LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Hannes123@ »

Was mir noch einfällt :

Bitte macht die Spielmechanik bei den Motormähern besser (Aebi und Brielmaier), schon bei kleinen Hügeln dreht der Motormäher ab und fährt dort hin wo er will
(trotz Gegensteuern) und er hängt am Hang sofort, trotz den Stachelwalzen.

Momentan kann man mit den Mähtrac mehr Mähen in den Steilhängen als mit den Motormähern. In der Realität ist es umgekehrt, man kann mit dem Motormäher in steileren Gelände Mähen als mit dem Mähtrac.

Danke.
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Für die Konsolen Version würde ich mir wünschen, dass auch Teigwaren produziert werden können.
Oder habe ich da ein Mod verpasst, damit ich zu meinen Spagetti komme?

Des weiteren würde ich mir bei der Auswahl der Produktions Übersicht wünschen, dass es dort, wie bei der Hilfe zu den jeweiligen Icons, verschiedene Tabs gibt.
Denn momentan verbrauche ich beim Scrollen durch die möglichen Produkte sehr viel Zeit. Eine Rubrikunterteilung wäre alo eine enorme Zeitersparnis für mich.
Patrick7890
Posts: 1
Joined: Tue Oct 24, 2023 12:13 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Patrick7890 »

Felder nicht nur kaufen auch pachten können

Abnutzung der Reifen und Reifen wechseln

Schaden an Fahrzeugen bei Zusammenstoß oder Kollision
Fränzu
Posts: 11
Joined: Tue Oct 24, 2023 9:12 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Fränzu »

Könnte man nicht noch andere Aebi Maschinen modden und noch mehr Berg mäps,düne dopelräder hinten und vorne für alle Traktoren
danke
Triple_Ace
Posts: 1
Joined: Wed Oct 25, 2023 3:15 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Triple_Ace »

Ich würde mir für LS25 wünschen, dass die Maschinen überarbeitet werden z.b. das es auch bei allen Serien Fahrzeugen vom Spiel eine Farbwahl gibt denn im Reallife kann ich beim Hersteller auch einen z.b. roten Fendt bestellen wenn ich das will.
GPS inkl. Vorgewende Management sollten heutzutage Standard sein womit man die Maschinen ausrüsten kann auch ohne einen extra Mod. Im MP sollte es möglich sein auch ohne DLC oder Mod einen Beifahrer mitzunehmen. Im Baumenü sollte es möglich sein auch ohne Mod die Gebäude etc. Frei zu platzieren genauso wie es möglich sein sollte bäume direkt beim Bauen zu entfernen denn einfügen kann man sie schließlich auch auf den Flächen die einem gehören um sein Grundstück zu Individualisieren auch wenn ein vorgefertigter Hof genutzt wird. Mehr Bodentexturen sollten verfügbar sein.
Ich will gar nicht ohne Mods spielen aber ich finde viele Dinge könnte das Spiel von Haus aus mitbringen. Vllt auch mal mit den Modernen zusammen arbeiten damit solche Dinge direkt im Spiel verfügbar sind. Da wäre ich sogar bereit einen Mehrpreis zu zahlen wenn grundlegende Dinge verbessert werden.
Bzw. In der heutigen Zeit normale Dinge schon mitkommen.
Die Texturen der Böden und Schwade könnte man auch deutlich realer gestalten. Diese sehen teils aus wie Kartoffelbrei und das auf höchsten Einstellungen.
Reifenverschleiß finde ich ist eine schöne Idee man sollte Reifen wechseln können und Zwillingsbereifung direkt am Hof liegen haben zum montieren. Im Reallife fährt der Landwirt auch nicht zum händler und kauft jedesmal neue Reifen sätze. Das sind doch alles Dinge die das Spiel unglaublich realistisch machen können und in der heutigen Zeit umsetzbar sein müssten oder?

Lieben gruß an GIANTS und die nette Community :biggrin2:
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Hannes123@ »

Fränzu wrote: Wed Oct 25, 2023 12:05 pm Könnte man nicht noch andere Aebi Maschinen modden und noch mehr Berg mäps,düne dopelräder hinten und vorne für alle Traktoren
danke
Ja der wäre noch super für die Konsolen z. B.

Der
*Aebi TP 470 Vario
mit einem

*Aufbauladewagen Aebi LD 540LX oder der
LD 530LX

https://www.aebi-schmidt.com/de/produkt ... 470-vario/

Und eine Südtiroler Karte oder Tiroler Karte mit steilen Feldern.
Last edited by Hannes123@ on Sat Dec 30, 2023 1:07 pm, edited 1 time in total.
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9105
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Ne Tiroler Karte is schon in der Entwicklung. Sie sieht echt scharf aus, hat nur Grünland und Forst, keine Felder. Wann die kommt, das steht noch nicht fest
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Bei den Paletten für die Konsolen Version wäre ich sehr froh, wenn es da auch einen Container zu kaufen gäbe, der mit Holz gefüllt ist.
Denn brauche ich Holz auf der Karte für meine Produktionen, kann ich dies momentan nur durch Abholzung auf der Karte erreichen. Was sehr Zeitintensiv ist, teuer durch mieten der Geräte, und von mir auch nicht gewünscht.
Für alle anderen Güter gibt es da Mods im Shop, bei den Paletten, nur für Holz nicht.

Wünschenwert wäre es meinerseits auch, dass die Rubrik, bei denen die Tanks, Big Packs und Paletten untergebracht sind, um weitere Einträge erweitert wird. Die da heissen könnten: Container, Diverses.
Und die Einteilung der verschiedenen zu kaufenden Güter neu anders geordnet werden. Nämlich, braucht einen Gabelstapler, einen (Big Pack) Haken, einen Containerkran, kann von Hand angehoben und mitgenommen werden.
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by T4xs »

Um Bäume zu fällen reicht ne Kettensäge, für den Transport n normaler Anhänger. Einfach in handliche 1m Stücke schneiden, dann kannst sie von Hand tragen
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9105
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Jaaaa, a propos Kettensäge: wär super, wenn auch für Konsolen das Maßband geben würde. Damit man die Stücke schneidet, die man mit dem Stepa oder ähnlichem Gerät rausholt und zum Polter bringt. Die Winde ham wa ja schon.. und den Skidder auch.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Fränzu
Posts: 11
Joined: Tue Oct 24, 2023 9:12 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Fränzu »

farmtycoon39 wrote: Wed Oct 25, 2023 4:03 pm Ne Tiroler Karte is schon in der Entwicklung. Sie sieht echt scharf aus, hat nur Grünland und Forst, keine Felder. Wann die kommt, das steht noch nicht fest
Die Tiroler weisenbachtall map meinst du glaub ich
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9105
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Ja, genau die. Die hat nen ganz geilen Stall mit Heukran. Ich drück alle Däumchen, daß die für Konsole kommt. Strohballen muß man zwar dann kaufen, aber ok. Heu-und Silageballen kann man leicht machen
Die Map müßte dann nur noch Göweil-ready gemacht werden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by TopAce888 »

farmtycoon39 wrote: Wed Oct 25, 2023 8:57 pm Ja, genau die. Die hat nen ganz geilen Stall mit Heukran. Ich drück alle Däumchen, daß die für Konsole kommt. Strohballen muß man zwar dann kaufen, aber ok. Heu-und Silageballen kann man leicht machen
Die Map müßte dann nur noch Göweil-ready gemacht werden.
Nein, hat sie aktuell nicht! Emanuel83 hat versucht die Freigabe für einen Heukran zu bekommen, die es aber nicht gab, deswegen ist der Kuhstall ohne Heukran. Das Thema mit dem Heukran auf der Karte hat sich auch verselbstständigt, als wenn die Karte nur mit dem Heukran Spaß machen würde.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by TopAce888 »

farmtycoon39 wrote: Wed Oct 25, 2023 8:57 pm Ja, genau die. Die hat nen ganz geilen Stall mit Heukran. Ich drück alle Däumchen, daß die für Konsole kommt. Strohballen muß man zwar dann kaufen, aber ok. Heu-und Silageballen kann man leicht machen
Die Map müßte dann nur noch Göweil-ready gemacht werden.
Nein, hat sie aktuell nicht! Emanuel83 hat versucht die Freigabe für einen Heukran zu bekommen, die es aber nicht gab, deswegen ist der Kuhstall ohne Heukran. Das Thema mit dem Heukran auf der Karte hat sich auch verselbstständigt, als wenn die Karte nur mit dem Heukran Spaß machen würde.

Was war das noch mal mit dem Göweil-ready? Was ging da nicht?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9105
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Naja, z.B. auf dem nordöstlichen Ende wollt ich die stationäre Presse testen.. Sie ging nicht. Sie blieb bei 13 % stecken, nur die Animation beim Silage-Förderband ging, mehr nicht. Hab alles getestet.. auch mit manuellem Motorstart..

Da dachte ich, sagst lieber gleich Bescheid, daß die Göweil-ready sein möge. Hmmmm... müßte vllt. mal anfangen, neugierigerweise die Göweil-Geräte überall zu testen.. Oder vielleicht teste ich die stationäre Presse nochmal. Vielleicht geht da eine Größe nicht. Hab die genommen, wo man die Größe der Ballen wechseln kann..
Ach so, dachte, daß der Heukran dann demnächst fix eingebaut wird und die Map dann so schön langsam zum Testen geht..

😁😁😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply