Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Danny2704
Posts: 42
Joined: Sat Nov 01, 2014 5:26 am

Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

Post by Danny2704 »

Hallo,
hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Habe die Originale Map aus dem game geholt, GE = file/new mod from game.... Diese wollte ich für unsere zwecke ein wenig umarbeiten bis wir halt unsere eigens erstellte MOD Map fertig haben.

Lange Rede kurzer Sinn. Die Mod Map (Goldcrest Valley V2) kann nicht geladen werden zwecks Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

Weiss jemand dazu einen Rat von euch wie ich die Karte spielbar bekomme?! LS15 war da irgendwie anders gestrickt :mrgreen:
LOG.txt hängt dran-

Hoffe auf brauchbare Antworten :search:

mfg Danny ;)

http://www.file-upload.net/download-120 ... g.txt.html
shado
Posts: 7
Joined: Tue Nov 15, 2016 8:46 am

Re: Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

Post by shado »

Normalerweise hast du aber noch einen Error in der Logdatei. Bei mir war es die crane.xml.
Da war der Pfad falsch angegeben. Es hat ein fach das $ Zeichen vor der Pfadangabe zu crane.xml gefehlt.
Danny2704
Posts: 42
Joined: Sat Nov 01, 2014 5:26 am

Re: Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

Post by Danny2704 »

Ja normalerweise schon, dacht ich mir auch... jedoch wie du in der Log.txt selber gesehen hast, ist da nichts weiter zu engegeben...!?!

mfg ;)
Danny2704
Posts: 42
Joined: Sat Nov 01, 2014 5:26 am

Re: Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

Post by Danny2704 »

shado wrote:Normalerweise hast du aber noch einen Error in der Logdatei. Bei mir war es die crane.xml.
Da war der Pfad falsch angegeben. Es hat ein fach das $ Zeichen vor der Pfadangabe zu crane.xml gefehlt.

Werde den Pfad jedoch mal Kontrollieren.... kann ja nicht sein das die Map einfach nicht ans laufen zu bringen ist...! ^^ Schließlich nicht meine erste :P
shado
Posts: 7
Joined: Tue Nov 15, 2016 8:46 am

Re: Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

Post by shado »

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/danny/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Goldcrest_Valley_V2/data/vehicles/train/stationCrane.xml'.

da ist doch der Fehler.

und hier die Lösung:

<Attribute name="xmlFile" type="string" value="$data/vehicles/train/stationCrane.xml"/>

Such einfach in der map01.i3d nach crane.xml und setz vor dem data ein $
Danny2704
Posts: 42
Joined: Sat Nov 01, 2014 5:26 am

Re: Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

Post by Danny2704 »

Antwort kommt leider recht spät, jedoch Vielen Lieben Dank für die Antworten.

Habe da irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen! ^^

mfg Danny ;)
lsNils
Posts: 2
Joined: Sun Apr 16, 2017 4:10 pm

Re: Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

Post by lsNils »

shado wrote: Wed Nov 16, 2016 11:20 am Error: Failed to open xml file 'C:/Users/danny/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Goldcrest_Valley_V2/data/vehicles/train/stationCrane.xml'.

da ist doch der Fehler.

und hier die Lösung:

<Attribute name="xmlFile" type="string" value="$data/vehicles/train/stationCrane.xml"/>

Such einfach in der map01.i3d nach crane.xml und setz vor dem data ein $
Hey shado,
ich hab ein ähnliches Problem, hab aber keinen zweiten Error gefunden würde mich freuen wenn du auch mir helfen könntest, kenn mich da nämlich nicht so aus.
log.txt
(61.57 KiB) Downloaded 199 times
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

Post by HeinzS »

nimm alle Mods aus dem Mods ornder außer der Map die du spielen willst und teste.
DP.A.WE
Posts: 9
Joined: Mon Mar 14, 2022 4:21 pm

Re: Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

Post by DP.A.WE »

HeinzS wrote: Sat Apr 28, 2018 8:07 pm nimm alle Mods aus dem Mods ornder außer der Map die du spielen willst und teste.

Mahlzeit, könntest du mir auch evtl. weiter helfen ? LS22
Mein Spiel geht bei 85% laden nicht weiter, habe zuvor eine weile mit den ganzen Mods ohne Probleme gespielt und wollte mir dann über dem Ingame Modhub den Milch Tank noch holen und dann ging das laden beim mir nur noch bis zu 85% leider kenne ich mich auch nicht aus was den Log betrifft habe ihn geöffnet und auch den Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished' gesehen und eins zwei Warnungen.
Attachments
log.txt
(76.51 KiB) Downloaded 106 times
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

Post by HeinzS »

hier würde ich anfangen:
2022-03-19 00:15 Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileAsyncFinished'.
C:/Users/halli/OneDrive/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Courseplay/scripts/gui/CpAIFrameExtended.lua:227: attempt to index field 'courseGeneratorLayout' (a nil value)

ansonsten hilft nur Mod für Mod entfernen und testen.
Und deaktiviere OneDrive, das führt auch öfters zu Fehlern.
DP.A.WE
Posts: 9
Joined: Mon Mar 14, 2022 4:21 pm

Re: Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

Post by DP.A.WE »

HeinzS wrote: Sat Mar 19, 2022 8:53 am hier würde ich anfangen:
2022-03-19 00:15 Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileAsyncFinished'.
C:/Users/halli/OneDrive/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Courseplay/scripts/gui/CpAIFrameExtended.lua:227: attempt to index field 'courseGeneratorLayout' (a nil value)

ansonsten hilft nur Mod für Mod entfernen und testen.
Und deaktiviere OneDrive, das führt auch öfters zu Fehlern.
Mahlzeit und danke für die Antwort.
Mit anfangen meinst du ich soll erstmal Courseplay von der Mod liste nehmen und nochmal versuchen ?
OneDrive ist komplett deaktiviert, abgemeldet und vom PC deinstalliert Spiel wurde danach Neuinstalliert aber keine Ahnung warum der das in den OneDrive Ordner speicherte nach dem ersten mal starten, obwohl ich alles vom PC was LS22 angeht gelöscht hatte.

Edit: Ich habe jetzt angefangen das Savegame zu starten und immer eine Mod weggelassen bis ich bei Courseplay angekommen bin, und es liegt an CP wenn ich die Mod weg lasse geht es wieder was ich irgendwie schade finde da ich die Mod schon mag und gerne mit ihr weiter spielen würde.
Hast du evtl. einen Tip für mich was ich machen könnte abgesehen von CP weg lassen ?
Sollte ich vielleicht weiter das Savegame starten und immer wieder eine Mod weg lassen um zu sehen ob sich CP mit einen anderen Mod nicht verträgt, oder ist es in dem Falle aussichtslos ?
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

Post by joker301069 »

Zitat "Sollte ich vielleicht weiter das Savegame starten und immer wieder eine Mod weg lassen um zu sehen ob sich CP mit einen anderen Mod nicht verträgt, oder ist es in dem Falle aussichtslos ?"

das ist die richtige Vorgehensweise !!! Auch schauen ob alle Mods aktuell sind ,vor allem Scripts Mods.
DP.A.WE
Posts: 9
Joined: Mon Mar 14, 2022 4:21 pm

Re: Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

Post by DP.A.WE »

joker301069 wrote: Sat Mar 19, 2022 11:02 am Zitat "Sollte ich vielleicht weiter das Savegame starten und immer wieder eine Mod weg lassen um zu sehen ob sich CP mit einen anderen Mod nicht verträgt, oder ist es in dem Falle aussichtslos ?"

das ist die richtige Vorgehensweise !!! Auch schauen ob alle Mods aktuell sind ,vor allem Scripts Mods.
Okay danke, dann werde ich erstmal schauen wegen Aktualisierungen der Mods und dann mal weiter versuchen Mods wegzulassen bis es geht.
Die Mods die ich vom Ingame Modhub installiert habe, brauche ich da nur Ingame nach update suchen oder sollte ich auch auf anderen Seiten schauen ob es eine neuere Version gibt ?

Sorry für's fragen, bin erst seit dem LS22 dabei
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

Post by joker301069 »

Hier ist es eigentlich am schnellsten

https://github.com/Courseplay/Courseplay_FS22

Im Modhub sind die Wartezeiten bis die Mods freigeschaltet werden im Moment noch zu lang :shock: Da wird jeden Tag ne Menge eingereicht und das dauert das alles zu testen.
DP.A.WE
Posts: 9
Joined: Mon Mar 14, 2022 4:21 pm

Re: Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

Post by DP.A.WE »

joker301069 wrote: Sat Mar 19, 2022 11:21 am Hier ist es eigentlich am schnellsten

https://github.com/Courseplay/Courseplay_FS22

Im Modhub sind die Wartezeiten bis die Mods freigeschaltet werden im Moment noch zu lang :shock: Da wird jeden Tag ne Menge eingereicht und das dauert das alles zu testen.
Ahh okay ja gut kann man den Leuten auch nicht verübeln das es da zu längeren Wartezeiten kommt, okay und das ist eine Seite wo alle Mods zu finden sind, wenn ja erspart mir das ja etwas Zeit bei der Suche.
Post Reply