[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Sun Jun 27, 2021 3:29 pm @ Maddin das hatte ich auch mal nur weiss ich nicht mehr wie, war wohl zufall :hmm:
Das weiss ich auch nicht mehr....im EDC Mod könnte ich es aber cheaten....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Bei der Mini Scheune Mod, bringt im Moment über 2000 Euro und ich kann nicht's herstellen dooooofes Futter 😤😤😤😤
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Link zum Mod? Braucht man dazu evtl. nen anderen Mod der das gewünschte Futter herstellen kann?
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Das einzige was du mal versuchen kannst, das Mischverhältnis aus dem Gleichgewicht zu bringen. Futtermischer so füllen, das du ungefähr 50% Inhalt TMR drin hast. Dann durch Zugabe eine Sorte das Verhältnis so verändern, das von dieser Sorte zuviel drin ist. Du siehst ja im F1 Menü ob alle Zutaten so bemessen sind das, die Balken in der Anzeige grün sind. Ich weiss jetzt nur nicht welche Zutat dafür am besten erhöht werden sollte.

Edit:

Mischfutter, der Wagen ist halb voll...
Image

Einen Ballen Stroh dazu getan und ich habe Futter
Image

Ich weiss aber nicht, ob das auf Konsole auch so einfach ist.....:hmm:

Das Mischverhältnis für Futter siehst du ja bei mir im F1 Fenster.....musst du halt auf das maximale Füllvolumen deines Anhängers umrechnen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bätzu wrote: Sun Jun 27, 2021 1:03 pm Kann mir jemand mal sagen wie man das Futter herstellt?
Überall wo ich suche, sei es google oder hier im Forum, kommt nur TMR oder Schweinefutter :confusednew:
Ich möchte aber Futter, mit Stroh und Heu, jedoch wenn ich es Mische zeigt es Futter an, beim Abladen teilt es sich wieder auf in Stroh und Heu :confusednew:
Braucht das ein besonderes Mischverhältnis?
Habe mal halb halb gemacht, dann 2/3 Heu 1/3 Stroh teilt sich aber immer wieder auf :confusednew:
Weiss jemand Rat dazu?

Wenn du den original 16000 Liter mischwagen nimmst ist es relativ einfach.
Bspw ohne Stroh, 8000 Liter heu und 8000 Liter silage= 16000 Liter mischration.
Mit Stroh, 8000 Liter Heu (silage)+ 4000 Liter Stroh + 4000 Liter silage (heu)= 16000 mischration
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Sun Jun 27, 2021 4:58 pm Das einzige was du mal versuchen kannst, das Mischverhältnis aus dem Gleichgewicht zu bringen. Futtermischer so füllen, das du ungefähr 50% Inhalt TMR drin hast. Dann durch Zugabe eine Sorte das Verhältnis so verändern, das von dieser Sorte zuviel drin ist. Du siehst ja im F1 Menü ob alle Zutaten so bemessen sind das, die Balken in der Anzeige grün sind. Ich weiss jetzt nur nicht welche Zutat dafür am besten erhöht werden sollte.

Edit:

Mischfutter, der Wagen ist halb voll...
Image

Einen Ballen Stroh dazu getan und ich habe Futter
Image

Ich weiss aber nicht, ob das auf Konsole auch so einfach ist.....:hmm:

Das Mischverhältnis für Futter siehst du ja bei mir im F1 Fenster.....musst du halt auf das maximale Füllvolumen deines Anhängers umrechnen.
Und kannst du das in's kippen, ohne das sich alles wieder in einzelkomponente auflöst?
Hab wohl den gleichen wie du 45000L :hmm:
Probiere später nochmal :wink3:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Das Auskippen habe ich doch nicht getestet....:lol:
Den platzierbaren Verkaufsmod habe ich ja auch nicht....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Also ich hab auch den Futtermischwagen. TMR mixen geht super damit. Aber als ich mich auch mal mit der Strohmenge vertan hatte kippte ich das 'Futter' ins Silo und wollte es aufheben. Ging nicht. Das dröselte sich im Silo sofort in seine Bestandteile auf. Nur TMR selbst ist und bleibt TMR. Futter dagegen nicht.

Vielleicht ist das aber tatsächlich bei dem Mod anders. Musst tatsächlich einfach mal testen.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

LMoonlight wrote: Sun Jun 27, 2021 6:31 pm Also ich hab auch den Futtermischwagen. TMR mixen geht super damit. Aber als ich mich auch mal mit der Strohmenge vertan hatte kippte ich das 'Futter' ins Silo und wollte es aufheben. Ging nicht. Das dröselte sich im Silo sofort in seine Bestandteile auf. Nur TMR selbst ist und bleibt TMR. Futter dagegen nicht.

Vielleicht ist das aber tatsächlich bei dem Mod anders. Musst tatsächlich einfach mal testen.
Es ist ja kein Mod, nur der Verkaufspunkt, das ist die kleine Scheune von Oma Tana, da kann ich Futter verkaufen.
Bei jedem Multifruits Silo wird das Futter angegeben.
Jedoch die Herstellung ist nicht möglich, ich versuch mal direkt zu verkaufen ohne ins Silo kippen vielleicht klappt das :hmm:
Dieses verflixte Futter treibt mich noch in den Wahnsinn😤😤
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Naja bis zum Wahnsinn hast du es ja nicht weit....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Sun Jun 27, 2021 7:13 pm Naja bis zum Wahnsinn hast du es ja nicht weit....:lol:
Falsch der ist schin durch, bin unterwegs zum oberwahnsinn :zunge: :lol: :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Kannst es ja sicherheitshalber mal am Hof ins multifrucht Silo schütten, da siehst ja ob es sich auflöst oder beisammen bleibt :lol:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Sun Jun 27, 2021 8:14 pm Kannst es ja sicherheitshalber mal am Hof ins multifrucht Silo schütten, da siehst ja ob es sich auflöst oder beisammen bleibt :lol:
Das hab ich ja und da wird's immer in einzelteile getrennt, egal wie es gibt kein Futter, warum ist es im spiel wenn's nicht funktioniert :confusednew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich denke, es ist einfach nicht vorgesehen, dass Futter anderweitig verwendet wird. Auf jeden Fall gibt es auch keinen definierten heapType für Futter, d.h. es kann nicht auf den Boden gekippt werden. Es gehört der fillTypeCategory "bulk" an, daher taucht es überall dort auf, wo bulk eingetragen ist.
Bätzu wrote: Sun Jun 27, 2021 4:22 pm Bei der Mini Scheune Mod, bringt im Moment über 2000 Euro und ich kann nicht's herstellen dooooofes Futter 😤😤😤😤
Meinst du diese Mod: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Da ist forage_mixing aber gar nicht eingetragen, sondern forage (also TMR). :confusednew: Könnte sein, dass du versuchst das Falsche zu verkaufen.

Edit:
Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass du das Falsche verkaufst. TMR hat einen Grundpreis von 0,5€/Liter, Futter von 0,039€. Letzteres kann also gar nicht in die Nähe von 2000€ / 1000 Liter kommen und wie gesagt in der der Scheune ist auch nur TMR eingetragen. Aber sicher war ich mir, nachdem ich dann in den filltypes gesehen habe, dass Futter gar nicht in der Preisübersicht angezeigt wird, d.h. du kannst den Preis dafür gar nicht sehen, selbst wenn es ein Händler annehmen würde.

Edit2:
Ich habe jetzt grad mal ausprobiert, ob es überhaupt möglich wäre, Futter zu verkaufen. Und ja, ist es, wenn ich z.B. der Scheune den passenden Eintrag hinzufüge, dann geht es. Dass es aber nicht vorgesehen ist, sieht man dann aber daran, dass es beim Abkippen noch nicht einmal einen Partikeleffekt dafür gibt. Achja, der Ertrag war auch sehr übersichtlich knapp über 2000€ für 45000 Liter.

Hast du es vielleicht mit Häckselgut oder TMR verwechselt? Die Symbole sind sich ein klein wenig ähnlich?
Image
Links Futter, Mitte Häckselgut und Rechts TMR.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sun Jun 27, 2021 11:22 pm Ich denke, es ist einfach nicht vorgesehen, dass Futter anderweitig verwendet wird. Auf jeden Fall gibt es auch keinen definierten heapType für Futter, d.h. es kann nicht auf den Boden gekippt werden. Es gehört der fillTypeCategory "bulk" an, daher taucht es überall dort auf, wo bulk eingetragen ist.
Bätzu wrote: Sun Jun 27, 2021 4:22 pm Bei der Mini Scheune Mod, bringt im Moment über 2000 Euro und ich kann nicht's herstellen dooooofes Futter 😤😤😤😤
Meinst du diese Mod: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Da ist forage_mixing aber gar nicht eingetragen, sondern forage (also TMR). :confusednew: Könnte sein, dass du versuchst das Falsche zu verkaufen.

Edit:
Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass du das Falsche verkaufst. TMR hat einen Grundpreis von 0,5€/Liter, Futter von 0,039€. Letzteres kann also gar nicht in die Nähe von 2000€ / 1000 Liter kommen und wie gesagt in der der Scheune ist auch nur TMR eingetragen. Aber sicher war ich mir, nachdem ich dann in den filltypes gesehen habe, dass Futter gar nicht in der Preisübersicht angezeigt wird, d.h. du kannst den Preis dafür gar nicht sehen, selbst wenn es ein Händler annehmen würde.

Edit2:
Ich habe jetzt grad mal ausprobiert, ob es überhaupt möglich wäre, Futter zu verkaufen. Und ja, ist es, wenn ich z.B. der Scheune den passenden Eintrag hinzufüge, dann geht es. Dass es aber nicht vorgesehen ist, sieht man dann aber daran, dass es beim Abkippen noch nicht einmal einen Partikeleffekt dafür gibt. Achja, der Ertrag war auch sehr übersichtlich knapp über 2000€ für 45000 Liter.

Hast du es vielleicht mit Häckselgut oder TMR verwechselt? Die Symbole sind sich ein klein wenig ähnlich?
Image
Links Futter, Mitte Häckselgut und Rechts TMR.
Das hab ich auch gesehn, das es TMR ist, wenn ich in den Trigger Fahre, zeigt es mir Futter an zum Abladen, vermutlich teilt es sich immer auf weil es nicht hinterlegt ist.
Deshalb funktioniert es wohl auch nicht, mit dem Futter, ist wohl beim Silo das gleiche, somit hat sich das erledigt.
Danke für deine Mühe *thumbsup* *thumbsup*
Locked