[LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by TopAce888 »

TopAce888 wrote: Sun Dec 11, 2022 8:17 pm
Philipp_SM wrote: Sun Dec 11, 2022 7:59 pm [...]
Achso was mir mal aufgefallen ist, warum ist Kalk beim Bauernmarkt eigentlich so teuer :D Hast du da versehentlich den Preis von Dünger genommen
[...]
Wegen des Kalks muss ich mal nachschauen, eigentlich habe ich da den Standard-Preis drin. :hmm:
Das habe ich grad mal überprüft, der Kalk ist genauso teuer, wie an den platzierbaren Kaufstationen von Giants. Hat noch jemand das Problem, dass der Kalk zu teuer ist?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by Bätzu »

Nein, aber hat das Flugzeug kein Sound, man hört so nix, sehe immer nur den Schatten.
Und von den Ballon's hört man auch nix😤😤😤
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by TopAce888 »

Beides hat Sound, es ist nur eher sehr dezent (im Gegensatz zu den quakenden Enten :lol: ).

Edit:
Hmm...das Flugzeug hat in der Tat keinen Sound mehr. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
MrKnolle
Posts: 165
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by MrKnolle »

Moin,

Auf der PS5 das gleiche Performance Problem.

Hab die Fehlerquelle entdeckt. Es liegt an de Tannen! Auf dem Hof habe ich mich in verschiedene Richtungen gedreht. Immer bei den Tannen kam es zu massiven FPS Einbrüchen. Also die Tannen alle mit dem Lizard Trek entfernt und zack waren die FPS auf dem Hof stabil. Überall wo große Tannenwälder sind, gehen die FPS massiv in den Keller. Auch auf der Bloomfield Canada Map. Gerne mal ausprobieren! Sobald da Tannen sind, k*cken die Konsolen ab.

Scheint also an den Tannen zu liegen? Bei allen anderen Baumarten ist dies NICHT der Fall! Ich verstehe nur nicht, warum? Warum gerade die Tannen?
Plattform: Konsole (Playstation 5)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka & Alma Missouri

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Samsung 990 Pro 1TB NVMe SSD
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by TopAce888 »

Ob es wirklich an den Fichten liegt kann ich nicht sagen, ich bin jedoch auch auf Fehlersuche gegangen und nachdem ich festgestellt hatte, dass ich auf dem PC in 4K auch die gleichen Ruckler habe, wie auf der Xbox Series X konnte ich das Problem relativ gut angehen. Auf dem PC läuft es nun auch in 4K auf meinem Rechner sehr gut.

Die Ursache waren aber nicht die Fichten, sondern die Spiegelung im Teich. Aus welchen Gründen auch immer, habe ich für alle (!) Bäume die Spiegelung aktiviert, dazu kamen dann noch die 3D-Modelle der Berge im Hintergrund und das komplette Dorf. Das war dann einfach zu viel des Guten. Ich habe das jetzt alles entfernt und nur für ausgewählte Objekte die Reflektion im Teich aktiviert. Am Hof und am Teich habe ich jetzt stabile 60 FPS in 4k. Ich hoffe, dass das sich das so auch auf die aktuellen Konsolen übertragen lässt. Übrigens, das es an den Spiegelungen liegt, erklärt auch, wieso es auf den alten Konsolen keine Probleme gibt, denn da sind die pauschal aus und der Teich hat einfach eine Dummy-Spiegelung.

Ich werde das Update zügig einreichen, in der Hoffnung, dass es noch vor Weihnachten kommt, denn für mich ist die Karte so auf meiner Konsole nicht spielbar, hat also was von game breaking.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by Chief88 »

Danke Topace *thumbsup* :hi:
User avatar
_Svenson_
Posts: 220
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:24 am
Location: Sauerland

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by _Svenson_ »

TopAce888 wrote: Mon Dec 12, 2022 6:32 am Ob es wirklich an den Fichten liegt kann ich nicht sagen, ich bin jedoch auch auf Fehlersuche gegangen und nachdem ich festgestellt hatte, dass ich auf dem PC in 4K auch die gleichen Ruckler habe, wie auf der Xbox Series X konnte ich das Problem relativ gut angehen. Auf dem PC läuft es nun auch in 4K auf meinem Rechner sehr gut.

Die Ursache waren aber nicht die Fichten, sondern die Spiegelung im Teich. Aus welchen Gründen auch immer, habe ich für alle (!) Bäume die Spiegelung aktiviert, dazu kamen dann noch die 3D-Modelle der Berge im Hintergrund und das komplette Dorf. Das war dann einfach zu viel des Guten. Ich habe das jetzt alles entfernt und nur für ausgewählte Objekte die Reflektion im Teich aktiviert. Am Hof und am Teich habe ich jetzt stabile 60 FPS in 4k. Ich hoffe, dass das sich das so auch auf die aktuellen Konsolen übertragen lässt. Übrigens, das es an den Spiegelungen liegt, erklärt auch, wieso es auf den alten Konsolen keine Probleme gibt, denn da sind die pauschal aus und der Teich hat einfach eine Dummy-Spiegelung.

Ich werde das Update zügig einreichen, in der Hoffnung, dass es noch vor Weihnachten kommt, denn für mich ist die Karte so auf meiner Konsole nicht spielbar, hat also was von game breaking.
Auf jeden Fall schon mal super, dass du das vermeintliche Problem so schnell gefunden hast.

Ich wollte eigentlich heute loslegen, warte dann aber wohl mal besser bis zum Update.
PS5-Zocker
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by Bätzu »

Heute Morgen hab ich mal die PS5 beim anderen Fernseher installiert.
Meine Freundin möchte Astro spielen.
Ich wollte mal Wissen wie die Minibrunn da läuft.
Die Kiste ist so 10 Jahre alt, bin dann bischen rumgekurft, das Ding läuft da viel besser, als auf dem neueren Fernseher🤔
Die einzigen kleinen Ruckler waren beim schnellen drehen, ansonsten nicht's👍
Ausserdem unterstützt der alte ALLM der neue nicht, verrückte Technik, da wird der Hund in der Pfanne verrückt.
Das alte bewährt sich halt immer wieder🤷🤷
Will jemand PC kaufen?🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by TopAce888 »

Der alte ist vermutlich kein 4k-Fernseher, oder? Und was bitte ist eigentlich ALLM?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by Chief88 »

Allm “Auto low latency mode“
setzt den tv automatisch in spielemodus.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Mon Dec 12, 2022 11:12 am Der alte ist vermutlich kein 4k-Fernseher, oder? Und was bitte ist eigentlich ALLM?
Nein ist er nicht, daher läuft's da besser, weniger Technik ist halt immer noch mehr :lol: :lol:
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by Marco84 »

Auf der Xbox One höre ich das Flugzeug sehr gut und den Schatten vom Flugzeug sehe ich auch.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by Bätzu »

Marco84 wrote: Mon Dec 12, 2022 12:09 pm Auf der Xbox One höre ich das Flugzeug sehr gut und den Schatten vom Flugzeug sehe ich auch.
Den Schatten seh ich auch immer, auch von den Ballon's, jedoch zu hören iss nix.
Vielleicht muss ich neuere leisere Traktoren anschaffen :hmm:
Nö Lärm iss in im LS :lol: :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by Chief88 »

Hatte den Flieger auch mal gehört, beim rumlaufen. Dann sind wohl deine Trecker zu laut oder deine Umgebungsgeräusche zu leise :lol:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Mon Dec 12, 2022 12:33 pm Hatte den Flieger auch mal gehört, beim rumlaufen. Dann sind wohl deine Trecker zu laut oder deine Umgebungsgeräusche zu leise :lol:
Dann wohl die Traktoren zu laut, sagt meine Freundin auch immer, dieser "Saulärm vom spiel" ich sag nur das ist Sound nicht Lärm :lol: :lol:
Post Reply