[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8082
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [LS17] Feedback

Post by don_apple »

@Maeks: Laut https://lemken.com/fileadmin/user_uploa ... air_de.pdf läßt sich die Solitär12 in real über mehrere Varianten anhängen nicht bloß über ein Zugpendel (siehe Seite 17):
Angehängt wird die Solitair 12 am Zugpendel, Hitch oder Piton Fix des Traktors.
Giants hat sich wohl im Spiel für eine der anderen Varianten entschieden...
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Trax »

Findet hier jemand noch, das der Horsch Tiger als Grubber föllig aus dem Ramen fällt?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by GIGANT-Famer »

Das ist nicht der Typ Kupplung den ich meine. Auch der verursacht einen riesen Wenderadius weil der Knickwinkel durch die Reifen blockiert wird.

Im LS lässt sich das schön mit ansehen, welche Wirkung welche Kupplung hat und die Antwort darauf ist eindeutig.

Das Giants hier etwas anderes Verbaut als der Hersteller finde ich jetzt nicht so prickelnd. Es zeigt aber auch, dass wir hier in einem Computerspiel sind und jede Diskussion, ob der Weizen einen originalen Farbton hat mehr als Flüssig ist.

Das sind geschätzte 45 Grad, von den Reifen blockiert. Mit einer Kupplung an der Dreipunktaufnahme wären hier 90 Grad oder mehr möglich.

Image
Trax wrote:Findet hier jemand noch, das der Horsch Tiger als Grubber föllig aus dem Ramen fällt?
Ja, ich. Da stimmt auch etwas nicht mit dem Wenderadius. Schwer zu sagen ob das ein Bug ist. Bin auch noch am Testen.
User avatar
Maeks
Posts: 660
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Maeks »

@don_apple
Ob sie nun ans Zugpendel, Unterlenker oder Untenanhängung, aber auch mit Nasenpoppel festgemacht wird is mir egal. Finde es halt etwas traurig wenn man mit den großen Schlepper so ein Teil nicht ziehen kann obwohls mit denen Sinnvoll wäre. Aber lassen wir das ganze. Ich habe da leider nicht studiert, sondern nur eine handwerklich praktische Ausbildung.

Gruß Maeks
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Trax »

Gerade die große Solitair würde ich mit nem Strandardschlepper ziehen, für die sind Raupenschlepper garnicht von nöten.

@GIGANT-Farmer: Giants baut das nach, was der Hersteller auch anbietet, der Gigant wird z.B. im Zugpendel gefahren, nicht an einer Unterlenkertraverse. Bei anderen Modellen gibt es eben verschiedene Anhängemöglichkeiten, welche verbaut wird entscheidet der Käufer.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
samy_t42
Posts: 4
Joined: Mon Oct 31, 2016 5:14 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by samy_t42 »

Nach einigen Stunden auf nem Dedi Server möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Vieles ist wirklich besser geworden, Saatgut, überall abkippen, Schweine, Spanngurte, Paletten Handling etc
Die neue Karte wirkt bisher auch recht nett.

Aber Bugs wie das aktualisieren des Geldes auf oder "Pause game if empty" auf Dedis zeigt mir das Dedis anscheinend kein einziges mal getestet wurden.
Das sind Dinge die sollten einem nach keiner halben Stunde ins Gesicht springen.

Am schlimmsten Finde ich aber den Bug das man nach dem Beenden des Helfers den Motor neu starten muss.
Denn dieser Bug existierte genau so im "drive Control" Mod für LS15.
Wenn ihr schon Mods ins Spiel kopiert, lest euch doch wenigstens die Kommentare durch.

Die Bodentexturen und die Beleuchtung sehen aus wie 2008, Allgemein hatte ich mir ein wenig mehr Grafik erhofft.

Alles in allem wirkt es eher wie LS15 2.0 anstatt LS17.
Für die 30€ die ich bezahlt habe - meinetwegen. Aber Vorbestellen werde ich in Zukunft wohl nicht mehr, dafür war es zu wenig.

Davon mal ganz abgesehen: Eure Logik, das man für Dedi Server eine eigene Lizenz braucht werde ich nie verstehen. Damit verärgert ihr nur eure eigentlich größten Fans.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by GIGANT-Famer »

samy_t42 wrote: Am schlimmsten Finde ich aber den Bug das man nach dem Beenden des Helfers den Motor neu starten muss.
So können die Meinungen auseinander gehen. Ich bin ganz froh das der Helfer nach dem beenden der Arbeit den Motor abstellt.
Es wäre schlichtweg unsinnig wenn dieser weiter laufen würde. Es kostet Bestriebsstunden und Diesel.
Zudem habe ich auch nicht immer die Zeit sofort reagieren zu können oder noch schlimmer, ich vergesse das Teil.
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: [LS17] Feedback

Post by SloMo »

Ist das nicht eine abschaltbare Option ???
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by KIAS »

samy_t42 wrote:Am schlimmsten Finde ich aber den Bug das man nach dem Beenden des Helfers den Motor neu starten muss.
Es gibt Einstellmöglichkeiten, mit diesen ist es möglich das der Motor automatisch startet wenn man in ein Fahrzeug einsteigt.
Das der Helfer den Motor abstellt ist im übrigen kein Bug, jeder normale Mensch schaltet den Motor seines Autos ja auch ab wenn er es nicht mehr benötigt. :rolleyesnew:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Maeks
Posts: 660
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Maeks »

@samy_t42
Ihr solltet mal ein Dediupdate machen, dann läuft das auch mit den Geldaktualisieren. Auch brauche ich keine extra Lizenz für ein Dediserver. Es seit du hast einen eigenen Server. Da aber kann ich nur sagen selber schuld.

Gruß Maeks
User avatar
samy_t42
Posts: 4
Joined: Mon Oct 31, 2016 5:14 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by samy_t42 »

KIAS wrote:
samy_t42 wrote:Am schlimmsten Finde ich aber den Bug das man nach dem Beenden des Helfers den Motor neu starten muss.
Es gibt Einstellmöglichkeiten, mit diesen ist es möglich das der Motor automatisch startet wenn man in ein Fahrzeug einsteigt.
Das der Helfer den Motor abstellt ist im übrigen kein Bug, jeder normale Mensch schaltet den Motor seines Autos ja auch ab wenn er es nicht mehr benötigt. :rolleyesnew:
Motor steht auf Manuell, soll auch so.

[ Hier stand Quatsch ]

EDIT: Sorry, mein Fehler:

Das Problem trat / tritt auf wenn ich den Helfer manuell entlasse. Warum macht der dann den Motor aus? Ist doch offensichtlich das ich dann weiterfahren möchte...
Last edited by samy_t42 on Mon Oct 31, 2016 6:40 pm, edited 1 time in total.
User avatar
samy_t42
Posts: 4
Joined: Mon Oct 31, 2016 5:14 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by samy_t42 »

Maeks wrote:@samy_t42
Ihr solltet mal ein Dediupdate machen, dann läuft das auch mit den Geldaktualisieren. Auch brauche ich keine extra Lizenz für ein Dediserver. Es seit du hast einen eigenen Server. Da aber kann ich nur sagen selber schuld.

Gruß Maeks
Ich weiß das es gefixt wurde, es geht mir eher darum wie so ein Bug es überhaupt ins Release schaffen kann.

Warum selber Schuld? Vil möchte ich mich nicht auf einen Hoster verlassen sondern selber hosten?

Es ist in meinen Augen einfach nicht fair dafür Geld zu verlangen. Ich meine es ist ein Headless Server?!
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by KIAS »

samy_t42 wrote:Motor steht auf Manuell, soll auch so.

[ Hier stand Quatsch ]

EDIT: Sorry, mein Fehler:

Das Problem trat / tritt auf wenn ich den Helfer manuell entlasse. Warum macht der dann den Motor aus? Ist doch offensichtlich das ich dann weiterfahren möchte...
Nach Mehreren Test in diversen Kombinationen konnte ich das Problem nicht reproduzieren, waren da Mods im Spiel?
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS17] Feedback

Post by p4r4d0xs »

KIAS wrote:
samy_t42 wrote:Motor steht auf Manuell, soll auch so.

[ Hier stand Quatsch ]

EDIT: Sorry, mein Fehler:

Das Problem trat / tritt auf wenn ich den Helfer manuell entlasse. Warum macht der dann den Motor aus? Ist doch offensichtlich das ich dann weiterfahren möchte...
Nach Mehreren Test in diversen Kombinationen konnte ich das Problem nicht reproduzieren, waren da Mods im Spiel?
Jo der Bug war in 1.2.0.0 enthalten, Installier mal das Update 1.2.1.1
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: [LS17] Feedback

Post by scavenger »

kuhbauerhorst wrote:schade ist dass die geräte leer werden wenn man sie zurücksetzt
leider geht auch nicht an den hof zurück
Finde ich auch sehr störend. :frown:
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
Post Reply