[LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Assassine »

Seh ich wie Bassaddict , Gebäude abreisen neu hinstellen gerne aber das Ding sollte schon noch aussehen wie ne Landschaft mit Häuser usw und nicht wie ne Wüste. Oder Amerika als die ersten Siedler angekommen sind.

Alternativ könnte man doch Alte Holzschuppen / Umzäunte Gärten machen die man durch Gebäude ersetzen kann. Ob da nun ne Halle steht oder auf der Fläche dann eben ein Garten mit Zaun, Wiese als Bodenplatte und ein paar Bäumen drauf, die muss halt nur so groß sein wie der Platz den sie Frei hält, hat man in real ja auch das oft Gestrüpp oder Bäume auf einem Baugrundstück stehen. Oder alte Hochsilos ohne Funktion. SInd ja nur Platzhalter,die eben so lange da stehen bis man sie ersetzen will. Und wenn die Halle zu klein für den Platz ist einfach ein Paar Sträucher mit Gras Bodenplatte zum Plazieren gemacht oder Bäume mit Bodenplatte (Gras) schon könnte man braune stellen überdecken.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Ingolf »

Nun ich würde sagen der Hof sollte am Anfang schon vorhanden sein mit den Fuhrpark entsprechenden Gebäuden. Neue Gebäude plazierbar und auch die Alten zum "Abreisen" dürfte realisierbar sein. Dabei müsste aber die Bodenplatte "Überarbeitet" werden. Die stört ein wenig beim Plazieren. Das wär aber auch ein Gedanke für ein nächtes LS. Wenn schon auf alte Maschinen der Fuhrpark ausgelegt ist, dann auch passende Objekte und die Möglichkeit diese durch neue zu ersätzen.
Aber auch hier geb ich bassadict vollkommen Recht, keine 100Prozentig leere Map. Was nicht zum Hof gehöhrt (Dorf, Mühle usw.) sollte stehen bleiben. Das muss nicht durch den User alles gemacht werden.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Albbauer »

Es geht ja eigentlich nur um den Hof, denn 1. sind die vorhandenen Gebäude nicht nutzbar und 2. nehmen sie durch ihre fehlende Nutzbarkeit schlichtweg einfach Platz weg. Man könnte so schöne Höfe bauen und das bereits mit vorhandenen Mitteln. Die Hof-Gebäude, allesamt platzierbar, kann man doch genauso, wie die Fahrzeuge in die vehicles.xml oder meinetwegen in die careersavegame.xml eintragen (wo auch immer platzierbare Objekte eingetragen werden). Wird der Hof zu klein, verkauft man das entsprechende Gebäude und stellt sich ein größeres Gebäude hin.
Die Basis ist vorhanden....
Last edited by Albbauer on Thu Oct 31, 2013 11:50 pm, edited 1 time in total.
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Mike77 »

bassaddict wrote:Alles platzierbar ist eine ganz schlechte Idee. Dann würde man ja mit einer ganz kahlen Map anfangen, da wären garantiert die Hälfte, oder vermutlich noch viel mehr Leute, damit hoffnungslos überfordert. Ausbaubar: gerne. Alles selbst bauen, nein danke.
Ich meinte das anders. Platzierbare Objekte müsste dann eben auch wieder entfernbar bzw erneut bewegbar gemacht werden. Dann kann man die Map wie gewohnt vollmachen, aber jeder der will kann alles umstellen.
Platzierbare Objekte sind ja bisher auch schon entfernbar. Nur umstellen kann man sie nicht. Aber wenn alle Bäume, Häuser usw verschiebbar wären, dann könnten sich die meisten Leute schonmal selbst behelfen. Und wenn dann noch die _dem bzw weight texturen per Editor veränderbar sind, dann kann sich jeder die Map umbauen, obwohl weder die Map selbst, noch die Objekte frei zugänglich und unverschlüsselt sind.
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by omegaMV6 »

Fragender wrote:Nun ich würde sagen der Hof sollte am Anfang schon vorhanden sein mit den Fuhrpark entsprechenden Gebäuden. Neue Gebäude plazierbar und auch die Alten zum "Abreisen" dürfte realisierbar sein. Dabei müsste aber die Bodenplatte "Überarbeitet" werden. Die stört ein wenig beim Plazieren. Das wär aber auch ein Gedanke für ein nächtes LS. Wenn schon auf alte Maschinen der Fuhrpark ausgelegt ist, dann auch passende Objekte und die Möglichkeit diese durch neue zu ersätzen.
Aber auch hier geb ich bassadict vollkommen Recht, keine 100Prozentig leere Map. Was nicht zum Hof gehöhrt (Dorf, Mühle usw.) sollte stehen bleiben. Das muss nicht durch den User alles gemacht werden.
Genauso dachte ich mir das. Ich habe jetzt spaßeshalber mal die platzierbare Schweinezucht rechts neben die Silos gesetzt. Man kann diese Zucht teilweise sogar um die vorhandenen Gebäude "herum bauen" (Da stehen dann zwei der Türme mitten in der Schweinezucht :lol: ). Ich konnte dieses platzierbare Gebäude mit ein bisschen ausprobieren auf den vorhanden Untergrund setzen, da dieser ja in Richtung Strasse ziemlich eben ist. Lediglich die Abladestellen für Feldfrüchte und Wasser hab ich nicht ganz auf den Boden bekommen, weil ich nicht weit genug Richtung "Innenhof" schieben konnte. Die (sichtbaren) Tore gehen auf, man kann reinfahren (bis zum Turm :mrgreen: ) also alles möglich. Außer natürlich, dass ich die dann überflüssigen Gebäude, Türme etc. nicht abreissen kann. :frown:

Deswegen eben die Idee mit dem "Abriss-Script" und das vielleicht nicht erst mit LS15 :wink3:
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Trax »

Mike77 wrote:
bassaddict wrote:Alles platzierbar ist eine ganz schlechte Idee. Dann würde man ja mit einer ganz kahlen Map anfangen, da wären garantiert die Hälfte, oder vermutlich noch viel mehr Leute, damit hoffnungslos überfordert. Ausbaubar: gerne. Alles selbst bauen, nein danke.
Ich meinte das anders. Platzierbare Objekte müsste dann eben auch wieder entfernbar bzw erneut bewegbar gemacht werden. Dann kann man die Map wie gewohnt vollmachen, aber jeder der will kann alles umstellen.
Platzierbare Objekte sind ja bisher auch schon entfernbar. Nur umstellen kann man sie nicht. Aber wenn alle Bäume, Häuser usw verschiebbar wären, dann könnten sich die meisten Leute schonmal selbst behelfen. Und wenn dann noch die _dem bzw weight texturen per Editor veränderbar sind, dann kann sich jeder die Map umbauen, obwohl weder die Map selbst, noch die Objekte frei zugänglich und unverschlüsselt sind.
Dann müssten aber alle Objekte der Map im Savegame gespeichert werden, genau wie alle Terrainzugehörigen Dateien. Terraineditor müsste ebenfalls Ingame vorhanden sein. Das alles wäre einfach zuviel des Guten.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Mike77 »

Die Objekte im Savegame speichern, wie es jetzt schon mit den Platzierbaren Objekten gemacht wird, sollte nicht das Problem sein. Ob das Spiel diese Infos nun aus der I3d oder einer xml ausließt ist ja egal, zumal die i3d auch nur ein xml Format ist.
Und das Terrain kann man ganz normal im Editor bearbeiten, so wie bisher auch. Die Tools dazu sind jetzt schon vorhanden, und es bedarf hier nicht einmal einer großen Neuentwicklung oder sonstigen Umräumerei.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Albbauer »

MichaelS wrote:
Mike77 wrote:
bassaddict wrote:Alles platzierbar ist eine ganz schlechte Idee. Dann würde man ja mit einer ganz kahlen Map anfangen, da wären garantiert die Hälfte, oder vermutlich noch viel mehr Leute, damit hoffnungslos überfordert. Ausbaubar: gerne. Alles selbst bauen, nein danke.
Ich meinte das anders. Platzierbare Objekte müsste dann eben auch wieder entfernbar bzw erneut bewegbar gemacht werden. Dann kann man die Map wie gewohnt vollmachen, aber jeder der will kann alles umstellen.
Platzierbare Objekte sind ja bisher auch schon entfernbar. Nur umstellen kann man sie nicht. Aber wenn alle Bäume, Häuser usw verschiebbar wären, dann könnten sich die meisten Leute schonmal selbst behelfen. Und wenn dann noch die _dem bzw weight texturen per Editor veränderbar sind, dann kann sich jeder die Map umbauen, obwohl weder die Map selbst, noch die Objekte frei zugänglich und unverschlüsselt sind.
Dann müssten aber alle Objekte der Map im Savegame gespeichert werden, genau wie alle Terrainzugehörigen Dateien. Terraineditor müsste ebenfalls Ingame vorhanden sein. Das alles wäre einfach zuviel des Guten.
Dem stimme ich nicht ganz zu:

Man hat doch schon einen riesen Platz. Dort baut man einen kleinen Hof und trägt die Gebäude in die defaultVehicles.xml mit ein. Die restlichen Gebäude, wie die Mühle, der Bahnhof, das Lager (Westbridge Hills), der Hafen usw. können wie gehabt eingebaut werden.
War es denn nicht so, das , als in LS 11 die platzierbare BGA kam, sich das Terrain entsprechend anpasste? Irgend etwas passierte doch da, wenn ich mich richtig entsinne...
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Mike77 »

Ne, die haben die BGA auf ein vorhandenes Feld gesetzt. Und weil sie ja nicht wussten, ob man dort nicht vielleicht etwas angepflanzt hatte, war die BGA auf einem Podest, das gerade so über die Pflanzen gereicht hat. Unter der BGA war bei mir also ein angepflanztes Weizenfeld.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Ingolf »

Nun das ist aber alles etwas für eine vollkommen neue Map.
Wobei ich hier zu bedenken gebe, dass wenn alles plazierbar wird zum einen wirklich so einige User überfordert werden (denkt an die ganz jungen und die ganz alten) und zum anderen wir nicht unendlich viel Speicherkapazität voraussetzen sollten.
Von der Seite her ist der Gedanke einen Ausbaufähigen Hof zu haben wohl noch der beste und sicherlich am einfachsten zu realisieren.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Mike77 »

Wenn die Map von Anfang an alle Objekte platziert hat, wen soll das überfordern? Diejenigen die umbauen wollen, die kommen damit wohl schon klar. und diejenigen die nicht umbauen wollen, die spielen ganz normal wie immer. Und wegen dem Speicherplatz... Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das stimmt. Aber die Platzierbaren Objekte haben ihre Positionen genauso wie die, die nicht Platzierbar sind. Und ob diese Information nun in der i3d oder in einer separaten xml im Savegame gespeichert wird, wäre dann ja wohl egal.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Ingolf »

Nun ich sehe das Problem wirklich mehr in der Kapazität die der Rechner für das Spiel zur Verfügung stellt. Wer kennt nicht die Themen wo Probleme auftreten weil einfach zu viele Mods im Ordner sind. Wir dürfen dabei nie vergessen, LS ist ein Spiel was auch auf Rechner laufen soll die nicht extra für die NASA gebaut wurden.

Aber ich finde es auch schön das jetzt in dem Thema wirklich Gedanken rein kommen wie das Spiel mit realistichen Teilen besser werden kann.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by shadowboy90 »

Nach einigen Spielstunden hätte ich noch folgenden Wunsch:
Eine Tankstelle an der BGA/Kuhweide. Dann muss man nicht immer mit dem Lader zum Hof fahren oder ständig das mobile Fass zur nächsten Tanke schleppen. Evtl kann man ja einen Tank noch i-wo platzieren, wenn eh an der Map gearbeitet wird.
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Dorminator »

Den Wunsch unterstütze ich doch glatt...oben im Umkreis des Baseballfeldes gibt es zwei relativ nahe beieinander, unten bei BGA und Kuhweide nichts. Muss man entweder zum Hof zurück oder den mobilen Tankwagen nutzen...
curt2244
Posts: 1
Joined: Sun Nov 03, 2013 7:37 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by curt2244 »

Also irgendwie fühle ich mich mit den Bonusinhalten veräppelt. Ich habe mir die Boxversion am Releasetag gekauft, und jetzt erfahre ich, dass ich die Download- bzw. Komplettversion für den Lamborghini benötige. Das ist extrem seltsam und ich fürchte, wenn das beim nächsten AddOn auch so ist, werde ich es mir nicht kaufen, da mit diesem Prinzip wahrscheinlich die Bonusversion irgendwie zwei oder drei Tage nach dem Kauf kommt und ich nochmal Geld ausgeben muss. Danke Giants.
Post Reply