, edited 1 time in total.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Fri Apr 02, 2021 11:14 pm Sch..ss Wetter gibt es nicht nur in Ravensberg...auch hier bei uns. Vorgestern noch fast warmes Wetter, heute gehe ich schon wieder mit Mütze und Handschuhe zur Gassirunde, weil es nur winterliche 3°C sind...:frown:
Für Mist und Gülle habe ich die Mist- und Güllehändlerpakete aus dem Modhub. Die kann man irgendwo bei einem Verkaufspunkt unauffällig platzieren...was ich auf den Feldern nicht brauchen kann, wird verkauft
Ich war heute Nachmittag bei den angenehmen Temperaturen 1,5 Stunden draußen. Eine Jacke hatte ich zwar an, aber die musste ich schon nach kurzer auf machen, weil mir zu warm wurde. Ist auch gut so, dass die Temperaturen runter gegangen sind. Ich war am Mittwoch schon kurz am überlegen, ob ich die Klimaanlage einschalten. 🥵 Eigentlich hätte ich nichts dagegen, wenn es zu Ostern schneit.

Chief88 wrote: Fri Apr 02, 2021 11:12 pm Der Mapper kann es ja wie Spieler machen und Mist/Gülle aufs Feld bringen :lol:
Aber wenn man es beim Viehhändler in der Stadt verkaufen könnte wäre auch gut, kaufen kann man es dort ja auch. Irgendwo muss ja der Nachschub fürn Verkauf herkommen :lol:

Wenn es mal regnet, dann richtig. Hatte ich letzt auch. Zwei Tage durchgehend regen.
Ach die Abrissbirne schwingst auch schon :lol:
Ach herrje, dann brauche ich ja noch mehr Geräte. Mein Hof ist schon jetzt zu klein, habe ich festgestellt. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Die Woche hatte es wirklich schon Sommer Temperaturen :coolnew:
Nächste Woche dafür wieder Winter :lol:

Das güllefass kannst ja am Gülle trigger hinstellen, da steht meins auch immer.
Den miststreuer bekommst ach noch irgendwo unter :wink3:
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Schade ist halt immer nur, dass sich sowohl Gülle als auch Mist wirtschaftlich gar nicht rechnen, erstens brauchst ewig, bis du mal n kleines Feld damit düngen kannst und zweitens dauert es dann ewig zu machen.

mit dem 45 Meter Kverneland Streuer bin ich da ruck zuck durch
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
Mister-XX
Posts: 16371
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Nee vom Sommer waren wir leider noch weit weg...max. 22°C hatten wir. Das Wetter ist bisher echt zum Kotzen dieses Jahr. Aber vielleicht werden wir entschädigt, indem es im Sommer wärmer wir als die letzten Jahre...das wäre *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Noch wärmer? Die Wälder sind jetzt schon am Ende. Mir wäre ein "normaler" Sommer mal wieder lieber
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ach, du kennst Mister-XX Wärmeempfinden noch nicht, der friert bei 20°C und fängt erst bei 30°C an aufzutauen. :lol:

Mister-XX wrote: Sat Apr 03, 2021 12:01 am Nee vom Sommer waren wir leider noch weit weg...max. 22°C hatten wir. Das Wetter ist bisher echt zum Kotzen dieses Jahr. Aber vielleicht werden wir entschädigt, indem es im Sommer wärmer wir als die letzten Jahre...das wäre *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Ganz und gar nicht. Aber das du da Wettermäßíg einen an der Waffel hast, wissen wir ja alle. :lol: :wink3: Das einzig gescheite in diesem Jahr war bislang das Wetter, kann gerne so weiter gehen und zwischendurch darf es dann für 2-3 Tage so heiß werden wie zuletzt und dann wieder zwischen 15°C und 20°C, wobei mir ja Temperaturen unter 0°C lieber wären und dazu Schnee. ⛄
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Also ich fand es diese Woche teilweise schon fast zu warm :lol:
Noch wärmer als die letzten Jahre ??? :shock:
38-40 grad sind schon Zuviel, da willst noch mehr ? :confusednew:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Da schwebt noch ein Blumenkasten 🙈😁
Image
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Locked