Wartung der Traktoren

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Panscher_CH
Posts: 2
Joined: Tue Nov 04, 2014 10:47 am

Wartung der Traktoren

Post by Panscher_CH »

Hallo Zusammen

Ich habe mir einen neuen SAME Fortis 190 gekauft. Jetzt hat er 32.9 Arbeitsstunden auf dem Tacho. In der Fahrzeugübersicht sehe ich, dass sich das Fahrzeug nicht mehr Lohnt, da die Betriebskosten zu hoch sind.

Es kann doch nicht sein, dass ich alle 30 Arbeitsstunden eine 185'000.- Euro-maschiene ersetzen muss.

Hat jemand schon einen Landmaschienenmechaniker auf der "Karte" gefunden?

Grüsse
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Wartung der Traktoren

Post by Lord Nighthawk »

Den gibts nicht. Aber hier im Modhub gibt es eine Mod zum Reparieren, oder du rasierst eiskalt das Alter und die Betriebsstunden wieder auf 0 per Notepad/editor.

Ich glaub mit der Un-wart-barkeit der Maschinen sind diverse Leute hier nicht zufrieden. Zwangsverkauf gibts in echt eher selten, da wird meistend die Maschine 20-30 Jahre oder länger genutzt bis sie freiwillig auseinanderfällt. Höchstens wenn man stark expandiert wird dann doch mal ne Maschine getauscht....aber nicht aus alterszwang.
User avatar
Paeppchen
Posts: 570
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Wartung der Traktoren

Post by Paeppchen »

Ich sehe das auch so das die alterungsrate zu schnell ist. Mindestens 120 in Game Tage, besser noch 180 Warren realistisch und auch machbar. Das Spiel ist gut aber braucht noch eine Menge Feintuning
Lg Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Wartung der Traktoren

Post by Franken-Landwirt »

Diese kosten nerven mich auch. Gerade wenn man sich mal eine "teure" Maschine geleistet hat, sind die kosten nach 30 Betriebsstunden einfach zu hoch. Eine Option zum deaktivieren wäre hier evtl. angebracht.
Schlussendlich hängen ja auch einige Stunden an diversen Geräten die man einfach aus verschiedensten Gründen vielleicht auch gar nicht austauschen möchte weil, meine erste Maschine mit der ich 10 Felder hintereinander gegrubbert habe oder mein erster Fendt oder oder...
Gruß :hi:
FL
anthu
Posts: 4999
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wartung der Traktoren

Post by anthu »

ich bin den komplizierten weg gegangen und hab mir in allen xml´s die

Code: Select all

        <lifetime>600</lifetime>
auf

Code: Select all

        <lifetime>2600</lifetime>
geändert.
werd ich wohl nach den 1.4 pätsch wiederholen müssen
lg
andreas
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Wartung der Traktoren

Post by modelleicher »

Man könnte auch einfach die lifetime per Script global erhöhen..


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
Paeppchen
Posts: 570
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Wartung der Traktoren

Post by Paeppchen »

Dafür!!!!
Leider weiß ich nur das ein Script geschrieben werden muss und es eine imaginäre nicht sprechbare und grammatisch nicht nachvollziehbare Sprache beinhaltet. Eleganter aber wäre es Giants würde das einfach in den Patch integrieren mit drei Stufen zum einstellen kurz Mittel lang vielleicht in Abhängigkeit vom Schwierigkeitsgrad das bei leicht nur kurz unnd Mittel zu waehlen sind bei normal alle drei und bei schwer nur Mittel und lang
Lg Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wartung der Traktoren

Post by HeinzS »

den großen Anteil der Unterhaltskosten bilden die Betriebsstunden und nicht das Alter denn bei 50 Std ist das Maximum erreicht, aber das ist Giants Logik, das zu 600 Tagen 50 Betriebsstunden passen. *thumbsdown*
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Wartung der Traktoren

Post by tober »

Ich habe es - für mich - anders gerechnet. Eine angenommene Betriebsstundenzahl des Haupttraktors -im realen Leben- von 450h pro Jahr für einen gemischten Vieh/Ackerbetrieb ergibt für meine Spielweise (GrowthManager) das ich die Ingamebetriebsstunden mit 270 Multiplizieren muss. Meinen NewHolland Starttraktor habe ich mit 48 Betriebsstunden verkauft was im "realife" ca. 13000/h entspricht.
Aber ich benutze den repair-mod bevor ich die Maschinen verkaufe oder wenn ich ne Generalüberholung mache um einen Neukauf einzusparen.
Die Giants-Lösung ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, nur wird es die nicht geben :coolnew: Ich komme ganz gut klar damit. Das der TE mit knapp 33 Betriebstunden so hohe Unterhaltskosten hat muss man an der Spielweise anlehnen. Wie oft hat man in der Zeit geerntet ? Jede Ernte ist ja ein jahr.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Wartung der Traktoren

Post by Tobse82 »

Wo ist das Problem? nur weil es in der Fahrzeugübersicht rot leuchtet, ist der Traktor nicht mehr gut genug? Ist doch Quark. Nutzt die Dinger solange es geht und lasst euch von der Einfärbung nicht irritieren.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
anthu
Posts: 4999
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wartung der Traktoren

Post by anthu »

modelleicher wrote:Man könnte auch einfach die lifetime per Script global erhöhen..


LG
aber da ich nicht scripten kann ....

lg
andreas
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wartung der Traktoren

Post by HeinzS »

Tobse82 wrote:Wo ist das Problem? nur weil es in der Fahrzeugübersicht rot leuchtet, ist der Traktor nicht mehr gut genug? Ist doch Quark.
die Farbe ist mir vollkommen egal, nur nicht die Zahlen die dort stehen :wink3:
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Wartung der Traktoren

Post by Tobse82 »

Naja so schlimm sind die ja nu nicht. Die Anfangstraktoren auf GCV sollte man schnell loswerden aber danach gehts doch eigentlich. Ich finds in Ordnung. Auf die Art wird man gezwungen ordentlich zu wirtschaften, zumindest auf Normal und Schwer.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Wartung der Traktoren

Post by GIGANT-Famer »

HeinzS wrote:den großen Anteil der Unterhaltskosten bilden die Betriebsstunden und nicht das Alter denn bei 50 Std ist das Maximum erreicht, aber das ist Giants Logik, das zu 600 Tagen 50 Betriebsstunden passen. *thumbsdown*
Denk nicht drüber nach, „Hauptsache du hast Spass“. :lol:
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Wartung der Traktoren

Post by tubarao »

Lord Nighthawk wrote: Aber hier im Modhub gibt es eine Mod zum Reparieren,
Vorsicht, der "VehiclesRepair" ist verbugt. Je nachdem welches Fahrzeug man kauft verschwinden alle Fahrzeuge von der Map.

Das passiert 100% mit dem ersten Förderband.
Post Reply