Farming Simulator lenkrad

LoEEEE
Posts: 1
Joined: Thu Nov 10, 2016 10:04 pm

Farming Simulator lenkrad

Post by LoEEEE »

Warum kann man das Saitek Lenkrad nirgends wo mehr kaufen. :frown: Kommt es irgend wann wieder auf den Markt?
User avatar
LtSnoopy
Posts: 2
Joined: Fri Nov 11, 2016 4:13 pm
Location: Im Osten geht die Sonne auf...

Re: Farming Simulator lenkrad

Post by LtSnoopy »

Momentan scheinbar nicht, bei Amazon nur vorbestellbar, denke aber dass du das selbst schon gesehen hast.

Logitech hat Saitek übernommen, ich hoffe auch das sie das Lenkrad wieder anbieten oder gleich einen Hardware - Refresh machen, denn die Bewertungen bei Amazon zur Qualität waren nicht immer die besten.

Auch sollte dringend über den Preis nachgedacht werden, 199 waren es mal - dann katapultierten die Preise durch die Decke :eek2:

Ich wäre im Falle eines Hardware - Refresh max bereit 250€ zu zahlen... Ob das passiert kann keiner sagen, man könnte ja mal Logitech anschreiben, ob die was geplant haben... :smileynew:
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Farming Simulator lenkrad

Post by DerMatze »

LtSnoopy wrote:Momentan scheinbar nicht, bei Amazon nur vorbestellbar, denke aber dass du das selbst schon gesehen hast.

Logitech hat Saitek übernommen, ich hoffe auch das sie das Lenkrad wieder anbieten oder gleich einen Hardware - Refresh machen, denn die Bewertungen bei Amazon zur Qualität waren nicht immer die besten.

Auch sollte dringend über den Preis nachgedacht werden, 199 waren es mal - dann katapultierten die Preise durch die Decke :eek2:

Ich wäre im Falle eines Hardware - Refresh max bereit 250€ zu zahlen... Ob das passiert kann keiner sagen, man könnte ja mal Logitech anschreiben, ob die was geplant haben... :smileynew:
Also bei mir ist das Lenkrad samt Sidepanal wieder lieferbar. Es wird bei Amazon nun unter Logitech G Saitek geführt. Das Set kostet 249, das Sidepanal alleine 149 Euro.
Edit: Entschuldige, hab übersehen, dass es zur Zeit nicht lieferbar ist. Jedoch ist es jetzt immerhin unter dem neuen Herstellernamen und der Preis scheint geändert worden zu sein. Das ist zumindest ein Anzeichen, dass geplant wird, das Lenkrad weiter zu produzieren.
Jani1980
Posts: 13
Joined: Thu Oct 27, 2016 2:26 pm

Re: Farming Simulator lenkrad

Post by Jani1980 »

Saitek is das Plastik nicht wert. Auf das es mit Logitech besser wird, was ich aber weniger vermute weil Saitek indem Sinne eine Günstig Firma war, ist... auch 150€ ist es in mein Augen nicht wert aber der Preis wird durch die Nachfrage am Game und passenden Lenrädern erhoben. Es gibt ja nicht nur LS ( reichlich abklatschen ).

LG
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Farming Simulator lenkrad

Post by DerMatze »

Jani1980 wrote:Saitek is das Plastik nicht wert. Auf das es mit Logitech besser wird, was ich aber weniger vermute weil Saitek indem Sinne eine Günstig Firma war, ist... auch 150€ ist es in mein Augen nicht wert aber der Preis wird durch die Nachfrage am Game und passenden Lenrädern erhoben. Es gibt ja nicht nur LS ( reichlich abklatschen ).

LG
Seh ich ähnlich, ich zögere noch, mir das SidePanal zu kaufen. Glaube kaum, dass es durch Logitech besser wird, das Lenkrad wird mit Sicherheit nicht überarbeitet werden. Die Qualität, die Logitech mitbringen könnte, wird man wenn überhaupt bei neueren Produkten spüren, d.h. das LS Lenkrad wird davon nichts haben, wenn nicht ein Nachfolger kommt.

Trotzdem bin ich gerade auf der Suche nach einem passenden Joystick. Ich werde mir wohl das Logitech G920 (Lenkrad) holen, aber was nimmt man als SidePanel, wenn nicht das von Saitek? Die meisten Alternativen sind doch genauso Plastikramsch oder? Ich möchte schon was qualitatives, am besten einen Joystick, mit 2 getrennten Steuereinheiten. Sowas wie ein Warthog fällt glaube ich weg, denn die Kippschalter werden wohl nicht zu gebrauchen sein für den LS. Hat trotzdem wer, Irgendwelche Empfehlungen?
ansgaard80
Posts: 5
Joined: Wed Oct 07, 2009 6:19 pm

Re: Farming Simulator lenkrad

Post by ansgaard80 »

Moin zusammen,

das Lenkrad war mir auchzu teuer da gibt es günstigere Angebote.
Die Seitenkonsole kann man mit etwas geschick auch günstiger oder realistischer realisieren.
viewtopic.php?f=886&t=96013
Dort sind schon einige Ideen. Für 150€ kann man schon ganz Ordentlich Material kaufen

Gruß Mario
User avatar
Paeppchen
Posts: 569
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Farming Simulator lenkrad

Post by Paeppchen »

His
Ich habe das Lenkrad selber schon drei mal austauschen muessen (Garantie) das ding sieht auch nur gut aus. Das sidepanel ist gut Gemacht und hat bis jetzt gehalten was es verspricht nur 150 ocken Sind denn do have zuviel finde ich. Nicht mehr als 100 wuerd ich dafuer ausgeben
Gruss
Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Farming Simulator lenkrad

Post by KIAS »

LtSnoopy wrote:Auch sollte dringend über den Preis nachgedacht werden, 199 waren es mal - dann katapultierten die Preise durch die Decke :eek2:
Die 199€ waren aber auch ein Einführungspreis, was auch immer so kommuniziert wurde. :wink3:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Farming Simulator lenkrad

Post by UliS »

Da scheint es massive Lieferschwierigkeiten zu geben. Meine Bestellung bei einem Händler ist schon über einem Monat überfällig.
Auch auf Anfragen bei anderem "Multi-Media"-Riesen kam nur die Antwort: "Im Augenblick leider nicht vorrätig/Lieferbar"

PS. ich hatte mal ein Saitek (liegt immer noch, wieder sauber verpackt, irgendwo auf dem Dachboden - leider gibt`s seit 15 Jahren keine Treiber mehr dafür)
Das war/ist das BESTE was ich jemals hatte ( hatte ja auch knapp 500 DM gekostet) einstellbare Potis, einstellbare Federn für die Pedale.
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Farming Simulator lenkrad

Post by SrgtSmokealot »

Mein Budget Tip (gebraucht unter 100€ zu bekommen, neu für knapp 200€) Logitech Driving Force GT, alternativ Thrustmaster TMS 150 + Logitech Extrem 3D Pro (Joystick).
Das LS Lenkrad is wirklich für die Tonne, Qualitativ unterste Schublade, die Konsole is ok, aber ob man dafür 159€ ausgeben will? Naja muss jeder selber wissen. Der einzige Vorteil beim LS Lenkrad ist die Lautstärke, da die zentrierung mit Federn gelöst ist hört man nix von. Das Driving Force GT ist (leider) etwas laut, leiser wäre das Thrustmaster (Riemenantrieb).
Gruß Micha :hi:
iupiter
Posts: 15
Joined: Mon Nov 14, 2016 6:34 pm

Re: Farming Simulator lenkrad

Post by iupiter »

Den Extreme3DPro von Logitech kann ich als Joystick auch nur wärmstens empfehlen.
Insgesamt 16 Bindings plus die Achsen kriegt man locker drauf. Nur der Schubregler ist für den LS nicht zu gebrauchen.
Auch vom Handling und von der Verarbeitung konnte ich bisher nichts negatives entdecken.
Das Teil kostet neu keine 50 Euro, bekommt man auf dem Flohmarkt aber auch gerne mal für n Zwanni hinterhergeschmissen.

Lenkrad hab ich das Thrustmaster TMX Force Feedback. LS unterstützt zwar kein Feedback, aber für 170Euro neu, kann ich da nichts negatives zu sagen. Ist zwar etwas laut, (da mit Riemen, aber wohl noch leiser als einige andere) da ich aber eh immer mit Headset spiele, welches ne gute Außengeräuschabschirmung hat, merk ich da nicht viel von. :D

Langer Schrieb, kleiner Sinn: Die überteuerten LS-Lenkräder würde ich mri im Leben nicht holen. Geht günstiger und besser.
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Farming Simulator lenkrad

Post by SrgtSmokealot »

Der Schubregler is KLASSE, hab den als Regler fürn Tempomat (Handgas quasi) laufen, brauchts allerdings nen kleinen Mod für, nennt sich Fahrhebel *thumbsup*
Gruß Micha :hi:
Post Reply