Warum wieder all die gleichen BUGS?

User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by HeinzS »

die Helferfunktionen wurden ja umfangreich überarbeitet, leider ist da wohl wieder mal der Beta Test auf der Strecke geblieben. *thumbsdown*
Aber Giants hat ja schon zugegeben das auf Grund der vielen Geräte im LS15 nicht alle Kombinationen getestet werden konnten und dann kommt es auf ein paar mehr Geräte im LS17 ja auch nicht mehr an, man hat dafür ja ein Bugsammelthema geschaffen. :lol:
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by Assassine »

Der Helfer arbeite nicht nur unsauber und bleibt öfter stehen, auch wendet er urplötzlich und fährt in die andere Richtung, krass finde ich den Helfer auch beim Holmer Roder, wenn du da beim abladen nicht richtig stehst und er losfährt dann dreht der nach 5 Meter um. Das einem das nicht auffallen soll kann ich nicht mehr verstehen. Man sollte doch meinen das ich beim Bauen wenigstens einmal die Kiste aufs Feld lasse bis sie nen Tank voll geerntet hat. Der Bug zieht sich durch alle LS, jetzt sind es nicht die Mähdrescher jetzt ist es der Holmer.......
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Deutz 6004
Posts: 16
Joined: Sat Jun 04, 2016 9:37 am
Location: Oberpfalz

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by Deutz 6004 »

Ja, der Helfer ist neben den Fahrsilos das zweitgrößte Problem im Spiel, am schlimmsten finde ich das der Helfer einen enorm hohen Wendekreis macht und Meter weit über die Feldgrenzen hinaus fährt und anschließend sogar noch in die Frucht hineinfährt (beim Mähdresche, oder Häcksler) dann wieder bis zum Fruchtanfang zurücksetzt und dann erst zum ernten anfängt, ich hatte auch schon das Problem das der Helfer auf dem Feld Kunstdünger streuen sollte und er dann ab einer gewissen Stelle im Feld einfach die Arbeit einstellt und nicht mehr weiter macht auch wenn man mehrmals versucht den Helfer wieder einzustellen. Schlussendlich bleibt dann wieder die Arbeit bei einem selbst hängen die eigentlich der Helfer hätte erledigen hätte können. Da hat Giants wieder mal mit zweitklassiger Beta Funktionen das Spiel raus gebracht.
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by scavenger »

Jo das kenne ich. Helfer fährt los, nach einigen Metern bleibt er stehen und ich bin gespannt, was der Schlingel jetzt wieder vor hat. :-D
Dreht einfach um, fährt quer, bleibt hängen, macht allerlei Unsinn nur nicht seine Arbeit. Und am Ende kommt noch, "Arbeit erfolgreich beendet" ähm nee hat er nicht!
Und ich spiele Vanilla, und mir ist das in den ersten 2 Stunden aufgefallen. Das ist schon enttäuschend, weil man das Gefühl hat, es wird nix getestet.
Trotzdem ein super Spiel, mal wieder! Haben nun 300 Stunden Multiplay getestet und da gibts für uns keine Helfer.
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by GIGANT-Famer »

Ein Frohes und gesundes Neues Jahr allen aktiven hier im Forum.

Diesen Bug mit dem Helfer halte ich mittlerweile für das größte Problem im LS17. Von daher werde ich auch mein Augenmerk nach dem Patch 1.4 darauf richten. Gleiches gilt für das unsaubere Arbeiten an Feldränder oder Vorgewende. Ich Frage mich wie man das bei Tests übersehen konnte. Eigentlich fast unmöglich. Von daher glaube ich das hier nichts getestet wurde sondern nur die Dinge, die auf der Verpackung beschrieben sind.

Die Frage nach dem Warum erkläre ich mir mit der zielgerichteten Gewinnorientierung. Die wird so ziemlich an jeder Ecke sichtbar. Das Qualität dabei auf der Strecke bleibt ist normal.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by Tobse82 »

Die Helfer fahren halt praktisch gar nicht mehr rückwärts. Kann mich zumindest nicht erinnern, wann ich das das letzte mal gesehen habe. Da ist es kein Wunder, dass der Wendekreis sich dramatisch erhöht. Im Großen und Ganzen bin ich dennoch zufrieden.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by HeinzS »

Tobse82 wrote:Die Helfer fahren halt praktisch gar nicht mehr rückwärts.
dann probiere mal das: viewtopic.php?f=881&t=104606&p=806754&h ... er#p806754
da setzt der Helfer nach der Wende ein paar Meter zurück und fährt zur gleichen Stelle wieder vor bevor er weiter arbeitet. :confusednew:
User avatar
finkensepp
Posts: 368
Joined: Thu Oct 30, 2014 1:15 pm

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by finkensepp »

SwissFarmer wrote:Ganz ehrlich Liebe GIANTS Leute so langsam vergeht mir die Geduld mit Euch.

Als Schweizer bin ich stets darum bemüht Euch zu unterstützen, aber meine Hoffnung schwindet immer mehr. Und langsam aber sicher bin ich richtig sauer

Bei jedem neuen Teil sind wieder oft die gleichen BUGS vorhanden. Warum??? Seit Ihr NICHT fähig diese entlich mal zu beheben? Ich sage nur Sprichwort Helfer.

Im neuen Teil (17) arbeiten diese so ungenau wie noch nie. Wenn Sie dann überhaupt helfen würden. Oft fängt einer an und bleibt sofort wieder stehen, Egal auf welchem Feld, und mit welcher Kombi.

Hatte diesesmal ehrlich gehofft das Ihr im neuen Teil viele BUGS beseitigt habt, aber das Gegenteil ist der Fall.

Für mich seit Ihr ab FS17 gestorben.

Nur schon der Namenswechsel empfand ich als eine Zumutung, warum nicht den alten LWS Namen behalten? Klar ist das Ihr sicher in Übersee Fuss fassen wollt, das ist ja auch ok.
Aber wie gesagt erst mal ein Produkt einigermassen fehlerfrei auf den Markt bringen. Für mich geht Ihr langsam aber sicher in Richtung EA Politik. Hauptsache jedes Jahr ein neuer Teil, und den Dummen Käufern jedesmal vorgauckeln wie toll der neue Teil sein soll.

Pfui schämt Euch !!!

Natürlich wird ein Teil wieder die Community per MODS nachliefern, nur schon dafür solltet Ihr die Jungs entlöhnen, den ohne die grosse Community wär Euer Spiel langweilig.

Mir reichts ehrlich
Image
Der Helfer funktioniert besser als je zuvor aber wie so oft sitzt der Fehler ca 60 cm vorm Bildschirm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mfg Sepp
DerTom
Posts: 164
Joined: Wed Nov 19, 2014 9:04 pm

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by DerTom »

finkensepp wrote:
SwissFarmer wrote:Ganz ehrlich Liebe GIANTS Leute so langsam vergeht mir die Geduld mit Euch.

Als Schweizer bin ich stets darum bemüht Euch zu unterstützen, aber meine Hoffnung schwindet immer mehr. Und langsam aber sicher bin ich richtig sauer

Bei jedem neuen Teil sind wieder oft die gleichen BUGS vorhanden. Warum??? Seit Ihr NICHT fähig diese entlich mal zu beheben? Ich sage nur Sprichwort Helfer.

Im neuen Teil (17) arbeiten diese so ungenau wie noch nie. Wenn Sie dann überhaupt helfen würden. Oft fängt einer an und bleibt sofort wieder stehen, Egal auf welchem Feld, und mit welcher Kombi.

Hatte diesesmal ehrlich gehofft das Ihr im neuen Teil viele BUGS beseitigt habt, aber das Gegenteil ist der Fall.

Für mich seit Ihr ab FS17 gestorben.

Nur schon der Namenswechsel empfand ich als eine Zumutung, warum nicht den alten LWS Namen behalten? Klar ist das Ihr sicher in Übersee Fuss fassen wollt, das ist ja auch ok.
Aber wie gesagt erst mal ein Produkt einigermassen fehlerfrei auf den Markt bringen. Für mich geht Ihr langsam aber sicher in Richtung EA Politik. Hauptsache jedes Jahr ein neuer Teil, und den Dummen Käufern jedesmal vorgauckeln wie toll der neue Teil sein soll.

Pfui schämt Euch !!!

Natürlich wird ein Teil wieder die Community per MODS nachliefern, nur schon dafür solltet Ihr die Jungs entlöhnen, den ohne die grosse Community wär Euer Spiel langweilig.

Mir reichts ehrlich
Image
Der Helfer funktioniert besser als je zuvor aber wie so oft sitzt der Fehler ca 60 cm vorm Bildschirm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Na wenn Du das gut findest wenn der Helfer 1,5 Drescherlängen in den Bestand fährt nach dem Wenden um dann zurück zu setzen haste recht. Aber der Helfer sollte vorm Bestand wenden und nicht die erste Meter kaputt fahren. Jeder Landwirt würde solchen Fahrer runter nehmen vom Drescher. Gruss Tom
Ausserdem könntest Du uns Fehler vorm Bildschirm mal erklären wie Du den Helfer beeinflussen kannst, ick kann dat nämlich nich :hmm: .
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by Kallenbach »

Irgendwo muss der Helfer ja lang fahren und er wählt nunmal den Weg auf dem die wenigsten Hindernisse sind, deswegen wendet er teilweise sehr früh und fährt in den Bestand, ändern kann man dies entweder mit verändern des Wendekreises oder man fährt 1-2 Bahnen außen herum selber und lässt dann den Helfer den Rest machen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by Kleeblatt »

das in den Mods zum LS17 unzählige Bugs sind habe ich auch bemerkt. Bin ziemlich neuer LS17 "Bauer" habe von Landwirtschaft keine Ahnung und habe erst mal einiges an Mods für den LS17 gesaugt. Kaum setze ich die Zip.datei in den Mods Ordner und ziehe mir das Objekt meiner Begierde in den Spielstand kann ich nach abspeichern vom Spielstand mich über jede Menge Errors in der log.txt freuen. Das will ich nur allgemein anfügen es ist eigentlich egal welchen Modhoster ich da auswähle, die Mods mit Fehleranhäufung haben alle zuhauf auf ihren Webseiten. Schon erstaunlich das die Landsimulator Simu die es ja nun in der LS2017 Auflage gibt mit den entsprechenden Mods der Anbieter diese Bugs aufweisen. Ich finde das man ganz schön in dieser Simu in "Gülle" watet. Habe eigentlich nur zwei Simus zum spielen auf meiner Festplatte davon ist eindeutig der LS17 ein Mißgriff :hmm:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by Kallenbach »

deswegen sollte man auch prüfen was man an Mods nutzt und es gibt viele Langjährige Spieler die auch in ihrer Signatur darauf hinweisen haltet eure Log sauber, also raus mit den Mods die die ganzen Fehler verursachen und nur noch Mods gesucht die auch die Log nicht voll müllen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by GIGANT-Famer »

Noch ist die Zeit nicht gekommen die Flinte ins Korn zu werfen.

Ich würde mal den Patch 1.4 abwarten. Die Liste der Bugs ist lang und die Probleme z.T. tiefgreifend, da braucht es halt mehr Zeit. Bin mir aber Sicher dass das angesprochene Problem behoben wird.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by Kallenbach »

Wahre Worte, wahre Worte, danke GIGANT-Famer.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by HeinzS »

GIGANT-Famer wrote:Bin mir aber Sicher dass das angesprochene Problem behoben wird.
wenn du das sagst dann wird es mit Sicherheit nicht vollständig gefixt. :mrgreen:
Post Reply