LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
kili2
Posts: 1
Joined: Wed Oct 25, 2023 11:17 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by kili2 »

es wäre fantastisch wenn man im wald einen Baum mit der Motorsäge einen Fallkerb und Fällschnitt schneiden und dann mit der Hacke umkeilen kann.
vlnjacki
Posts: 1714
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

farmtycoon39 wrote: Wed Oct 25, 2023 8:28 pm Jaaaa, a propos Kettensäge: wär super, wenn auch für Konsolen das Maßband geben würde. Damit man die Stücke schneidet, die man mit dem Stepa oder ähnlichem Gerät rausholt und zum Polter bringt. Die Winde ham wa ja schon.. und den Skidder auch.
Hier im Mod auch für PS4 ist ein Maßband dabei, habe es aber selbst noch nicht getestet:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Rohne
Posts: 1222
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Rohne »

T4xs wrote: Wed Oct 25, 2023 8:07 pm Um Bäume zu fällen reicht ne Kettensäge, für den Transport n normaler Anhänger. Einfach in handliche 1m Stücke schneiden, dann kannst sie von Hand tragen
Wobei ich das schon auch sehr fragwürdig finde, dass viele Modder von LS-Produktionen der Meinung sind, dass man die Paletten unbedingt immer auch erst aus frisch gefällten Bäumen selbst herstellen muss. Im RL sind solche Paletten doch Massenware die man fast überall für günstig Geld bekommt, wenn man die braucht.
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by T4xs »

Auf den Karten die wir spielen hab ich die Paletten so verbaut das sie aus brettern hergestellt werden. Und man bekommt bei bestimmten Produktionen und verkaufstellen auch wieder Paletten zurück, so das es irgendwann einen Kreislauf gibt
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Das Thema Waren auf Paletten ist wirklich noch nicht richtig gelöst im aktuellen LS.
Ich wäre Giants dankbar, wenn in der nächsten Version eines LS Paletten die ganz gefüllt sind, also keine weiteren Waren mehr aufladen können, so gekennzeichnet werden, dass dies auch sichtbar ist.
Und dies mit einer durchsichtigen Folie, die dann automatisch um die volle Palette herum gewickelt ist, also wie in Echt.

Des weitern hätte ich gerne bei den Gabelstapler eine neue Funkion, die ich mit einem Button Druck aktivieren kann. Dieser Button nennt sich dann im Spiel "Ausgangsposition".
Jedes Mal, wenn ich nun diesen Button drücke, fährt mir die Gabel des Staplers genau so horizontal flach auf den Boden, damit ich eine neue Palette aufladen kann, und dies egal in welcher Position und Winkel die Gabel vorher war. Diese neue Funktion würde mir enorm viel Fummelarbeit bei der Neuausrichtung der Gabel für die Neuaufnahme einer weiteren Palette, und damit viel Spielzeit ersparen.

Des weitern wäre solch ein Button, Ausgangsposition, auch sehr nützlich bei allen Arten von "Ladern", um die Schaufeln, Spiesse oder Zangen wieder in die Ursprungsposition zu fahren.
Steinbock
Posts: 4
Joined: Sat Sep 23, 2023 4:50 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Steinbock »

aufklappbare Motorhauben. Die Giants-Maschinen sehen bereits aktuell unter der Haube wunderbar aus. Bitte lasst es mich auspacken und die animierten Motorteile sehen.

Die Taste für die Motorsäge und Baumspraydose könnte hier im Fahrzeugradius zusätzlich enthalten
-Kompressor zum Ausblasen von Staubfiltern / Staubsiebe und nachfüllen von Reifendruck
-Schraubenschlüssel ganz allgemein als Symbolwerkzeug der Fahrzeugreparatur
-Fettpresse zum abschmieren aller Schmierpunkte

Die Animation ähnlich dem Hochdruckreiniger nur halt mit Staub und Dreck und die Verschleißfunktion wäre nicht mehr nur ein einfacher Triggerpunkt.
farmtycoon39 wrote: Wed Oct 25, 2023 8:28 pm
Dazu von den Sound-Dudes der fette Klang vom Kompressor + zischender Luft & Co.
Ich würd's feiern.
Jaaaa, a propos Kettensäge: wär super, wenn auch für Konsolen das Maßband geben würde. Damit man die Stücke schneidet, die man mit dem Stepa oder ähnlichem Gerät rausholt und zum Polter bringt.
Hannes123@ wrote: Wed Oct 25, 2023 4:01 pm
Fränzu wrote: Wed Oct 25, 2023 12:05 pm Könnte man nicht noch andere Aebi Maschinen modden und noch mehr Berg mäps,düne dopelräder hinten und vorne für alle Traktoren
danke
Ja der wäre noch super für die Konsolen z. B.

Der
*Aebi TP 470 Vario
mit einem

*Aufbauladewagen Aebi LD 540LX oder der
LD 530LX
[/quote]

quote=Patrick7890 post_id=1587516 time=1698142620 user_id=196302]
Felder nicht nur kaufen auch pachten können

Abnutzung der Reifen und Reifen wechseln

Schaden an Fahrzeugen bei Zusammenstoß oder Kollision
[/quote]

quote=Hannes123@ post_id=1586851 time=1697660914 user_id=182575]
Was mir noch einfällt :

Bitte macht die Spielmechanik bei den Motormähern besser (Aebi und Brielmaier), schon bei kleinen Hügeln dreht der Motormäher ab und fährt dort hin wo er will
(trotz Gegensteuern) und er hängt am Hang sofort, trotz den Stachelwalzen.

Momentan kann man mit den Mähtrac mehr Mähen in den Steilhängen als mit den Motormähern. In der Realität ist es umgekehrt, man kann mit dem Motormäher in steileren Gelände Mähen als mit dem Mähtrac.
Steinbock
Posts: 4
Joined: Sat Sep 23, 2023 4:50 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Steinbock »

Hannes123@ wrote: Sun Oct 15, 2023 2:51 pm Was auch schön wäre, wenn das Wetter mehr an die Jahreszeit angepasst würde, ich meine z. B.
Das es im Mai, Juni, Juli und August keinen Schnee gibt.

Das der Tag an die Jahreszeit angepasst wird.

In der Sommerzeit z. B. Ist es schon um 5 Uhr Taghell und erst um 21 Uhr dunkel. Sowie die Sonne kommt um 8 Uhr und geht um 17Uhr oder 18 Uhr. Sowie beim Wetter das neben Regen oder auch mal Hagel, auch Wind geben kann. Bei Hagel soll es Ernteschäden geben. Sowie das es mal einen Windwurf bei den Bäumen gibt (Bäume sind entwurzelt oder gebrochen).

Im Frühjahr und Herbst soll der Tag schon etwas kürzer sein als im Sommer , z.b. Um 6 Uhr Hell und um 19 Uhr dunkel. Die Sonne kommt schon später z. B. 9 Uhr oder 10 Uhr und geht schon um 15 Uhr oder 16 Uhr. Mit Regen, Schnee und Wind. Sowie das es mal einen Windwurf bei den Bäumen gibt (Bäume sind entwurzelt oder gebrochen).


Im Winter der kürzeste Tag z. B. erst um 7 Uhr hell und um 17 Uhr dunkel. Die Sonne kommt erst später z. B. 11 Uhr oder 12 Uhr und geht um 14 Uhr. Mit Schnee, Regen und Wind. (Im Winter gibt's auch mal Schneedruck bei den Bäumen (Bäume entwurzelt oder gebrochen).

Bei Regen, sollte es auch ein wenig Matschig sein im Feld oder auf den Forstwegen
(nicht so extrem wie im Mud Runner Spiel).

Das Ernten mit den Maschinen bei Regen (Heu) sollte automatisch nicht gehen.
Wenn man Heu auf dem Feld machen will muss man nach dem Anstreuen mindestens noch 1 oder 2 wenden. (Ausser es regnet dazwischen, zu wenig Sonne, muss man nochmal wenden).
Das es nach dem Anstreuen noch Silage ist, und kein fertiges Heu.

Die Wolken und Schatten (angepasst an die Tageszeit) sollten realistischer werden.

Der Wasserstand bei den Flüssen an die Jahreszeit (Frühjahr nach dem Schneeschmelze am höchsten, bei Tagelanger Hitze im Sommer am niedrigsten) und Witterung (wenn es Tagelang geregnet hat) angepasst wird.

Das es auch Mischwälder gibt z. B. Lärche, Fichte, Bergahorn, Birke, Tanne, Kiefer, Zirbe, Esche, Buche (Nicht immer nur Fichten) mit verschiedenen Größen
(z. B. 5 Meter bis 35 Metern).

Bei den Forst Karten z. B. Brasilien oder Chile kommt mit dem Baumarten z. B. :

*Eucalyptus Arten : Eucalyptus Globulus bis 60 Meter Höhe (Chile und Brasilien) , Eukalyptus Nitens (Brasilien und Chile)

*Kiefer: Brasilianische Araukarie 30m bis 50 Meter Höhe (Brasilien) , Chilenische Araukarie 30m bis 50 Meter (Chile) , Monterey-Kiefer bis 40 Meter Höhe (Chile)

*Zedern: Spanische Zeder (Brasilien), Chile Zeder (Chile)

*Pinus Arten: Loblolly pine (Pinus taeda), Slash pine (Pinus elliottii)(Brasilien und Chile)

* Buche: Coihue-Südbuche bis 50 Meter Höhe (Chile)

*Patagonische Zypresse (Chile)

*Lärche (Chile)

Danke.

Diesen Sachen wünsche ich mir auch. Mit einer 16 Tonnen Tiger Seilwinde, Grosse Koller Seilkräne
[K 602 C-H , K510 GH ], und Tiger Cat.
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Hannes123@ »

kili2 wrote: Wed Oct 25, 2023 11:22 pm es wäre fantastisch wenn man im wald einen Baum mit der Motorsäge einen Fallkerb und Fällschnitt schneiden und dann mit der Hacke umkeilen kann.
Das wäre schön, wenn das wie in echt gehen würde. Das wäre auch eine Traum von mir.
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
BellaTina
Posts: 33
Joined: Sat Nov 26, 2022 10:06 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by BellaTina »

Wir hatten intern ebenfalls eine Umfrage nach den Wünschen für den neuen LS Teil. 95% der (ehemaligen) Mitspieler zocken nicht mehr, weil ihnen einfach eine Karte fehlt, oder zumindest Hofgebäude um selbst was zu gestalten.
Ich meine, Geschmäcker sind verschieden, aber dass 2 Jahre nach dem Release so viele Leute sagen, es gibt keine Karte, die sie interessiert? Ich kann mich bei den Vorgänger Teilen nicht erinnern, dass es da so was gab. Vielleicht sollte Giants seinen Fokus darauf legen, gute Karten zu bauen, dass die Leute wieder Lust auf LS bekommen?
Leider war für mich auch nichts von den DLC interessant. Somit war der Season Pass umsonst...
Insgesamt leider sehr enttäuschend gelaufen der aktuelle Teil. Man überlegt nun 2x, wird der LS25 gekauft oder doch eher nicht. Aktuell tendieren wir zu Variante 2.
Merrlin
Posts: 1773
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Merrlin »

Die Karten kommen doch immer von anderen Leuten…
Wenn dir also keine Karte gefällt und du das ändern willst, dann setz dich hin und bau ne eigene.
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Hannes123@ »

BellaTina wrote: Sun Oct 29, 2023 7:25 pm Vielleicht sollte Giants seinen Fokus darauf legen, gute Karten zu bauen, dass die Leute wieder Lust auf LS bekommen?
Leider war für mich auch nichts von den DLC interessant. Somit war der Season Pass umsonst...
Insgesamt leider sehr enttäuschend gelaufen der aktuelle Teil. Man überlegt nun 2x, wird der LS25 gekauft oder doch eher nicht. Aktuell tendieren wir zu Variante 2.

Was hättest du dir denn gerne im Ls gewünscht ?

Vielleicht solltest du hier einen Vorschlag machen, damit Giants weiß, was du gerne im neuen Spiel haben möchtest. (Karten, Länder, Gebäude , Maschinen usw.)
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
User avatar
SirSim
Posts: 1596
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by SirSim »

BellaTina wrote: Sun Oct 29, 2023 7:25 pm Man überlegt nun 2x, wird der LS25 gekauft oder doch eher nicht. Aktuell tendieren wir zu Variante 2.
Tu mir oder uns anderen Spielern, einen gefallen und kauf es nicht :hi:
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9105
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Steinbock wrote: Fri Oct 27, 2023 8:04 pm

Diesen Sachen wünsche ich mir auch. Mit einer 16 Tonnen Tiger Seilwinde, Grosse Koller Seilkräne
[K 602 C-H , K510 GH ], und Tiger Cat.
Das alles wird irgendwann kommen.. Letzteres vllt, wenn die Jungs und Mädels von Giants die Lizenz haben..
Merrlin wrote: Sun Oct 29, 2023 7:44 pm Die Karten kommen doch immer von anderen Leuten…
Wenn dir also keine Karte gefällt und du das ändern willst, dann setz dich hin und bau ne eigene.
Würd die einfach mal ignorieren, sonst jammert die uns noch mehr die empfindlichen Ohren voll. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Merrlin
Posts: 1773
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Merrlin »

farmtycoon39 wrote: Sun Oct 29, 2023 8:01 pm
Merrlin wrote: Sun Oct 29, 2023 7:44 pm Die Karten kommen doch immer von anderen Leuten…
Wenn dir also keine Karte gefällt und du das ändern willst, dann setz dich hin und bau ne eigene.
Würd die einfach mal ignorieren, sonst jammert die uns noch mehr die empfindlichen Ohren voll. ;)
Ich meinte das jetzt gar nicht bös. Es gibt nur mittlerweile 100+ Karten. Wenn da immernoch keine passende dabei ist dann liegt das definitiv nicht an Giants.
Wenn die eigenen Ansprüche so hoch oder speziell sind dann bleibt halt nix anderes übrig als selbst Abhilfe zu schaffen.
Merrlin
Posts: 1773
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Merrlin »

Hannes123@ wrote: Sun Oct 29, 2023 7:46 pm
BellaTina wrote: Sun Oct 29, 2023 7:25 pm Vielleicht sollte Giants seinen Fokus darauf legen, gute Karten zu bauen, dass die Leute wieder Lust auf LS bekommen?
Leider war für mich auch nichts von den DLC interessant. Somit war der Season Pass umsonst...
Insgesamt leider sehr enttäuschend gelaufen der aktuelle Teil. Man überlegt nun 2x, wird der LS25 gekauft oder doch eher nicht. Aktuell tendieren wir zu Variante 2.

Was hättest du dir denn gerne im Ls gewünscht ?

Vielleicht solltest du hier einen Vorschlag machen, damit Giants weiß, was du gerne im neuen Spiel haben möchtest. (Karten, Länder, Gebäude , Maschinen usw.)
Du weißt aber schon, das der Thread für Giants eher irrelevant ist?
Wenn dann ist das nur ein ganz winziger Teil der Marktforschung.
Post Reply