Straw-Harvest

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Straw-Harvest

Post by T4xs »

Das die Futtermischer jetzt Pellets herstellen ist bei CM bereits bekannt, ebenso wie einige andre Fehler.

@TopAce888 die Paletten ham nicht nur ne matschige Textur, die sind auch noch viel zu groß.

5 Paletten neu zu bauen war wohl zuviel Aufwand
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Straw-Harvest

Post by Chribs »

So gut ich das DLC an sich noch immer finde, so enttäuscht bin ich von Konvertierung für den LS22. Fehlendes Schneedach auf den Hallen, quasi nicht vorhandene Reifenwahl bei den Pressen, Merkwürdige Preisgestaltung der Hallen (egal, was drin ist, für alle der gleiche Preis) usw.
Es wirkt insgesamt etwas lieblos. Klar, es ist kostenlos und als Mod immerhin anpassbar, aber etwas mehr Aufmerksamkeit bei den Details wäre schon schön gewesen.
Spiele auf dem PC...
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: Straw-Harvest

Post by Spectre »

Die Kapazitäten sind vermutlich in irgendwelche Feuerwehrautos geflossen… Leider…

Trotz der teilweise berechtigten Kritikpunkte (wir sind ja mittlerweile recht verwöhnt) ist dieses DLC meiner Ansicht nach passender und sinnvoller als so vieles andere für den LS.
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Straw-Harvest

Post by T4xs »

Über Sinn oder Unsinn möchte ich garnicht diskutieren, jeder mod hat für irgendjemanden nen Sinn...


Was mich ärgert, Creative Mesh hat hier eine lieblose Konvertierung abgeliefert. Fehlende LS22 Standards, Matschige Texturen, viele, teilweise gamebreaking, Bugs.

Wäre sowas von nem "normalen" Modder eingereicht worden, das wäre so niemals Releast worden von Giants.
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Straw-Harvest

Post by farmtycoon39 »

Hach, wie ich sie liebe, die MIMIMI-Fraktion..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Tomekk
Posts: 827
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Straw-Harvest

Post by Tomekk »

Den kommi hättest jetzt mal lassen können. Ich lese hier kein mimimi sondern eine mit ordentlichen Argumenten aufgeführte berechtigte Kritik. Solch eine Diskussion sollte man auch mal zulassen können ohne es gleich runterzuspielen.
Ich bin auch etwas irritiert das CM hier scheinbar weniger Zeit investiert hat als man es irgendwie schon erwarten kann von solch einem hervorragendem MOD Team.
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Straw-Harvest

Post by Bänschi »

Was den Pelletierer betrifft schließe ich mich der Kritik mit an, das trotz einer größeren Motorisierung als für das Gerät benötigt die Geschwindigkeit bei leichter Steigung gleich von ca. 10 km/h auf 3-2 km/h abfällt. Das zwote wäre mit dem Wenden, wo so langsam geht selbst, wenn man die Aufnahme hochklappt, wie beim Ladewagen oder Ballenpresse. Beim Ladewagen und Ballenpresse kann man ja die Aufnahme weiter laufen lassen ohne groß eine Geschwindigkeitseinbuse zu haben jedenfalls geht die nicht runter auf 2-3 km/h
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Haubi
Posts: 1249
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Straw-Harvest

Post by Haubi »

Chribs wrote: Fri Jan 26, 2024 1:36 pm So gut ich das DLC an sich noch immer finde, so enttäuscht bin ich von Konvertierung für den LS22. Fehlendes Schneedach auf den Hallen, quasi nicht vorhandene Reifenwahl bei den Pressen, Merkwürdige Preisgestaltung der Hallen (egal, was drin ist, für alle der gleiche Preis) usw.
Es wirkt insgesamt etwas lieblos. Klar, es ist kostenlos und als Mod immerhin anpassbar, aber etwas mehr Aufmerksamkeit bei den Details wäre schon schön gewesen.
Ich kann dem nur zustimmen. Bei der Konvertierung hätte man sich ruhig etwas mehr Mühe geben können. Das Pack durfte CM im 17er schonmal für Geld verkaufen, mit PumpeHose hatten die auch im 22er wieder was womit Geld verdient wurde. Wie man es richtig macht, ist bei der "Firma" auch wohlbekannt.
User avatar
farmerfivetom
Posts: 235
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: Straw-Harvest

Post by farmerfivetom »

T4xs wrote: Fri Jan 26, 2024 2:42 pm Über Sinn oder Unsinn möchte ich garnicht diskutieren, jeder mod hat für irgendjemanden nen Sinn...


Was mich ärgert, Creative Mesh hat hier eine lieblose Konvertierung abgeliefert. Fehlende LS22 Standards, Matschige Texturen, viele, teilweise gamebreaking, Bugs.

Wäre sowas von nem "normalen" Modder eingereicht worden, das wäre so niemals Releast worden von Giants.
Ach, ich sehe das als positiv für uns modder. Wenn ich schaue, wegen was Giants meine Mods mal wieder ablehnt, dann kann ich jetzt mit einem Fingerzeigen. Gleichmal viel einfacher durchkommen.
Fehlende ls22 Standards sind ja dann scheinbar kein Problem mehr. Aber wehe ich habe den l10n Text nicht richtig. Der kommt teilweise 2-3 mal deswegen zurück. Haha
:hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by TopAce888 »

Du scheinst, was das anbelangt auch immer eine sehr peniblen Tester zu bekommen. Manchmal ist es schon amüsant, was an "Fehlern" rückgemeldet wird. Dinge, die in der Engine nicht anders zu handhaben sind oder die Giants selber so macht. Aber nach einem klärendem Kommentar ist es dann auch schon getan.

Aber was sind es denn in Straw Harwest eigentlich für fehlende Standards? Ob es tatsächlich ein echtes Schneedach geben muss, steht nicht in den Guidelines drin, da ist nur die Rede von Schnee auf dem Dach, was im Prinzip durch das weiß eingefärbte Dach erfüllt ist. Schlechte Texturen sind in den Guidelines auch kein Ausschlusskriterium. Und das Bugs auch mal so durchgehen, ist auch nichts neues. Das passiert bei meinen Mods auch. Auch wenn es manchmal schon Fehler sind, wo ich ich mich dann frage, wieso das niemandem aufgefallen ist (inkl. mir).

Ich denke, am meisten darf man wohl die lieblos Konvertierung kritisieren, vor allem von so einem erfahrenen Team wie Creative Mesh. Die anfängliche Begeisterung ist bei mir mittlerweile auch wieder verflogen, weil mir das alles einfach zu sehr nach LS17 aussieht, zumindest von den Gebäuden. Die Maschinen sehen ok aus, wobei ich da gar nicht weiter auf die Details geachtet habe.

Wie ist das eigentlich, wie weit kommt man, wenn man die Gebäude außen vor lässt (bis auf die Verkaufsstelle) ?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Straw-Harvest

Post by farmtycoon39 »

Tja, was habt ihr alle denn erwartet ? Nach dem PnH-Pack und dem Feuerwehr-Mod war die Community sehr heiß auf das Strohbergungs-Add on. Und da es nirgends auf der Testliste war, dachte ich gleich, daß die von CM das ohne großen Tamtam rausbringen werden. Wo ich, wie schon bei der Ellerbach und jetzt neu: auch bei der Stappenbach eigentlich die Frage zwecks Release ad acta gelegt hab.

Im übrigen gibts auch weitere sehr viele Mods ohne weitere Reifenkonfiguration, gelle ? ;)

Ihr tut so, als werdet ihr weiter gezwungen, den Mod zu laden. Es ist KEIN MUSS, jeden Mod zu laden. Wenn er euch nicht gefällt, dann schmeißt ihn halt runter und wartet, bis ein Update kommt. Aber ich glaub, das könnt ihr eh ned, denn sonst hättet ihr kein "MIMIMI" machen können, gelle ? 😁😁😂😂🤣🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by TopAce888 »

Bei so einem Team wie Creative Mesh ist (bei mir) die Erwartungshaltung halt eine andere (höhere) und da erwarte ich dann mehr als LS17-Qualität. Wenn ich das jetzt mal überspitzt formuliere, ist es eigentlich schon peinlich, was da mit den Texturen an den Gebäuden abgeliefert wird. Und nicht immer, wenn etwas kritisiert wird, ist das gleich Mimimi. Deiner Logik folgend, darf ich also nichts kritisieren, sondern nur jubelnd rumschrei(b)en und ansonsten den Mund halten? :confusednew: Wenn das jeder so macht, dann gibts auch kein Update, weil dann ist ja alles super.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
vlnjacki
Posts: 1706
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by vlnjacki »

Mir sieht es mehr aus als wenn die Konvertierung aus dem LS19 ist wo es das Straw Harvest DLC auch kostenlos gab.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Habe mir bisher nur die Sachen 1x angeguckt aber kam noch nicht zum testen.
Werde ich aber die Tage mal tun.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Nastyrat
Posts: 6
Joined: Sat Feb 09, 2013 10:25 am

Re: Straw-Harvest

Post by Nastyrat »

Naja dass die Futtermischwagen Stroh in Pellets umwandeln und somit eine wundersame Strohvermehrung auslösen war schon, zumindest beim LS19 auf der Erlengrat so.
Ob es im 17er schon so war kann ich nicht sagen da ich das nicht mehr im Kopf habe.

Habe da schon Monatelang meine Kuhställe mit einem einzigen Strohballen betreiben können, den ich anfangs in den Siloking geschmissen hab.

Mit Heupellets hab ichs noch nicht getestet, aber wenn es wie beim 19er ist, sollte dort alles reibungslos laufen.

Die Strohpellets werden, von mir bisher nur mit Giants eigenen Ställen getestet, problemlos angenommen und machen das einstreuen mit FL schön einfach da ja 1k Pellets ca 4k Stroh darstellen.

Zum Lagern ist mMn auch das ITRunner Pack ganz praktisch da man pro Getreidecontainer 45k unterbringt und schnell verfügbar hat, und diese bei kleineren Höfen auch auf Freiflächen außerhalb vom Hof gut abstellen kann.

Bisher kann ich sagen das DLC ist super obwohl es ein paar kleinere, hauptsächlich optische, Verbesserungswürdigkeiten gibt.

Aber wie bei allem: Nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.

Von daher Danke an CM dass ihr euch die Arbeit gemacht habt das DLC erneut zu konvertieren :smileynew:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Straw-Harvest

Post by farmtycoon39 »

Nastyrat wrote: Mon Jan 29, 2024 5:39 am Naja dass die Futtermischwagen Stroh in Pellets umwandeln und somit eine wundersame Strohvermehrung auslösen war schon, zumindest beim LS19 auf der Erlengrat so.
Ob es im 17er schon so war kann ich nicht sagen da ich das nicht mehr im Kopf habe.

Habe da schon Monatelang meine Kuhställe mit einem einzigen Strohballen betreiben können, den ich anfangs in den Siloking geschmissen hab.

Mit Heupellets hab ichs noch nicht getestet, aber wenn es wie beim 19er ist, sollte dort alles reibungslos laufen.

Die Strohpellets werden, von mir bisher nur mit Giants eigenen Ställen getestet, problemlos angenommen und machen das einstreuen mit FL schön einfach da ja 1k Pellets ca 4k Stroh darstellen.

Zum Lagern ist mMn auch das ITRunner Pack ganz praktisch da man pro Getreidecontainer 45k unterbringt und schnell verfügbar hat, und diese bei kleineren Höfen auch auf Freiflächen außerhalb vom Hof gut abstellen kann.

Bisher kann ich sagen das DLC ist super obwohl es ein paar kleinere, hauptsächlich optische, Verbesserungswürdigkeiten gibt.

Aber wie bei allem: Nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.

Von daher Danke an CM dass ihr euch die Arbeit gemacht habt das DLC erneut zu konvertieren :smileynew:
👍👍👍👍
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply