[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Auf der Seite findet man einwenig über die Biogasanlage.
https://biogas.fnr.de/biogas-gewinnung/gaersubstrate
Da werden auch Zuckerrüben und Kartoffeln als Substrat für die BGA aufgeführt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe grad mal geschaut, die BGA, die ich aus Kastors Modularem BGA Pack verbaut habe, nimmt in der Mod sogar Stroh an. Entweder hatte er das mal mit einem Update geändert (die BGA ist ja schon länger auf der Karte) oder ich hatte Stroh raus genommen. Ich habs auf jeden Fall wieder hinzugefügt.

Bei Kartoffeln und Rüben habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich da den Faktor und den Preis einstellen soll.

Edit:

Ah...in dem Link von DrHonk steht ja drin, wie sich das prozentual verhält.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Top Ace, weisst du was auf dieser Map noch fehlt?
Ein richtg alter Traktor, ein Lanz Bulldog oder 1 Zylinder Steyr, irgend sowas :wink3:
Damit man mit max 20 Kmh ein Sonntagsfärtchen über die Map machen könnte, nur um sie zu geniesen *thumbsup*
Vielleicht noch ein Anhängerchen für Picnic Korb und Kiste Bier :lol: :lol:
User avatar
DieTigerin
Posts: 135
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DieTigerin »

Trax wrote: Tue Dec 29, 2020 2:10 pm
DieTigerin wrote: Tue Dec 29, 2020 12:54 pm Ich bin gerade total begeistert von meinem Stoppelfeld. Ich glaube du hast an einigen Texturen auch was verändert. Ich habe im Spiel noch nie ein so realistisches Stoppelfeld gesehen! Absolutes Lob.

Image
Ich wollte gerade fragen, wie geht das? :search:
Danke! Ich hatte das vorher auch noch nie so gesehen. Komisch, komisch, wo das herkommt. Wenn TopAce sagt er habe nix verändert, glaube ich ihm das ja, aber es sieht trotzdem anders aus als auf allen bisherigen Karten bei mir :confusednew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Daher ja auch die Frage, ob du grad mit der Mais Plus Version der Ravensberg spielst.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Teima
Posts: 24
Joined: Tue Dec 29, 2020 5:48 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Teima »

Moin zusammen,

vielleicht wäre noch eine Möglichkeit zum Gülle oder Mist zukaufen sinnvoll? Wenn man neu startet, fehlt einem die ja. Vielleicht am Tierhandel. Wäre nur so eine Idee von mir :)

Ansonsten sehr starke Arbeit TopAce888...Ich bin echt begeistert...Warte nur noch auf die MaizePlus Geschichten, dann kann ich los legen :D

Danke für deine Arbeit!

Munter bleiben
LS19 auf PC

Map Ravensberg ([nach dem Update] SP mit Seasons, MaizePlus und MaizePlus Forage Extension)
Map Minibrunn (SP mit Seasons und MaizePlus)
Map Rade (MP mit Seasons, MaizePlus und MaizePlus Forage Extension)

Munter bleiben :hi:
User avatar
DieTigerin
Posts: 135
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DieTigerin »

Sorry, war zu schnell beim Posten und hab die letzte Seite nicht gesehen.

Ja, ich spiele mit Maize Plus.

Aber ich habe auch schon andere Karten mit Mais Plus gespielt, in derselben Konstellation (ich liebe das, deshalb hatte ich hier ja auch drum gebeten bzw angefragt) und kann mich nicht an ein solches Stoppelfeld erinnern. Und Stroh mache ich immer.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Tue Dec 29, 2020 4:28 pm Top Ace, weisst du was auf dieser Map noch fehlt?
Ein richtg alter Traktor, ein Lanz Bulldog oder 1 Zylinder Steyr, irgend sowas :wink3:
Damit man mit max 20 Kmh ein Sonntagsfärtchen über die Map machen könnte, nur um sie zu geniesen *thumbsup*
Vielleicht noch ein Anhängerchen für Picnic Korb und Kiste Bier :lol: :lol:
Wenn du mir sowas baust, dann packe ich die in die Karte. :coolnew: Wobei das mit dem Lanz für Konsolen schwierig wird. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
DieTigerin
Posts: 135
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DieTigerin »

Teima wrote: Tue Dec 29, 2020 4:35 pm Moin zusammen,

vielleicht wäre noch eine Möglichkeit zum Gülle oder Mist zukaufen sinnvoll? Wenn man neu startet, fehlt einem die ja. Vielleicht am Tierhandel. Wäre nur so eine Idee von mir :)

Ansonsten sehr starke Arbeit TopAce888...Ich bin echt begeistert...Warte nur noch auf die MaizePlus Geschichten, dann kann ich los legen :D

Danke für deine Arbeit!

Munter bleiben
Bei dem Tierhändler ich meine in Ravensberg kannst du Mist kaufen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Teima wrote: Tue Dec 29, 2020 4:35 pm Moin zusammen,

vielleicht wäre noch eine Möglichkeit zum Gülle oder Mist zukaufen sinnvoll? Wenn man neu startet, fehlt einem die ja. Vielleicht am Tierhandel. Wäre nur so eine Idee von mir :)

Ansonsten sehr starke Arbeit TopAce888...Ich bin echt begeistert...Warte nur noch auf die MaizePlus Geschichten, dann kann ich los legen :D

Danke für deine Arbeit!

Munter bleiben
Freut mich, dass dir meine "Arbeit" gefällt. Das Update dürfte wohl Mitte Januar im Modhub aufschlagen.

Am Tierhändler in Ravensberg gibt es das doch bereits die besagten Stationen.

DieTigerin wrote: Tue Dec 29, 2020 4:36 pm Sorry, war zu schnell beim Posten und hab die letzte Seite nicht gesehen.

Ja, ich spiele mit Maize Plus.

Aber ich habe auch schon andere Karten mit Mais Plus gespielt, in derselben Konstellation (ich liebe das, deshalb hatte ich hier ja auch drum gebeten bzw angefragt) und kann mich nicht an ein solches Stoppelfeld erinnern. Und Stroh mache ich immer.
Vielleicht hatten die nicht die Fruchtzerstörung 2.0 verbaut. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1373
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

Auf der "Irgendwo in Thüringen" sieht das Stoppelfeld zumindest genauso aus.
MaizePlus mit allen Erweiterungen ist schon eine enorme Bereicherung und Verbesserung des Grundspiels.
User avatar
Teima
Posts: 24
Joined: Tue Dec 29, 2020 5:48 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Teima »

TopAce888 wrote: Tue Dec 29, 2020 4:39 pm
Teima wrote: Tue Dec 29, 2020 4:35 pm Moin zusammen,

vielleicht wäre noch eine Möglichkeit zum Gülle oder Mist zukaufen sinnvoll? Wenn man neu startet, fehlt einem die ja. Vielleicht am Tierhandel. Wäre nur so eine Idee von mir :)

Ansonsten sehr starke Arbeit TopAce888...Ich bin echt begeistert...Warte nur noch auf die MaizePlus Geschichten, dann kann ich los legen :D

Danke für deine Arbeit!

Munter bleiben
Freut mich, dass dir meine "Arbeit" gefällt. Das Update dürfte wohl Mitte Januar im Modhub aufschlagen.

Am Tierhändler in Ravensberg gibt es das doch bereits die besagten Stationen.
Man bin ich blöd, sorry... :D
Danke für den Hinweis ihr Zwei! ;)

Dann werde ich warten, denn denke ja das ich dann eh einen neuen Spielstand machen muss oder?
LS19 auf PC

Map Ravensberg ([nach dem Update] SP mit Seasons, MaizePlus und MaizePlus Forage Extension)
Map Minibrunn (SP mit Seasons und MaizePlus)
Map Rade (MP mit Seasons, MaizePlus und MaizePlus Forage Extension)

Munter bleiben :hi:
User avatar
DieTigerin
Posts: 135
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DieTigerin »

Ah okay, das kann ich jetzt gar nicht so sagen. Dann danke, dass du die Fruchtzerstörung 2.0 mit verbaut hast *thumbsup*
Ich bin wirklich begeistert!

Die irgendwo in Thüringen hab ich bisher nicht gespielt.
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Kastor s BGA's (200 und 300kw) nehmen auch Zuckerrüben und Kartoffeln an.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Evtl. kann er dir da weiter helfen.
In der Realität werden die BGA's wohl je nach Substrat eingestellt und dann kann man nicht mehr einfach so alles rein schmeißen. Aber prinzipiell kann da sehr viel Zeug rein, selbst Biomüll ist nutzbar.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Ace, vielleicht könntest Du im Support-Tread das direkt oben bei 'Bugliste und Changelog' daneben, drüber, drunter - oder wo auch immer es passt :search: - mit dazu schreiben, ob bei den Korrekturen/Änderungen/Wünschen schon ein neuer Spielstand nötig ist oder noch nicht?

Glaub bei manchen Änderungen wäre ein neuer Spielstand sinnvoll, da die Änderung da auch erst aktiv wird ... Verkaufsstelle Supermarkt weiß ich noch. Aber mehr auch nimmer :blushnew: ... so könnte man dann das dort auf Seite 1 auch immer fix mal nachlesen und sich überlegen ob man einen neuen Spielstand deswegen machen möchte oder mit dem bisherigen Spielstand weiterspielt und dann eben das ein oder andere nicht hat.

Wäre das was?
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Locked