Kartoffelboxen!??

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Butthead
Posts: 167
Joined: Mon Oct 29, 2012 3:07 pm

Kartoffelboxen!??

Post by Butthead »

Nabend,

ich bin verwirrt, im Bugsammelthread ist von "Kartoffelboxen des grimme-Förderbandes" die Rede die vom
Pritschenhänger Brantner DPW18000 im Stand bei gelösten Spanngurten langsam runterwandern.
Emm, Kartoffelboxen ?? Was sind das für Dinger und wo kriegt man die bitte her? Google zeigt sowas
für den LS15 an, aber nix für LS17 und da man Kartoffeln momentan in kein Gebäude kippen kann, ohne
das in den Ecken was "hängen" bleibt, wären Boxen in Palettengröße oder so vielleicht ein Alternative.
Aber wieso sollte im Bug-Thread was über Boxen stehen dies für LS17 nicht gibt?
Bitte um Erleuchtung.

MfG
Butthead
Capuzzi
Posts: 57
Joined: Fri Aug 07, 2009 8:48 pm

Re: Kartoffelboxen!??

Post by Capuzzi »

doch, die gibt es.
Schau mal in der Shop-Übersicht in der Rubrik "Förderbänder" und lies mal dort, was die einzelnen Teile machen.
User avatar
ebbe63
Posts: 11
Joined: Tue Sep 28, 2010 4:15 pm

Re: Kartoffelboxen!??

Post by ebbe63 »

Kauf dir das Förderband "Grimme RH 24-60" und belade es mit Kartoffeln. Dann drückst du die Taste "I" für Palettenerstellung einschalten.

Und schon hast du deine Kartoffeln in Paletten. Ebenso funktioniert es mit Zuckerrüben.
Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet. :chinese: | :eek2:
Dieschatten
Posts: 131
Joined: Thu Oct 27, 2016 6:12 pm

Re: Kartoffelboxen!??

Post by Dieschatten »

Aber da gehen nur 2000l rein. Danach bist Du Stundenlang umständlich Anhänger am Beladen.
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Kartoffelboxen!??

Post by tober »

Ich hab das gemacht für meine Schweine. Da die verhältnissmäßig wenig Kartoffel/Rüben brauchen. 16 Kisten habe ich "gemacht", den Rest mit Anhänger verkauft. Ein ganzes Feld in Kisten abpacken stresst wohl im SP-Modus.
Butthead
Posts: 167
Joined: Mon Oct 29, 2012 3:07 pm

Re: Kartoffelboxen!??

Post by Butthead »

Moin,

ich danke euch für die Auskünfte, sowas dachte ich mir schon,da da ja "vom Grimme-Förderband" stand.
Die Shopbeschreibung und/oder Bild taugt da ja wiedermal garnix, ob es Giants irgendwann mal schafft
eine Betriebsanleitung oder ein Tut zu machen in dem zumindest alle Neuerungen vollständig aufgeführt
sind? Und ja 2000l sind arg knapp, aber real, wenn ich so an die Boxen denke die mein Cousin auf dem Hof
für die Kartoffeln nutzt. Ich spiele zwar mit Ertragsmod, mit dem ich die doch etwas optimistische
Kartoffelflut etwas eindedämmt habe, aber es kommen immer noch zuviele Kartoffeln rum, um alles in Boxen
laufen zulassen, aber für die Schweine vielleicht ne gute Sache? Bin auch mal gespannt wie sich das mit
den Förderbänder so machen wird.

MfG
Butthead
Dieschatten
Posts: 131
Joined: Thu Oct 27, 2016 6:12 pm

Re: Kartoffelboxen!??

Post by Dieschatten »

Die 2000l sind sicherlich Real ok aber in echt hast Du auch nicht jeden Tag eine Kartoffelernte :)
Fände da schon eine Anpassung daran sehr nice das man das Zeug auch relativ schnell verladen kann und nicht 3 Jahre braucht.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Kartoffelboxen!??

Post by derelky »

Aber wenn es zu viel wird kannst du sie nicht verladen da sie zu schwer werden.
Dieschatten
Posts: 131
Joined: Thu Oct 27, 2016 6:12 pm

Re: Kartoffelboxen!??

Post by Dieschatten »

Ok schwerer dürften sie natürlich nicht werden. Wäre ja auch eher ein Mod und nicht eine Generelle Änderung :)
Post Reply