Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden unter Win32

Papalie
Posts: 381
Joined: Sat Oct 27, 2012 11:55 am

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by Papalie »

Danke das du deine log so schnell zur Verfügung gestellt hast! Wie du siehst ist dann die sofortige Hilfsbereitschaft gegeben. :smileynew:
Mit deinem Rechner muss das so richtig gut laufen *thumbsup*
Gruß und GN8
josefderbauer
Posts: 5
Joined: Sat Dec 20, 2014 9:35 pm

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by josefderbauer »

So hab jetzt nochmal alle mods aus meinem Savegame (Standardmap vom Spiel) rausgenommen und ist wieder beim 2. Mal speichern beim speichervorgang abgestürzt. hier die Log dazu.




GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Dec 8 2014)
Copyright (c) 2008-2014, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2014, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2015
Main System
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor
Memory: 12286 MB
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Version: 5.9.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GTX 770/PCIe/SSE2
Version: 4.4.0 NVIDIA 344.75
Shader Version: 4.40 NVIDIA via Cg compiler
max_texture_layers: 16
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Very High (forced)
View Distance Factor: 1.300000
Shadow Quality: 2.000000
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.300000
Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
Foliage View Distance Factor: 1.600000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
Farming Simulator 15
Version: 1.2.0.0 1.2 RC6
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/i/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
data/sky/sky_day_night.i3d (14.41 ms)
data/sky/rain.i3d (1.93 ms)
data/sky/hail.i3d (1.29 ms)
data/sky/dust.i3d (1.18 ms)
data/maps/map01.i3d (11732.25 ms)
Disabled withering for: wheat, barley, rape, maize, sugarBeet
data/vehicles/tools/vaederstad/vaederstadRapidA600S.i3d (54.55 ms)
data/vehicles/particleAnimations/vaederstad/vaederstadRapidA600S.i3d (6.75 ms)
data/vehicles/tools/suer/suerSB1600.i3d (6.81 ms)
data/vehicles/steerable/deutz/deutzFahr7250.i3d (64.53 ms)
dataS2/character/player/player.i3d (593.63 ms)
data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandT8320.i3d (67.82 ms)
data/vehicles/tools/amazone/amazoneZAM1501.i3d (22.58 ms)
data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandT9560.i3d (88.59 ms)
data/vehicles/steerable/ponsse/ponsseScorpion.i3d (100.90 ms)
data/vehicles/trailers/fliegl/flieglTimberRunner.i3d (25.47 ms)
data/vehicles/steerable/man/man22s.i3d (75.18 ms)
data/vehicles/tools/damcon/damconPL75.i3d (27.60 ms)
data/vehicles/particleAnimations/damcon/damconPL75.i3d (1.92 ms)
data/vehicles/trailers/krampe/krampeSB3060.i3d (34.82 ms)
data/vehicles/tools/horsch/horschPronto9SW.i3d (69.06 ms)
data/vehicles/particleAnimations/horsch/horschPronto9SW.i3d (2.31 ms)
data/objects/pallets/treeSapling.i3d (1.86 ms)
data/maps/models/natural/trees/treePine33m.i3d (2.64 ms)
dataS/character/player/playerCCT.i3d (13.11 ms)
data/firstPerson/chainsaws/husqvarna/husqvarna550.i3d (26.01 ms)
HSM906
Posts: 20
Joined: Fri Dec 12, 2014 7:57 pm

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by HSM906 »

Mir geht es ähnlich, lief alles problemlos und plötzlich bei jedem zweiten Speichern crasht die Engine.
Ich habe jetzt nicht so eine große Graphikkarte wie Du, aber den gleichen Treiber. In einem anderen Forum habe ich gelesen das der aktuelle Treiber 344,75 von Nivida auch nicht optimal läuft und einige sich den 344,65 wieder geladen haben, damit soll es dann besser gewesen sein.
Ich habe mich dazu entschlossen, erstmal abzuwarten auf einen neuen Patch von Giants und auf einen neuen Treiber von Nivida. So lange leg ich das Game in die Ecke und setz ich mich auf meinen Traktor und mach real Holz, das funktioniert wenigstens. :-))

Gruß Frank
josefderbauer
Posts: 5
Joined: Sat Dec 20, 2014 9:35 pm

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by josefderbauer »

ja das geht auch hab mich so auf den 2015er gefreut wegen der forstwirtschaft.. hab in dem savegame schon knapp 2500 bäume gepflanzt und jetzt nervts nur noch. viel spass beim holzfällen. das wetter ist ja auch danach.:) lg
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by HeinzS »

josefderbauer wrote:hab in dem savegame schon knapp 2500 bäume gepflanzt und jetzt nervts nur noch.
vielleicht sind das zu viele. Wenn dann auch noch viele Ballen dazu kamen war im LS13 auch Schluß.
aponti
Posts: 2
Joined: Sat Dec 27, 2014 4:12 pm

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by aponti »

Also bei mir crash´d die Engine jedesmal, aber wenn ich vor dem Laden des Spiels im My Games Ordner den Ordner shader_cache lösche startet das Spiel ohne Probleme. Das Löschen des Ordners mußt du natürlich jedesmal vor dem Start machen dann funtioniert es.
Habe Windows 8.1 32bit auf meinen Rechner, Grafiktreiber alles aktuell.
ihc326
Posts: 1
Joined: Thu Dec 11, 2014 12:02 pm

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by ihc326 »

meines erachtens ist ls15 der letzte rotz ewig die probleme beim spiel start 80 euro ausgeben für pc optimirung und nix geht .ls 13 war um einiges besser .30 euro für ein spiel das nicht mal richtig mit win 32 bit läuft dlc 8 euro was meines erachtens auch gratis sein könnte als danke schön für den kauf von ls 15 !
Brauer
Posts: 58
Joined: Wed Dec 17, 2014 5:03 pm

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by Brauer »

Für was gibst du denn 80€ aus, dafür hättest ja schon fast ein neues windows mit 64 bit bekommen. 32 bit ist halt für neue Spiele zu alt, gibt ja nen Grund warum fast ausschließlich 64bit bei "Gaming PCs" verwendet wird.
aslon
Posts: 183
Joined: Tue Nov 26, 2013 6:40 pm

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by aslon »

Es ändert aber nix an der Tatsache das die Mindesvorraussetzung sogar bei VISTA beginnt.Andere Firmen kennzeichnen ihre Spiele dann auch so .Habe bei Steam Spiele gesehen wo extra win 7 64 Bit als minimum steht ,aber hier ist das nicht der Fall.
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by Der_Tod »

Soweit ich es bisher hier im Forum mitbekommen habe, ist es nicht so, dass das Spiel grundsätzlich nicht auf 32-bit-Systemen läuft. Allerdings sind mir bisher noch keine ausschließlichen Gemeinsamkeiten der Systeme, auf denen es läuft bzw. nicht läuft oder ausschließliche Unterschiede zwischen den Systemen auf denen es läuft und denen, auf denen es nicht läuft direkt ins Auge gefallen.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
tobiasgo
Posts: 158
Joined: Sun Dec 16, 2012 7:35 pm
Location: Da wo mein Haus Wohnt
Contact:

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by tobiasgo »

Soweit ich es bisher hier im Forum mitbekommen habe, ist es nicht so, dass das Spiel grundsätzlich nicht auf 32-bit-Systemen läuft. Allerdings sind mir bisher noch keine ausschließlichen Gemeinsamkeiten der Systeme, auf denen es läuft bzw. nicht läuft oder ausschließliche Unterschiede zwischen den Systemen auf denen es läuft und denen, auf denen es nicht läuft direkt ins Auge gefallen.
es ist nur komisch das die probleme nur bei 32 bit systemen auftreten, das du keine unterschiede bemerkst wird wohl daran liegen das die engine nen knacks hat
man kann eben nicht immer nur alles auf die Systeme und Systemvoraussetungen von den Usern schieben manchmal muss man auch hergehen den fehler im eigenen Produkt zu suchen wenn ich dort Fehler zu 100% ausschliessen kann das keinerlei Bugs und Probleme auftreten Dann und nur Dann kann ich hergehen und sagen "Sry leute aber das problem liegt bei euren Systemen."

Könnt Ihr zu 100% ausschliessen das die Engine Die genuzt wird Fehlerfrei ist ? Antwort = NEIN
Kommen Irgendwelche Statements von Öffentlicher seite ? Antwort = NEIN

Wenn du hier im Forum Diverse Treads Liest wird zu 99% von 32 bit Usern berichtet das sie Probleme haben unter anderem mit dem Handling des Shadercash
das LS15 Patch 1.2 zum teil nur läuft wenn dieser gelöscht wird und kurz drauf die engine beim fahrzeug wechsel abraucht zum Beispiel.

nun stellen wir uns die frage warum nur von 32 bit Usern ? denk mal bitte über die Antwort nach und eruiere was an nicht dokumentierten Änderungen zur performance steigerung geändert wurde ... und ob es damit zu tun haben könnte denn patch 1.1 lief wenn auch fehlerbehaftet ohne probleme

Was brauchen Die hohen herren noch um zu begreifen das hier bockmist gebaut wurde ? ein Gutachten etwar von einer renomierten Universität das belegt das die
Engine fehlerhaft ist ? oder braucht es einen Artikel in der Presse das man wach wird ?
...ist dem "Tod" 3 mal von der Schippe gesprungen :biggrin2: :mrgreen:
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by Der_Tod »

@tobiasgo: Mir ist nicht genau klar, was Du genau mir zum Vorwurf machst, fühle mich aber angesprochen, da Du Dein Posting mit einem Zitat meines Vorpostes eingeleitet hast.
Ich habe weder geschrieben, dass die Engine in Ordnung ist (weil ich das gar nicht beurteilen kann), noch dass der Fehler an den Systemen der Anwender liegt (weil ich das genauso wenig beurteilen kann), noch geleugnet, dass es Probleme mit dem Spiel auf 32-bit-Systemen gibt (was ja offensichtlich ist).
Meine Aussage war lediglich, dass das Spiel auf manchen 32-bit-Systemen funktioniert (und ich daraus abgeleitet nicht der Meinung bin, dass 64-bit als Systemvoraussetzung hätte genannt werden müssen).

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
tobiasgo
Posts: 158
Joined: Sun Dec 16, 2012 7:35 pm
Location: Da wo mein Haus Wohnt
Contact:

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by tobiasgo »

@der Tod ich wollte dich nicht persönlich angreifen und dir natürlich auch keinerlei vorwürfe machen denke du kannst am Allerwenigsten dafür das hier
jemand "bockmist" gebaut hat, ich wollte lediglich darauf hinweisen das der fehler wohl eher in der engine zu suchen ist als bei den Usern ....
in Diesem Sinne nur um es Klarzustellen ;-) guten Rutsch
...ist dem "Tod" 3 mal von der Schippe gesprungen :biggrin2: :mrgreen:
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by Der_Tod »

Freundlich geklärt (... Rest per PN) :hi:

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
User avatar
totto1978
Posts: 65
Joined: Sat Jul 11, 2009 5:53 pm
Location: Duderstadt

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by totto1978 »

Moin,
also das kuriose ist ja, das mit dem ersten Patch und 32 Bit alles lief.
Die Probleme bei den 32 Bitlern(ja, ich bin davon auch betroffen) haben echt erst mit dem 1.2 Patch begonnen.
Und das was am traurigsten ist, ist echt die Tatsache, das man nirgends wo von hoher Seite eine Info bekommt.
Zumindest zur Engine hin einen Speedpatch, damit man zumindest wieder vernünftig spielen kann.
Habe mit dem ersten Patch gut gespielt,stundenlang ohne Probleme, aber jetzt geht nichts mehr. Ich bin als Kunde verärgert. Ich kann das Spiel ja noch nicht mal zurückgeben. Offene Verpackung und so.
Eigentlich erwartet man dann zumindest eine Reaktion, eine Hilfestellung zur Abhilfe. Aber das was man hier liest funktioniert auch nur bedingt.
ShaderCache löschen alles gut und schön, Spiel hängt sich aber kurze Zeit später trotzdem auf.
Mein Sohn hat zu Weihnachten nen Laptop bekommen. 64 Bit. Und dem sein Spiel läuft und läuft und läuft und läuft.
Selben Mods wie ich, selbe Map wie ich ach klar muss ja, wir sind ja auf dem gleichen Dedi Server. Das nur als Info um gleich einige Kommentare auszugrenzen.
Aber man ist ja geduldig und versucht seinen Ärger runter zu schlucken.
Ach ja, und wenn Ihr wieder löschen wollt, dann macht es ruhig. Denn scheinbar ist Kritik am Spiel und den Machern nicht erwünscht, denn der User/Kunde/Verbraucher/Gamer/Spieler oder sonstwer könnte ja recht haben.
Oder nehmt einfach mal Stellung dazu. Wie lange soll ich noch warten. Oder gebt mir die Möglichkeit das Spiel zurückzugeben falls es mit 32 Bit doch nicht mehr laufen sollte.
Danke fürs lesen.
CLAAS the only one
Post Reply