Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
BillyMais
Posts: 549
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by BillyMais »

Da sind mer uns einig.
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Rohne
Posts: 1211
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Rohne »

Mister-XX wrote: Wed Sep 29, 2021 9:30 pm Giants hat bei Facebook bestätigt, dass die Hawe Wester GmbH mit 4 Geräten vertreten ist.
Der Vollständigkeit halber ist mittels des dazugehörigen Bildes das erste Gerät damit auch schon von Giants selbst gespoilert worden, konkret handelt es sich um den ULW 4000. Also endlich auch mal ein auf europäischen Straßen zugelassener Überladewagen als Vanilla-Fahrzeug dabei.
Axelboss2010
Posts: 151
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Axelboss2010 »

_LIFAD_ wrote: Wed Sep 29, 2021 4:55 pm Ich vermute mal, es gibt kaum mehr Dinge über die sich ein Blog zu verfassen lohnt. Es waren meines Wissens nach noch der Charakter Editor und für Oktober Infos zum Helfer angekündigt. Und dann müsste man featuremäßig alles beleuchtet haben was der neue LS so zu bieten hat.
Die anderen Icons werden vermutlich auch noch vorgestellt :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9040
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

simawa wrote: Thu Sep 30, 2021 9:26 am Baustellenfahrzeuge? Ich finde das hat im Grundspiel nichts verloren. Da kommt bestimmt was schönes von den Moddern. Ebenso wie Feuerwehr, Polizei, Rettungswagen, THW, Staßenmeisterei, ADAC, und, und, und...
Ein Radlader ist ja Standard bei der BGA und bei der Kompostieranlage. Bei uns in Traun/OÖ ist ein schöner, mittlerer Volvo-Radlader am Werken.

Der große Bulldozer ist ja auch cool beim Feld erstellen bzw. beim Wald roden, wenns schnell gehen soll. Den würde auch Tim Taylor in "Tool Time", bekannt aus der Serie "Hör mal, wer da hämmert", nehmen und sein Unwesen treiben, indem er Bob Vilas Haus plattmacht und sein typisches Grunzen "R R R R" zum Besten gibt. . 😁😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Onkel Mo
Posts: 1509
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Onkel Mo »

Die Änderungen bei der Tierhaltung dürften auch noch einen bekommen.
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Desardh »

_LIFAD_ wrote: Wed Sep 29, 2021 4:55 pm Und dann müsste man featuremäßig alles beleuchtet haben was der neue LS so zu bieten hat.
Fast. :gamer:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9040
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Was heißt das "Fast"? Gibts da noch mehr, was noch nicht verraten wurde? 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
anthu
Posts: 4990
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by anthu »

Das neue Tier- und Fütterungssystem?
Lg
Andreas
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

anthu wrote: Thu Sep 30, 2021 12:11 pm Das neue Tier- und Fütterungssystem?
Lg
Andreas
Tiere und der Helfer ist klar das da noch was kommen muß, wurde ja hier schon thematisiert.
Das "fast" macht mich jetzt aber doch sehr neugierig. Weil laut Lars sollte ja eigentlich so ziemlich alles durch sein
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
empato
Posts: 1080
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by empato »

T4xs wrote: Thu Sep 30, 2021 12:30 pm
anthu wrote: Thu Sep 30, 2021 12:11 pm Das neue Tier- und Fütterungssystem?
Lg
Andreas
Tiere und der Helfer ist klar das da noch was kommen muß, wurde ja hier schon thematisiert.
Das "fast" macht mich jetzt aber doch sehr neugierig. Weil laut Lars sollte ja eigentlich so ziemlich alles durch sein
Wo ist der Unterschied zwischen fast und so ziemlich? :confusednew:
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

BillyMais wrote: Thu Sep 30, 2021 8:54 am Manche wünschen sich Baumaschinen – mir würde schon ein Radlader mit Allrad- statt Knicklenkung reichen. :lol:
ALLE Radlader haben Allradantrieb und Knicklenkung es gibt keine ohn 4 WD. Ausnahme sind die ganz kleinen aber auch die haben 4WD.
Knicklenkung deshalb weil es fast unmöglich ist sich damit festzufahren.
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Mieser Post :)

Erst heißmachen und dann im Dunkeln lassen^^
anthu
Posts: 4990
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by anthu »

Ikarus wrote: Thu Sep 30, 2021 12:49 pm
BillyMais wrote: Thu Sep 30, 2021 8:54 am Manche wünschen sich Baumaschinen – mir würde schon ein Radlader mit Allrad- statt Knicklenkung reichen. :lol:
ALLE Radlader haben Allradantrieb und Knicklenkung es gibt keine ohn 4 WD. Ausnahme sind die ganz kleinen aber auch die haben 4WD.
Knicklenkung deshalb weil es fast unmöglich ist sich damit festzufahren.
Billy Mais schreibt "Allradlenkung".
Ich fahre als Maus u Tastaturspieler auch lieber mit dem Telelader und dem kleinen Kramer mit Allradlenkung, als mit Knicklenkern.
Lg
Andreas
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Mal eine andere Frage, haben denn jetzt nur Scheibeneggen eine eigene Textur, oder auch Kreiseleggen?
Oder ist es mit dem LS22 möglich, bei Bodenberabeitungsgeräten auf eine selbsterstellte Textur zurückzugreifen?


#MB-Trac_Power
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Bekannt ist nur das es für Grubber und Scheibeneggen eine eigene Textur geben wird, sollte es die auch für Kreiseleggen geben wäre das natürlich klasse.
Von Hawe wäre er Kartoffelüberladewagen interessant aber auch Silierwagen. Allradlenkung macht nur bei Teleladern und kleinen Radladern Sinn.
Post Reply