LS17 Server Startet nicht

CreeperHD
Posts: 6
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:40 pm

LS17 Server Startet nicht

Post by CreeperHD »

Hey, ich versuch ganze zeit meinen ls17 server zu starten auf der version 1.3.0.0 aber das geht nicht sobal er startet lädt er alle datein etc und danach kommt das

Started network game (10823)
Error: Failed to connect
Error: No connection could be established to the server.

danach schließt sich der server wieder
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS17 Server Startet nicht

Post by böserlöwe »

naja, da wäre zum einen die Frage am Anfang: Wo hast du den Server wie installiert?
Auf welchem Rechner, welche Internetverbindung, welche Software und Internetanbindung sind da im spiel.

Nur mit deinen Angaben ist da nicht viel zu sagen, du hast wohl eine Einstellung nicht oder nicht richtig gemacht.
Vielleicht die Serveradresse oder den Port oder...
Vielleicht ist auch nur die Installation auf der falschen Basis falsch ausgeführt worden...
Es gibt da viele Möglichkeiten, deshalb wäre es gut zu wissen was du in welcher Reihenfolge gemacht hast.
CreeperHD
Posts: 6
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:40 pm

Re: LS17 Server Startet nicht

Post by CreeperHD »

böserlöwe wrote:naja, da wäre zum einen die Frage am Anfang: Wo hast du den Server wie installiert?
Auf welchem Rechner, welche Internetverbindung, welche Software und Internetanbindung sind da im spiel.

Nur mit deinen Angaben ist da nicht viel zu sagen, du hast wohl eine Einstellung nicht oder nicht richtig gemacht.
Vielleicht die Serveradresse oder den Port oder...
Vielleicht ist auch nur die Installation auf der falschen Basis falsch ausgeführt worden...
Es gibt da viele Möglichkeiten, deshalb wäre es gut zu wissen was du in welcher Reihenfolge gemacht hast.

Ja also ich habe das auf einen windows server 2012 installiert der 14 GB ram hat einen I7 und 100Mbit/s ich wollte den server (das Spiel) Updat en auf version 1.3.0.0 und seit dem geht es nicht mehr
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS17 Server Startet nicht

Post by böserlöwe »

Du hast also einen Rechner mit Windows Server 2012 bei dir zu hause stehen wo dann der LS installiert worden ist.
Dieser Rechner und dein normaler Arbeitsrechner sind aber an der selben Internetleitung des Hauses angeschloßen.
Dann hast du das Spiel auf dem Server und auf deinem Arbeitsrechner von der selben DVD gestartet und jeweils den selben Key zur Freischaltung benutzt.
Die Freigaben in den Einstellungen wurden unter dem Server auf die aktuellen Werte des Routers angepasst und somit eine Verbindung zu deinem Rechner, aber nicht zum Internet hergestellt. Da der LS aber immer eine Internetverbindung benötigt ist es auch wichtig das die Ports auf dem server für alle Richungen freigegeben sind. Genaue Anleitungen dazu stehen dann in der Anleitung zur Serverinstallation des LS17.
CreeperHD
Posts: 6
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:40 pm

Re: LS17 Server Startet nicht

Post by CreeperHD »

böserlöwe wrote:Du hast also einen Rechner mit Windows Server 2012 bei dir zu hause stehen wo dann der LS installiert worden ist.
Dieser Rechner und dein normaler Arbeitsrechner sind aber an der selben Internetleitung des Hauses angeschloßen.
Dann hast du das Spiel auf dem Server und auf deinem Arbeitsrechner von der selben DVD gestartet und jeweils den selben Key zur Freischaltung benutzt.
Die Freigaben in den Einstellungen wurden unter dem Server auf die aktuellen Werte des Routers angepasst und somit eine Verbindung zu deinem Rechner, aber nicht zum Internet hergestellt. Da der LS aber immer eine Internetverbindung benötigt ist es auch wichtig das die Ports auf dem server für alle Richungen freigegeben sind. Genaue Anleitungen dazu stehen dann in der Anleitung zur Serverinstallation des LS17.
Nein Der Windows Server ist gemietet und steht nicht bei mir zuhause und ich habe nicht 2 mal die gleiche lizenz benutzt ich habe eine für mein spiel zuhause und eine für meinen server
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS17 Server Startet nicht

Post by böserlöwe »

na, geht doch, so und etwas mehr Angaben hätte ich auch im Ersten Post erwartet um dir helfen zu können.
Du hast also einen Server gemietet wo du dann selbst die volle Kontrolle und verantwortung über die Einrichtung und Wartung des Systems hast.
Dann hast du dort das Windows Server 2012 installiert und darauf dann den LS17 installiert, wieder mit einer eigenen Lizenz-Key freigeschaltet.
Die erste Installation und auch der Betrieb hat soweit geklappt, nur bei dem letzten Versuch ein Update zu installieren hat es nicht mehr funtktioniert.
Jetzt hat der LS bei dem Start aber eine Log.txt auf dem server hinterlegt und genau diese Datei, log.txt im Verzeichnis der Savegames interessiert hier die User.
Darin sind alle wichtigen Parameter aufgelistet um die Umgebung zu verstehen und vielleicht sogar der Fehler der die Installation verhindert hat.

Vielleicht liegt es schon an der Sprachversion die bei euch installiert ist.
Wenn der Windowsserver in Englisch ist, sollte das Spiel auch in Englisch sein, das Update, der Patch natürlich auch immer in Englisch.
Das selbe gilt natürlich für jede andere Sprache, alles in Deutsch, oder alles in Französisch ist kein Problem, aber ein Mischmasch funktioniert meist nicht.
Falls alles nichts hilft könnte man auch die Dateien des ProgrammOrdners aus dem eigenen Rechner nach dem Patch 1.3 auf den Server kopieren.
Den Server neu starten und dann den Spielserver auch neu starten.
CreeperHD
Posts: 6
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:40 pm

Re: LS17 Server Startet nicht

Post by CreeperHD »

Das ist die log.txt :

GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (13709:13711) 64bit (Build Date: Nov 9 2016)
Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3930K CPU @ 3.20GHz
Memory: 14334 MB
OS: Windows NT 6.3 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard disabled
Mouse disabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: NULL
Render System
Driver: NULL
NullConsoleDevice initialized
Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Low (forced)
View Distance Factor: 0.750000
Shadow Quality: 0.000000 Size: 1 Filter-Size: 4
Shader Quality: 0
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Factor: 0.750000
Terrain LOD Distance Factor: 0.750000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.000000
Foliage Density: 0.300000
Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
Max. Number of Shadow Lights: 0
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 0
Farming Simulator 17
Version: 1.3.0.0 1.3RC4
Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr
Language: de
Time: 2016-11-19 21:41:02
Register configuration 'inputAttacherJoint'
Register configuration 'attacherJoint'
Register configuration 'frontloader'
Register configuration 'motor'
Register configuration 'baseColor'
Register configuration 'wheel'
Register configuration 'rimColor'
Register configuration 'design'
Register configuration 'designColor'
Register configuration 'vehicleType'
Game vehicle types loaded
Load mod: FS17_challengerMT700EFieldViper
Load mod: FS17_valtraTSeriesCowEdition
Started network game (10823)
Error: Failed to connect
Error: Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS17 Server Startet nicht

Post by böserlöwe »

aha, war doch gar nciht so schwer.

nur ist da jetzt auch noch nicht geklärt welche Programme und Freigaben du auf dem server für die Verbindung des LS freigegeben und zugelassen hast.
Welche Sicherheiutssoftware auf dem server für die Kontrolle des Datenverkehrs rein und Raus verantwortlich ist.
Welche Ports du in der Config eingestellt hast und ob dein Server mit der richtigen IP gestartet ist.
Denn so wie es ausschaut ist der Patch 1.3 auf dem server bereits fehlerfrei installiert.
Da bleibt dann nur erstmal in der Umgebung zu schauen wo da ein Fehler drin sein könnte.
Installation, aktivierung und erstes Savegame gespeichert, Pfade sind für das spüeichern freigegeben, also schreibrechte erteilt.
In welchem Verzeichnis auf welchem Laufwerk wurde der LS Server installiert?
Was für eine Version wurde für die Serverinstallation verwendet? DVD oder Download von GIANTS?
CreeperHD
Posts: 6
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:40 pm

Re: LS17 Server Startet nicht

Post by CreeperHD »

böserlöwe wrote:aha, war doch gar nciht so schwer.

nur ist da jetzt auch noch nicht geklärt welche Programme und Freigaben du auf dem server für die Verbindung des LS freigegeben und zugelassen hast.
Welche Sicherheiutssoftware auf dem server für die Kontrolle des Datenverkehrs rein und Raus verantwortlich ist.
Welche Ports du in der Config eingestellt hast und ob dein Server mit der richtigen IP gestartet ist.
Denn so wie es ausschaut ist der Patch 1.3 auf dem server bereits fehlerfrei installiert.
Da bleibt dann nur erstmal in der Umgebung zu schauen wo da ein Fehler drin sein könnte.
Installation, aktivierung und erstes Savegame gespeichert, Pfade sind für das spüeichern freigegeben, also schreibrechte erteilt.
In welchem Verzeichnis auf welchem Laufwerk wurde der LS Server installiert?
Was für eine Version wurde für die Serverinstallation verwendet? DVD oder Download von GIANTS?
ich habe den download von giants
und der server (das spiel) wurde auf laufwerk C installiert
und die porst sind gleich geblieben außer für den webinterface von:8080 habe ich es auf :8010 geändert und beim gameserver ist der port 10823 also der standart port der war so schon eingegeben den habe ich auch freigegeben
Post Reply