LS 17 Probleme mit Lenkrad Trustmaster

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Old Farmer Man
Posts: 3
Joined: Thu Nov 24, 2016 8:51 pm

LS 17 Probleme mit Lenkrad Trustmaster

Post by Old Farmer Man »

Hallo,
Lankrad Trustmaster T 100 funktioniert in LS 15 problemlos.
In LS 17 gibt es große Probleme.
Bremsen funktionieren nicht mehr. Rückwärtsfahren geht nicht.
Vorwärtsfahren ohne stoppen bzw. Bremsen. Pedale reagieren nicht, usw.
Blinken funktioniert nicht.
Wer hat ähnliche Probleme?
Wer kann mir helfen bzw. Tipps geben.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: LS 17 Probleme mit Lenkrad Trustmaster

Post by DaJumbo »

Hallo Old Farmer Man,

Was deine Bremsen angeht, versuch mal in Windows die Controller Einstellung zu ändern. Findest Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker wenn du Windows nutzt. Rechts klick aufs Lenkrad, Controller Einstellungen wählen und dort Pedale kombinieren auswählen... Musst in den Einstellungen etwas herumsuchen.

Sollte diese Einstellung nicht verfügbar sein hast entweder keinen Treiber installiert oder der Treiber ist fehlerhaft. Die meisten Spiele unterstützen nur kombinierte Pedale, als Grundeinstellung wird aber getrennte Pedale eingestellt was oft zu deinem genannten Problem führt (Bremse wird nicht erkannt)

Was das mit den Blinker angeht kann ich dir leider nicht weitehelfen aber versuch´s einfach mal mit einem aktuellen Treiber für dein Lenkrad und teste all deine Tasten in der Controller Einstellungen unter Windows.

Viele Grüße
Old Farmer Man
Posts: 3
Joined: Thu Nov 24, 2016 8:51 pm

Re: LS 17 Probleme mit Lenkrad Trustmaster

Post by Old Farmer Man »

Hallo, Zusatzfrage.
Bei sämtlichen Fahrzeugen kann man nicht mehr richtig bremsen.
Die Fahrzeuge fahren selbständig weiter. Sie halten nur noch an, wenn man aus dem Fahrzeug aussteigt.
Auch eine Änderung in der InputBinding.xml mit einer Änderung der Achsenbelegung von 5 auf 6 oder umgekehrt, bringt keine Änderung.
Die Einstellungen im Lenkrad/Gamecontroller in der Systemsteuerung - Geräte und Drucker - sind richtig, soweit ich das beurteilen kann.
Wer hat allgemein mit dem Lenkrad in LS 17 Schwierigkeiten und im Besonderen bei einem Trustmaster-Lenkrad.
Danke im Voraus für Antworten.
User avatar
Lunatic
Posts: 23
Joined: Fri Oct 21, 2016 7:56 pm
Location: Ostfriesische Inseln

Re: LS 17 Probleme mit Lenkrad Trustmaster

Post by Lunatic »

Das die Fahrzeuge nicht mehr anhalten klingt so, als wenn da was mit den Achsen nicht passt.
Als wenn deine Gaspedalachse nicht auf 0 steht wenn du das Gaspedal nicht mehr betätigst.
Das tritt z.B. auf wenn deine Pedale als kombinierte Achse eingestellt sind. Bei meinem Thrustmaster F430 wäre das so:
Bremse: Achse Y
Gas: Achse RZ

Beide Achsen sind in Neutralstellung, also ohne Berührung, auf 0%.
Stellst du auf Kombinierte Achsen um stehen beide Achsen auf 50%. Bremst du, gehen sie runter bis auf 0%. Gibst du Gas, gehen sie Hoch bis auf 100%.
Kombinierte Achsen funktioniert meines Wissens bei LS17 nicht (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Öffne daher bitte dein Control Panel (Geräte und Drucker, Rechte Maustaste auf das Lenkrad, Gamecontroller Einstellungen, Lenkrad auswählen, auf Eigenschaften klicken)
Das müsste dann so aussehen Image

Dort wählst du unten im "Pedalachsen Modi" Seperat (Standard) aus, klickst auf ok, öffnest LS17, belegst die Achsen für vorwärts und rückwärts noch einmal neu, und dann müsste es eigentlich funktionieren
#fingerscross
Gruß, Daniel :gamer:
Old Farmer Man
Posts: 3
Joined: Thu Nov 24, 2016 8:51 pm

Re: LS 17 Probleme mit Lenkrad Trustmaster

Post by Old Farmer Man »

Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Muss das Ganze aber erst noch ausprobieren, da es um die Konfiguration von meine Enkelsohn geht.
Hoffe, dass ich es hinbekomme.
Old Farmer Man
Post Reply