[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

dwad
Posts: 7
Joined: Sun Nov 26, 2023 8:08 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by dwad »

wann kommt ein update mit krahn?
User avatar
Emanuel83
Posts: 1008
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Ich kann leider kein Datum oder eine Zeit sagen, weil es da nicht alleine an mir hängt...
Sorry
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Hofi775
Posts: 11
Joined: Tue Aug 08, 2023 12:57 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Hofi775 »

Hallo kurze Frage. Muss man das abgeladene Heu oder Graß dann mit dem heukran wie in echt aufnehmen und dann in die box füllen oder schüttet man es einfach rein?
Heime06
Posts: 5
Joined: Thu Jul 13, 2023 7:25 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Heime06 »

Hofi775 wrote: Fri Dec 01, 2023 12:28 pm Hallo kurze Frage. Muss man das abgeladene Heu oder Graß dann mit dem heukran wie in echt aufnehmen und dann in die box füllen oder schüttet man es einfach rein?
lies doch einfach 3 seiten vorher
User avatar
Emanuel83
Posts: 1008
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

wie machen geschrieben haben, einfach vorher lesen. Ich habe die Heutrocknung bewusst nicht eingebaut weil ich keine Lösung hatte für einen Kran. Die Heutrocknung kommt jetzt mit dem Update.
Derzeit habe ich ein Angebot bekommen für einen Kran, dieses verzögert sich nun leider wegen eines Datenverlustes... ich scheine in dieser Beziehung wirklich kein Glück zu haben :lol:

Ich habe nun parallel einen Ansatz wo ich den Lely Vector Kran umbaue, das sollte recht schnell gehen. Diesen adaptiere ich gerade an meinen Stall.
Schlussendlich werde ich auch mich an einen Heukran setzten, aber realistisch muss man sagen, dass wir min. ein halbes Jahr dauern...

Deswegen werde ich bald eine Version bringen mit dem Lely Kran.
Wenn mein Modding Kollege seine Daten wieder zusammen bringe sollte bzw. den Kran fertig hat und ich den bekomme, werde ich wieder ein Update machen, funktionell wird da aber kein Unterschied sein...

Cool wäre wenn Giants mal einen Heukran bauen könnte...

Gruß

EDIT:
wie gesagt, Plan D (mittlerweile :biggrin2: ) wird für den Kran so aussehen:
ich denke, dass ist ein guter Kompromiss bis ich selber einen Kran gebaut habe bzw. falls ich doch noch den andern Heukran bekommen sollte...
Die visuelle Anpassung vom Lely war recht easy in 1-2 Stunden, muss ihn jetzt noch steuerbar machen. Hoffe das bekomme ich recht schnell hin, dann geht es in den Test und Modhub nachher...
Image
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Patrick26
Posts: 25
Joined: Mon Jan 18, 2021 4:45 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Patrick26 »

ich kann die Tore nicht mehr öffne bittze um hilfe

MFG
Zangerl Patrick
User avatar
Emanuel83
Posts: 1008
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Patrick26 wrote: Sat Dec 09, 2023 4:39 pm ich kann die Tore nicht mehr öffne bittze um hilfe

MFG
Zangerl Patrick
Servus Patrick,

Du musst mir schon sagen welche Tore, bzw. was du gemacht hast?
Grundsätzlich würde ich mal so ins Blaue raten: kauf das Land auf dem das Gebäude steht.

Gruß
Emanuel
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Patrick26
Posts: 25
Joined: Mon Jan 18, 2021 4:45 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Patrick26 »

alle Tore kann ich nicht öffen hab nix gemacht
Bergfarmer
Posts: 3
Joined: Sun Dec 10, 2023 12:55 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Bergfarmer »

Habe die Ehre, wollte mal n Riesen Lob dalassen für die Map, geisteskrank sagt man wohl heut dazu!

Lass dir mit dem Update soviel Zeit wie du brauchst!

Wird es eventuell noch eine kleine Metzgerei geben, wo man Absetzer und Färsen oder auch alte Tiere schlachten und zu Wurst oder Fleisch verarbeiten kann? Das würde die Map für mich vollenden. Der Platz bei der Molkerei würde sich da zB anbieten..

Grüße
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by TopAce888 »

Bergfarmer wrote: Sun Dec 10, 2023 1:04 am [...]
Wird es eventuell noch eine kleine Metzgerei geben, wo man Absetzer und Färsen oder auch alte Tiere schlachten und zu Wurst oder Fleisch verarbeiten kann? Das würde die Map für mich vollenden. Der Platz bei der Molkerei würde sich da zB anbieten..

Grüße
Damit brauch Emanuel83 die Karte dann erst gar nicht in den Modhub einreichen, Tierverarbeitung ist dort genauso ein Tabu wie Alkohol.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bergfarmer
Posts: 3
Joined: Sun Dec 10, 2023 12:55 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Bergfarmer »

[/quote]
Damit brauch Emanuel83 die Karte dann erst gar nicht in den Modhub einreichen, Tierverarbeitung ist dort genauso ein Tabu wie Alkohol.
[/quote]

Ok wusste ich nicht, aber als gesonderten Mod auf zB FBM wäre das doch möglich.
User avatar
Emanuel83
Posts: 1008
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Patrick26 wrote: Sat Dec 09, 2023 10:05 pm alle Tore kann ich nicht öffen hab nix gemacht
Du wirst möglicherweise im normalen Modus gestartet sein, wenn dir das Land auf dem das Gebäude steht nicht gehört...
Ansonten mal alle Mods die die Karte nicht benötigt raus nehmen.

Lg
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mister-XX »

Bergfarmer wrote: Sun Dec 10, 2023 2:02 pm Ok wusste ich nicht, aber als gesonderten Mod auf zB FBM wäre das doch möglich.
Bei FBM gibt es doch schon mehr als genug davon....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Emanuel83
Posts: 1008
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

ich werde auf keiner externen Modseite meine Mods veröffentlichen, will dies einfach nicht. Bin da kein Fan davon.
Alles was nicht auf Modhub kommen könnte, kommt eh auf meiner eigenen Homepage
https://heimahd.com/
Ich muss auch sagen, ich bin schon ein Verfechter vom Modhub. Dieses System macht einfach Sinn.
Logisch diese unsinnige FSK0 ist komplett für die Fisch, muss auch sagen ich verstehe Giants hier nicht... Die könnten jetzt eh mit diesem FarmJunior Zeugs da einen Schnitt machen...
Aber ansonsten hast du eh viele Möglichkeiten und eben schon eine Kontrolle des Mods... (auch wenn diese manchmal etwas inkonsistent ist, bin ich doch davon überzeugt, dass dies der richtige Weg ist)

Ja Metzgerei wäre eine coole Sache, jedoch passt es eh nicht ganz in das Setting. Am Berg hast du nicht viel und auf dieser Schiene bleibe ich. Ich denke wenn ich erweitere dann z.B. eine Alm

Gruß
Emanuel
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Razzer99
Posts: 1
Joined: Mon Jan 04, 2021 10:15 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Razzer99 »

Servas, ich habe eine Frage zu deiner map. Wie hast du die kleinen Steine neben Bach erstellt, weil es ist keine Decofoliage und kein Mesh?
Achja bevor ich es vergesse....bei der Flowmap in Blender, kann man das auch langsamer zeichnen damit der nicht so schnell fließt?

MFG Max
Post Reply