Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Darthbot »

Achja, da war der Start im LS 09 und LS11 wirklich toll. Die alten Lizard Traktoren, zusammen mit den kleinen Lizard Dreschern. Da hat es etwas gedauert bis man sich was neues leisten konnte.
Da sich aber nicht jeder hocharbeiten möchte, sollte man das anders lösen.
Man sollte aus folgendem wählen können:
- Eine größere Summe Geld um sich sein Wunschequipment zusammen stellen zu können
- Oldtimer um sich richtig hoch zu arbeiten
- Youngtimer
- Modernes großes Equipment

So kann jeder selbst entscheiden was er möchte.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Macoholic
Posts: 19
Joined: Fri Sep 07, 2012 4:18 pm
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Macoholic »

Darthbot wrote:Achja, da war der Start im LS 09 und LS11 wirklich toll. Die alten Lizard Traktoren, zusammen mit den kleinen Lizard Dreschern. Da hat es etwas gedauert bis man sich was neues leisten konnte.
Da sich aber nicht jeder hocharbeiten möchte, sollte man das anders lösen.
Man sollte aus folgendem wählen können:
- Eine größere Summe Geld um sich sein Wunschequipment zusammen stellen zu können
- Oldtimer um sich richtig hoch zu arbeiten
- Youngtimer
- Modernes großes Equipment

So kann jeder selbst entscheiden was er möchte.
Das wäre eben ein Ansatz für verschiedene Schwierigkeitsstufen, damit da mehr Dynamik reinkommt. Es müssen ja keine extremen Oldies sein, alà Classics Addon. Aber auch mal ein Schlepper ohne Allrad wäre schön, genauso wie ein Klinklader usw. Die Youngtimer die jetzt schon drin sind sind ganz nett, nur gerne mehr wirkliche Kultschlepper wie z.B. den 1455.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Eben denk ich auch nach,ob man auswählen könnte,ob man mit den Oldtimern/Youngtimern oder mit modernen Fahzeugen und Geräten spielen will. Beim Start könnt man das machen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Phillip199588 »

Ich denke aber auch, dass die Dlc Vorschläge gezeigt haben welche Richtung von den Usern gefordert wird.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

@Phillip199588

immer die Aussage von Stegei im Hinterkopf behalten:
Der Unterschied zwischen Spieler die hier im Forum aktiv sind und den restlichen Spieler ist auch immer wieder deutlich ersichtlich. Z.b. während hier im Forum gefühlt 50% der Forum-User absolut unzufrieden sind mit dem Spiel (zu mindest wenn man die Kommentare ungefiltert betrachtet), liegt z.B. bei Steam das User-Rating bei 93% und bei XboxLive bei 4.4 von 5 (LS15 hat da übrigens nur 3.8 ).
viewtopic.php?f=886&t=102620&p=792529#p792529

d.h. auch die Wünsche dürften sich deutlich Unterscheiden.
empato
Posts: 1080
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by empato »

Es ist doch jetzt auch schon jedem selbst überlassen, mit welchem Equipment er spielt. Egal welche Map ich spiele, der Startfuhrpark wird grundsätzlich komplett verkauft. ich bin also komplett frei in der Entscheidung, ob ich mit einem Oldtimer, Youngtimer oder mit einem modernen (kleinen) Schlepper anfange.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

leider macht man beim Verkauf von neuen Fahrzeugen schon einen großen Verlust.
empato
Posts: 1080
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by empato »

Stört mich nicht. Bei den meisten Maps ist der Startfuhrpark eh viel zu groß. ich möchte klein anfangen und dann etwas aufbauen.
Solange nach dem Verkauf Geld für 1 Schlepper, Pflug, Sämachine und Düngerspritze ist, reicht mir das völlig aus. Drescher kann ich erstmal mieten wenn er noch zu teuer ist.
User avatar
Macoholic
Posts: 19
Joined: Fri Sep 07, 2012 4:18 pm
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Macoholic »

HeinzS wrote:@Phillip199588

immer die Aussage von Stegei im Hinterkopf behalten:
Der Unterschied zwischen Spieler die hier im Forum aktiv sind und den restlichen Spieler ist auch immer wieder deutlich ersichtlich. Z.b. während hier im Forum gefühlt 50% der Forum-User absolut unzufrieden sind mit dem Spiel (zu mindest wenn man die Kommentare ungefiltert betrachtet), liegt z.B. bei Steam das User-Rating bei 93% und bei XboxLive bei 4.4 von 5 (LS15 hat da übrigens nur 3.8 ).
viewtopic.php?f=886&t=102620&p=792529#p792529

d.h. auch die Wünsche dürften sich deutlich Unterscheiden.
Nur muss man sagen, dass ein Forum in dem Sinne nunmal dazu da ist, um Kritik zu äußern, wenn sie auch in vielen Fällen undifferenziert ist. Es wird wohl kaum eine Mehrheit geben die sich hier für Loblieder Giants gegenüber anmeldet, dass ist denke ich auch nicht die Intention eines solchen Forums. Die normalen User wollen auch größtenteils sich nicht so intensiv mit dem Game beschäftigen, wie es bei den "Forennutzern" der Fall ist, die sind froh wenn sie ihr funktionierendes Game mit Maschinen haben, die man vielleicht sogar aus dem realen Leben kennt.
empato wrote:Es ist doch jetzt auch schon jedem selbst überlassen, mit welchem Equipment er spielt. Egal welche Map ich spiele, der Startfuhrpark wird grundsätzlich komplett verkauft. ich bin also komplett frei in der Entscheidung, ob ich mit einem Oldtimer, Youngtimer oder mit einem modernen (kleinen) Schlepper anfange.
Das hat ja keiner behauptet das man dahingehend eingeschränkt werden soll, nur wäre es doch eine interessante Sache, wenn eine jeweilige Schwierigkeitsstufe den Zugang zur nächsten "Gerätegröße" erschwert, bzw. wenn die Einstiegsbedingungen deutlich andere wären. Wer nunmal schwer spielen möchte, der soll es insofern einen schweren Start haben, weil er eben keine neuen Geräte zum Beginn hat, und auch z.B. keine drei Youngtimertraktoren. Jemand der darauf keinen Wert legt, der kann dann eben in einer anderen Stufe spielen. Das würde zumindest mir dann wieder den Anreiz geben im Karrieremodus zu spielen, weil dieses kleinschrittige Hocharbeiten für mich in den alten LS Versionen immer dazugehört hat, und der Karriereteil für mich so auch schlüssiger war.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

jankru wrote:Im Bezug auf Beero:

Es wäre generell mal schön, wenn man Tastenbelegungen ändern könnte und anschauen könnte, ohne gleich das ganze Spiel neustarten zu müssen. Seit Jahren kritisiert, seit Jahren nicht mehr zeitgemäß, seit Jahren nichts passiert. Das muss sich wirklich dringend ändern.

Es gibt übrigens in der Tat viele Tastenkombinationen, die nicht angezeigt werden. Zum Beispiel beim überlebenswichtigen Metermaß.
.

...hinzu kommen die Bank von Hagenstedt, Externes Konto, Multi Overlay Hud....

Ich vergesse nun mal Tastaturbefehle die ich selten brauche, hab auch oft paar Wochen Spielpause am Stück.

Mittlerweile such ich dann über den Internetbrowser nach den Befeheln, geht schneller als das Spiel zu verlassen, ist aber keine schöne Lösung.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
empato
Posts: 1080
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by empato »

Schreib dir doch einfach ne Excel Liste. oder noch einfacher, mach Screenshots von der Tastaturbelegung in den Einstellungen.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Stegei »

Bezüglich Tastenbelegung kann ich jetzt schon was verraten, im LS19 wird man diese auch während dem Spielen verändern können :)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Und für uns Konsolleros bleibts gleich.. :mrgreen: oder gibts auch für uns eine neue Attraktivität? :wink:

Doch Leute,ich sags euch: Auf jeden Fall gehören die LKWs im LS19 auch zum Tunen gebracht.. So,daß man sich seinen Fuhrpark individuell zusammenstellen kann,ohne jedes Mal einen neuen LKW zu kaufen.So,denke ich,wirds keine allzu große Schrumpfung der Slots geben. Es kann nicht sein,daß es immer wieder die Standard-08/15-Zugmaschinen enthalten sind,die nur die Auflieger ziehen. Man kann ja mal einen stylischen Kipper draus machen. oder ein ITR, ein Holzzug und einen normalen Pritschen-LKW mit Kran für die Big Bags und die übrigen Paletten. Und a propos LKW: neue Marken wie Scania,Volvo oder gar auch MB wären auch mal nicht schlecht. :wink:

und wie siehts mit den Slots aus,bitte? denke,da werden wieder 600 für uns Konsolleros sein,oder?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
x Dynamit
Posts: 114
Joined: Wed Aug 02, 2017 4:02 pm
Location: Göttingen

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by x Dynamit »

farmtycoon39 wrote:

und wie siehts mit den Slots aus,bitte? denke,da werden wieder 600 für uns Konsolleros sein,oder?
Ich steig da mit den Slots iwie nicht durch. Zb. warum Fahrzeug X 12 Slots brauch und Fahrzeug Y nur 8 Slots obwohl sie eigentlich baugleich sind :confusednew:

Wie dem auch sei: Ich denke das man im LS19 mehr Möglichkeiten haben sollte die Feldfrüchte weiter zu verarbeiten. Weil nur Ernten, ins Silo kippen und später einfach verkaufen ist auf dauer auch nicht unbedingt so der burner. Wäre doch viel cooler wenn man zb. Futtermischungen herstellen könnte und diese, wenn man zb. zu viel hat, verkaufen könnten. Oder das man daraus eine "Spezial Futtermischung" herstellen kann, wodurch zb. die Produktivität für 3 Tage um 25% zusätzlich gesteigert wird. (Iregendwie sowas :mrgreen: )
:search: "Warum liegt hier eigentlich Stroh" :search:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Trax »

x Dynamit wrote:Ich steig da mit den Slots iwie nicht durch. Zb. warum Fahrzeug X 12 Slots brauch und Fahrzeug Y nur 8 Slots obwohl sie eigentlich baugleich sind :confusednew:
Dann nenne doch mal die beiden Modelle beim Namen, X und Y gibts ned. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply